Beiträge von "lehrer-zeit.de"
Von lehrer-zeit.de - 13. August 2017
Auch wenn landläufig oft ein schlechtes Bild über die Beweggründe von Lehrern herrscht, so habe ich trotzdem noch keinen kennengelernt, der nicht das ...
2
Von lehrer-zeit.de - 09. Juli 2017
Jeder kennt sie, jeder ist sich darüber bewusst, dass sie ihm helfen können: To Do Listen. Ich selbst habe mich lange gegen das Verwenden von To Do Li...
Von lehrer-zeit.de - 11. Juni 2017
Immer wieder fragt man sich erstaunt, wo die Zeit geblieben ist. So schnell ist eine Stunde der Vorbereitung vergangen, ohne dass man irgendetwas erre...
Von lehrer-zeit.de - 10. Mai 2017
Was hat Nein sagen mit dem Lehrerberuf zu tun? Ein kurzes Beispiel: Frau Stress: „Oh je. Ich habe einfach keine Lust, morgen diese Fortbildung z...
2
Von lehrer-zeit.de - 02. August 2017
Jeder Lehrer kennt das Gefühl. Eigentlich war den ganzen Tag etwas los, trotzdem hat man nichts geschafft. Wie konnte das nun wieder passieren? Grund ...
5
Von lehrer-zeit.de - 02. Juli 2017
In den nächsten Wochen möchte ich über die größten Lehrer-Lügen im Bezug auf Lehrer und ihr Zeitmanagement eingehen. Bei diesen Glaubenssätzen handelt...
Von lehrer-zeit.de - 08. Juni 2017
Ein Blick auf deinen Schreibtisch ist wie ein Blick in die Tiefen der Hölle. Wohin mit all dem Papier? Und was war das noch gleich, was dir dein Chef ...
Von lehrer-zeit.de - 01. Mai 2017
Um zügig zu arbeiten, braucht es vor allem Eines: Konzentration. Diese aufrecht zu erhalten, ist allerdings nur zu oft mehr als kompliziert. In einen ...
Von lehrer-zeit.de - 16. Juli 2017
„Ich muss so viel arbeiten, das bringen der Job und das System so mit sich. Bürokratie, Eltern und Chefs machen es nur noch schlimmer.“ Ha...
6
Von lehrer-zeit.de - 25. Juni 2017
In meinen Augen ist einer der größten Fehler, die Lehrer immer und immer wieder machen, sich jeden Abend für den Unterricht des nächsten Tages vorzube...
2
Von lehrer-zeit.de - 28. Mai 2017
Wildnis. Chaos. Anarchie. Pandämonium. Das alles trifft auf dein Büro zu? Das ist nicht gut und eine typische Krankheit der Lehrer. In diesem Artikel ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


4
Von lehrer-zeit.de - 18. Juni 2017
Eine Kollegin hat mir kürzlich von ihrer Arbeit in Teilzeit berichtet. Ihr war zu dieser Zeit wiederholt aufgefallen, dass sie trotz reduzierter Stund...
Von lehrer-zeit.de - 21. Mai 2017
Wer noch nicht weiß, was eine Next-Step-Liste ist, sollte unbedingt weiter lesen. Ich kannte sie lange Zeit nicht und habe sie nicht verwendet. Aufmer...