Beiträge von "lehrer-zeit.de"
Von lehrer-zeit.de - 02. Dezember 2017
?Ich wollte nur mal schnell einen Zeitungsartikel für den Einstieg suchen, plötzlich waren zwei Stunden rum und ich habe doch den Artikel vom Anfang g...
Von lehrer-zeit.de - 10. September 2017
Wer an sich arbeiten möchte, hat es nicht immer leicht. Zu schnell sind gute Vorsätze vergessen, zu mächtig ist der innere Schweinehund. Auch Lehrer k...
8
Von lehrer-zeit.de - 20. August 2017
Das 4-Ordner-System von lehrer-zeit.de beschreibt, wie Lehrer ihre Unterrichtsmaterialien sinnvoll strukturieren können. Kein Suchen mehr in der Schul...
2
Von lehrer-zeit.de - 09. Juli 2017
Jeder kennt sie, jeder ist sich darüber bewusst, dass sie ihm helfen können: To Do Listen. Ich selbst habe mich lange gegen das Verwenden von To Do Li...
Von lehrer-zeit.de - 11. Juni 2017
Immer wieder fragt man sich erstaunt, wo die Zeit geblieben ist. So schnell ist eine Stunde der Vorbereitung vergangen, ohne dass man irgendetwas erre...
Von lehrer-zeit.de - 10. Mai 2017
Was hat Nein sagen mit dem Lehrerberuf zu tun? Ein kurzes Beispiel: Frau Stress: „Oh je. Ich habe einfach keine Lust, morgen diese Fortbildung z...
Von lehrer-zeit.de - 12. November 2017
In den letzten Blogartikeln habe ich dir über verschiedene positive und negative Gewohnheiten berichtet. Sicher wirst du bei der ein oder anderen geda...
Von lehrer-zeit.de - 03. September 2017
Du kommst in der Schule an, wie immer ausgeschlafen, voller Power und guter Laune. Nach dem Betreten des Lehrerzimmers stellst du als erstes deine Tas...
Von lehrer-zeit.de - 13. August 2017
Auch wenn landläufig oft ein schlechtes Bild über die Beweggründe von Lehrern herrscht, so habe ich trotzdem noch keinen kennengelernt, der nicht das ...
5
Von lehrer-zeit.de - 02. Juli 2017
In den nächsten Wochen möchte ich über die größten Lehrer-Lügen im Bezug auf Lehrer und ihr Zeitmanagement eingehen. Bei diesen Glaubenssätzen handelt...
Von lehrer-zeit.de - 08. Juni 2017
Ein Blick auf deinen Schreibtisch ist wie ein Blick in die Tiefen der Hölle. Wohin mit all dem Papier? Und was war das noch gleich, was dir dein Chef ...
Von lehrer-zeit.de - 01. Mai 2017
Um zügig zu arbeiten, braucht es vor allem Eines: Konzentration. Diese aufrecht zu erhalten, ist allerdings nur zu oft mehr als kompliziert. In einen ...
Von lehrer-zeit.de - 29. Oktober 2017
In den letzten beiden Blogartikeln ging es um positive Gewohnheiten für Lehrer. Ich habe dir gezeigt, wie sie dein Selbstmanagement und auch dein Zeit...
2
Von lehrer-zeit.de - 27. August 2017
„Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ In den letzten Monaten habe ich gelernt, dass an diesem abgedroschenen Sprichwort tatsächlich mehr dran ...
2
Von lehrer-zeit.de - 02. August 2017
Jeder Lehrer kennt das Gefühl. Eigentlich war den ganzen Tag etwas los, trotzdem hat man nichts geschafft. Wie konnte das nun wieder passieren? Grund ...
6
Von lehrer-zeit.de - 25. Juni 2017
In meinen Augen ist einer der größten Fehler, die Lehrer immer und immer wieder machen, sich jeden Abend für den Unterricht des nächsten Tages vorzube...
2
Von lehrer-zeit.de - 28. Mai 2017
Wildnis. Chaos. Anarchie. Pandämonium. Das alles trifft auf dein Büro zu? Das ist nicht gut und eine typische Krankheit der Lehrer. In diesem Artikel ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
2
Von lehrer-zeit.de - 25. August 2017
Mittlerweile existiert mein kleiner Blog seit etwas mehr als vier Monaten. Ich freue mich wirklich sehr, über meine zahlreichen Leser und ihre hilfrei...
Von lehrer-zeit.de - 16. Juli 2017
„Ich muss so viel arbeiten, das bringen der Job und das System so mit sich. Bürokratie, Eltern und Chefs machen es nur noch schlimmer.“ Ha...
4
Von lehrer-zeit.de - 18. Juni 2017
Eine Kollegin hat mir kürzlich von ihrer Arbeit in Teilzeit berichtet. Ihr war zu dieser Zeit wiederholt aufgefallen, dass sie trotz reduzierter Stund...
Von lehrer-zeit.de - 21. Mai 2017
Wer noch nicht weiß, was eine Next-Step-Liste ist, sollte unbedingt weiter lesen. Ich kannte sie lange Zeit nicht und habe sie nicht verwendet. Aufmer...