Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. März 2024
Meine Schüler scheinen die kleinen Spiele zu lieben (viele davon gibt es beim Zaubereinmaleins, aber ich habe halt unseren Wortschatz und die Sil...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. März 2024
In der kommenden Woche ist bei uns Schuleinschreibung, noch vor den Osterferien sollen wir die Schulbuchbestellung fürs kommende Jahr abgeben und...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Meine Schüler lieben die Englisch-Stunden. Wir haben nun schon das Buch "the very hungry caterpillar" und "the mixed up chameleon" gemacht (1.Kla...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2024
Ich wurde gefragt, wie der Wochenplan (im Fach Deutsch) bei mir ausschaut. Ich gebe Bilder der einzelnen Aufgaben hinauf und die Kinder bekommen Stemp...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2023
Am vergangenen Sonntag hatten unsere Dritt- und Viertklässler einen Auftritt bei der Erstbeleuchtung der Weihnachtsbeleuchtung in unserem Stadtte...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Oktober 2023
Für die Zahlzerlegungen habe ich mir (für den Sitzkreis zur Erarbeitung) einige Zahlenhäuser gebastelt ... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2023
Teil 2 der Plakate/Legekärtchen ist fertig.... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Juni 2023
Die letzten 3 Schulwochen haben begonnen und wir sind mit unserem Mathebuch fertig.   Diese Woche beschäftigten wir uns mit Kn...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. März 2024
Für unser Merkheft habe ich wieder 4 Plakate gemacht (einmal in A3 ausgedruckt für das Klassenzimmer und 4 Seiten auf einer Seite ausgedruck...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Nach einem angenehmen ruhigen und produktiven Nachmittag heute der letzte Post.   Ich habe ein Paket zum Üben der Schreibschri...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Unsere Fensterdeko sieht von außen und innen anders/nett aus.    Wir in der Klasse sehen die Häschen mit ihrem Schw&...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2024
Aus Gartenzaunlatten und kleinen Holzstückchen haben wir diese Schneemänner im Werken (3. Schulstufe) gemacht. Auch nett geworden //
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2023
Im Internet habe ich die nette Idee gefunden.    Wir haben uns eine Latte (Kantholz) im Baumarkt zu Würfeln schneiden las...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. September 2023
Ja - mich und meinen Blog gibt es noch, auch wenn es im Moment eher ruhig ist.   Ich habe mit einer ersten Klasse mit 26 (!) Kinder...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Juli 2023
Im kommenden Schuljahr bekomme ich eine erste Klasse. Nach der vierten Klasse mit 17 Schülern wird das wieder eine Umstellung.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Juni 2023
Ab dem kommenden Schuljahr gilt in Österreich der neue Lehrplan für die erste Schulstufe. Im Jahr darauf dann erste und zweite Schulstufe us...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. März 2024
In der vergangenen Woche hatte ich 4 Millionen Besucher auf meiner Seite - das ist Wahnsinn und hätte ich mir vor 7 Jahren (beim Beginn als klein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Vor 4 Jahren habe ich Blitzrechen-Kärtchen (auf etwas dickeres Papier kopiert, die Kinder schneiden selbst und wir haben alles in einer kleinen H...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Seit den Semesterferien bewegen wir uns im Zahlenraum 20 - an der Tafel hängen die Nachbarhäuschen, wir kennen Vorgänger und Nachfolger...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Dezember 2023
3 Arbeitsblätter helfen uns nach den Ferien beim Wiederholen // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2023
Ganz ehrlich - ich erschrecke immer wieder wie schnell die Zeit verrinnt. Bei mir ist so viel los, dass ich überhaupt nicht zum Bloggen komme. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. August 2023
Ich habe mir einige tolle Cliparts bei Katehadfielddesigns gegönnt und für die Englisch-Ecke/Wand Wimpel und für die Englischmappe ein ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Juni 2023
Das letzte Ergänzungsset für das heurige Schuljahr (endet ja am Freitag). Die Schüler sollen mit dem Bee Bot die Zutaten zu ihrem Eisbe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Juni 2023
Morgen findet an unserer Schule der Schnuppertag für die zukünftigen Erstklässler statt. Meine Kids betreuen Stationen und wir widmen u...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Ich habe schon festgestellt, dass je nach Land/Region Dinge zum Teil anders betont werden. Ist ja noch so tragisch. Für meinen Unterricht habe ic...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Februar 2024
Im Musikunterricht (2. bzw. 3. Klasse) haben wir das Lied "Affenbande - wer hat die Kokosnuss geklaut" gesungen. Um die Stunde abzurunden gab es ein R...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Dezember 2023
Wir haben nun plus und minus gelernt - nach den Ferien wollen wir miteinander erkennen, dass diese Aufgaben verwandt sind.... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. November 2023
Vor den Herbstferien haben wir noch "gefädelt" - ich habe die Äpfel vorbereitet (geschnitten und gelocht). Die Kinder haben es mit Wachsmalk...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2023
Als Draufgabe habe ich noch Ziffernschreibblätter erstellt. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Juni 2023
Für einen Stationenbetrieb bei unserem Sommer/Spiel/Sportfest entstehen gerade noch neue Matten für die Bee Bots.    ...
820 Beiträge insgesamt