Beiträge von "lehrerslotterleben"
Von lehrerslotterleben - 22. Februar 2019
Große Künstler wie Kandinsky sollten definitiv auch im Unterricht der Grundschule ihren Platz finden.🖌️🎨🖼...
Von lehrerslotterleben - 08. Februar 2019
Wir haben gestern auf unserem Winterfest Hexchenhäuschen gebastelt. Sowas geht auch noch hervorragend im Februar und hat bei den Kindern für...
Von lehrerslotterleben - 22. Januar 2019
Heute haben wir im Englischunterricht mit dem Thema "family" 👪 begonnen. Zuerst habe ich die Figuren an die Tafel gezeichnet. Im Anschluss hab...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
Am Montag schreiben wir die letzte Lernzielkontrolle in diesem Jahr. 💪 Danach haben wir dann noch Zeit für die ein oder andere Bastelei. ...
Von lehrerslotterleben - 07. Dezember 2018
Auf Wunsch von @grundschul_konfetti zeige ich euch nun noch unsere Fensterdekoration.🔎 Diese schöne Idee stammt von meiner lieben Jahrgan...
Von lehrerslotterleben - 05. Dezember 2018
Es weihnachtet nun auch in unserer Klasse 🌲✨. Das Kind des Tages setzt Maria und Josef jeden Tag einen Stern weiter, sodass sie der Kri...
Von lehrerslotterleben - 21. Februar 2019
Im Englischunterricht dreht sich gerade alles um das Thema "body"👀👃🏻👅. Weil es keine passenden Bildkarten des Lehrwerk...
Von lehrerslotterleben - 06. Februar 2019
"Anne Frank und der Baum - der Blick durch Annes Fenster" ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Kinderbuch. In dem Buch wird die Geschichte von ...
Von lehrerslotterleben - 16. Januar 2019
Heute haben wir im Kunstunterricht das Gedicht "die drei Spatzen" von Christian Morgenstern gelesen und ein passendes Bild gestaltet.💡 Hier se...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
"Was ist denn ein Mistelzweig?" 💡 Viele meiner Schüler konnten sich darunter diese Woche nichts vorstellen. Deshalb habe ich einen kleine...
Von lehrerslotterleben - 06. Dezember 2018
Nun bekommt ihr auch einen kleinen Einblick in meinen Nikolaustag! Wir sind heute morgen mit einem gemeinsamen Gottesdienst gestartet. Anschließ...
Von lehrerslotterleben - 05. Dezember 2018
🌲 Ich habe heute alle Weihnachtsbücher aus dem Regal gesucht.🌲 Ich finde jedes einzelne wunderschön. ✨❤️...
Von lehrerslotterleben - 21. Februar 2019
Ich habe gestern in meiner Klasse die Verben nach Montessori eingeführt 🔴. Die Kinder waren total motiviert! #schule #grundschule #primar...
Von lehrerslotterleben - 25. Januar 2019
Heute haben wir uns wieder mit den S-Lauten beschäftigt. 🐝 🐍 So eine moderne Tafel ist schon Luxus! In Kürze ist ein einfach...
Von lehrerslotterleben - 27. Dezember 2018
Wir danken euch für über 8.000 ♥ - en im letzten Jahr. Hier seht ihr die Beiträge, die euch am besten gefallen haben. #bestnine2...
Von lehrerslotterleben - 11. Dezember 2018
Auch bei uns wurde es im Englischunterricht des dritten Jahrgangs nun endlich weihnachtlich. 🌲 Vielen Dank an @ideenreiseblog, die immer so t...
Von lehrerslotterleben - 06. Dezember 2018
Ich habe euch gestern einen Einblick in mein Programm des heutigen Projekttages versprochen.🌲 Hier seht hier also ein paar Impressionen.ԁ...
Von lehrerslotterleben - 05. Dezember 2018
Ich bin gerade dabei, den Geburtstagswürfel etwas aufzumöbeln💡. Bisher hatte ich eine Papierversion in Gebrauch, die nun aber schon ...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von lehrerslotterleben - 24. Januar 2019
Im Jahrgang 4 setzen wir uns gerade mit den s-Lauten auseinander. Ich freue mich immer besonders, wenn ich Material aus meiner Ref-Zeit wieder nutzen ...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
Im Textilunterricht entstehen gerade kleine Tannenbäume zum Aufhängen. 🌲 Diese werden mit Watte gefüllt.🎄 Meine Sch&uum...
Von lehrerslotterleben - 10. Dezember 2018
Hier entsteht gerade etwas für meine 🇪🇸 Spanisch AG 🇪🇸. In den kommenden beiden Stunden werden wir uns mit dem We...
Von lehrerslotterleben - 05. Dezember 2018
Hier seht ihd mein schnelles Tafelbild für den morgigen Projekttag zum Thema Nikolaus. 🙂 Ich erzähle morgen etwas ausführlicher...
Von lehrerslotterleben - 05. Dezember 2018
In der zweiten Klasse werden bei uns die Wortarten eingeführt. ✨ Ich nutze dafür gerne das Montessori Material des Auer Verlags. Dies...