Weitere Beiträge von "Klassenkunst"
11
Von Klassenkunst - 14. September 2016
Cheese: Willkommen bei InstagramKlassenkunst meldet sich neu auch via Instagram! Wenn ihr Lust und Spass daran habt, dann folgt mir doch auf Instagram...
2
Von Klassenkunst - 24. August 2016
Gewinnt die WimpelEuch gefallen die Buchstaben-Wimpel und ihr würdet sie gerne in eurem eigenen Klassenzimmer aufhängen? Dann nehmt doch an meinem G...
4
Von Klassenkunst - 22. August 2016
Wer sind Sie denn?Die erste Schulwoche liegt schon wieder hinter uns. Erstaunlich wie schnell der Alltag wieder da ist. Eigentlich dachte ich, er...
3
Von Klassenkunst - 16. Juni 2016
Affenstark, diese neuen WimpelIm neuen Schuljahr werden meine "Äffchen" und ich zwei neue Schüler in unserer Runde begrüssen. Für diesen Anla...
Von Klassenkunst - 29. April 2016
Mami ist die Beste!Wie ihr wisst, bastelten meine 1. Klässler in diesem Jahr eine Blumen-Karte für ihre Mamis. Die Karte bietet Platz für eine...
9
Von Klassenkunst - 31. März 2016
EI(n) ErlebnisZiemlich genau vor einem Jahr startete ich mit meinen 2. Klässlern ein unvergessliches Projekt. Zu dieser Zeit kam ich nicht dazu darü...
15
Von Klassenkunst - 10. Februar 2016
Wir wollten DANKE sagen!In den letzten vier Wochen hatten wir zwei Praktikanten in unserer Klasse. Die vier Wochen vergingen wie im Flug und besonders...
2
Von Klassenkunst - 17. Januar 2016
Winterzeit mit PinguinenBei uns ist der Winter jetzt tatsächlich angekommen. Also so richtig. Schön sieht's aus! Heute möchte ich mit euc...
11
Von Klassenkunst - 13. September 2016
Wir haben es wieder getan!"Ja, und wenn ein Lehrer dann erst mal ein paar Jahre unterrichtet, dann hat er sein ganzes Material ja schon gesammelt und ...
1
Von Klassenkunst - 24. August 2016
Grün, grün, grün sind alle meine Wimpel...... auf euren Wunsch hin!Die bunten Buchstaben-Wimpel gibt es jetzt auch in einem erfrischenden Grü...
6
Von Klassenkunst - 15. August 2016
Banane, Affe und Co.Ziemlich genau vor einem Jahr startete ich mit 20 aufgeregten 1. Klässlern und mindestens so vielen und ebenso aufgeregten Eltern...
9
Von Klassenkunst - 15. Juni 2016
Quak! Quak!Ich finde es immer schön, wenn die Fenster im Schulzimmer hübsch dekoriert sind. Da macht das Lernen doch gleich noch mehr Spass!Wie wär...
1
Von Klassenkunst - 27. April 2016
Mami, ich han dich gern!Hoppla! Bald ist ja Muttertag. Ich glaube, der ist im Kalender irgendwie nach vorne gerutscht ;). Na ja.. unsere Berge si...
3
Von Klassenkunst - 12. März 2016
Sei ein Champion!Am Montag geht bei uns die Schule wieder los und unsere Skiferien sind bereits wieder vorüber. Hallo Zeit, wo bist du nur geblieben....
5
Von Klassenkunst - 27. Januar 2016
Die Kugel - unser Pausenhit!Vor ein paar Monaten zeigte mir mein kleiner Cousin seine neuste Errungenschaft. Eine Kugel in der sich eine Kugelbahn bef...
1
Von Klassenkunst - 01. Januar 2016
Hallo 2016Ich wünsche euch und euren Familien von Herzen ein fantastisches, erfolgreiches, gesundes und vor allem glückliches neues Jahr!Danke für ...
Von Klassenkunst - 31. August 2016
Wimpel GewinnspielIch danke euch allen fürs Mitmachen!Du hast beim Gewinnspiel mitgemacht? Dann besuche die Klassenkunst-Facebook-Seite um zu sehen, ...
Von Klassenkunst - 23. August 2016
Unsere Basisschrift-WimpelSeit diesem Schuljahr lernen die neuen 1. Klässler bei uns die Basisschrift. Je nach Kanton war das schon vorher so. Meine ...
Von Klassenkunst - 15. August 2016
Es geht wieder los!Ich hoffe ihr hattet (oder habt immer noch) schöne Ferien! Meine waren herrlich entspannend und ich starte morgen erholt und volle...
14
Von Klassenkunst - 14. Juni 2016
Hallo..! Wieder da!Ich bin wieder da. Eigentlich war ich ja nie weg, aber eben auch nicht so richtig da. Jedenfalls nicht auf Klassenkunst.Anstre...
Von Klassenkunst - 17. April 2016
Die Spannung steigtDie 21 Tage bis unsere Küken endlich schlüpften, erschienen uns teilweise wie eine Ewigkeit. Da liegen diese sieben Eie...
3
Von Klassenkunst - 11. März 2016
Merkspiel Ostern: *FREEBIE*Ein paar meiner Förderkinder haben mit der Zuordnung von Klein- zu Grossbuchstaben hin und wieder noch Schw...
1
Von Klassenkunst - 20. Januar 2016
Faschingsleckerei!Neulich war ich bei unserem Bäcker und habe einen z'Vieri {in der Schweiz nennen wir den Nachmittagskuchen "z'Vieri"} gekauft. Lust...
2
Von Klassenkunst - 17. Dezember 2015
Die eigene ChristbaumkugelIm letzten Jahr bastelten wir nicht nur einen "Hand in Hand durchs Jahr" - Kalender, sondern auch die dazu passende Christba...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


7
Von Klassenkunst - 23. August 2016
Unsere Anlaut-WimpelWas wäre ein Grundschulklassenzimmer (zumindest für 1. und 2. Klässler) ohne die typischen Anlaut-Poster. Meistens hängen...
Von Klassenkunst - 22. Juni 2016
Quak die Zweite!Passend zur Fensterdekoration "Frösche" gestalteten wir im Kunstunterricht ein fröhliches Frosch-Bild. Dazu malten wir einen grossen...
Von Klassenkunst - 08. Mai 2016
Alles liebe zum Muttertag!Mit diesen wundervollen Muttertags-Herzen, die Anke mit ihrer Klasse zum Muttertag gebastelt hat, möchte ich euch von Herze...
3
Von Klassenkunst - 05. April 2016
Die WerkstattWie ihr wisst, brüteten meine 2. Klässler und ich im letzten Jahr sieben Küken aus {Teil 1}. Unsere Küken waren DAS Thema überhaupt....
12
Von Klassenkunst - 09. März 2016
Ein Osterhasen-Hasen-NestIm letzten Jahr bastelte ich mit meiner Klasse ein etwas anderes Osternest. Die Idee entdeckte ich auf zahlreichen Seite...
3
Von Klassenkunst - 19. Januar 2016
Elli, das verfressene KrokodilHeute möchte ich mit euch eine Idee für den Mathematikunterricht teilen. Vor zwei Jahren führte ich das Thema "gröss...
291 Beiträge insgesamt