Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
17
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. April 2019
Zwei kleine Deutschblätter sind für meine Erst- und Zweitklässler neu entstanden:Entscheidungsgeschichte - Der Hase XaverDie heiß geliebten Entscheidu...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. November 2018
Eine liebe Leserin hat mich drauf hingewiesen, dass der Advent ja jetzt bald käme... Und mein Adventweg ja noch eine Aktualisierung bräuchte...Recht h...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. Oktober 2018
Eine schnelle Herbst-Zwischenzeichnung:Jedes Kind gestaltet ein Quadrat. Auch wenn die Ergebnisse recht wild ausfallen, wie die meiner Erst- und Zweit...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Mai 2018
Kollegialität kann so gut tun. Auch von Kolleginnen, die man gar nicht kennt. Gestern habe ich folgende Mail erhalten:"Liebe Frau Fuchs,vielen lieben ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Januar 2018
Zum Sachunterrichtstehema Gesundheit habe ich ein entzückendes Buch entdeckt: Willi Virus. Willi ist ein Schnupfenvirus, ein Rhinovirus. Im Plauderton...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Oktober 2017
Übersichts-Arbeitsblatt Textsorte Zusammenfassung Vielen Volksschülern fällt es unglaublich schwer einen Sachverhalt sinnvoll zusammenzufassen. Trotzd...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. September 2017
Deckblatt Einerseits ist es füüüüürchterlich öd ein Ferienerlebnis zu Papier zu bringen......mindestens so schlimm ist es aber alle zu lesen......aber...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. Mai 2017
Muttertag und Vatertag nähern sich in großen Schritten, ich zeige euch unser Geschenk des Vorjahres. Ein Topfuntersetzer ist es geworden. Viele Papas ...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. Januar 2019
Mein Blog sieht gerade fürchterlich aus! Ich habe ein neues Template installiert und nun bin ich auch gleich dran hier alles mal zu durchforsten, neue...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. Oktober 2018
Die Kuh sagt "mu", das Lama "me".Kuh und Lama können aber auch Fremdsprachen!Arbeitsblatt Kuh und LamaWas Kuh und Lama sagen ist in Ordnung! Ob ganz "...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. September 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernDer Wolf zieht durch den Wald und lässt sich von allen (Schweinchen, Zwerge, Rotkäppchen...) versichern, dass er der Grö...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. April 2018
Heute schmücke ich mich mal mit fremden Federn... Bewertungsbogen Beschreibung Ich habe für etliche Textsorten Beaurteilungshilfen erstellt, nur für d...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. November 2017
Bastelvorlage Wievielmal noch schlafen  Diese Frage stellen jüngere Kinder so oft! Ich bin über ein entzückendes Weihnachtslied von Ulrich Peters...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Oktober 2017
Manche Menschen finden Ende November ist DIE Zeit für Monster.Ob so...oder so...oder so......ich mag sie das ganze Jahr!Ab jetzt tummeln sich viele da...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. September 2017
Meine Kolleginnen bekommen für das Schuljahr 2017/18 einen besonders stabilen Geduldsfaden geschenkt. Er kann am Handgelenk getragen werden, oder einf...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. März 2017
Globus swGlobus buntTag-und-Nachtgleiche oder auch Äquinoktium - was für schöne Wörter!Zeit in der Schule den aufblasbaren Globus startklar zu machen!...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. Januar 2019
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Oktober 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernBeim Kauf des Buches ist mein Kopfkino gleich angesprungen. M mit Mama verbinden liegt ja auf der Hand. Mamas haben Supe...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. September 2018
Ein neues Schuljahr startet und mit ihm wieder mein Jahresthema: Lesen lernen mit Bilderbüchern!Alle meine bereits bearbeiteten Bücher und ein kleine ...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. März 2018
 Osterei - Multiplikation ZR1000Hin und wieder malen auch die Großen noch gerne...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. November 2017
Ob ich heuer den Adventweg wieder aktualisiert poste könne, wurde ich von einer Kollegin freundlich gefragt. Na klar! Advent ohne Adventweg... das geh...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 05. Oktober 2017
Jedes Jahr gehe ich das Thema wörtliche Rede ein wenig anders an. So war heuer mein Zugang:1. Tag - direkte Rede mit dem Begleitsatz vorne / WIE sagt ...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 04. August 2017
Schulkalender 2017/18 - pdfSchulkalender 2017/18 - ExcelDas neue Schuljahr kommt mit Riesenschritten herbei! Der Kalender enthält alle freien Tage für...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. März 2017
Wie jedes Jahr um diese Zeit krame ich meine Hasi-Schablone heraus (findet ihr in diesem Post). Jedes Jahr muss bloß das Fell ein wenig anders werden....
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. Oktober 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernUnter meinen Füßen - ein Buch mit dem man Stunden am Boden liegend verbringen kann! Fein ist es, dass es wieder mal ein ...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. August 2018
Kalender 2018-19 Wien, NÖ, Burgenland
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Februar 2018
Arbeitsblatt - Sätze ergänzen im 3. und 4.Fall Üben, üben, üben,...Ich lasse die Schüler erstmal das Blatt ausfüllen. Dann einge Sätze ins Heft abschr...
9
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. November 2017
Gleich mal vorneweg: Nein, da ist keine Rechtschreibfehler in der Überschrift, in Österreich schreibt man Verbindungen mit Advent ohne Fugen s."Warum ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 04. Oktober 2017
Es ist ja nicht so, dass man in den Weiten des Netztes nicht genügend Material zur Problematik "sagen" bei der direkten Rede findet. Aber ich bin einf...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. Juni 2017
Sommerlesezeichen Die Idee für dieses Lesezeichen habe ich von Valessa, ich habe für mich eine neue Variante kreiert. Die österreichischen Ferien sin...
191 Beiträge insgesamt