Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. März 2017
Globus swGlobus buntTag-und-Nachtgleiche oder auch Äquinoktium - was für schöne Wörter!Zeit in der Schule den aufblasbaren Globus startklar zu machen!...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 29. Januar 2017
Pistenregeln - leerPistenregeln - ausgefüllt Die Semsterferien nähern sich mit großem Schritten - Juhu! Wieder einmal ist es im Sachuntericht Zeit sic...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 20. November 2016
 Adventweg 2016Maria und Josef  Zuallererst: Da fehlt kein Fugen-S in Österreich schreibt man das so :-) Mein Adventkalender ist ein Ad...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. September 2016
Lesen lernen mit BilderbüchernDer kleine dicke Floh hat Geburtstag. Er lädt alle Flöhe, die in seiner Matratze leben, zu seiner Geburtstagsparty ...
15
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. April 2016
50 Gedichte umfasst der Teil der Kartei, den ich mit euch teilen kann. Ich bin total erstaunt, dass es so viele sind! In meiner Sammlung sind noch vie...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Februar 2016
Lesen lernen mit BilderbüchernAls ich die heurige Buchauswahl traf, habe ich versucht etliche Bücher aus meinem Fundus einzubauen... ihr wollt gar nic...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Januar 2016
Jedes Kind erhält eine Windel und einen durchsichtigen Kunststoffbecher. Eventuell braucht ihr auch eine verschließbare Transportbox für den Heimweg.W...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. Dezember 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernSo bei mir passiert...Kind kommt von der Schule nach Hause: "Mama, ich habe heut NICHTS gemacht."Mama: "Wie? NICHTS?"Kin...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. März 2017
Wie jedes Jahr um diese Zeit krame ich meine Hasi-Schablone heraus (findet ihr in diesem Post). Jedes Jahr muss bloß das Fell ein wenig anders werden....
16
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Januar 2017
Spielekartei - 99 Spiele für Bewegung und Sport Im Weinviertel, wo ich her bin, organisiert meine Freundin Karin einge Male im Jahr die Seminarreihe P...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. November 2016
Ich mag die Geometrie!Die wichtigsten Begriffe versammeln sich hier auf 12 Seiten zu einem kleinen Büchlein. Die drei A4 Blätter werden auseinanderges...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. August 2016
Schulkalender für 2016/17, auf ein A4 Blatt sind zwei Monate gedrucktKalender als pdfKalender als Exel-Mappe
9
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. April 2016
Fingerstricken ist einfach ein Hit. Hat man es seinen Schülern erst mal beigebracht produzieren sie Kilometer davon. Aber wohin damit? Ich habe im Net...
29
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Februar 2016
In etlichen Fibeln gibt es Silbenteppiche. Sie sind großartig zum Üben, ich schreibe mir immer wieder selbst "Teppiche" mit genau den Buchstaben und V...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Januar 2016
In der Fibel Karibu 1 gibt es diese Seite. Ich habe sie nochmals getippt. Hier gibt es mehr Platz für eigene Dinge.schwimmen und sinken
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. November 2015
Wo ist der Reim?
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. Februar 2017
Zur Übung meiner schlauen Viertklässler habe ich zwei richtig schwere Arbeitsblätter erstellt. Einerseits sollen sie Subjekt und Prädikat finden, ande...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Januar 2017
Endlich hat die Briefmarkensammlung meiner Mama einen Sinn!Wir haben in der Schule unzählige Postkarten geschrieben. Echte Karten zum Verschicken an d...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 08. Oktober 2016
Wenn man Stoff für Schüler aufbereitet ist man nicht davor gefeit selbst dazuzulernen... Bis jetzt hab ich Mind-Maps selten verwendet. Das wird sich ä...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 05. Juni 2016
Für den Buchstaben x habe ich die Entscheidungsgeschichte vom z umge- schrieben. Aus der Zauberin Zilly wird - hex hex - die Hexe Faxi.Wie eine Entsch...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. April 2016
Ein perfektes Erstlesebuch... jede Doppelseite ein Fisch und ein Wort, lauter Adjektive. Einfach und gut. Die Bilder sind unglaublich lebendig, auch d...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Februar 2016
Frau Fuchs auch! Deshalb gibt es ja so viele Bücher in meinem Unterricht. Lesen lernen mit Bilderbüchern ist einfach ein feine Sache!Eines unterscheid...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Januar 2016
Ein kleines Spiel für meine Ertklässler - so war es gedacht. Aber auch meine Zweitklässler wollten mitspielen. Und auch denen schadet es nicht genau h...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. November 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernWer ein Buch von Scheffler und Donaldson in die Hand bekommt weiß schon was ihn erwartet: Reime, detailreiche Bilder und...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


12
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. November 2016
Weihnachten naht!  Kreise auf Backpapier zeichnen, mit Washi-Tape bekleben. Das Einzige was zu beachten ist: Die Klebebänder müssen überlappend g...
13
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. Oktober 2016
Frage am Elternabend an die Eltern:Den Theater-Ton dazu müsst ihr euch vorstellen... "Wer von Ihnen hat im letzten Jahr eine der folgenden Textsorten ...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 20. Mai 2016
Wieder mal ein Buch, in das ich mich richtig verliebt habe!Es hat sehr wenig Text, die Schrift ist gut leserlich. Perfekt für Erstleser! Ort des Gesch...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. März 2016
14
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 13. Februar 2016
Es ist geschafft! Endlich sind sie fertig, meine Verbenkärtchen!  Ich wollte eine klare Übersicht zur Deklination erstellen. Einerseits hat es wi...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Januar 2016
Zum Üben der Zerlegungen im ZR10 haben meine Schüler das Zahlenhaus-Heftchen zum Üben mit nach Hause bekommen.Ich finde es immer ganz wichtig, dass di...
163 Beiträge insgesamt