Beiträge von "Arnienotizblog"
4
Von Arnienotizblog - 19. März 2017
An diesem verregneten, kalten Sonntag bleibt mir gar nix anderes übrig, als noch etwas im Arbeitszimmer zu sein...aufzuräumen und ein bisschen im Blog...
7
Von Arnienotizblog - 12. März 2017
Da ich mir erst kürzlich einen neuen Lehrerkalender gekauft habe und dessen Foto bei Instagram zeigte, erinnerte mich Cubi daran, dass ich in diesem P...
10
Von Arnienotizblog - 16. Februar 2017
Grafik: K. EidenbergerBlog KrabbelwieseKürzlich sah ich mit meinem Mann einen guten Dokumentarfilm und es ging dabei um oben genannten Begriff. Mein M...
Von Arnienotizblog - 03. Februar 2017
.... welch nette Resonanz ich auf die Passwortmitteilung bekomme, hätte ich schon eher.... NEIN! Im Ernst....ich danke meinen Lesern sehr für ihre wer...
5
Von Arnienotizblog - 13. Januar 2017
Es gibt sie...die Freumomente. Auch wenn meine Woche damit gar nicht begann. Am Montag musste ich zur Prüfungsabnahme und just sprang eben mal das Aut...
4
Von Arnienotizblog - 30. Dezember 2016
Nun...so ganz zufrieden mit dem Blick zurück auf das Blogjahr 2016 bin ich nicht. Zum einen verließ mich häufig die Lust zu schreiben, zum anderen ist...
4
Von Arnienotizblog - 19. Dezember 2016
Klick!Eigentlich hatte ich zu diesem Post schon fast keine Lust mehr, weil mich manches echt nervt. Marion und ich waren von der Idee des "Vergleichsd...
Von Arnienotizblog - 07. Dezember 2016
Kürzlich durfte ich eine Sachunterrichtsstunde zum Wahlpflichtbereich "Der Himmelsraum" in einer vierten Klasse besuchen. Die Kollegin erarbeitete hie...
4
Von Arnienotizblog - 15. März 2017
pixabayIch bin jetzt "Klickmillionärin" und freue mich über so viele Klicks auf dem Arnienotizblog!!!! Danke an alle Besucher, Leser und Neugieri...
2
Von Arnienotizblog - 10. März 2017
Grafik von S. BeckmannBlog grundschul_teacherDiesen Post habe ich nicht vergessen, aber im Trubel der Hochzeit unseres Sohnes und des 75. Geburts...
Von Arnienotizblog - 15. Februar 2017
Der aufmerksame Blogbesucher hat gemerkt, dass es hier nicht mehr schneit, denn es frühlingt tatsächlich auch in Sachsen. (ich versprach ja den Schnee...
Von Arnienotizblog - 02. Februar 2017
pixabayAufmerksam geworden durch andere Blogs, die nun mit Passwörtern bei ihrem Material arbeiten, habe ich mich entschlossen, dies jetzt auch z...
Von Arnienotizblog - 05. Januar 2017
Heute am zweiten "Schrankhopping"tag verschenke ich die "Tu was!- Kartei"Steine und MineralienDie Kartei ist vollständig und hat nur leichte Gebrauchs...
1
Von Arnienotizblog - 28. Dezember 2016
pixabayVor den Weihnachtsferien versuchte ich ein Fachseminar durch ein Wissensspiel zum Allgemeinwissen aufzulockern. Die Fragen dazu fand ich im Blo...
9
Von Arnienotizblog - 15. Dezember 2016
Meine Freundin sagt immer: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert." Ich übrigens auch....noch dazu, wenn andere dabei mitdenken und sogar mithelfen...
2
Von Arnienotizblog - 06. Dezember 2016
Arnies Lieblingsweihnachtsmannvon Björn KöhlerEndlich komme ich, nach sehr arbeitsreichen Wochen, etwas zum durchschnaufen und habe auch wieder einmal...
Von Arnienotizblog - 13. März 2017
Zahlen und Buchstaben stammen vom BlogLernmittel hausgemacht- veröffentlicht bei LehrermarktplatzIch kenne diese Einsteckwürfel aus dem Fach Deutsch u...
6
Von Arnienotizblog - 01. März 2017
Heute nur eine kurze Meldung von mir. Da ein großes Ereignis kurz vor der privaten Tür des Arniehauses steht und ich u.a. Glückskekse backe, komm...
Von Arnienotizblog - 07. Februar 2017
Da in Sachsen ab 13. Februar die Winterferien beginnen, zieht ab dieser Zeit auch auf den Blogs etwas Ruhe ein. Ich werde nur ab und zu...
Von Arnienotizblog - 31. Januar 2017
Grafik: S. BeckmannBlog Grundschul- TeacherNun kommt der Februar und es ist Zeit, die Vorhaben des letzten Monates abzurechnen.Ich habe dies auf der T...
4
Von Arnienotizblog - 04. Januar 2017
pixabayNa? Neugierig geworden? Florian Emrich schrieb dazu auf seinem Blog kürzlich einen interessanten Post, wie Posttitel Leser "verführen" kön...
6
Von Arnienotizblog - 27. Dezember 2016
Schon öfter habe ich die "Glücksteelichter" bei Pinterest oder Instagram gesehen. Sie sind sicher eine nette Idee, um die Silvesterfeier etwas "aufzuh...
3
Von Arnienotizblog - 14. Dezember 2016
Ich sitze gerade über einer wirklich detaillierten und aufwändigen Arbeit und muss mich ein bisschen ablenken. Deshalb heute mal ein Tipp zu eine...
1
Von Arnienotizblog - 23. November 2016
Grafik K. EidenbergerBlog Krabbelwiese....Das hatte ich ja angekündigt. Ich bin immer am überlegen, in welchem Blog ich zum SU schreibe. Aber der Eule...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


13
Von Arnienotizblog - 20. Februar 2017
Ich hätte den Post heute auch Rückblick nennen können, aber mir geht es tatsächlich um einen Blick zurück in die Vergangenheit, vor allem in die&...
12
Von Arnienotizblog - 05. Februar 2017
Das gesamte Wochenende ging mir die Tüftelei rund um den Legekreis "Laub- und Nadelbäume" von D. Rembold nicht aus dem Kopf. Ich schrieb in diesem Pos...
3
Von Arnienotizblog - 19. Januar 2017
Grafik: K. EidenbergerBlog Krabbelwiese?Ich glaube, viele unserer Lehramtsanwärter sind doch schon mit Material gesättigt. Eine einzige Kartei konnte ...
Von Arnienotizblog - 02. Januar 2017
Klick!Zena vom Blog "Montessori & mehr" hat vor kurzem eine gute Idee entwickelt, um Vorsätze für das Jahr 2017 mit ihren Schulkindern zu entwicke...
7
Von Arnienotizblog - 22. Dezember 2016
?....die Weihnachtsüberraschungen. Ich kam in den letzten Tagen in den Genuss, liebevoll überrascht zu werden. Mein Nachbar spielte den Weihnachtsmann...
7
Von Arnienotizblog - 13. Dezember 2016
Heute folgt eine Unterrichtsidee, über welcher ich lange nachgegrübelt habe und die schon lange in meinem Kopf herumgeisterte. pixabayDarauf gekommen ...
193 Beiträge insgesamt