Beiträge von "Arnienotizblog"
1
Von Arnienotizblog - 16. August 2017
pixabaySeit fast zwei Wochen läuft der Schulbetrieb wieder in Sachsen. Für viele Kollegen verlief der Start eher holprig, was zum Großteil auf fehlend...
Von Arnienotizblog - 30. Juli 2017
Grafik: D. RemboldBlog Ideenreise.....habe ich mich aus dem Ferienmodus und sitze seit vielen Tagen endlich mal wieder am Laptop. Nun bin ich, nach ei...
7
Von Arnienotizblog - 22. Mai 2017
Schon etwas länger auf Instagram angekündigt, möchte ich heute einmal Kurzeinblicke zum genannten Thema geben. Achtung, es folgt ein recht langer Post...
1
Von Arnienotizblog - 23. April 2017
Der Osterurlaub war einfach wunderbar. Ich habe viele schöne Eindrücke sammeln können und Kraft getankt für die bevorstehenden anstrengenden Wochen. H...
8
Von Arnienotizblog - 27. März 2017
pixabayEs ist schon kurios, was sich durch die Passwortvergabe im Hintergrund meines Arnienotizblogs so tut. Ich bekomme zum Großteil sehr h...
Von Arnienotizblog - 13. März 2017
Zahlen und Buchstaben stammen vom BlogLernmittel hausgemacht- veröffentlicht bei LehrermarktplatzIch kenne diese Einsteckwürfel aus dem Fach Deutsch u...
13
Von Arnienotizblog - 20. Februar 2017
Ich hätte den Post heute auch Rückblick nennen können, aber mir geht es tatsächlich um einen Blick zurück in die Vergangenheit, vor allem in die&...
12
Von Arnienotizblog - 05. Februar 2017
Das gesamte Wochenende ging mir die Tüftelei rund um den Legekreis "Laub- und Nadelbäume" von D. Rembold nicht aus dem Kopf. Ich schrieb in diesem Pos...
14
Von Arnienotizblog - 31. Juli 2017
pixabayJa, ich gebe zu, ich bin dem bei Instagram herrschenden Hype um Lehrerkalender ebenfalls verfallen und wie ich hier schon einmal schrieb, ...
11
Von Arnienotizblog - 20. Juni 2017
pixabay.....über die Sommerferien! In Sachsen beginnen Ende der Woche bereits die Sommerferien. Dies heißt auch, dass hier und im Eulenblickblog wenig...
Von Arnienotizblog - 11. Mai 2017
Klick!Die Unterrichtsidee ist nicht von mir und eher den Methoden des kooperativen Lernens zuzuordnen. Viele werden sie kennen und nutzen. Auf der Suc...
2
Von Arnienotizblog - 13. April 2017
....geht es in eine Blogpause. In den Ferien bleibt der Computer aus- so habe ich es beschlossen. Auch auf Passwortanfragen kann ich erst nach de...
1
Von Arnienotizblog - 26. März 2017
Ich möchte heute eine Information an euch weitergeben, welche mich kürzlich per Mail erreichte. Eine sehr nette Kollegin schrieb mich bzgl. des Fahrsc...
7
Von Arnienotizblog - 12. März 2017
Da ich mir erst kürzlich einen neuen Lehrerkalender gekauft habe und dessen Foto bei Instagram zeigte, erinnerte mich Cubi daran, dass ich in diesem P...
10
Von Arnienotizblog - 16. Februar 2017
Grafik: K. EidenbergerBlog KrabbelwieseKürzlich sah ich mit meinem Mann einen guten Dokumentarfilm und es ging dabei um oben genannten Begriff. Mein M...
Von Arnienotizblog - 03. Februar 2017
.... welch nette Resonanz ich auf die Passwortmitteilung bekomme, hätte ich schon eher.... NEIN! Im Ernst....ich danke meinen Lesern sehr für ihre wer...
7
Von Arnienotizblog - 31. Juli 2017
Kennt ihr Pyras? Meine Freundinnen dachten, ich mache einen Abstecher nach Griechenland. Ich musste darüber herzlich lachen, denn Pyras ist ein kleine...
7
Von Arnienotizblog - 12. Juni 2017
 pixabayEin wunderbares sommerliches Wochenende liegt hinter mir und ich konnte gut Kraft tanken in meiner Familie. Unsere Kinder luden uns am Fr...
1
Von Arnienotizblog - 05. Mai 2017
Blog GrundschulteacherUnwahrscheinlich, wie schnell die Zeit vergeht- wir haben schon wieder Mai und das Schuljahr neigt sich dem Ende. Tja, aus meine...
1
Von Arnienotizblog - 11. April 2017
Worksheet Crafter in AktionDie Osterferien nahen und ich freue mich darauf, endlich wieder einmal Zeit zu haben, um zu lesen. Im Moment fahre ich tota...
4
Von Arnienotizblog - 19. März 2017
An diesem verregneten, kalten Sonntag bleibt mir gar nix anderes übrig, als noch etwas im Arbeitszimmer zu sein...aufzuräumen und ein bisschen im Blog...
2
Von Arnienotizblog - 10. März 2017
Grafik von S. BeckmannBlog grundschul_teacherDiesen Post habe ich nicht vergessen, aber im Trubel der Hochzeit unseres Sohnes und des 75. Geburts...
Von Arnienotizblog - 15. Februar 2017
Der aufmerksame Blogbesucher hat gemerkt, dass es hier nicht mehr schneit, denn es frühlingt tatsächlich auch in Sachsen. (ich versprach ja den Schnee...
Von Arnienotizblog - 02. Februar 2017
pixabayAufmerksam geworden durch andere Blogs, die nun mit Passwörtern bei ihrem Material arbeiten, habe ich mich entschlossen, dies jetzt auch z...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


18
Von Arnienotizblog - 03. Juni 2017
pixabayJa, heute vor fünf Jahren ging der folgende Post online, nachdem es unschöne Querelen um meinen ersten Blog gab, welcher Schulnotizblog hieß. D...
5
Von Arnienotizblog - 28. April 2017
Wer hat´s erfunden? Die Schweizer habens erfunden. Mehr dazu kann man hier nachlesen. Nun kennen die meisten das Klappbuch oder Flip Flap aus den Lapb...
Von Arnienotizblog - 09. April 2017
Blog GrundschulteacherIch hinke schon wieder hinterher mit meinen Vorsätzen und Vorhaben. Im Januar und Februar ist sowas relativ einfach, aber j...
4
Von Arnienotizblog - 15. März 2017
pixabayIch bin jetzt "Klickmillionärin" und freue mich über so viele Klicks auf dem Arnienotizblog!!!! Danke an alle Besucher, Leser und Neugieri...
6
Von Arnienotizblog - 01. März 2017
Heute nur eine kurze Meldung von mir. Da ein großes Ereignis kurz vor der privaten Tür des Arniehauses steht und ich u.a. Glückskekse backe, komm...
Von Arnienotizblog - 07. Februar 2017
Da in Sachsen ab 13. Februar die Winterferien beginnen, zieht ab dieser Zeit auch auf den Blogs etwas Ruhe ein. Ich werde nur ab und zu...
210 Beiträge insgesamt