Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 13. August 2017
Wer kennt das nicht: sprechen in einer Fremdsprache fühlt sich am Anfang komisch an. Viele Schüler, ob klein oder groß, sind deshalb am Anfang scheu u...
Von Drachenstübchen - 03. August 2017
Weil ich mal gefragt wurde, wie ich meine Bildkarten aufbewahre, zeig ich euch heute Stolz unsere neuen Wortschatzboxen. Wir haben von unserem Schulsc...
2
Von Drachenstübchen - 23. Juli 2017
Das zweite Halbjahr hat gerade begonnen, und wir sind eigentlich mitten in der Regenzeit.Deshalb hatte ich mir auch für die Fenster, diese bunten Rege...
Von Drachenstübchen - 03. Juli 2017
Heute habe ich ein neues Material erstellt, zum Thema Schöpfungsgeschichte. Die schönen Bilder von www.edu-clips.com illustrieren die Geschichte der G...
2
Von Drachenstübchen - 24. Juni 2017
Liebe Leser,  heute stelle ich euch meine kleinen selbst gebastelten Anweisungs-Bildkarten für Mathematik vor.Ich habe eine Mini-Version der Math...
Von Drachenstübchen - 20. Juni 2017
Um mich meinem Wunsch ein wenig zu nähern, Sprache in allen Fächern Teil des Unterrichtens und Lernens werden zu lassen, gibt es heute ein Set mit Bil...
11
Von Drachenstübchen - 07. Juni 2017
Heute habe ich ein Wortschatzpaket mit Mathematik Vokabeln erstellt. Manchmal vergessen die Kinder die Wörter ganz schnell wieder und es lohnt sich au...
3
Von Drachenstübchen - 04. Juni 2017
Im Moment arbeite ich gerade an eine Bildkartenbox für meine DaF Kinder, in der ich verschiedene Themen sammeln möchte. Sprachsensibler Unterricht auc...
6
Von Drachenstübchen - 08. August 2017
Bei uns steht das Thema Binnendifferenzierung zur Zeit im Vordergrund. Nicht nur, weil demnächst die BLI ansteht, sondern auch, weil es Sinn macht, fü...
Von Drachenstübchen - 31. Juli 2017
Es gehört zum Standard Programm für A1 / A2 über die eigene Familie und sich selbst sprechen zu können. Für Fremdsprachen Schüler ist das aber manchma...
6
Von Drachenstübchen - 09. Juli 2017
Im Set enthalten sind Rechenpuzzle zu Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100, sowie Zahlen Lese Puzzle. Bei diesen müssen die Schüler Zahlen bz...
Von Drachenstübchen - 30. Juni 2017
Gratis in meinem Tpt Shop, Lernspiele zum Thema Schöpfungsgeschichte. Für alle diejenigen, die sie brauchen können.Über ein Feedback freue ich mich na...
Von Drachenstübchen - 22. Juni 2017
wurde ich eingeladen die Software "Sag es auf Deutsch" zu testen.Ein interessantes Programm zum Vokabeln lernen,  für Grundschüler und Schüler oh...
4
Von Drachenstübchen - 19. Juni 2017
Am Wochenende saßen Baby Luz und ich zu Hause fest. Eigentlich wollten wir auf den Bauernhof. Aber ein Tropentief regnete sich über unserem Haus ab, s...
5
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2017
Bei uns hier in Guatemala gibt es ja jede Menge Vulkane. Einige sind sogar sehr aktiv. Von daher ist es ein ganz besonders interessantes Thema, wenn m...
Von Drachenstübchen - 03. Juni 2017
Hier ein kleines Vokabelpaket zum Aufbau eines Grundwortschatzes zum Thema Verkehrsmittel / Fahrzeuge / Fortbewegung.Download: Bildkarten Verkehrsmitt...
Von Drachenstübchen - 06. August 2017
Zum Wiederholen, bzw. Differenzieren im Unterricht habe ich ein kleines Set mit Übungsblättern erstellt. Besonders das Rechnen am Zahlenstrahl war mir...
Von Drachenstübchen - 25. Juli 2017
Meine Erstklässler waren total enttäuscht, dass die Zweitklässler ein Puzzle zum rechnen bekommen haben und sie nicht.Also habe ich jetzt eine Version...
11
Von Drachenstübchen - 03. Juli 2017
Demnächst geht es wieder auf in den Weltraum, wir sprechen über die Mondlandung, das Sonnensystem, unsere Planeten...Und damit das sprachlich einfache...
Von Drachenstübchen - 27. Juni 2017
Insgesamt 11 Arbeitsblätter für die zweite Klasse zu Plusaufgaben, Minusaufgaben, Rechnen an der Hundertertafel, Zehner, Einer etc. in einem gemischte...
4
Von Drachenstübchen - 22. Juni 2017
So langsam wächst meine Bildkarten Sammlung:Gerade fertig gestellt 39 Bildkarten Thema Nahrungsmittel.Einige Bilder sind vom Worksheet Crafter zur Ver...
Von Drachenstübchen - 17. Juni 2017
In letzter Zeit wurde ich öfter gefragt, ob ich die Bilder selber male, wie ich die generiere oder woher die Zeichnungen kommen...also... Ich bin zwar...
17
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2017
Hier ein Paket mit Bildkarten zum Gemüse.Download: Flashcards Gemüse
6
Von Drachenstübchen - 02. November 2016
Im Januar beginnt bei uns das neue Schuljahr und noch fehlt uns ein liebes neues Mitglied unseres Grundschulkollegiums.Da unsere Schule stetig gewachs...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


2
Von Drachenstübchen - 23. Juli 2017
Pünktlich zum neuen Schuljahr habe ich in Zusammenarbeit mit der Malerin Sonja Mengkowski einen Klassenkalender erstellt. Dieser enthält Ausschnitte i...
6
Von Drachenstübchen - 03. Juli 2017
Ich habe für unsere Einheit "Unser Sonnensystem" Bildkarten und ein Merkplakat verfasst.Der Merksatz: "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neu...
2
Von Drachenstübchen - 27. Juni 2017
Halbschriftliche Addition im Zahlenraum bis hundert und halbschriftliche Subtraktion gegen die Zeit mit dem Spinner, kann man mit diesen zwei schnelle...
Von Drachenstübchen - 21. Juni 2017
Und das Tropentief hängt noch immer über meinem Haus fest. Also sitze ich drinnen und bastle Material, während Baby Luz ein kleines Nickerchen macht.D...
2
Von Drachenstübchen - 17. Juni 2017
...oder während der ersten Klassen einzusetzen. Die Kartei umfasst verschiedene Aufgaben, die wir in der ersten Klasse kennenlernen. Ich benutzen sie ...
5
Von Drachenstübchen - 04. Juni 2017
Habe die Flashcards der Raupe Nimmersatt ins neue Format übertragen.Download: Vokabelkarten Raupe Nimmersatt - neu
163 Beiträge insgesamt