Beiträge von "Drachenstübchen"
4
Von Drachenstübchen - 21. Oktober 2017
Vor ein paar Tagen habe ich Arbeitsblätter zum Pp vorgestellt. Nun sind die Aufgaben für das T fertig.Ich stelle sie auf Lehrermarktplatz gratis zur V...
4
Von Drachenstübchen - 12. Oktober 2017
Für das Vokabeln üben zu Hause stelle ich beim Lehrermarktplatz meine Flashcards in einer Mini-Schülerversion gratis zur Verfügung:Folg...
2
Von Drachenstübchen - 16. September 2017
Hallo liebe Kollegen. Ich gebe kein Religion, aber eine Kollegin schrieb mich an, weil ihr die Rechentelefone so gut gefallen haben. Sie hatte den Wun...
2
Von Drachenstübchen - 29. August 2017
Tolles Material für Grundschule, aber auch Weiterführende Schulen, die sprachsensibel aufbereitet sind, gibt es auch vom Österreichischen Sprachen und...
2
Von Drachenstübchen - 23. August 2017
Ich habe ja die Tage das Quadratzahlen-Telefon mit meinen Zweitklässlern gebastelt. Daraufhin waren die Erstklässler sauer."Wir wollen auch ein Mathe ...
Von Drachenstübchen - 06. August 2017
Zum Wiederholen, bzw. Differenzieren im Unterricht habe ich ein kleines Set mit Übungsblättern erstellt. Besonders das Rechnen am Zahlenstrahl war mir...
2
Von Drachenstübchen - 23. Juli 2017
Pünktlich zum neuen Schuljahr habe ich in Zusammenarbeit mit der Malerin Sonja Mengkowski einen Klassenkalender erstellt. Dieser enthält Ausschnitte i...
6
Von Drachenstübchen - 03. Juli 2017
Ich habe für unsere Einheit "Unser Sonnensystem" Bildkarten und ein Merkplakat verfasst.Der Merksatz: "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neu...
13
Von Drachenstübchen - 19. Oktober 2017
Da schreibt mir doch eine besorgte Mutter gestern Abend um halb zehn:Bild: pixabay.com"Liebe Frau K.ich hoffe, es geht ihnen gut. Ich möchte ihnen zu ...
2
Von Drachenstübchen - 08. Oktober 2017
In der letzten Woche hatten wir die BLI im Haus! Jawohl, um eine Bund-Länder-Inspektion kommt man auch im Ausland nicht herum. Wir haben die letzten J...
4
Von Drachenstübchen - 16. September 2017
Der saß neulich am Fenster meiner zweiten Klasse. Ich kenn mich zwar nicht aus, was das für ein Schmetterling sein könnte, aber ich wollte ihn trotzde...
Von Drachenstübchen - 28. August 2017
Ich bin unsportlich ohne Ende. Mein Asthma hilft auch nicht, daran irgendwas zu tun. Trotzdem freue ich mich jedes Jahr auf unser großes Sportfest. Me...
2
Von Drachenstübchen - 23. August 2017
Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass meine Zweitklässler ganz viel Spaß am Matheunterricht haben. Ich weiß, dass es nicht immer so ist, und dass ...
Von Drachenstübchen - 03. August 2017
Weil ich mal gefragt wurde, wie ich meine Bildkarten aufbewahre, zeig ich euch heute Stolz unsere neuen Wortschatzboxen. Wir haben von unserem Schulsc...
2
Von Drachenstübchen - 23. Juli 2017
Das zweite Halbjahr hat gerade begonnen, und wir sind eigentlich mitten in der Regenzeit.Deshalb hatte ich mir auch für die Fenster, diese bunten Rege...
Von Drachenstübchen - 03. Juli 2017
Heute habe ich ein neues Material erstellt, zum Thema Schöpfungsgeschichte. Die schönen Bilder von www.edu-clips.com illustrieren die Geschichte der G...
Von Drachenstübchen - 18. Oktober 2017
In der ersten Klasse sollen die Schüler das Lesen und das Schreiben lernen. Bei mir an der Auslandsschule ist das die letzten Jahre immer ein interess...
Von Drachenstübchen - 20. September 2017
Zum Kinderbuch von Marcus Pfister habe ich ein neues Bildkartenset erstellt. Vielleicht könnt ihr es für eure DaZ oder DaF Schüler gebrauchen.Die Bild...
12
Von Drachenstübchen - 01. September 2017
Als Lehrer macht man sich ja über viele Dinge Gedanken, wenn das neue Schuljahr beginnt. Klassenraum dekorieren, Aufstellung der Tische, wie sind wohl...
Von Drachenstübchen - 27. August 2017
In letzter Zeit erhielt ich mehrere Anfragen zum Thema sprachsensibel unterrichten in der Grundschule. Eigentlich waren die  Fragen immer so in R...
Von Drachenstübchen - 13. August 2017
Wer kennt das nicht: sprechen in einer Fremdsprache fühlt sich am Anfang komisch an. Viele Schüler, ob klein oder groß, sind deshalb am Anfang scheu u...
Von Drachenstübchen - 31. Juli 2017
Es gehört zum Standard Programm für A1 / A2 über die eigene Familie und sich selbst sprechen zu können. Für Fremdsprachen Schüler ist das aber manchma...
6
Von Drachenstübchen - 09. Juli 2017
Im Set enthalten sind Rechenpuzzle zu Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100, sowie Zahlen Lese Puzzle. Bei diesen müssen die Schüler Zahlen bz...
Von Drachenstübchen - 30. Juni 2017
Gratis in meinem Tpt Shop, Lernspiele zum Thema Schöpfungsgeschichte. Für alle diejenigen, die sie brauchen können.Über ein Feedback freue ich mich na...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Drachenstübchen - 20. September 2017
Eigentlich wollte ich diese Woche mit meinen Erstis einen Scherenschnitt machen, für Mathe halt. Spiegelbilder, die dann spannend den Kindern darlegen...
5
Von Drachenstübchen - 30. August 2017
Eines meiner Lieblingsprojekte um Gemeinschaftsgefühl und die Freude der Kinder zu stärken, ist der "verrückte Socken Freitag". Alle Kinder dürfen mit...
Von Drachenstübchen - 27. August 2017
Wir wollen nicht nur Bären sein! Wir sind alle anders!Fazit einer Projektarbeit über das anders sein... Wir üben das Lied "Ich bin anders als, du bist...
6
Von Drachenstübchen - 08. August 2017
Bei uns steht das Thema Binnendifferenzierung zur Zeit im Vordergrund. Nicht nur, weil demnächst die BLI ansteht, sondern auch, weil es Sinn macht, fü...
Von Drachenstübchen - 25. Juli 2017
Meine Erstklässler waren total enttäuscht, dass die Zweitklässler ein Puzzle zum rechnen bekommen haben und sie nicht.Also habe ich jetzt eine Version...
11
Von Drachenstübchen - 03. Juli 2017
Demnächst geht es wieder auf in den Weltraum, wir sprechen über die Mondlandung, das Sonnensystem, unsere Planeten...Und damit das sprachlich einfache...
180 Beiträge insgesamt