Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 16. Januar 2019
Und ich bin kein großer Fan von Schokolade. Ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben. Aber hier in der Nähe der USA ist Valentinstag ein riesen ...
Von Drachenstübchen - 01. Januar 2019
Wie immer ist mein einziger Vorsatz, dass dieses Jahr ein gutes werden möge, mit Gesundheit, Glück und vielen spannenden Momenten, Zeit für die Mensch...
Von Drachenstübchen - 21. Dezember 2018
Also...nun ist es soweit... ihr habt endlich die Ferien erreicht und mein Türchen ist dran.Von mir bekommt ihr, werte Drachenstübchen Leser, heute ein...
Von Drachenstübchen - 27. November 2018
...nachdem wir heute bei -1° auf dem Weihnachtsmarkt waren. Und bei Glühwein und Schmalzkuchen erinnerte ich mich dann, dass ich im letzten Jahr eine ...
Von Drachenstübchen - 07. Oktober 2018
Zum Erstellen einer Weltkarte haben wir mehrere Farbversionen erstellt und nun ist auch endlich die pastellfarbige Variante online.Die Kontinente und ...
Von Drachenstübchen - 26. September 2018
Nein, keine Sorge. Ich nutze keine Handys mit meinen Erstklässlern im Unterricht. Das Handy kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich mal wieder meine Uhr ...
Von Drachenstübchen - 21. September 2018
...war eines der ersten Materialien, das ich auf den Blog hochgeladen habe. Beim Aufräumen meiner Dropbox habe ich es wiedergefunden. Und nun ist es g...
Von Drachenstübchen - 02. September 2018
Gestern Nacht konnte ich mal wieder nur schlecht schlafen. Zu sehr verfolgten mich die Gedanken zum Thema rechte Gewalt. Entstanden ist daraus ein kle...
Von Drachenstübchen - 12. Januar 2019
Bei uns hat das neue Schuljahr gerade begonnen. Am Montag haben die neuen Erstklässler ihre Einschulung und die letzen Tage waren voll mit Konferenzen...
Von Drachenstübchen - 30. Dezember 2018
Und hier nun für euch die Infos zu allen Materialien zum explosiven Jahresabschluss!Endlich ist es soweit! Über 20 lmp-Autoren haben die besten U...
Von Drachenstübchen - 20. Dezember 2018
In meinem ganz persönlichen Vorweihnachtschaos habe ich total vergessen die gemischten Aufgaben fuer Mathe in der dritten Klasse hochzuladen. Ich hatt...
Von Drachenstübchen - 25. November 2018
In den letzten drei Wochen habe ich an einem Hospitationspraktikum teilgenommen. Ich war in Brandenburg. Und habe über 60 Stunden Unterricht bei viele...
Von Drachenstübchen - 02. Oktober 2018
Bei uns gibt es ja keine so ausgeprägten Jahreszeiten wie in Deutschland. Aber trotzdem sprechen wir über den Verlauf der Jahreszeiten und welche Unte...
Von Drachenstübchen - 25. September 2018
Sicher kennt ihr das auch: Wenn die Erstklässler erst einmal verstanden haben, wie der Buchstabenweg funktioniert, dann gibt es schnell Kinder, die vo...
Von Drachenstübchen - 21. September 2018
Bei mir ist das zweite Halbjahr schon in vollem Gange und damit auch die Multiplikation. Da wir in diesem Jahr einen Lehrbuchwechsel hatten und ich mi...
Von Drachenstübchen - 02. September 2018
Ich bin betroffen, wenn ich lese, was da in Chemnitz passiert ist. Ich bin traurig, denn das was da passiert, das ist für mich eine Realität, die ich ...
Von Drachenstübchen - 05. Januar 2019
Nächste Woche kommt meine kleine Luz hier in Guatemala zur Schule. Sie ist 3 und schon super aufgeregt. Wir Eltern, das habe ich euch letztes Jahr sch...
Von Drachenstübchen - 29. Dezember 2018
Mein Mann sagte neulich nach unserer Reise: So, und nun können wir das Jahr noch richtig gut zu Ende bringen. Mit ein paar tollen gemeinsamen Stu...
Von Drachenstübchen - 16. Dezember 2018
Heute gibt es im Lehreradventskalender ein Material von meiner lieben Bekannten von Kinderwerke_Grundschule. Es ist eine Lesespurgeschichte für junge ...
Von Drachenstübchen - 28. Oktober 2018
heute starten wir auf eine Abenteuerreise. Ich habe eine Hospitation in Deutschland, auf die ich mich schon sehr freue. Und meine kleine Maus lernt nu...
Von Drachenstübchen - 30. September 2018
Meine Arbeitsblätter zum Buchstaben schreiben und Ziffern schreiben erfreuten sich letzter Woche einer absoluten Beliebtheit in einem Facebook Post. I...
Von Drachenstübchen - 23. September 2018
Ich habe heute schnell ein Set Legekarten für den Sitzkreis oder die Tafel zum Thema Schöpfung für den Religionsunterricht erstellt. Das Material ist ...
Von Drachenstübchen - 20. September 2018
Mein erstes Material überhaupt, dass ich mal auf dem Drachenstübchen hochgeladen habe, waren von mir selbst gezeichnete Marienkäfer zum Verdoppeln und...
Von Drachenstübchen - 31. August 2018
Für die Freiarbeit habe ich ein paar sprachsensible Rechenpuzzle erstellt. Wenn man viele Schüler in der Klasse hat, die die Zahlen auf Deutsch erst l...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Drachenstübchen - 28. Dezember 2018
Heute Abend haben Luz und ich fleißig Glücksschwein Aufklebere auf kleine Schokoladentafeln geklebt. Wir werden alle Freunde und Bekannte mit einem Tä...
Von Drachenstübchen - 28. November 2018
Im letzten Jahr hatten schon einige Autoren einen Adventskalender gestartet... in diesem Jahr wollen wir für euch eine zweite Version wagen.Adventskal...
Von Drachenstübchen - 13. Oktober 2018
An diesem Wochenende habe ich für euch herbstliche Sudokus gratis in meinem Shop. Mein Schulleben steht gerade ziemlich Kopf. So dass ich fast verpass...
Von Drachenstübchen - 29. September 2018
Unsere Welt ist unser Zuhause. Egal woher du kommst, egal wo du gerade lebst. Sie ist unser Zuhause.Es ist sinnvoll unsere Welt kennenzulernen. Und es...
Von Drachenstübchen - 22. September 2018
Heute kam ein Schüler zu mir und sagte mir, dass er die Troll Matheaufgaben total mag, aber er gerne wissen wollte, warum ich anstatt 7 immer Fische a...
Von Drachenstübchen - 09. September 2018
Letzte Woche war ich mega erstaunt, wie viele von Euch sich für das magische Buch der Zaubersprüche interessiert haben. Auf mehrere Anfragen habe ich ...
363 Beiträge insgesamt