Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 03. Februar 2018
Heute haben meine neuen Erstklässler und ich getestet, was mehr Spaß macht, um die richtige Schreibrichtung zu üben: Nachspuren am digitalen Whiteb...
4
Von Drachenstübchen - 01. Februar 2018
mit tollen Illustrationen von mehiläinen illustrations.stehen ab heute und gratis für euch in meinem Shop zur Verfügung! Da sich durch die Situatio...
Von Drachenstübchen - 26. Januar 2018
Juchuuu! Die Acht ist nun auch fertig. Es sind wieder 9 Arbeitsblätter im Paket. Es steht euch heute zum Einführungspreis mit 50% Preisnachlass zur ...
Von Drachenstübchen - 21. Januar 2018
Jetzt sind auch die Rechenwege im Zahlenraum bis 100 fertig und als Komplettpaket zu haben. Ähnlich wie beim Komplettpaket zu Rechenwegen im Zahlenra...
2
Von Drachenstübchen - 17. Januar 2018
Weil es hier und im facebook von kreativ lernen so viele Nachfragen gab, will ich nun noch einmal erklären, wie ich das mit den Rallyes mache.Einer d...
5
Von Drachenstübchen - 13. Januar 2018
Zu beginn jeder Stunde machen meine Schüler jeden Tag 2-3 Minuten Vokabeltraining mit Mathe Bildkarten und dann 3-5 Minuten Kopfrechentraining, bevor...
Von Drachenstübchen - 07. Januar 2018
Die Arbeitsblätter zur Ziffer 5 und sind jetzt auch fertig.  Es sind Aufgaben zu verschiedenen Bereichen des Zahlenverständnisses:https://lehre...
Von Drachenstübchen - 02. Januar 2018
Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Ich war so überwältigt, gerührt und aufgeputscht von der Silvesterknaller Aktion, dass ich gar nicht zur R...
Von Drachenstübchen - 03. Februar 2018
Gerade habe ich im Shop meiner lieben Freundin Michaela Marx diese tollen Parkplätze zum Farben lernen gefunden. Bei Learn German with Fun (Hier...
Von Drachenstübchen - 31. Januar 2018
So, nun ist auch das letzte Set des Ziffernschreibkurses fertig. Mit der Null hab ich mich ganz schön schwer getan... 0 Bildchen von allem... Naja, i...
Von Drachenstübchen - 26. Januar 2018
Nachdem die letzte Woche wie im Flug verging, hatte ich nun endlich etwas Zeit über meine gelungene - wenn auch den Umständen entsprechend unpassend...
Von Drachenstübchen - 20. Januar 2018
Derzeit hilft mein Mann ja mit, Mathe Arbeitsblätter zu gestalten, die optisch auch mal für Jungs ansprechend sind. Meine haben sich nämlich unlän...
1
Von Drachenstübchen - 16. Januar 2018
mit dem Löwen der nicht schreiben kann und den tollen selbstgebastelten Schultüten der Eltern. Hier in Guatemala bekommt man ja nicht an jeder Ecke ...
Von Drachenstübchen - 11. Januar 2018
Gerade frisch fertig die Rechenwege im Zahlenraum bis 100.Im facebook gibt es noch bis heute Abend ein Ratespiel um dieses Material gewinnen zu könne...
Von Drachenstübchen - 05. Januar 2018
20 vor 12 in Guatemala... meine liebste Arbeitszeit... gerade habe ich das Set mit den neuen Arbeitsblättern für die 4 hochgeladen.Bisher war mir im...
Von Drachenstübchen - 01. Januar 2018
die wir vor einiger Zeit von der Straße gerettet haben. Sie wurde uns einfach vors Auto geworfen... Aber schnell gebremst, war halb gerettet... und n...
Von Drachenstübchen - 02. Februar 2018
ist jetzt wie versprochen gratis im Shop herunterzuladen.Der Fächer besteht aus kleinen Einzelseiten als Lesetraining oder Grundlage für Mini Präse...
2
Von Drachenstübchen - 28. Januar 2018
Heute sind die Arbeitsblätter zur 9 fertig geworden, wieder mit einer spannenden Knobelaufgabe und Übungsblättern zur Schreibrichtung, Raumlage der...
Von Drachenstübchen - 23. Januar 2018
So langsam mache ich mich fit für Valentinstag. Ich mag den Tag in der Schule nicht. Ich mag auch keine Schokolade. Mein Mann schenkt mir seit Jahren...
Von Drachenstübchen - 20. Januar 2018
Liebe Leser, damit möglichst viele Lehrer die Aufgabe ausprobieren können, habe ich mir überlegt, das Bienen Sudoku einzeln zur Verfügung zu stell...
Von Drachenstübchen - 14. Januar 2018
Ich wurde mehrfach gefragt, ob ich für die Rechenwege ein Paket machen könnte. Ja klar, gerne sogar.Ab sofort gibt es im Paket alle 4 Rechenwege (mi...
Von Drachenstübchen - 09. Januar 2018
Heute war unser erster Schultag für das Schuljahr 2018 und er begann mit einer aaaaaaaanstrengenden GLK, gefolgt von Konferenzen... das war ein lange...
Von Drachenstübchen - 04. Januar 2018
Heute habe ich ein Material für euch, was bestimmt die Jungs glücklich macht... Mathe Rennbahnen im Zahlenraum bis 20 in differenzierter Ausführung...
2
Von Drachenstübchen - 01. Januar 2018
Willkommen im Neuen Jahr! Das Drachenstübchen hat gestern kurz vor Mitternacht die 700000 Klicks erreicht und für mich ist es jedesmal eine riesige ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Drachenstübchen - 27. Januar 2018
Artikel üben mit Artikel AutosTeamwork ist toll, also zumindest dann, wenn das Team gut zusammen arbeiten kann. Und letzte Woche haben Michaela Marx ...
4
Von Drachenstübchen - 23. Januar 2018
Schule kann so ziemlich alles sein: anstrengend, ärgerlich, fröhlich, interessant, langweilig aber gestern war es bei uns einfach nur krass: Bis zur...
Von Drachenstübchen - 18. Januar 2018
Endlich ist das Set mit den Arbeitsblättern zur Sechs fertig.Anbei sind wieder Arbeitsblätter zur Schreibrichtung, zum Nachspuren, zum Erzählen, wo...
2
Von Drachenstübchen - 14. Januar 2018
Gestern habe ich mich riesig gefreut. Im Facebook gab es einen Artikel aus Griechenland, in dem mein Material zur Alphabetisierung verwendet wurde. Da...
2
Von Drachenstübchen - 07. Januar 2018
Mein letztes Wochenende bevor die Schule wieder losgeht hier in Guatemala und ich glaube, meine Zweitklässler (also die, die jetzt grade die Zweite K...
5
Von Drachenstübchen - 04. Januar 2018
In ein paar Tagen geht bei mir die Schule wieder los, und dann möchte ich mit meinen Erstklässlern die neuen Arbeitsblätter zu den Zahlen einsetzen...
418 Beiträge insgesamt