Beiträge von "Ideenreise"
2
Von Ideenreise - 14. April 2024
Heute darf ich euch eine kleine Idee für den Kunstunterricht vorstellen, die in Zusammenarbeit mit der lieben Hannah von @primiArt entstanden ist. Di...
12
Von Ideenreise - 11. März 2024
In den Aushängen zu den Lautleseverfahren, die ich vor einiger Zeit hier online gestellt habe, fand sich damals schon das „Farbenlesen“. ...
4
Von Ideenreise - 16. Februar 2024
Heute gibt es einen kleinen Materialtipp für euch, der sich mit einem gerade sehr aktuellen Thema beschäftigt. Auf der Seite des Tessloff-Verlags (u...
36
Von Ideenreise - 06. Januar 2024
Auch für das Jahr 2024 gibt es wieder den alt bewährten Bastelkalender für euch und eure Klassen. Einige von euch haben ja bereits darauf gewartet....
7
Von Ideenreise - 23. Dezember 2023
Die Weihnachtsferien haben nun überall begonnen und ich wünsche euch allen von Herzen wunderschöne freie Tage! Gönnt euch unbedingt eine Pause, er...
46
Von Ideenreise - 03. Dezember 2023
Natürlich gibt es auch für das Jahr 2024 die „alt bewährten“ Monatsblätter. Ganz viele von euch haben bereits danach gefragt ???? Die ...
21
Von Ideenreise - 05. November 2023
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen neuen Geschichten-Adventskalender für euch und eure Klassen. Ich habe mir dafür eine vorweihnachtliche Geschic...
8
Von Ideenreise - 03. Oktober 2023
Hier kommt das nächste Material, das im Rahmen des „Hallo Herbst-Kalenders“ entstanden ist. Die liebe Becky @von_becky hat für die Klass...
2
Von Ideenreise - 31. März 2024
Heute folgt als Abschluss des „Women´s History Month“ noch ein weiteres Lesehäppchen zu einer „starken Frau“. Das Lesehäppc...
12
Von Ideenreise - 10. März 2024
Wie bereits letzten Sonntag angekündigt, werde ich (fast) jedes Wochenende im Monat März ein neues Lesehäppchen zu einer „starken Frau“...
38
Von Ideenreise - 04. Februar 2024
Bereits Anfang des Schuljahres habe ich mir kleine Kärtchen mit QR-Codes erstellt, die zu verschiedenen Seiten im Netz und auch zu Musikideen führen...
79
Von Ideenreise - 01. Januar 2024
Auch für den Start ins Jahr 2024 gibt es wieder ein kleines Mitmachheft, das ihr zum Beispiel gleich am ersten Schultag nach den Ferien verwenden kö...
22
Von Ideenreise - 17. Dezember 2023
Nun gibt es auch für den Winter ein Suchsel mit jahreszeitlich passenden Begriffen. Viele von euch haben sich ein solches Suchsel gewünscht. Die Kin...
38
Von Ideenreise - 26. November 2023
Bereits vor zwei Jahren habe ich euch den ersten interaktiven Wissenshäppchen-Adventskalender vorgestellt. Nun gibt es diesen Kalender auch wieder fÃ...
67
Von Ideenreise - 22. Oktober 2023
In Bayern haben wir nun noch eine Woche Schule und dann starten auch wir in eine Woche Herbstferien. Für die letzten Schultage habe ich daher ein Mat...
14
Von Ideenreise - 03. Oktober 2023
Auch heute darf ich euch wieder ein kostenloses Gastmaterial aus unserem „Hallo Herbst-Kalender“ zur Verfügung stellen. Es handelt sich u...
12
Von Ideenreise - 24. März 2024
Wie bereits angekündigt, werde ich noch bis Ende März regelmäßig ein neues Lesehäppchen zu einer „starken Frau“ online stellen. Das h...
12
Von Ideenreise - 03. März 2024
Da am 8. März Weltfrauentag ist und in einigen Ländern den ganzen Monat über der „Women´s History Month“ begangen wird, möchte ich au...
16
Von Ideenreise - 28. Januar 2024
Aktuell sind wir im Matheunterricht gerade dabei, den Zahlenraum bis 1000 zu erkunden. Dieses Schuljahr habe ich mich bewusst dazu entschieden, den Za...
9
Von Ideenreise - 29. Dezember 2023
Ich habe mich entschieden, für das Jahr 2024 keinen eigenen Jahreskalender zu erstellen. Es gibt mittlerweile im Netz tolle Seiten, die kostenfreie J...
4
Von Ideenreise - 10. Dezember 2023
Zum Festigen von neuen Begriffen spiele ich im Englischunterricht gerne ein recht einfaches, aber bei den Kindern immer recht beliebtes Bewegungs- bzw...
64
Von Ideenreise - 19. November 2023
Der alljährliche Ausmaladventskalender ist irgendwie schon Tradition und ganz viele von euch warten auch schon immer darauf und verwenden ihn nach wi...
3
Von Ideenreise - 15. Oktober 2023
Vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits die ersten Materialien zu den Orff-Instrumenten gezeigt, die ich im Musikunterricht der Grundschule verwende...
5
Von Ideenreise - 01. Oktober 2023
Zum Start in die neue Woche darf ich euch wieder ein tolles Gastmaterial hier auf dem Blog zur Verfügung stellen, das im Rahmen unseres „Hallo ...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


50
Von Ideenreise - 18. Februar 2024
Seit einiger Zeit gibt es ja in vielen Bundesländern die verpflichtende Lesezeit. In Bayern haben wir darüber hinaus noch das Programm „Filby&...
26
Von Ideenreise - 21. Januar 2024
Heute gibt es wieder ein neues Musik-Material für euch und eure Klassen. Das kleine Paket enthält eine kleine Wissenskartei und ein Mini-Arbeitsheft...
13
Von Ideenreise - 28. Dezember 2023
Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder die bereits bekannten Schreibblätter für den Start ins neue Jahr 2024. Die Blätter könnt ihr an den erst...
26
Von Ideenreise - 06. Dezember 2023
Zum heutigen Nikolaustag möchte ich euch und eure Schüler:innen gerne mit einer Kleinigkeit überraschen. Hinter dem heutigen Download versteckt sic...
294
Von Ideenreise - 12. November 2023
Es dauert nicht mehr lange und der erste Advent steht vor der Türe. Dieses Mal möchte ich euch hier auf dem Blog den Start in den Advent ein bissche...
49
Von Ideenreise - 06. Oktober 2023
Am heutigen Freitag bin ich an der Reihe, den „Hallo Herbst-Kalender“ zu öffnen. So darf ich euch alle mit einem herbstlichen Material ü...
1811 Beiträge insgesamt