Weitere Beiträge von "Ideenreise"
78
Von Ideenreise - 30. Mai 2019
Ein „Bloggerjahr“ ist schon wieder vorbei und ich darf heute „6 Jahre Ideenreise“ feiern. Das letzte Bloggerjahr war vor a...
12
Von Ideenreise - 26. Mai 2019
Ein neues Heftchen für die Vorkursreihe ist fertig. Es beschäftigt sich mit Silben und Wortlängen. Auf dem Blog gibt es ja schon Heftchen und M...
10
Von Ideenreise - 16. Mai 2019
Vor einiger Zeit habe ich ja angekündigt, dass ich die Bildkarten zu den Rechtschreibfällen aus dem Downloadpool entfernen und neu überarbeiten...
11
Von Ideenreise - 01. Mai 2019
Die nächsten drei Themenplakate, die von euch gewünscht wurden, sind fertig. Dieses Mal gibt es Plakate zu den Themen „Katzen“, R...
6
Von Ideenreise - 17. April 2019
Die nächsten gewünschten Themenplakate sind fertig. Dieses Mal gibt es je ein Plakat zum Thema „Biologie“, „Streifzug durch di...
15
Von Ideenreise - 24. März 2019
Auf Wunsch habe ich nun noch die beiden Wissenskarten zu „Märzenbecher“ und „Frühlingknotenblume“ für alle Kolleginnen ...
16
Von Ideenreise - 17. März 2019
Nach langer Zeit gibt es heute wieder ein neues Musik-Material für euch. Das kleine Paket enthält eine Wissenskartei und ein Mini-Arbeitsheft (B...
27
Von Ideenreise - 05. März 2019
Damit das Frühblüher-Material nun komplett aktuell ist, habe ich noch 16 Miniposter zu den wichtigsten Frühblühern erstellt. Ihr könnt die Mi...
4
Von Ideenreise - 28. Mai 2019
Ein neues Rechenmalblatt zum Üben der schriftlichen Rechenverfahren ist fertig. Vielleicht könnt ihr das neue Rechenmalblatt zum Wiederholen und...
2
Von Ideenreise - 21. Mai 2019
Das nächste überarbeitete Set mit Bildkarten fürs Rechtschreiben ist fertig. Dieses Mal gibt es Material zu Wörtern mit ie. Wie auch beim letz...
34
Von Ideenreise - 12. Mai 2019
Mit dem Thema „Tiere“ kann man die Kinder in der Regel ja immer motivieren und begeistern. Daher habe ich für das Abschreibtraining &...
42
Von Ideenreise - 28. April 2019
Manchmal benötigt man schnell zusätzliches Material für die Freiarbeit, für Zwischendurch, für Vertretungen oder auch für Kinder, die ihre A...
4
Von Ideenreise - 07. April 2019
Nur noch eine Woche und dann sind auch in Bayern Osterferien. Daher werde ich die neue Schulwoche nutzen und einen „Oster-Thementag“ m...
28
Von Ideenreise - 24. März 2019
Im Englischunterricht beschäftigen wir uns gerade mit dem Thema „wild animals /zoo animals“. Ich habe für meine aktuelle Englischkla...
5
Von Ideenreise - 15. März 2019
Die nächsten gewünschten Themenplakate (Klassenrat, Wilder Westen und das Schaf) sind fertig. Beim Klassenrat-Plakat habe ich die Symbole verwen...
52
Von Ideenreise - 05. März 2019
Wie bereits angekündigt, habe ich die letzten Tage an Vorlagen für ein Frühblüher-Lapbook gearbeitet. Nun ist das Material fertig. Meinen Prot...
14
Von Ideenreise - 26. Mai 2019
Im Sachunterricht sind wir gerade mit der großen Themeneinheit „Wasser“ beschäftigt. Einige Einheiten dazu haben wir im Klassenverba...
9
Von Ideenreise - 19. Mai 2019
Auch bei den Wiesenblumen gibt es heute nun noch ein kleines Ergänzungsset mit weiteren Minipostern (Klatschmohn, Spitzwegerich, Wilde Möhre, Br...
6
Von Ideenreise - 07. Mai 2019
Als neue Ergänzung zu den bereits vorhandenen Minipostern gibt es heute ein Set mit einigen heimischen Schmetterlingen. Vielleicht könnt ihr die...
8
Von Ideenreise - 27. April 2019
Die nächsten Miniposter sind fertig. Dieses Mal gibt es bekannte Laub- und Nadelbäume. Über die Druckereinstellungen könnt ihr die Poster übr...
30
Von Ideenreise - 02. April 2019
Wie versprochen folgt nun noch das Ergänzungsset zum österlichen Freiarbeitsbündel, das ich am Wochenende online gestellt habe. Die Aufgaben ri...
4
Von Ideenreise - 21. März 2019
Zum Üben der schriftlichen Multiplikation gibt es heute ein neues Rechenmalblatt mit Tigermotiv. Vielleicht könnt ihr es für Freiarbeit und Co....
12
Von Ideenreise - 12. März 2019
Wie versprochen stelle ich nun noch die ergänzenden Karten zu den Frühblühern online. Das zweite Set der Wissenskartei umfasst die fehlenden Fr...
25
Von Ideenreise - 28. Februar 2019
Einige von euch haben nun in ihren Klassen bereits mit dem Thema „Frühblüher“ begonnen. Da mich auch immer wieder Anfragen nach dem ...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


12
Von Ideenreise - 19. Mai 2019
Wie versprochen folgt nun der zweite Teil der Abschreibkarten „Allerlei Tiere“. Ich habe versucht, möglichst all eure Wünsche und Vo...
26
Von Ideenreise - 05. Mai 2019
Heute gibt es für euch Lapbookvorlagen zum Thema „Schmetterlinge“. Die Vorlagen benötige ich dieses Mal nicht selbst. Sie waren eher...
14
Von Ideenreise - 25. April 2019
Nach der Osterpause geht es nun hier mit neuem Material weiter ? Da euch die Miniposter zu den Frühblühern so gut gefallen haben, habe ich nun a...
63
Von Ideenreise - 31. März 2019
Für die nächsten zwei Wochen vor den Osterferien habe ich ein neues Freiarbeitsbündel erstellt, das verschiedene Aufgabenformate (Einmaleins, s...
1
Von Ideenreise - 20. März 2019
Das nächste von euch gewünschte Plakat rund ums Thema „Regenwald“ ist fertig. Viel Freude damit! Und hier der Link: Plakat „Im...
37
Von Ideenreise - 10. März 2019
Ich habe die letzten Ferientage noch genutzt und die angekündigte „Frühblüher-Wissenskartei“ fertig gestelltt. Ihr könnt die Karte...
1811 Beiträge insgesamt