Beiträge von "Teacher in Wonderland"
2
Von Teacher in Wonderland - 16. Juli 2017
Hier nun eine Kleinigkeit/Aufmerksamkeit  für den Tisch des Geburtstagskindes. Man könnte auch noch eine kleine Kerze anzünden oder eine Luftschl...
4
Von Teacher in Wonderland - 01. Juli 2017
Im Englischunterricht kommen immer wieder meine Warm Up-Questions zum Einsatz. Für den Mathematikunterricht habe ich nun Aufgaben zum Einmaleins erste...
1
Von Teacher in Wonderland - 08. Mai 2017
Liebe Anja, ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für deine großzügige Spende bedanken, die gestern bei mir eingetrudelt ist. Sie kommt gerade...
Von Teacher in Wonderland - 05. April 2017
Ab und an werde ich auch Unterrichtsmaterialien auf dem "Lehrermarktplatz" hochladen. Ich fnde es gut, dass es ein deutsches Pendant zu "Teachers Pay ...
Von Teacher in Wonderland - 20. Februar 2017
Gestern ist bei mir eie Spende eingetrudelt. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bei der lieben Ulrike bedanken. Es freut mich total und ich kann mir ...
Von Teacher in Wonderland - 16. Februar 2017
Einen ganz lieben Dank sende ich an Gerald, der mir gestern eine großzügige Spende hat zukommen lassen. Das hat mir natürlich total meinen Tag versüßt...
Von Teacher in Wonderland - 12. Januar 2017
Ein großes Dankeschön geht an Katharina, die mir eine Spende hat zukommen lassen. Ich freue mich schon, da ich mir von dem Geld ein neues Clipartset k...
4
Von Teacher in Wonderland - 26. November 2016
Im Matheunterricht ist das Kopfrechnen natürlich ein fester Bestandteil. Unter anderem "spielen" wir öfters Eckenrechnen oder Tafelfußball. Ach übrign...
Von Teacher in Wonderland - 04. Juli 2017
Die coolen Piratenkärtchen kann man sich KOSTENLOS in meinem Shop beim Lehrermarktplatz runterladen. Einfach unten auf das Bild drücken und du wirst z...
2
Von Teacher in Wonderland - 29. Mai 2017
In meiner einen Lerngruppe arbeite ich während der Stillarbeit mit den "Pssst-Kärtchen" die ich vor zwei Wochen hier auf meinem Blog vorgestellt hatte...
3
Von Teacher in Wonderland - 22. April 2017
Der Zehnerübergang ist für viele Schüler nicht einfach zu verstehen. Meine Einführung zu diesem Thema mache ich immer mit den Zehner-Bussen. Die Idee ...
10
Von Teacher in Wonderland - 27. März 2017
 Ungefähr 60 Rechenblätter zum Kleinen Einmaleins gibt es in diesem Download. Sie können individuell als zusätzliches Rechenfutter, zur Förderung...
11
Von Teacher in Wonderland - 19. Februar 2017
Wie schon bei Instagram angekündigt ist jetzt neues Material zum Englischthema "clothes" online. Es kann als Brettspiel gespielt werden, aber man kann...
2
Von Teacher in Wonderland - 23. Januar 2017
Lieber Dennis, ein dickes Dankeschön für deine großzügige Spende, die gestern bei mir eingetrudelt ist. Ich habe mich über deine Unterstützung sehr ge...
4
Von Teacher in Wonderland - 10. Januar 2017
In meinem letzten Post habe ich den Staffellauf  vorgestellt. Damals mit einigen Additions- und Subtraktionsaufgaben die zum Unterrichtsstoff ein...
Von Teacher in Wonderland - 26. November 2016
Endlich schaffe ich es mich für die Spende zu bedanken, die in der letzten Woche bei mir eingetrudelt ist: Liebe Monika, ich habe mich ...
Von Teacher in Wonderland - 03. Juli 2017
Damit man mit der 1x1-Kopfrechendose auch Ka-Boom spielen kann, gibt es nun eine kleine Ergänzung mit Stäbchen auf denen entweder eine kleine Bombe od...
1
Von Teacher in Wonderland - 16. Mai 2017
Die englische Version meiner Pssst-Kärtchen ist nun online. HIER noch einmal der Link zu meinem Originalpost.LG von Berit
3
Von Teacher in Wonderland - 15. April 2017
Hier nun weitere Spielkarten zur simultanenen Mengenerfassung im Zahlenraum bis. 6. Diesmal passen die Kärtchen von der Gestaltung perfekt in die Früh...
2
Von Teacher in Wonderland - 07. März 2017
Es dauert nicht mehr so lange bis Ostern und daher wollte ich euch ein schnelles Kunstprojekt vorstellen, welches ich im letzten Jahr kurz vor den Ost...
Von Teacher in Wonderland - 18. Februar 2017
Von Teacher in Wonderland - 13. Januar 2017
Gestern ist bei mir eine Spende von der lieben Bianka eingetrudelt. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich dafür bei  dir bedanken. Ohne e...
13
Von Teacher in Wonderland - 08. Januar 2017
Ich habe mir in diesem Jahr fest vorgenommen mehr Bewegungszeiten in meinen Matheunterricht einzubauen. Den Anfang hat die sogenannte Rechenstaffel ge...
3
Von Teacher in Wonderland - 09. Oktober 2016
Für fast jedes Fach gibt es inzwischen eine Wimpelkette von mir. Nun ist auch eine farbenfrohe Wimpelkette mit den Wörtern "Bücherei" und "Leseecke" e...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


3
Von Teacher in Wonderland - 13. Mai 2017
Da es in meiner einen Lerngruppe vor allem einen Schüler gibt, dem es extrem schwer fällt ruhig und konzentriert an seinen Aufgaben zu arbeiten, habe ...
5
Von Teacher in Wonderland - 09. April 2017
Die Idee für die Schleichaufgaben stammt eigentlich aus dem Deutschunterricht. Dort habe ich öfters ein sogenanntes "Schleichdiktat" mit meinen Schüle...
3
Von Teacher in Wonderland - 21. Februar 2017
Meine Kollegin Kerstin hatte mit den Vorschülern und Erstklässlern diese süßen Igel aus alten Büchern gefaltet. Das Bild hatte ich auf Instagram hochg...
Von Teacher in Wonderland - 16. Februar 2017
Ich hatte doch glatt vergessen die Aufgabenbögen für die Rechenstaffel in der 3. Klasse zu veröffentlichen. Nun hole ich das hiermit nach...Insgesamt ...
9
Von Teacher in Wonderland - 12. Januar 2017
Nachdem die Aufgaben für das 2. Schuljahr und dem Kleinen Einmaleins schon online liegen, sind nun auch die Aufgaben für die erste Klasse fertig gewor...
7
Von Teacher in Wonderland - 03. Januar 2017
Erst einmal wünschen ich allen meinen Lesern ein frohes Neues Jahr. Ich hoffe, dass ihr alle gut reingerutscht seid und die Feiertage genießen konntet...
140 Beiträge insgesamt