Beiträge von "Mehiläinen"
Von Mehiläinen - 19. Juni 2017
Einige meiner Schüler schreiten in den ZR 20 voran. Daher gibt es heute eine Ergänzung zum Puzzle im Zehnerfeld. Hier geht es noch mal zum alten Beitr...
8
Von Mehiläinen - 19. März 2017
Zum Legen erster Wörter habe ich diese Bild- und Silbenkärtchen erstellt.Die Piloten sollen meine Schüler mit Muggelsteinen legen. Eine Selbstkontroll...
Von Mehiläinen - 12. November 2016
Bei diesen Klammerkarten sollen gleiche Anlaute herausgehört werden.Vielleicht mag sie noch jemand nutzen.Klammerkarten Anlaute
12
Von Mehiläinen - 16. September 2016
...konnte heute endlich von den Erstklässlern eingeweiht werden und wurde für gut befunden :)
16
Von Mehiläinen - 12. Mai 2016
Zum Thema "ice cream" habe ich ein paar Arbeitsblätter erstellt. Bei Daniela gibt es  hier schöne Bild- und Wortkarten und ein Spielfeld zum...
Von Mehiläinen - 30. März 2016
Bei Matobe gibt es ab heute ein Übungsheft zu den Satzarten.Hier könnt ihr euch die Probeseiten anschauen.Ich würde mich freuen, wenn euch das Heft ge...
6
Von Mehiläinen - 12. Februar 2016
So.. das dritte Heft zum Thema Wortarten folgt.Unten findet ihr auch nochmal die Links zu den beiden anderen Faltheften.Viel Freude damit!Faltheft Adj...
2
Von Mehiläinen - 19. November 2015
Hier kommt ein kleines Faltheft zum Thema Verben. Ein Thema, das eigentlich jedes Schuljahr der Wiederholung bedarf ;)Vielleicht kann es noch jemand b...
Von Mehiläinen - 23. April 2017
Heute gibt es einen kleinen Nachschub an Bild- und Wortkarten für die Silbenringe.Einen guten Start an alle, bei denen es morgen wieder losgeht. ...
3
Von Mehiläinen - 18. März 2017
Auch bei uns wird geklettet... Das Klettband besorge ich im Baumarkt recht günstig von der Rolle.Im Deutschunterricht mache ich die Erfahrung, dass La...
Von Mehiläinen - 06. November 2016
Ab heute gibt es bei Matobe ein Übungsheft zu Reimwörtern.Hier könnt ihr euch die Probeseiten ansehen.Ich würde mich freuen, wenn euch das Übungsheft ...
4
Von Mehiläinen - 08. September 2016
Für das Spiel benötigt man eine Rohlingspindel. Wie man das Spiel bastelt, steht hier in einem älteren Beitrag.Mögliche Spielidee:Die Kärtchen werden ...
2
Von Mehiläinen - 21. April 2016
Aus Muffinförmchen lassen sich ganz einfach Blumen basteln.Wir haben unsere Klassenzimmerfenster als Löwenzahnwiese gestaltet.Für die Flugsamen haben ...
5
Von Mehiläinen - 21. März 2016
Vielleicht brauch noch jemand eine Idee, um mit seinen Schülern noch schnell eine Osterkarte zu basteln. Wir haben diese hier gemacht:Vorlage Osterkar...
3
Von Mehiläinen - 01. Februar 2016
Passend zum Faltheft Verben kommt hier ein Faltheft zum Thema Nomen.Faltheft Nomen
4
Von Mehiläinen - 24. Oktober 2015
Vor etwas mehr als  einem Jahr entstand die Idee zu meinem Rechenspiel Monsterjagd zum ZR 100.Hier geht's zum alten Beitrag.Hier findet ihr ...
2
Von Mehiläinen - 19. März 2017
... an alle, die hier kommentiert haben bzw. Fragen gestellt haben und keine Antwort erhielten.Ich hatte scheinbar so hohe Sicherheitseinstellungen, d...
3
Von Mehiläinen - 19. Februar 2017
Für Fasching wollten wir unser Klassenzimmer etwas dekorieren. Die Kinder haben wirklich mit Eifer gebastelt. Die Clowns spiegeln recht gut die Unters...
13
Von Mehiläinen - 23. Oktober 2016
Beim LISUM Berlin-Brandenburg habe ich die schöne Idee gesehen, zersägte Gardinenringe als Silbenbögen zu verwenden. Bei ebay habe ich mir ein Päckche...
Von Mehiläinen - 02. September 2016
... naht auch in Baden-Württemberg. Für mich bringt das neue Schuljahr eine große Veränderung mit, denn ich übernehme nach der sechsten Klasse nun die...
Von Mehiläinen - 11. April 2016
Bei Matobe gibt es ab sofort ein neues Kunstmaterial von mir.Genauere Infos und die Probeseiten findet ihr hier.Ich würde mich freuen, wenn euch das M...
4
Von Mehiläinen - 07. März 2016
Zu Ostern nähe ich mit meiner Klasse Hühner. So ein ähnliches Huhn hat vermutlich jeder schon einmal gesehen - es ist einfach ein Klassiker.Hier eine ...
6
Von Mehiläinen - 23. Januar 2016
Ab heute gibt es bei Matobe ein neues Unterrichtsmaterial von mir. Ich habe eine Kartei und ein Arbeitsheft zum spannenden Thema "Bionik" erstellt.Die...
2
Von Mehiläinen - 20. Oktober 2015
Im Englischunterricht möchte ich mit meinen Schülern die Themen "colours", " numbers" und "body" wiederholen. Dazu habe ich diese Zuordnungskarten ers...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
1
Von Mehiläinen - 22. November 2016
Als Übung zum Zehnerfeld habe ich diese Puzzles erstellt, bei denen das Zehnerfeld, die Menge und die Ziffer zugeordnet werden sollen. Es gibt sie als...
6
Von Mehiläinen - 25. September 2016
Die Kinder sollen zählen und die entsprechende Anzahl als Striche eintragen. Vielleicht kann sie noch jemand nutzen. Viel Freude damit!Einfache Zählbi...
7
Von Mehiläinen - 03. Juni 2016
Bei wegerer.at gibt es von Friederike Burghard ein nettes Lied zu den verliebten Zahlen.Ich habe passend zum Text Bildkarten erstellt, die die Kinder ...
Von Mehiläinen - 06. April 2016
Um meinen Schülern die Bewertung ihrer Bionik-Referate transparent zu machen, habe ich dieses Bewertungsraster erstellt. Vielleicht kann es noch jeman...
4
Von Mehiläinen - 02. März 2016
Mit freundlicher Genehmigung von Sigikid darf ich diese Bilder hier veröffentlichen, denn  der Fuchs Sweety stand für die Bilder Modell. Die...
Von Mehiläinen - 29. November 2015
Auch in diesem Jahr gibt es ein paar neue Weihnachtsbilder. Sie kommen in den bereits bestehenden Ordner vom letzten Jahr. Ich würde mich freuen, wenn...
85 Beiträge insgesamt