Beiträge von "Mehiläinen"
Von Mehiläinen - 10. Dezember 2017
Seit letzter Woche schmücken diese tanzenden Rentiere unsere Fenster. Ich habe die Vorlage auf DIN A3 vergrößert.Wer sie nachbasteln möchte, findet hi...
2
Von Mehiläinen - 17. November 2017
Bei Matobe gibt es bald eine neues Material von mir. Hier gibt es schon mal einen kleinen Einblick.Es handelt sich um eine Kartei mit Rechenbildgeschi...
Von Mehiläinen - 09. September 2017
.... und hier kommt noch etwas Nachschub :)Schulmaterial (google)Schulmaterial (dropbox)
Von Mehiläinen - 25. August 2017
Nach den Ferien möchte ich nach einer Wiederholung mit meinen Schülern in das Thema "Geld" einsteigen. Karten mit dem ZR 6 sind ohne Stern, mit dem ZR...
Von Mehiläinen - 23. April 2017
Heute gibt es einen kleinen Nachschub an Bild- und Wortkarten für die Silbenringe.Einen guten Start an alle, bei denen es morgen wieder losgeht. ...
3
Von Mehiläinen - 19. Februar 2017
Für Fasching wollten wir unser Klassenzimmer etwas dekorieren. Die Kinder haben wirklich mit Eifer gebastelt. Die Clowns spiegeln recht gut die Unters...
13
Von Mehiläinen - 23. Oktober 2016
Beim LISUM Berlin-Brandenburg habe ich die schöne Idee gesehen, zersägte Gardinenringe als Silbenbögen zu verwenden. Bei ebay habe ich mir ein Päckche...
Von Mehiläinen - 02. September 2016
... naht auch in Baden-Württemberg. Für mich bringt das neue Schuljahr eine große Veränderung mit, denn ich übernehme nach der sechsten Klasse nun die...
8
Von Mehiläinen - 07. Dezember 2017
Zum Aushängen im Schulhaus...Die Zettel waren heute ratzfatz weg. In der Datei ist auch eine Blankovorlage für eigene Ideen dabei. Hier geht's zu...
Von Mehiläinen - 22. Oktober 2017
Heute folgen weitere Bild- und Silbenkärtchen für die Silbenbögen.Hier können die sie heruntergeladen werden:Erste Wörter legen III
1
Von Mehiläinen - 08. September 2017
Hier folgen noch Wachsmalstifte in den selben Farben.Wachsmalstifte (google)Wachsmalstifte (dropbox)
2
Von Mehiläinen - 21. Juli 2017
Das Schuljahr neigt sich dem Ende und damit findet auch das Jahr in der Diagnoseklasse seinen Abschluss. Es war ein aufregendes und auch sehr anstreng...
2
Von Mehiläinen - 19. März 2017
... an alle, die hier kommentiert haben bzw. Fragen gestellt haben und keine Antwort erhielten.Ich hatte scheinbar so hohe Sicherheitseinstellungen, d...
1
Von Mehiläinen - 22. November 2016
Als Übung zum Zehnerfeld habe ich diese Puzzles erstellt, bei denen das Zehnerfeld, die Menge und die Ziffer zugeordnet werden sollen. Es gibt sie als...
6
Von Mehiläinen - 25. September 2016
Die Kinder sollen zählen und die entsprechende Anzahl als Striche eintragen. Vielleicht kann sie noch jemand nutzen. Viel Freude damit!Einfache Zählbi...
7
Von Mehiläinen - 03. Juni 2016
Bei wegerer.at gibt es von Friederike Burghard ein nettes Lied zu den verliebten Zahlen.Ich habe passend zum Text Bildkarten erstellt, die die Kinder ...
Von Mehiläinen - 22. November 2017
Ab sofort könnt ihr dieses neue Material beim Matobe-Verlag herunterladen :)Hier könnt ihr euch Probeseiten herunterladen.Geplant ist eine Reihe mit d...
6
Von Mehiläinen - 06. Oktober 2017
Es freut mich immer sehr, dass die Kleinen so gerne basteln. Dieses Mal haben wir diese Füchse gebastelt. Ich hatte noch etwas weißes Kunstfell, das w...
4
Von Mehiläinen - 07. September 2017
Momentan bin ich dabei einige Schulmaterial-Bilder zu erstellen. Hier kommt ein erster Schwung an Buntstiften. Vielleicht möchte diese noch jemand bei...
20
Von Mehiläinen - 24. Juni 2017
Zur simultanten Mengenerfassung habe ich diese Kartei erstellt.Sie enthält verschiedene Darstellungsformen wie Finger, Würfelbilder, Punkte und Perlen...
8
Von Mehiläinen - 19. März 2017
Zum Legen erster Wörter habe ich diese Bild- und Silbenkärtchen erstellt.Die Piloten sollen meine Schüler mit Muggelsteinen legen. Eine Selbstkontroll...
Von Mehiläinen - 12. November 2016
Bei diesen Klammerkarten sollen gleiche Anlaute herausgehört werden.Vielleicht mag sie noch jemand nutzen.Klammerkarten Anlaute
12
Von Mehiläinen - 16. September 2016
...konnte heute endlich von den Erstklässlern eingeweiht werden und wurde für gut befunden :)
16
Von Mehiläinen - 12. Mai 2016
Zum Thema "ice cream" habe ich ein paar Arbeitsblätter erstellt. Bei Daniela gibt es  hier schöne Bild- und Wortkarten und ein Spielfeld zum...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
2
Von Mehiläinen - 18. September 2017
Derzeit bin ich damit beschäftigt, meinem Blog ein neues Design zu verpassen. Er wird daher phasenweise nicht online sein. Nach den Umbauarbeiten wird...
Von Mehiläinen - 26. August 2017
Hier folgen noch ein paar Karten mit Centbeträgen. Viel Freude damit.Rechnen mit Geld (Cent)
Von Mehiläinen - 19. Juni 2017
Einige meiner Schüler schreiten in den ZR 20 voran. Daher gibt es heute eine Ergänzung zum Puzzle im Zehnerfeld. Hier geht es noch mal zum alten Beitr...
3
Von Mehiläinen - 18. März 2017
Auch bei uns wird geklettet... Das Klettband besorge ich im Baumarkt recht günstig von der Rolle.Im Deutschunterricht mache ich die Erfahrung, dass La...
Von Mehiläinen - 06. November 2016
Ab heute gibt es bei Matobe ein Übungsheft zu Reimwörtern.Hier könnt ihr euch die Probeseiten ansehen.Ich würde mich freuen, wenn euch das Übungsheft ...
4
Von Mehiläinen - 08. September 2016
Für das Spiel benötigt man eine Rohlingspindel. Wie man das Spiel bastelt, steht hier in einem älteren Beitrag.Mögliche Spielidee:Die Kärtchen werden ...
99 Beiträge insgesamt