Beiträge von "Mehiläinen"
2
Von Mehiläinen - 21. Juli 2017
Das Schuljahr neigt sich dem Ende und damit findet auch das Jahr in der Diagnoseklasse seinen Abschluss. Es war ein aufregendes und auch sehr anstreng...
Von Mehiläinen - 23. April 2017
Heute gibt es einen kleinen Nachschub an Bild- und Wortkarten für die Silbenringe.Einen guten Start an alle, bei denen es morgen wieder losgeht. ...
3
Von Mehiläinen - 19. Februar 2017
Für Fasching wollten wir unser Klassenzimmer etwas dekorieren. Die Kinder haben wirklich mit Eifer gebastelt. Die Clowns spiegeln recht gut die Unters...
13
Von Mehiläinen - 23. Oktober 2016
Beim LISUM Berlin-Brandenburg habe ich die schöne Idee gesehen, zersägte Gardinenringe als Silbenbögen zu verwenden. Bei ebay habe ich mir ein Päckche...
Von Mehiläinen - 02. September 2016
... naht auch in Baden-Württemberg. Für mich bringt das neue Schuljahr eine große Veränderung mit, denn ich übernehme nach der sechsten Klasse nun die...
Von Mehiläinen - 11. April 2016
Bei Matobe gibt es ab sofort ein neues Kunstmaterial von mir.Genauere Infos und die Probeseiten findet ihr hier.Ich würde mich freuen, wenn euch das M...
4
Von Mehiläinen - 07. März 2016
Zu Ostern nähe ich mit meiner Klasse Hühner. So ein ähnliches Huhn hat vermutlich jeder schon einmal gesehen - es ist einfach ein Klassiker.Hier eine ...
6
Von Mehiläinen - 23. Januar 2016
Ab heute gibt es bei Matobe ein neues Unterrichtsmaterial von mir. Ich habe eine Kartei und ein Arbeitsheft zum spannenden Thema "Bionik" erstellt.Die...
18
Von Mehiläinen - 24. Juni 2017
Zur simultanten Mengenerfassung habe ich diese Kartei erstellt.Sie enthält verschiedene Darstellungsformen wie Finger, Würfelbilder, Punkte und Perlen...
2
Von Mehiläinen - 19. März 2017
... an alle, die hier kommentiert haben bzw. Fragen gestellt haben und keine Antwort erhielten.Ich hatte scheinbar so hohe Sicherheitseinstellungen, d...
1
Von Mehiläinen - 22. November 2016
Als Übung zum Zehnerfeld habe ich diese Puzzles erstellt, bei denen das Zehnerfeld, die Menge und die Ziffer zugeordnet werden sollen. Es gibt sie als...
6
Von Mehiläinen - 25. September 2016
Die Kinder sollen zählen und die entsprechende Anzahl als Striche eintragen. Vielleicht kann sie noch jemand nutzen. Viel Freude damit!Einfache Zählbi...
7
Von Mehiläinen - 03. Juni 2016
Bei wegerer.at gibt es von Friederike Burghard ein nettes Lied zu den verliebten Zahlen.Ich habe passend zum Text Bildkarten erstellt, die die Kinder ...
Von Mehiläinen - 06. April 2016
Um meinen Schülern die Bewertung ihrer Bionik-Referate transparent zu machen, habe ich dieses Bewertungsraster erstellt. Vielleicht kann es noch jeman...
4
Von Mehiläinen - 02. März 2016
Mit freundlicher Genehmigung von Sigikid darf ich diese Bilder hier veröffentlichen, denn  der Fuchs Sweety stand für die Bilder Modell. Die...
Von Mehiläinen - 29. November 2015
Auch in diesem Jahr gibt es ein paar neue Weihnachtsbilder. Sie kommen in den bereits bestehenden Ordner vom letzten Jahr. Ich würde mich freuen, wenn...
Von Mehiläinen - 19. Juni 2017
Einige meiner Schüler schreiten in den ZR 20 voran. Daher gibt es heute eine Ergänzung zum Puzzle im Zehnerfeld. Hier geht es noch mal zum alten Beitr...
8
Von Mehiläinen - 19. März 2017
Zum Legen erster Wörter habe ich diese Bild- und Silbenkärtchen erstellt.Die Piloten sollen meine Schüler mit Muggelsteinen legen. Eine Selbstkontroll...
Von Mehiläinen - 12. November 2016
Bei diesen Klammerkarten sollen gleiche Anlaute herausgehört werden.Vielleicht mag sie noch jemand nutzen.Klammerkarten Anlaute
12
Von Mehiläinen - 16. September 2016
...konnte heute endlich von den Erstklässlern eingeweiht werden und wurde für gut befunden :)
16
Von Mehiläinen - 12. Mai 2016
Zum Thema "ice cream" habe ich ein paar Arbeitsblätter erstellt. Bei Daniela gibt es  hier schöne Bild- und Wortkarten und ein Spielfeld zum...
Von Mehiläinen - 30. März 2016
Bei Matobe gibt es ab heute ein Übungsheft zu den Satzarten.Hier könnt ihr euch die Probeseiten anschauen.Ich würde mich freuen, wenn euch das Heft ge...
6
Von Mehiläinen - 12. Februar 2016
So.. das dritte Heft zum Thema Wortarten folgt.Unten findet ihr auch nochmal die Links zu den beiden anderen Faltheften.Viel Freude damit!Faltheft Adj...
2
Von Mehiläinen - 19. November 2015
Hier kommt ein kleines Faltheft zum Thema Verben. Ein Thema, das eigentlich jedes Schuljahr der Wiederholung bedarf ;)Vielleicht kann es noch jemand b...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


3
Von Mehiläinen - 18. März 2017
Auch bei uns wird geklettet... Das Klettband besorge ich im Baumarkt recht günstig von der Rolle.Im Deutschunterricht mache ich die Erfahrung, dass La...
Von Mehiläinen - 06. November 2016
Ab heute gibt es bei Matobe ein Übungsheft zu Reimwörtern.Hier könnt ihr euch die Probeseiten ansehen.Ich würde mich freuen, wenn euch das Übungsheft ...
4
Von Mehiläinen - 08. September 2016
Für das Spiel benötigt man eine Rohlingspindel. Wie man das Spiel bastelt, steht hier in einem älteren Beitrag.Mögliche Spielidee:Die Kärtchen werden ...
2
Von Mehiläinen - 21. April 2016
Aus Muffinförmchen lassen sich ganz einfach Blumen basteln.Wir haben unsere Klassenzimmerfenster als Löwenzahnwiese gestaltet.Für die Flugsamen haben ...
5
Von Mehiläinen - 21. März 2016
Vielleicht brauch noch jemand eine Idee, um mit seinen Schülern noch schnell eine Osterkarte zu basteln. Wir haben diese hier gemacht:Vorlage Osterkar...
3
Von Mehiläinen - 01. Februar 2016
Passend zum Faltheft Verben kommt hier ein Faltheft zum Thema Nomen.Faltheft Nomen
87 Beiträge insgesamt