Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Februar 2018
Ihr habt Lust, mit eurer Klasse mal wieder was zu singen? Dann probiert doch mal das Lied “Fünf kleine Fische” aus. Melodie und Text sind ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Februar 2018
Im Zuge der Zertifizierung meiner alten Schule zur “Bewegten Schule” habe ich mich konzeptionell sehr viel mit dem Thema “Bewegte Sc...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Januar 2018
AUS DEM ARCHIV – ergänzt Wir verwenden in den 1. und 2. Klassen das Lehrwerk ABC der Tiere. Ich finde es ganz toll und habe gute Erfahrungen dam...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Januar 2018
Gerade bei den älteren Schülern möchte ich das neue Jahr nicht “einfach so” mit dem gewöhnlichen, neuen Stoff beginnen, sondern den Jahres...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Dezember 2017
Das Spiel ist ein Bewegungsspiel für zwischendurch, das schnell und ohne Hilfsmittel durchgeführt werden kann. Zielgruppe: Klasse 1 – x, auch gu...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 30. November 2017
Liebe Leser des bunten Klassenzimmers, seit einiger Zeit bereichern mehrere Gastautoren diesen Blog:     Marta schrieb über ihren Alltag in ...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. November 2017
Der November ist da und so schnell, wie die Zeit vergeht, sind wir schwups die wups in der Adventszeit. Da stellt sich wie jedes Jahr die Frage: Adven...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 12. November 2017
Ich habe beim letzten Mal ein bisschen die Entwicklungen im Bereich der Hausaufgaben in unserer Eingangsstufe beschrieben und möchte nun berichten, wi...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Februar 2018
Der Lugert-Verlag, der die Zeitschrift “Popmusik in der Grundschule” herausbringt, bietet zur Zeit einen kostenlosen Download eines Materi...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Februar 2018
Diese Spielidee eignet sich für einen Einstieg zu einer Übungsstunde zb zum Zehner- oder Zwanzigerraum genauso wie für eine kurze Bewegungspause zwisc...
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Januar 2018
Auch im neuen Jahr findet ihr auf BuntesKlassenzimmer.de wieder viele Tipps und Anregungen rund um den Unterricht und das Schulleben. Eine große Säule...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Dezember 2017
Die Geschenke sind gekauft, aber noch nicht eingepackt; das Haus ist aufgeräumt, aber noch nicht geputzt; der Christbaum steht, aber ist noch nicht ge...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Dezember 2017
Vor einiger Zeit hatte ich bereits eine Auflistung von englischen Bilderbüchern, nach Wortfeldern kategorisiert, veröffentlicht. Diese wurde von Leser...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 28. November 2017
Singen macht den meisten Kindern Spaß und fördert die Fantasie. Ich bin vor Kurzem auf ein schönes Lied gestoßen, das viele Vorteile bietet:   &#...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. November 2017
Als ich in einem meiner letzten Beiträge über die Gestaltung meines Klassenraumes erzählt habe, kam die Nachfrage, ob ich nicht einmal ein paar Bilder...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 09. November 2017
In meiner damals 2. Klasse wollte ich im 2. Halbjahr nach der Analyse aller Lernkontrollen und Hefte sowie der erneuten Sichtung meiner Aufschriebe fü...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Februar 2018
Ja, das Lehrer-Dasein kann anstrengend, stressig und nervenaufreibend sein. Es ist ganz oft aber auch unheimlich toll! Lest hier, warum ich es so toll...
Von Buntes Klassenzimmer - 30. Januar 2018
Meine letzte Schule lag auf über 1000 m.ü.M. und hatte damit das Glück, im Winter Teil einer wunderbaren Winterlandschaft zu sein. Zu Beginn jedes Jah...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Januar 2018
Ich bin über ein tolle Wintergeschichte gestoßen, zu der man, wie ich finde, eine schöne Doppelstunde mit freiem Schreiben machen kann: Der kleine Sch...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Dezember 2017
Ich habe nun in den vergangenen Beiträgen zu verschiedenen Aspekten unserer Arbeit in der Eingangsstufe berichtet und habe euch auch an der Entwicklun...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Dezember 2017
Ich möchte euch heute einen total tollen Weihnachts-Rap vorstellen. Er ist flott, hat einen lustigen Text und eignet sich hervorragend für eine Auffüh...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. November 2017
Beim Stöbern bin ich über eine Idee für einen Adventskalender gestolpert, die ich noch nicht kannte, die ich aber richtig klasse finde. Und zwar geht ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 16. November 2017
Gestern haben wir unsere Betten – auch das Gitterbett des kleinen Sohnemanns – zu einem Familienbett zusammengestellt. Denn der kleine Kni...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 07. November 2017
Wie wär’s denn mit einem stimmungsvollen November-Gedicht im Deutschunterricht? Gefunden für euch: „November“ von Heinrich Seidel (1...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Januar 2018
Wir Lehrer sind uns leider schmerzlich bewusst, dass wir heutzutage sehr gerne und sehr deutlich von Eltern kritisiert werden. Seien es der Führungsst...
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Januar 2018
AUS DEM ARCHIV Meine damaligen Achtklässler zeigten, als wir in Englisch das Thema Time and Date behandelten, erschreckenderweise Schwierigkeiten mit ...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Dezember 2017
Fingerspiele sind nicht nur was für Kleinkinder! Als ich damals zum ersten Mal eine erste Klasse übernahm, war mir vieles noch unklar und neu. Natürli...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Dezember 2017
In der jahrgangsgemischten Klasse 3 /4 stand das Thema ?Magnete und Kompass? an. Ich habe beschlossen, dass es keine Arbeitsblätter geben wird, sonder...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 23. November 2017
Vergangene Woche unternahmen mein Mann und ich einen Ausflug in ein nahegelegenes Shoppingcenter. Es regnete seit Tagen und wir wollten uns mal etwas ...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. November 2017
Liebe Kollegen, seit einigen Monaten hat sich der Lehrerblog BuntesKlassenzimmer durch die Teilnahme neuer Gastautoren weiterentwickelt. Während ich w...
512 Beiträge insgesamt