Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
1
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Dezember 2018
Auch nach 6 Jahren im Beruf passiert es noch, und es wird mit Sicherheit immer wieder mal passieren:  Ich hatte mir für eine Stunde in der ersten Klas...
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Dezember 2018
AUS DEM ARCHIV Ich möchte euch heute einen richtig tollen Weihnachts-Rap vorstellen. Er ist flott, hat einen lustigen Text und eignet sich hervorragen...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 27. November 2018
Wie wär’s denn in der letzten Woche des Monats noch mit einem stimmungsvollen November-Gedicht im Deutschunterricht? Gefunden für euch: “N...
Von Buntes Klassenzimmer - 18. November 2018
Ich bin über ein tolle Wintergeschichte gestoßen, zu der man, wie ich finde, eine schöne Doppelstunde mit freiem Schreiben machen kann: Der kleine Sch...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 31. Oktober 2018
Im Unterricht ist ein Wechsel zwischen Spannung und Entspannung wichtig. Manchmal arbeiten die Schüler lange und konzentriert, dann brauchen sie im An...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Oktober 2018
An meiner neuen Schule wird vor allen Ferien passend zur Jahreszeit gesungen. Dafür stimmen sich die Lehrer zuvor ab, welche Klasse welches Lied singe...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Oktober 2018
AUS DEM ARCHIV Hier findet ihr eine Auflistung von englischen Bilderbüchern, nach Wortfeldern kategorisiert. Verlinkt findet ihr Videos, in denen die ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 27. September 2018
Heute “muss”, nein möchte ich mal Werbung für eine Webseite machen. Und zwar habe ich vorgestern Tafelmaterial zum Thema Noten (Musik) ges...
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Dezember 2018
AUS DEM ARCHIV Da noch ca. 2 Wochen Zeit sind, dachte ich, könnte der ein oder andere vielleicht noch eine Anregung gebrauchen. Sicherlich ist das Int...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Dezember 2018
Ihr wollt diese Woche noch ein Nikolaus-Lied singen? Für den Feiertag am 6. Dezember kommen noch ein paar schnelle Tipps für Nikolaus-Lieder. Vielleic...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 25. November 2018
Heute war wieder einer dieser Tage, an dem alles so schrecklich hektisch zuging: Es fing schon damit an, dass ich von zu Hause eine riesige Tasche mit...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. November 2018
Ihr kennt sie alle – die Situationen im Unterricht, wenn es irgendwie hakt. Du hast dir soviel vorgenommen (zu viel?) und willst unbedingt weite...
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Oktober 2018
Liebe neue und “alteingesessene” Leser des BuntenKlassenzimmers, im letzten Jahr wurde dieser Blog sehr rege dafür genutzt, Patenklassen f...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Oktober 2018
Ich finde alles toll und super wertvoll, was meinen Schülern ein gutes Gefühl gibt. Um erfolgreich lernen zu können, ist es unabdingbar, dass sich die...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Oktober 2018
Mit einer ersten Klasse habe ich vor Kurzem das Rechenspiel “Tschaka-Laka” gespielt. Dabei müssen die Kinder Rechenaufgaben bis 10 lösen. ...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 25. September 2018
Es wird langsam Herbst und vielleicht habt ihr Lust, ein passendes Herbstgedicht im Deutschunterricht zu behandeln? Eduard Mörike’s Septembermor...
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Dezember 2018
Mit meinen Erstklässlern übe ich dieses Jahr zwei verschiedene Vorträge für die Weihnachtsaufführung ein: 1. Das Lied “Lasst uns froh und munter...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Dezember 2018
AUS DEM ARCHIV Das Thema Weihnachten und die Adventszeit beschäftigen mich nach wie vor. Bisher konnte ich mich immer noch nicht entscheiden, wie ich ...
Von Buntes Klassenzimmer - 22. November 2018
Da ich soeben einen neuen Beitrag über Schülerkomplimente verfasst habe (–> geht kommenden Sonntag online), will ich nicht versäumen, ein bi...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 14. November 2018
Liebe Leser, vielleicht hat der ein oder andere von euch in den letzten Tagen versucht, meinen Blog aufzurufen und kam stattdessen auf eine fragwürdig...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Oktober 2018
AUS DEM ARCHIV Diese Spielidee eignet sich für einen Einstieg zu einer Übungsstunde zb zum Zehner- oder Zwanzigerraum genauso wie für eine kurze Beweg...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Oktober 2018
Ihr wollt euren Erstklässlern eine Freude machen? Seit elf Jahren stellt Fielmann Schulen für ihre Erstklässler bunte Sicherheitsreflektoren in Eulenf...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Oktober 2018
AUS DEM ARCHIV Der eigene Geburtstag ist für jedes Kind ein besonderer Tag. Umso schöner, wenn die eigene Klasse daran teilhat. Zu Beginn des Schuljah...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. September 2018
Wollt ihr das ein oder andere Lied zur neuen Jahreszeit singen? Dann habe ich hier ein paar Vorschläge: Das Regenlied Wir denken nicht daran, nen Rege...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Buntes Klassenzimmer - 28. November 2018
Im Folgenden werden zwei unterschiedliche Varianten des Lesetandems vorgestellt. Bei beiden Varianten handelt es sich um eine Leseübung in Partnerarbe...
Von Buntes Klassenzimmer - 20. November 2018
In diesem Schuljahr habe ich eine Förderstunde in einer 4. Klasse und behandele dort überwiegend Grammatik und Rechtschreibung. Damit das nicht so tro...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 04. November 2018
Heute möchte ich euch ein Kartenset vorstellen, das mir wirklich sehr gut gefällt. Lydia, Künstlerin und Kindercoach, hat wunderbare Karten entworfen,...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Oktober 2018
… tanzen? In Klasse 1 lernen wir das Lied “Ihr Blätter, wollt ihr tanzen”. Das Herbstlied bietet verschiedene Möglichkeiten der Ause...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Oktober 2018
Ich bin eine grooooße Schnäppchenjägerin, vor allem zur Zeit was Kinderkleidung und Spielzeug angeht. Glücklicherweise gibt es auch zahlreiche Webseit...
Von Buntes Klassenzimmer - 30. September 2018
Der erste Elternabend zu Beginn des Schuljahres soll vor allem ausreichend informieren. Einige Punkte sind auch schulspezifisch. Im Grunde hangele ich...
600 Beiträge insgesamt