Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
1
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Dezember 2017
Das Spiel ist ein Bewegungsspiel für zwischendurch, das schnell und ohne Hilfsmittel durchgeführt werden kann. Zielgruppe: Klasse 1 – x, auch gu...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Dezember 2017
In der jahrgangsgemischten Klasse 3 /4 stand das Thema ?Magnete und Kompass? an. Ich habe beschlossen, dass es keine Arbeitsblätter geben wird, sonder...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 23. November 2017
Vergangene Woche unternahmen mein Mann und ich einen Ausflug in ein nahegelegenes Shoppingcenter. Es regnete seit Tagen und wir wollten uns mal etwas ...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. November 2017
Liebe Kollegen, seit einigen Monaten hat sich der Lehrerblog BuntesKlassenzimmer durch die Teilnahme neuer Gastautoren weiterentwickelt. Während ich w...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 05. November 2017
Jahrgangsgemischtes Lernen in unserer Eingangsstufe ? Teil 7.1: Hausaufgaben ? aber wie? Über das Thema Hausaufgaben kann man ja viel und auch kontrov...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 29. Oktober 2017
Jahrgangsgemischtes Lernen in unserer Eingangsstufe ? Teil 6.2: die Arbeit mit Wochenplänen (Dieser Beitrag ist die Fortsetzung von letztem Sonntag &#...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 22. Oktober 2017
Jahrgangsgemischtes Lernen in unserer Eingangsstufe ? Teil 6.1: Teamwork für unseren Wochenplan Wie ich bereits erzählt habe, war für uns von Anfang a...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Oktober 2017
Aus einer Fortbildung über das Thema ?Spiele? brachte ich eine interessante Idee in meine Klasse: ein alter Karton wurde mit vielen fröhlichen Bildern...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Dezember 2017
Vor einiger Zeit hatte ich bereits eine Auflistung von englischen Bilderbüchern, nach Wortfeldern kategorisiert, veröffentlicht. Diese wurde von Leser...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 30. November 2017
Liebe Leser des bunten Klassenzimmers, seit einiger Zeit bereichern mehrere Gastautoren diesen Blog:     Marta schrieb über ihren Alltag in ...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. November 2017
Der November ist da und so schnell, wie die Zeit vergeht, sind wir schwups die wups in der Adventszeit. Da stellt sich wie jedes Jahr die Frage: Adven...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 12. November 2017
Ich habe beim letzten Mal ein bisschen die Entwicklungen im Bereich der Hausaufgaben in unserer Eingangsstufe beschrieben und möchte nun berichten, wi...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 04. November 2017
Liebe Kollegen, vor ein paar Tagen hat mich eine Frage nach Material und Quellen erreicht, die ich hier auf dem Blog postete. Es war das erste Mal, da...
10
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Oktober 2017
Liebe Kollegen, mich hat eine Suchanfrage erreicht, bei der ich selbst nicht weiterhelfen kann. Und zwar sucht jemand Tipps für… – Foren, ...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Oktober 2017
Es ist ein Phänomen: durch mein Studium hindurch und anschließend die Jahre meiner Berufspraxis hindurch – noch ohne eigenes Kind – habe i...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Oktober 2017
          Mein Baby: via GIPHY Ich: via GIPHY Mehr brauch ich nicht zu sagen, oder? ;-) Der Beitrag BuntesKinderzimmer: morge...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Dezember 2017
Ich möchte euch heute einen total tollen Weihnachts-Rap vorstellen. Er ist flott, hat einen lustigen Text und eignet sich hervorragend für eine Auffüh...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 28. November 2017
Singen macht den meisten Kindern Spaß und fördert die Fantasie. Ich bin vor Kurzem auf ein schönes Lied gestoßen, das viele Vorteile bietet:   &#...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. November 2017
Als ich in einem meiner letzten Beiträge über die Gestaltung meines Klassenraumes erzählt habe, kam die Nachfrage, ob ich nicht einmal ein paar Bilder...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 09. November 2017
In meiner damals 2. Klasse wollte ich im 2. Halbjahr nach der Analyse aller Lernkontrollen und Hefte sowie der erneuten Sichtung meiner Aufschriebe fü...
10
Von Buntes Klassenzimmer - 02. November 2017
Mich hat wieder eine Leserfrage erreicht, die ich gerne an euch weitergeben möchte: Hallo, ich bin in Baden-Württemberg verbeamtet und habe ursprüngli...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Oktober 2017
Die kleinen Knirpse in Klasse 1 haben im ersten Halbjahr sehr viel zu tun: alles ist neu für sie. Schule, Lehrer, Unterricht, still sitzen, neue Regel...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Oktober 2017
Jahrgangsgemischtes Lernen in unserer Eingangsstufe ? Teil 5.1: Alles an seinem Platz! Nach den ersten gewichtigen Entscheidungen und Schritten in Ric...
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Oktober 2017
(Ein Vorwort vorweg: zwischen Jörg und mir gab es ein kleines Missverständnis beim Veröffentlichen seines letzten Beitrags, sodass der heutige Beitrag...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Buntes Klassenzimmer - 26. November 2017
Beim Stöbern bin ich über eine Idee für einen Adventskalender gestolpert, die ich noch nicht kannte, die ich aber richtig klasse finde. Und zwar geht ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 16. November 2017
Gestern haben wir unsere Betten – auch das Gitterbett des kleinen Sohnemanns – zu einem Familienbett zusammengestellt. Denn der kleine Kni...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 07. November 2017
Wie wär’s denn mit einem stimmungsvollen November-Gedicht im Deutschunterricht? Gefunden für euch: „November“ von Heinrich Seidel (1...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 31. Oktober 2017
Ein toller Schulhof? Ein super Schulhof? Ein schöner Schulhof? Ich habe lange nach dem passenden Adjektiv für meinen Beitragstitel gesucht und mich sc...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Oktober 2017
Als ich heute einkaufen war, durchkreuzte ich auf der Suche nach Windeln ein riesiges Areal voll mit Weihnachtsdeko und Adventskalendern. Ist es schon...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Oktober 2017
Als sich unser Nachwuchs ankündigte, stellte sich natürlich die Frage, welchen Namen wir unserem Kind geben würden. Und wir wurden dies auch gefühlt h...
497 Beiträge insgesamt