Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Februar 2019
Bei diesem Spiel geht zunächst ein Schüler vor die Tür. Die anderen Kinder ernennen eine, der nun im Klassenzimmer – von der Tür ausgehend &...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Februar 2019
Man muss es immer und immer wieder üben, üben, üben: leise die Sozialform zu wechseln. Oft fangen die Kinder wie automatisch an zu quasseln, sobald...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 31. Januar 2019
— AUS DEM ARCHIV — Mir selbst ist es in jedem Jahr mehrere Male passiert: ein neuer Schüler wurde angekündigt ODER er/sie stand einfach ...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Januar 2019
Pindactica, ein gemeinnütziger Bildungsverein, bietet auf seiner Homepage www.pindactica.de verschiedene Unterrichtsmaterialien an. So findet ihr dor...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Januar 2019
Die Köpfe deiner Schüler rauchen und es ist Zeit für ein bisschen Bewegung und Abwechslung? Oder ihr habt noch 5 Minuten Zeit, bevor es klingelt? J...
Von Buntes Klassenzimmer - 27. Dezember 2018
AUS DEM ARCHIV Ich erinnere mich nur zu gut daran, wie im letzten Jahr am ersten Schultag des neuen Jahres eine Schülerin aus meiner Klasse ein Plaka...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Dezember 2018
Auch nach 6 Jahren im Beruf passiert es noch, und es wird mit Sicherheit immer wieder mal passieren:  Ich hatte mir für eine Stunde in der ersten Kl...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Dezember 2018
Ihr wollt diese Woche noch ein Nikolaus-Lied singen? Für den Feiertag am 6. Dezember kommen noch ein paar schnelle Tipps für Nikolaus-Lieder. Vielle...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Februar 2019
Im letzten Jahr hat sich der Lehrerblog BuntesKlassenzimmer durch die Teilnahme neuer Gastautoren weiterentwickelt. Während ich weiterhin kreuz und q...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Februar 2019
Ein Tipp für euch (keine bezahlte Werbung!): der Klett Verlag hat viele verschiedene Lernapps im Programm, zum Lesen und Rechnen üben. Es gibt auch ...
Von Buntes Klassenzimmer - 29. Januar 2019
Montagliche Erzählkreise sind ein beliebtes Ritual in Grundschulklassen, um das Erzählen, Zuhören und Fragen-Stellen zu fördern, ebenso wie die Ge...
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Januar 2019
Aktuell bietet Lamy eine tolle Mitmach-Aktion für Lehrer an, die absolut kostenlos ist: Bis zum 10. Februar könnt ihr euch noch für eure Klasse reg...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Januar 2019
AUS DEM ARCHIV Meine damaligen Achtklässler zeigten, als wir in Englisch das Thema Time and Date behandelten, erschreckenderweise Schwierigkeiten mit...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Dezember 2018
Ruhe und Erholung sind wichtig, um unsere Batterien wieder aufzuladen. Deshalb gönnen wir uns über die Weihnachtsferien eine Blog-Pause. Falls Artik...
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Dezember 2018
AUS DEM ARCHIV Da noch ca. 2 Wochen Zeit sind, dachte ich, könnte der ein oder andere vielleicht noch eine Anregung gebrauchen. Sicherlich ist das In...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Dezember 2018
AUS DEM ARCHIV Das Thema Weihnachten und die Adventszeit beschäftigen mich nach wie vor. Bisher konnte ich mich immer noch nicht entscheiden, wie ich...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Februar 2019
In Mathe Klasse 1 haben wir mit Lagebeziehungen angefangen und die Begrifflichkeit “auf/unter/in/neben/links von/rechts von/über” geklär...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Februar 2019
In Klasse 4 lege ich dieses Schuljahr zunächst den Fokus auf Streichinstrumente. Den Einstieg in die Instrumentenkunde habe ich über die vier Spiela...
Von Buntes Klassenzimmer - 27. Januar 2019
— Aus dem Archiv und um die Kommentare von Lesern ergänzt — Die Grundschulempfehlungen stehen bevor, und somit auch die Gespräche, die n...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Januar 2019
Liebe Kollegen, wir veranstalten zu Fasching eine kleine Schulfeier, zu der jede Klasse einen Beitrag leisten soll. Nun bin ich auf der Suche nach ein...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Januar 2019
An meiner neuen Schule noch gänzlich unbekannt, aber eins meiner allerliebsten Schnee-Lieder, da es flott ist und zu Bewegung motiviert: Schneegestö...
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Dezember 2018
Ich bin eine grooooße Schnäppchenjägerin, vor allem zur Zeit was Kinderkleidung und Spielzeug angeht. Glücklicherweise gibt es auch zahlreiche Web...
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Dezember 2018
Mit meinen Erstklässlern übe ich dieses Jahr zwei verschiedene Vorträge für die Weihnachtsaufführung ein: 1. Das Lied “Lasst uns froh und m...
Von Buntes Klassenzimmer - 28. November 2018
Im Folgenden werden zwei unterschiedliche Varianten des Lesetandems vorgestellt. Bei beiden Varianten handelt es sich um eine Leseübung in Partnerar...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Buntes Klassenzimmer - 02. Februar 2019
Ihr unterrichtet Musik in der ersten oder zweiten Klasse? Für das Kennenlernen von Instrumenten habe ich heute einen Linktipp für euch. Und zwar fin...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Januar 2019
Das Schreiben einer Reizwortgeschichte ist zu jedem beliebigen Thema möglich und wunderbar geeignet sowohl für Vertretungsstunden als auch für etwa...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Januar 2019
Wenn es um den aktuellen Lernstand des Kindes geht, bspw. bei den Gesprächen zum Halbjahr oder zum Ende des Schuljahres, veranschlage ich in der Rege...
Von Buntes Klassenzimmer - 30. Dezember 2018
AUS DEM ARCHIV Gerade bei den älteren Schülern möchte ich das neue Jahr nicht “einfach so” mit dem gewöhnlichen, neuen Stoff beginnen,...
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Dezember 2018
Kurz vor Weihnachten kann man es im Klassenzimmer auch etwas besinnlich angehen lassen. Für die Klassen 1 und 2 eignet sich dafür zum Beispiel das L...
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Dezember 2018
AUS DEM ARCHIV Ich möchte euch heute einen richtig tollen Weihnachts-Rap vorstellen. Er ist flott, hat einen lustigen Text und eignet sich hervorrage...
743 Beiträge insgesamt