Weitere Beiträge von "Frau Locke"
6
Von Frau Locke - 04. August 2022
Hoffentlich seid ihr gut in die Ferien bekommen ???? Ich habe tatsächlich ein paar Tage dran gehängt und noch alle Viertklasssachen abgeheftet und v...
2
Von Frau Locke - 17. Mai 2022
Endlich haben wir es auch zum letzten großen HSU-Thema geschafft: dem Wasser! Für den Wasserkreislauf werde ich wieder das Plakat aus dem Verlag an ...
4
Von Frau Locke - 05. Mai 2022
In dieser Woche haben wir noch weitere Satzglieder kennengelernt, sodass wir jetzt insgesamt das Subjekt, das Prädikat, die Orts- und die Zeitangabe ...
5
Von Frau Locke - 13. März 2022
Für das schriftliche Teilen benötigen die Kinder die Ergebniszahlen des kleinen Einmaleins super schnell präsent. Daher werde ich meinen Kindern di...
2
Von Frau Locke - 23. Januar 2022
Mal ehrlich, das Futur ist weder besonders schwierig, noch besonders aufregend und trotzdem muss es geübt werden. Ich bin kein Fan davon, die Kinder ...
1
Von Frau Locke - 03. Januar 2022
Frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid sanft im neuen Jahr gelandet und konntet euch über die Feiertage und zwischen den Jahren gut erholen! Ich habe...
4
Von Frau Locke - 27. November 2021
Mit meiner 4. habe ich dieses Jahr mal wieder klassische Winterhäuser gestaltet für das adventlich-winterliche Fensterbild. Ich möchte es bewusst n...
2
Von Frau Locke - 06. November 2021
Kurz bevor Weihnachten den Herbst endgültig heim schickt, habe ich noch einen letzten herbstlichen Schreibanlass für euch. Die liebe Julia/lovelycof...
7
Von Frau Locke - 26. Juni 2022
Heute habe ich ein Projekt für euch, an dem ich schon seit zwei Jahren mit Frau Zett herumspinne ???? Das Gedicht “Der Werwolf” von Chris...
Von Frau Locke - 14. Mai 2022
Als kleines, “leichtes” Zwischenthema habe ich mir das Thema “Fabeln” vorgenommen. Dazu gibt es ja schon ganz viel, sehr schö...
1
Von Frau Locke - 13. April 2022
In der letzten Woche habe ich noch in meiner 4. Klasse das Subjekt eingeführt. Wir haben vorher Sätze umgestellt und so Satzglieder identifiziert. J...
4
Von Frau Locke - 06. März 2022
Für die nächste Woche habe ich für die Differenzierung und Förderung eine kleine Übungskartei erstellt, die auch erst einmal im Freiarbeitsregal ...
14
Von Frau Locke - 23. Januar 2022
Diese Würfel habe ich bereits vor langem gekauft für genau diesen Zweck und dann doch nicht umgesetzt. Aber jetzt passt es genau, wir starten mit de...
6
Von Frau Locke - 18. Dezember 2021
In der Woche vor Weihnachten versuche ich immer, die Kinder mit einer besonderen Lerntheke noch ans Arbeiten zu Bringen ???? Für die vierte Klasse wa...
3
Von Frau Locke - 21. November 2021
Man sollte meinen, mittlerweile gibt es schon alles im Internet. So viel, wie überall online ist. Aber ich habe nichts gefunden, was meinen Wünschen...
5
Von Frau Locke - 05. November 2021
Die Pronomen sind aus der dritten Klasse ja eigentlich schon bekannt. In der 4. wollen wir das Thema im Rahmen der Wortarten-Wiederholung jetzt nochma...
3
Von Frau Locke - 13. Juni 2022
Das Schuljahresende winkt schon herüber und neben den lästigen Pflichten (Zeugnisse etc.) stehen für mich auch immer einige schöne und kreative Au...
Von Frau Locke - 10. Mai 2022
Auch mein Heftchen habe ich mal einem kritischen Blick unterzogen und ein paar Kleinigkeiten abgeändert. Hier ist jedenfalls das Update ???? Der Beit...
3
Von Frau Locke - 03. April 2022
Corona-bedingt ist in meiner Klasse im letzten Jahr das Thema “Subjekt und Prädikat” ausgefallen und daher nehmen wir uns jetzt nach dem ...
5
Von Frau Locke - 14. Februar 2022
Diesen Aushang zu den Bestandteilen des Zirkels habe ich passend zu Danielas Zirkel-Selbstlernheft auf dem Ideenreiseblog gestaltet und nachdem ich ih...
3
Von Frau Locke - 16. Januar 2022
Hier findet ihr noch den passenden Aushang zur wörtlichen Rede für den voran- und nachgestellten Begleitsatz. Der Beitrag Aushang zur wörtlichen Re...
16
Von Frau Locke - 18. Dezember 2021
Auch wenn bei uns nächste Woche noch der volle Weihnachtszauber läuft, sind einige andere Bundesländer bereits in die wohl verdienten Ferien gestar...
Von Frau Locke - 14. November 2021
Natürlich müssen auch die Plakate um unsere „neue“ Wortart ergänzt werden. Alle Pakete haben dieses Update bekommen, sodass ihr auf jed...
Von Frau Locke - 05. November 2021
Ich bin heilfroh, dass das Fahrradtraining jetzt hinter uns liegt und wir mehr Zeit für andere Dinge haben. Das nimmt einfach schon sehr viel Raum ei...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


1
Von Frau Locke - 08. Mai 2022
Ich habe das Regenwetter genutzt und mal meine alten Sachen zu den vier Fällen hervor gekramt und sie auf die neuen Farben umgestellt. Gerade wenn ih...
4
Von Frau Locke - 20. März 2022
Da ist er wieder: der neue Frau Locke Unterrichtsplaner. Beim Print-Planer hat sich in diesem Jahr nicht viel verändert. Die bewährten Inhalte sind ...
6
Von Frau Locke - 12. Februar 2022
Warum ist das für uns überhaupt so ein Thema? Wir haben doch eigentlich viele Freiheiten. Lediglich die Unterrichtsstunden sind festgelegt. Wann wir...
4
Von Frau Locke - 16. Januar 2022
Wir sind grad noch beim voran gestellten Begleitsatz, aber nächste Woche soll es weiter gehen mit dem nachgestellten. Nachdem die Karten von Britta/V...
13
Von Frau Locke - 06. Dezember 2021
Heute darf ich das 6. Türchen des Materialadventskalenders öffnen. Kerstin vom Materialwiese Blog hat das auch dieses Jahr wieder für uns organisie...
13
Von Frau Locke - 14. November 2021
Die Bindewörter sind unsere nächste Wortart und weil ich die Kinder gerne ins Heft arbeiten lasse, habe ich eine Kartei erstellt, mit der sie die Bi...
429 Beiträge insgesamt