Weitere Beiträge von "Frau Locke"
3
Von Frau Locke - 26. Juni 2021
Heute habe ich ein schnelles Set Klammerkarten für euch: Auf dem Blog findet ihr außerdem einen passenden Aushang und ABs. Viel Spaß damit! LG Frau...
3
Von Frau Locke - 13. Juni 2021
Diese Bildkarten waren ja teilweise schon online – ich habe sie etwas aufgefrischt und noch um das ein oder andere Bildchen erweitert. Viel SpaÃ...
7
Von Frau Locke - 14. Mai 2021
Weiter geht’s mit den Paketen – wenn Du die „alten“ j und v Pakete schon gedruckt hast – die Bilder sind fast gleich, al...
5
Von Frau Locke - 20. April 2021
Heute habe ich die Bildkarten zum St für euch. Der Karteikasten füllt sich langsam, aber stetig. Den Wunsch nach einer aktualisierten Variante der a...
9
Von Frau Locke - 08. April 2021
Es ist lange überfällig – ich werde in nächster Zeit die Bildkarten um die restlichen – noch fehlenden Laute erweitern. Als ich vor Jah...
11
Von Frau Locke - 22. Februar 2021
Der neue Lehrerkalender ist im Shop des Matobe Verlags gelandet. ????? Der Beitrag NEU – Lehrerkalender 21/22 erschien zuerst auf Frau Locke.
53
Von Frau Locke - 07. Januar 2021
Normalerweise habe ich das Jahreszeiten-Thema mit allerlei Legekreisen und Kärtchen bestritten, in diesem Jahr braucht es dann vielleicht doch das ei...
7
Von Frau Locke - 13. Dezember 2020
Heute gibt es nochmal eine kleine Ergänzung zum Material von gestern – einfach zum Ãœben und Vertiefen. Die Kinder müssen einfach viel rechnen...
2
Von Frau Locke - 20. Juni 2021
Das ist das vorerst letzte Paket mit neuen Bildkarten. Ich bin damit am Ende unserer Fibel angekommen ???? Im Sommer werde ich immer wieder mal die al...
5
Von Frau Locke - 02. Juni 2021
Die letzten Wochen sind wir endlich wieder vollzählig und die Abstandsregel fällt flach. Daher kommen jetzt immer mal wieder kleine Spiele und Aktiv...
6
Von Frau Locke - 03. Mai 2021
Die liebe Laura Wickenhäuser hat in diesem Schuljahr eine 2. Klasse und hatte mich vor einiger Zeit angeschrieben, wie schön es doch wäre, wenn es ...
17
Von Frau Locke - 15. April 2021
Alle Zeichen stehen auf Distanzunterricht und daher habe ich für meine Erstklässler ein neues kompaktes Lernheft gestaltet, das genau für eine Woch...
5
Von Frau Locke - 07. April 2021
Diese Material schlummert schon länger auf meiner Festplatte und heute hatte ich Lust, es für den Blog aufzubereiten und hochzuladen. Enthalten sind...
5
Von Frau Locke - 14. Februar 2021
Bald dürfen die Zwerge zurück in die Schulen und wir beginnen mit dem neuen Zahlenraum bis 20. Trotzdem möchte ich unbedingt die gelernten Inhalte ...
7
Von Frau Locke - 03. Januar 2021
Frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut verbracht und seid gesund im neuen Jahr angekommen. Auch wenn im Moment wieder mal große Uns...
10
Von Frau Locke - 12. Dezember 2020
In dieser Woche habe ich mit meinen Kindern die Platzhalter mit der Waage eingeführt. Dazu hatte ich eine Spielzeugwaage mit einem kleinen Affen (fin...
2
Von Frau Locke - 13. Juni 2021
Ich habe mal wieder eine alte Vorlage aufgehübscht. Die Qualle hatte ich handgezeichnet schon länger in meinem Ordner für die Kunst-AG 1/2, da brau...
2
Von Frau Locke - 02. Juni 2021
Es ist an der Zeit, mal meinen gepinnten Beitrag zum Homeschooling zu entfernen und ein paar aktuelle Hinweise zu geben. Zum Glück sind ja mittlerwei...
12
Von Frau Locke - 29. April 2021
Die nächsten vier Bildkarten-Pakete sind fertig. Nicht alle Laute kommen ja in allen Fibeln gesondert vor, Einsterns Schwester ist da sehr umfangreic...
2
Von Frau Locke - 12. April 2021
Es geht weiter mit den Wörtern mit sp – das ist ja dann schon die erste „Baustelle“, die dann in der 2. und 3. Klasse auf jeden Fal...
20
Von Frau Locke - 21. März 2021
Im letzten Durchgang vor zwei Jahren hatte ich dieses Lernheft als Lerntheke im Einsatz. Jetzt habe ich es neu formatiert und werde es als kleines Ler...
24
Von Frau Locke - 23. Januar 2021
Übung brauchts ja irgendwie immer und im Homeschooling darf es gerne besonders motivierend und klar strukturiert sein. Daher habe ich für die Erstis...
7
Von Frau Locke - 20. Dezember 2020
Nachdem die letzte Woche ja etwas knapp geraten ist, war ich ganz froh, dass ich am Wochenende eh herumgezeichnet hatte und ein kleines Doodle-Wimmelb...
29
Von Frau Locke - 04. Dezember 2020
Heute habe ich ein kleines A5 Heftchen für die letzten Tage vor Weihnachten. Erfahrungsgemäß ist irgendwann die Luft raus und dann hilft es schon, ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


1
Von Frau Locke - 26. Mai 2021
Wieso braucht man das überhaupt? Schon seit einigen Jahren liebäugele ich immer mal wieder mit schönen, neuen Lernbüros für meine Klasse und habe...
17
Von Frau Locke - 24. April 2021
Nachdem ich nächste Woche an 5 Tagen in der Notbetreuung sein werde, habe ich heute mehr Zeit, als ich ursprünglich wollte, am PC verbracht und unte...
8
Von Frau Locke - 10. April 2021
Weiter geht’s mit meiner neuen Reihe zu den Bild- und Wortkarten – heute mit den Wörtern mit ch. In den meisten Fibeln wird ja mittlerwei...
16
Von Frau Locke - 04. März 2021
Wie oft habe ich in meinem Lehrerleben schon „Schreibe den Satzanfang groß.“ oder „Denke an den Punkt am Satzende!“ in die He...
17
Von Frau Locke - 18. Januar 2021
In der nächsten Homeschooling-Woche sind die Tageszeiten dran. Leider konnte ich online kein passendes Video zur Einführung finden – für die ...
10
Von Frau Locke - 19. Dezember 2020
Die gehen einfach immer – geeignet für 1. und 2. Klasse. Dieses Material ist das 19. Türchen des Materialadventskalenders auf Instagram. Es bl...
430 Beiträge insgesamt