Beiträge von "Ari unterrichtet"
Von Ari unterrichtet - 03. November 2019
Die ersten Elterngespräche stehen an. Dafür habe ich einen  einfachen Lernstandsanalysebogen für Deutsch und Mathe entwickelt. Diesen hätte ich g...
1
Von Ari unterrichtet - 21. September 2019
Immer wieder bin ich im Internet auf Leseteppiche gesto?en. Nach ein paar Recherchen habe ich mich dazu entschlossen, diese auch in meine Deutschstund...
1
Von Ari unterrichtet - 17. August 2019
In meiner JÜL 1-3 gehörte die Erarbeitung der Buchstaben und Laute auch zum Lernweg. In meiner jetzigen ersten Klasse habe ich mich wieder für den ...
Von Ari unterrichtet - 05. August 2019
Die Vorbereitungen für das neue Schuljahr laufen in Hochtouren. Seit letzten Mittwoch hat das Schuljahr für Berliner Lehrer mit der Vorbereitungswoc...
3
Von Ari unterrichtet - 18. Juni 2019
Ich habe meinen Selbsteinschätzungsbogen für meine JÜL 1-3 noch einmal etwas verändert. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Interesse daran...
Von Ari unterrichtet - 31. Mrz 2019
Heute ein paar Bilder und Ideen für die wärmere Jahreszeit (endlich!!!!). Wir haben begonnen unseren Klassenraum frühlingshaft zu gestalten. Im Int...
2
Von Ari unterrichtet - 26. Februar 2019
Berlin feiert ja nicht wirklich gerne Fasching… Trotzdem gibt es am Montag in unserer Schule eine Faschingsfeier. Naja, was macht man nicht alle...
Von Ari unterrichtet - 14. Februar 2019
In der nächsten Woche findet unser Schulwinterfest statt. Danach wird aber endlich mit der kalten Jahreszeit abgeschlossen, denn der Frühling schaut...
Von Ari unterrichtet - 29. Oktober 2019
Auweia, dieser Beitrag war schon seit Wochen in den Entwürfen. Nun soll er endlich einmal veröffentlicht werden… ???? Die ersten Wochen sind v...
Von Ari unterrichtet - 09. September 2019
Für den Sport- und Bewegungsunterricht habe ich ein tierisches Bewegungsbingo erstellt und lade das heute hoch. Eine Anleitung, wie es es spiele, ist...
Von Ari unterrichtet - 14. August 2019
Tag 3 in der Unterwasserklasse. Die erste Woche wird hauptsächlich zum Ankommen, Kennenlernen und Einführen von Regeln und Ritualen genutzt. Heute g...
1
Von Ari unterrichtet - 21. Juli 2019
  Die Ferien sind dann doch relativ schnell gekommen. Die Wochen vorher habe ich neben Zeugnisse schreiben und viel Klassenübergabeorganisation ...
Von Ari unterrichtet - 03. Juni 2019
Im Sportunterricht kann man viele bekannte Spiele nutzen und mit Bewegungen verbinden. „Stein-Schere-Papier“ ist ein schönes Beispiel daf...
Von Ari unterrichtet - 03. Mrz 2019
Jetzt ist es endlich fertig: das Ausdauerlauf Buch… Ich habe eine ähnliche Idee zum Ausdauertraining als Arbeitsblatt auf Instagram gesehen und...
Von Ari unterrichtet - 24. Februar 2019
Anbei noch ein paar Bilder der fertigen Schneemänner unserer letzten Winterkunst vor dem Frühling… ?  
Von Ari unterrichtet - 11. Februar 2019
Die letzte Woche vor den Winterferien und meine Winterferien habe ich genutzt, um eine Zusatzqualifikation abzuschließen. Dreizehn Tage hat die Ausbi...
Von Ari unterrichtet - 02. Oktober 2019
Ich habe in meiner Story auf Instagram meinen Nachdenkzettel gezeigt. Daraufhin kam die Nachfrage, diesen auch auf meinen Blog zu stellen. Wegen den B...
Von Ari unterrichtet - 01. September 2019
In diesem Schuljahr arbeite ich „nur“ mit dem Tinto Buchstabenordner als Lehrwerk zum Erlernen der Laute. Ansonsten habe ich die Geburtsta...
Von Ari unterrichtet - 11. August 2019
Ein Arbeitsblatt für die ersten Wochen in Klasse 1 Vielleicht kann es ja auch jemand gebraucht… Viel Spaß damit! https://drive.google.com/file...
Von Ari unterrichtet - 20. Juni 2019
So richtig im Ferienmodus bin ich noch nicht… ? Ich habe zum Selbsteinschätzungsbogen noch einmal eine Seite hinzugefügt. Hier können auch di...
Von Ari unterrichtet - 03. Mai 2019
Nun aber… Anbei der Link für eine kleine Bewegungslandschaft. Die Kinder können diese durch die Stationskarten selbstständig aufbauen. Im Ans...
Von Ari unterrichtet - 02. Mrz 2019
Jetzt ist es endlich fertig: das Ausdauerlauf Buch… Ich habe eine ähnliche Idee zum Ausdauertraining als Arbeitsblatt auf Instagram gesehen und...
Von Ari unterrichtet - 24. Februar 2019
In den vergangenen Tagen habe ich mich mit dem Thema Turnen und Gymnastik im Sportunterricht näher beschäftigt. Immer wieder empfinde ich es als sch...
2
Von Ari unterrichtet - 27. Januar 2019
Ich habe die Selbsteinschätzungsbögen für meine Erstklässler noch einmal komplett überarbeitet und möchte sie gerne auch hier veröfffentlichen,...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Ari unterrichtet - 25. August 2019
Die ersten Englischstunden in Klasse 3 drehen sich bei mir immer um: – Begrüßung – What’s your name? – English is everywhere...
Von Ari unterrichtet - 10. August 2019
Was für eine Woche… ? Ich habe viele Stunden damit verbracht, meinen neuen Klassenraum einzurichten, Materialien zu erstellen und in der Schule...
Von Ari unterrichtet - 19. Juni 2019
Ich hatte das Glück, eine sehr sportbegeisterte Klasse zu haben (vielleicht habe ich abgefärbt… ? ). Deswegen war diese Art von Warm-Up genau ...
Von Ari unterrichtet - 01. April 2019
Hier eine Idee für eine Übung zum Dehnungs-h. Ich habe das in der letzten Wochen mit meinen Drittklässlern und auch leistungsstärkeren Zweitkläss...
Von Ari unterrichtet - 28. Februar 2019
Jaja, ich weiß…, jetzt noch über eine Winterolympiade schreiben…, immerhin ist heute der 28.Februar. Leider habe ich es nicht früher ge...
Von Ari unterrichtet - 20. Februar 2019
Man, man, man, wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch an meine Zeit in Los Angeles, als ich als Lehrerin an einer deutsch-amerikanischen Schule ...
142 Beiträge insgesamt