Beiträge von "Ari unterrichtet"
Von Ari unterrichtet - 11. August 2017
Die letzten Wochen vor den Ferien waren noch einmal sehr stressig: Zeugnisse, Chaos sortieren, Bücherlisten, Bestellungen Elternabende, Ausfl...
1
Von Ari unterrichtet - 13. Mai 2017
Vorletztes Wochenende habe ich ein bisschen im Internet nach schönen Ideen zum Muttertag geschaut und mich letztendlich für ein Mini Faltbuch mit Bild...
Von Ari unterrichtet - 09. März 2017
Schön war es (wenn auch anstrengend ? ). Anbei ein paar Eindrücke von unserem 100. Tag
1
Von Ari unterrichtet - 09. Februar 2017
  Die Kids hatten sehr viel Spaß bei diesem kleinen Projekt. Sie haben sehr über ihre eigenen Bilder gelacht, als wir diese gestern aufgehängt ha...
2
Von Ari unterrichtet - 18. Januar 2017
Das neue Jahr schreitet voran und das erste Halbjahr ist fast zu Ende… Krass, wie schnell das alles geht. Nur der Winter und die Kälte in Berlin...
2
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2016
Ein bisschen verspätet, aber ich wollte meinen diesjährigen Klassen-Adventskalender noch vorstellen, vielleicht ist es ja etwas für das nächste Jahr&#...
Von Ari unterrichtet - 01. November 2016
Vor den Ferien hatte „meine“ Referendarin ihren ersten Unterrichtsbesuch im Fach Mathe. Sie hat Stationen zum Thema Muster angeboten. Pass...
Von Ari unterrichtet - 30. September 2016
Ab der 3. Klasse gibt es 2 Stunden Englischunterricht an den Berliner Schulen. In diesem Jahr darf ich diesen nun auch in meinem Team unterrichten. Da...
1
Von Ari unterrichtet - 31. Mai 2017
Eine tolle Idee, die ich auf der Lernbasar Seite (http://www.lernbasar.de/) entdeckt habe. In den letzten Kunststunden durften meine Schüler zu Wattes...
Von Ari unterrichtet - 03. Mai 2017
The same procedure as every year… ? Jedes Jahr dürfen meine Englischkids ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein Lapbook erstellen. Es ist ...
Von Ari unterrichtet - 08. März 2017
Heute haben die Kids im Kunstunterricht ua. in Kleingruppen eine selbstgewählte Form (A3 Größe) mit 100 Dingen verziert. Sie waren sehr motiviert, hab...
Von Ari unterrichtet - 08. Februar 2017
Von Ari unterrichtet - 22. Dezember 2016
Danke Lernbasar (http://www.lernbasar.de/popart-christbaum.php) für die tolle Idee!
1
Von Ari unterrichtet - 02. Dezember 2016
Ich arbeite in meiner Klasse mit Lesestufen. In der Lesezeit können die Kids sich dann ihrem Leselevel entsprechend ein Buch aus einer der Lesekisten ...
Von Ari unterrichtet - 17. Oktober 2016
Ich bin immer wieder am Überlegen, wie ich mit meinen Schülern die Wortarten auf unterschiedlichster Weise üben und wiederholen kann. Gerne arbeite ic...
4
Von Ari unterrichtet - 10. September 2016
…heute ist in Berlin noch die Einschulung angesagt. In diesem Jahr ist es nur ein kleiner Zuwachs von 5 Kids. Grins, das klingt sehr entspannt. ...
Von Ari unterrichtet - 22. Mai 2017
Im Moment schaffe ich es leider sehr wenig hier zu schreiben, was aber eher damit zu tun hat, dass ich schon fleißig für das kommende Schuljahr recher...
2
Von Ari unterrichtet - 19. März 2017
Am Freitag habe ich diese Vorlage für meine Kids Trainingsgruppe erstellt. So konnten die Kids, die sich schon sehr sicher mit dem Springen fühlen sel...
1
Von Ari unterrichtet - 06. März 2017
Haha, jedes Jahr das gleiche Problem, die 100 Tage scheinen sehr spät zu sein… Haben wir uns doch verzählt?!? Egal, diesen Donnerstag ist es nun...
Von Ari unterrichtet - 01. Februar 2017
Heute gibt es noch einmal einen vereinfachten Laufzettel mit den Stationen für das Zirkeltraining. Hier habe ich mit Tiersymbolen zum Finden und Eintr...
1
Von Ari unterrichtet - 10. Dezember 2016
Was für eine schöne Stunde zum Wochenabschluss war das gestern. Viele begeisterte Monsterklassenkinder: „Ah, das sieht aber toll aus!“ ...
Von Ari unterrichtet - 01. Dezember 2016
In den letzten Wochen habe ich es einfach nicht geschafft zu bloggen, voll doof, weil es eigentlich schon ein paar Sachen gibt, die ich hier teilen mö...
1
Von Ari unterrichtet - 08. Oktober 2016
Auch eine sehr schöne Idee von: http://artprojectsforkids.org/silly-pumpkin-art/ Während die 2. und 3. Klässler noch an ihrer Hexe arbeiteten, haben d...
Von Ari unterrichtet - 28. August 2016
…., deswegen geht es sehr ruhig auf meinem Blog zu.? Aber morgen werde ich den Vormittag nutzen, um mir einmal das Chaos im Klassenraum anzuscha...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Ari unterrichtet - 14. März 2017
Ich habe gerade ein Arbeitsblatt für meine Englisch JÜL 4-6 erstellt. Ich werde dieses als Warm Up benutzen. Ist aber auch anders einsetzbar, z.B. am ...
Von Ari unterrichtet - 02. März 2017
In den letzen beiden Wochen haben wir in unserer Doppelstunde Kunst haben den Winter „verjagt“ Eine schöne Idee, die ich von der Lernbasar...
1
Von Ari unterrichtet - 25. Januar 2017
JÜL im Sportunterricht ist eine echte Herausforderung, wenn man nicht immer nur Spiele oder Staffelläufe macht. Die Voraussetzungen der Kids sind sehr...
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2016
http://www.heftig.de/bethany-humphrey/?ref=fb
8
Von Ari unterrichtet - 02. November 2016
Heute war wieder so ein frustrierender Englisch Klasse 4-6 JÜL Tag…. Normalerweise arbeite ich von zu Hause aus, jedoch hatten wir gestern bis 1...
1
Von Ari unterrichtet - 06. Oktober 2016
In den letzten beiden Wochen haben die 2. und 3. Klässler Hexen gezeichnet, naja eigentlich nur halbe Hexen…? Die Idee habe ich auf http://www.f...
80 Beiträge insgesamt