Weitere Beiträge von "Die Idee für BSP"
Von Die Idee für BSP - 31. Oktober 2015
Die VorgeschichteDiese Variante hat sich aus Cowboy und Leitpferd in Kombination mit Völkerball entwickelt.SpielaufbauWie beim Völkerball. Zwei Spie...
6
Von Die Idee für BSP - 28. Oktober 2015
Die VorgeschichteDieses Spiel habe ich auch in einem ganz alten Sportbuch gefunden, ein bisschen verändert und schon hat es sich ganz gut spielen las...
Von Die Idee für BSP - 21. Oktober 2015
Die Vorgeschichte  Dieses Spiel ist eine Variante des Biathlons mit den Kegeln. Es gibt keine Strafrunde sondern ein Hütchen für jeden Sch...
4
Von Die Idee für BSP - 14. Oktober 2015
Die VorgeschichteSpiele mit einer Möglichkeit wieder am Spiel teilzunehmen sind bei den Kindern sehr beliebt. Zudem beobachte ich, dass Kinder "ehrli...
Von Die Idee für BSP - 02. Oktober 2015
Die VorgeschichteDieses Spiel entstand irgendwann einmal im Winter in der Zeit der olympischen Winterspiele. Die Biathlonstaffel war damals sehr erfol...
Von Die Idee für BSP - 23. September 2015
Die VorgeschichteDieses Aufwärmspiel gibt es auch schon viele Jahre in meinen Turnstunden und wird von den Kindern so zwischendurch immer wieder gern...
Von Die Idee für BSP - 21. Juli 2015
VorgeschichteDieses System wird im Nachwuchs in Dänemark in der Meisterschaft gespielt. Als Beachvolleyball Variante ist es auch einsetzbar und mit j...
Von Die Idee für BSP - 29. Juni 2015
VorgeschichteBeim Völkerball ist das Spiel für viele Kinder auf der Freigeistseite vorbei. Die ersten sitzen schon oder wollen nicht mehr, weil sie ...
Von Die Idee für BSP - 31. Oktober 2015
Die VorgeschichteImmer wieder Völkerball wird von den Kindern gefordert. Varianten gibt es viele. Daraus entwickelt sich meist eine ganz anderes Spie...
2
Von Die Idee für BSP - 26. Oktober 2015
Die VorgeschichteManchmal gibt es einfach eine Aufgabe für die Kinder. In unserem Fall: Überwinde das Hindernis. Bevor es losgeht werden die möglic...
Von Die Idee für BSP - 19. Oktober 2015
Die VorgeschichteDieses Spiel gibt es nun schon wirklich lange und gerade heute habe ich in einem Buch aus den 70er Jahren geblättert und ein ähnlic...
1
Von Die Idee für BSP - 12. Oktober 2015
Die VorgeschichteManche Kinder wollen einfach mit dem Kopf nicht unter das Wasser. Bei dieser Übung funktioniert das meist von ganz alleine...Die Ide...
Von Die Idee für BSP - 01. Oktober 2015
Die VorgeschichteDas Spiel hat keine lange Vorgeschichte. Ein Teil der Idee stammt aus dem Internet, der Rest wurde mit den Kindern in der Turnstunde ...
Von Die Idee für BSP - 23. September 2015
Die VorgeschichteDieses Spiel gibt es schon lange und stammt noch aus einer Zeit, als ich beim Projekt Fit mit Koordi mitgearbeitet habe. Als Aufwärm...
Von Die Idee für BSP - 20. Juli 2015
VorgeschichteSommer, Sonne, Fußballplatz. Die Vortex Wurfpfeile sind eine überallhin mitnehmbare lustige und für die Kinder sehr motivierende Spiel...
Von Die Idee für BSP - 26. Juni 2015
VorgeschichteVölkerball wird vor allem auf der Freigeistseite schnell langweilig. Dieses Spiel ist auf der Freigeistseite auch interessant, weil man ...
4
Von Die Idee für BSP - 30. Oktober 2015
Die VorgeschichteKeine Ahnung, woher dieses Spiel gekommen ist. Es war auf einmal da, dann lange weg und jetzt kommt es wieder hervor aus den hinterst...
4
Von Die Idee für BSP - 23. Oktober 2015
VorgeschichteNoch ein Kreisspiel, das schon lange nicht mehr gespielt wurde. Früher habe ich das öfter spielen lassen.SpielaufbauDie Kinder bilden e...
4
Von Die Idee für BSP - 19. Oktober 2015
Die VorgeschichteDiese Übung - zum Beispiel für einen Stationenbetrieb - habe ich von einer Homepage, die ich irgendwann einmal durch Zufall gefunde...
Von Die Idee für BSP - 12. Oktober 2015
Die VorgeschichteDas Lehrschwimmbecken eignet sich nur bedingt zum Schwimmen, aber die nachfolgenden Übungen lassen sich sehr gut durchführen.Die Id...
Von Die Idee für BSP - 28. September 2015
Die VorgeschichteDiesen beiden Übungen sind für die Wassergewöhnung. Wenn es ein wenig spritzt und das Wasser von allen Seiten kommt, verliert man ...
Von Die Idee für BSP - 21. September 2015
Die Ferien sind vorbei und schon geht es wieder los mit neuen Beiträgen.VorgeschichteSchwimmunterricht in der Volksschule findet im Welser Hallenbad ...
Von Die Idee für BSP - 07. Juli 2015
VorgeschichteIn der letzten Schulwoche werden oft Feste gefeiert. Einen sportlichen Wettkampf für mehr als 300 Kinder an unserer Volksschule auszuric...
2
Von Die Idee für BSP - 25. Juni 2015
Heute war Schwingen auf dem Programm. Alles, was zum Schwingen einlädt wurde aufgebaut und die Kinder konnten sich so richtig austoben. Rücksicht ne...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Die Idee für BSP - 23. Oktober 2015
Die VorgeschichteDieses Spiel oder diese Übung habe ich jetzt sicher 10 Jahre nicht gemacht. Leider. Denn es hat meinen Schülerinnen und Schülern n...
6
Von Die Idee für BSP - 14. Oktober 2015
Die VorgeschichteBei diesem Spiel gibt es keine besondere Vorgeschichte. Es ist ein Spiel zum Aufwärmen. Spielaufbau Mindestens 4 rot und 4 blau...
2
Von Die Idee für BSP - 05. Oktober 2015
Die VorgeschichteDieses Spiel spiele ich meistens mit den "kleinen" Kindern aus der ersten Klasse. Es ist schnell erklärt und hat wenige Regeln. Sons...
Von Die Idee für BSP - 23. September 2015
AufbauSechs Langbänke werden in zirka einem Meter Höhe in die Sprossenwand eingehängt und mit Matten belegt. Am Ende der Bänke kommt ein Weichbode...
Von Die Idee für BSP - 21. Juli 2015
VorgeschichteBaseballtennis hat für mich eine sehr persönliche Vorgeschichte. Es war auf den vielen Tenniscamps in Obertraun immer das Spiel, das am...
Von Die Idee für BSP - 02. Juli 2015
VorgeschichteIm Sommer ist es im Turnsaal oft zu heiß, darum raus in den Wald. Nach ca. 45 Minuten Gehzeit erreichten wir ein Waldstück in Puchberg....
191 Beiträge insgesamt