Beiträge von "Prima(r)blog"
Von Prima(r)blog - 20. Juni 2017
… kann ich nur immer wieder wärmstens empfehlen!!! Heute waren wir bei strahlendem Sonnenschein mit beiden ersten Klassen im Umweltzentrum Heers...
1
Von Prima(r)blog - 11. Juni 2017
Am 18. 09. 2015 schrieb ich meinen ersten „richtigen“ Eintrag in diesem Blog, nachdem ich mir erst eine Domain gesichert und dann lange ge...
Von Prima(r)blog - 06. Juni 2017
Titel: Hasenstarke Zahlen – Für die Vorschule Autorin: — Verlag: Duden ISBN: 978-341175513-4 Zum Inhalt: In diesem Lernheft für Vorschulki...
5
Von Prima(r)blog - 31. Mai 2017
Weiter geht es mit den Tieren und den Erstis: Heute haben wir Bingo gespielt. Damit ich nicht die ganze Zeit den Ton angebe und gleichzeitig das Lesen...
6
Von Prima(r)blog - 17. Mai 2017
„Was mein Körper alles kann“ – so hieß es ja schon letzte Woche direkt im Anschluss an den Wochenplan, der die Körperteile zum Schwe...
11
Von Prima(r)blog - 08. Mai 2017
To laminate or not to laminate – that is the question. Grundschullehrkräfte, vor allem die jüngeren, dürften wohl für rund 70% des deutschen Lam...
Von Prima(r)blog - 03. Mai 2017
Titel: Supermops und der dreiste Dackelraub Reihe: Lesewelt-Entdecker – die Bücher für geübte Erstleser Autor: Nicolas Gorny; Illustrationen: Pa...
4
Von Prima(r)blog - 24. April 2017
In den Ferien kam ein Umschlag vom Knesebeck-Verlag, über dessen Inhalt ich mich sehr freute: zwei sehr schöne Bilderbücher waren drin, die ich mir ga...
5
Von Prima(r)blog - 17. Juni 2017
Gerade wurde in NRW gewählt, nun lange verhandelt und offensichtlich eine neue Landesregierung gefunden. Der Koalitionsvertrag in schwarz und gelb lie...
Von Prima(r)blog - 11. Juni 2017
Wie schon berichtet, arbeite ich gern mit dem Wortmaterial während eines Projekts oder einer Einheit. Die Tierwörter an der Tafel haben die Kinder erl...
5
Von Prima(r)blog - 01. Juni 2017
Wie man als „treuer Leser“ ja bemerkt hat, gab es in meiner kleinen Monsterklasse eine Menge Trubel und Entwicklung. Viele Entwicklungen b...
5
Von Prima(r)blog - 30. Mai 2017
Hier kommt die erste Übung aus dem neuen Projekt „Tiere“ für meine Erstklässler in Deutsch: Es geht ums Hören. Ähnlich wie die bekannten L...
6
Von Prima(r)blog - 15. Mai 2017
… zur Übersicht zwischendurch und um nicht (nur) für jeden einzeln eine Liste führen zu müssen, habe ich mir diese angelegt. Bekommt ihr als Wor...
2
Von Prima(r)blog - 07. Mai 2017
An diesem Wochenende wurde in der Familie ein 80. Geburtstag gefeiert – das schafft ja auch nicht jeder… Wie so oft möchte man dann ja doc...
2
Von Prima(r)blog - 02. Mai 2017
Da das Piraten-Projekt so super angekommen ist, habe ich meine aktuellen Wochenpläne und Deutschstunden auch eher projektartig an ein Thema gebunden. ...
14
Von Prima(r)blog - 23. April 2017
… ist ja wieder mal nicht so meins. Die vielen Stunden Playstation und die völlig übertriebenen Geschenke mancherorts möchte ich nicht als Gespr...
2
Von Prima(r)blog - 13. Juni 2017
Auch wenn es unendlich viele Vorlagen im Netz gibt, veröffentliche ich für alle, die noch aus aktuellem Anlass nach etwas Anderem suchen, mal die Vari...
2
Von Prima(r)blog - 09. Juni 2017
Aus dem Zaubereinmaleins habe ich noch ein altes AB mit einer sehr anspruchsvollen Wörterschlange, in der Tiernamen gesucht werden müssen. Damit auch ...
Von Prima(r)blog - 01. Juni 2017
Titel: Hipp & Hopp retten Papa Grünsprung – Der Froschkönig: Was wirklich geschah Autorin: Gerlis Zillgens; Illustrationen: Katja Jäger Verl...
Von Prima(r)blog - 28. Mai 2017
Das lange Wochenende voller Sonnenschein und Events rächt sich gerade, indem es mich noch an den Schreibtisch bindet. Meine Organisation war leider so...
Von Prima(r)blog - 12. Mai 2017
Wie vermutlich vielerorts stehen die zweiten Elternsprechtage bei uns vor der Tür. Um meine Überlegungen un Planungen vom ersten Halbjahr mal wieder n...
32
Von Prima(r)blog - 03. Mai 2017
… leider auch unter Lehrpersonen! ? Ohne viele weitere Kommentare meinerseits mal die heftigen Anfeindungen, denen sich Susanne Schäfer vom Zaub...
2
Von Prima(r)blog - 29. April 2017
Über 1300 Mal wurde mein AB mit den Ostereiern heruntergeladen – das finde ich beeindruckend und nehme es mal als Lob an. Einige nette Rückmeldu...
2
Von Prima(r)blog - 23. April 2017
Die Zweitklässler dürfen sich momentan mit dem Thema „farm animals“ auseinander setzen. Eine der Einheiten, die bei mir gern neben dem rec...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
2
Von Prima(r)blog - 06. Juni 2017
Weiter geht es mit der Einheit zu den Tieren in der ersten Klasse. Dreimal Material teile ich dieses Mal mit euch: 1. „Wortkarten“ (eigent...
Von Prima(r)blog - 31. Mai 2017
Wie vor Kurzem angekündigt, begann ich das Projekt rund um die Viecher mit einer Wortschatzsammlung der Kinder. In Zweier- und Dreiergruppen sollten s...
Von Prima(r)blog - 23. Mai 2017
Da diese Woche ja nur drei Schultage hat, haben wir keinen Wochenplan am Start sondern ein paar Stunden gemeinsame Arbeit. Damit das Thema „Körp...
2
Von Prima(r)blog - 11. Mai 2017
*Achtung, philosophisch* Vermutlich ist es in dem ein oder anderen Blogeintrag aus dem ersten Halbjahr durchgeklungen, dass mich meine neue Klasse, we...
5
Von Prima(r)blog - 03. Mai 2017
Das war heute allen Ernstes das Schlusswort einer Viertklässlerin nach dem Englischunterricht. *wow* *grins* *freu* Sie können ja manchmal sooooo nett...
1
Von Prima(r)blog - 26. April 2017
Liebe Elisabeth, dein Name ist soeben aus meinem Lostopf gehüpft! Bitte schreibe mir nochmal eine Mail mit deiner Anschrift, damit ich den Postboten l...
290 Beiträge insgesamt