Beiträge von "Endlich Pause?!"
Von Endlich Pause?! - 27. April 2017
Die Raupen wurden mir am Samstag geliefert und sahen an demTag noch aus, wie kleine Würmchen, die man auch gerne mal inder Kirsche oder Pflaume findet...
2
Von Endlich Pause?! - 22. April 2017
Für nächste Woche habe ich mir noch schnell ein neues Beobachtungsheftchen zusammengebastelt. Das, was ich vor Längerem hier schon mal veröffentlicht ...
18
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Auf Instagram hatte ich schon mehrfach eines "dieser Lernbüros" gesehen. Irgendwie hat mir die Idee von Anfang an gut gefallen und irgendwann habe ich...
Von Endlich Pause?! - 08. April 2017
Diese Lesekiste war weniger aufwendig als "Das alte Rom". Die Texte sind recht kurz. Sie kann sicher schon für gute Erstklässler eingesetzt werden. Au...
4
Von Endlich Pause?! - 06. April 2017
Da meine Erstklässler langsam auf den Geschmack kommen, was die Lesekisten angeht, brauche ich Nachschub an einfachere Texten. Hier kommt die Ergänzun...
2
Von Endlich Pause?! - 04. April 2017
... habe ich es jetzt geschafft, alle Posts in diesen Blog zu verlegen. Allerdings brauche ich noch ne Weile, um alle Dateien neu zu verlinken. Es ist...
3
Von Endlich Pause?! - 27. März 2017
Sooo, nun war ich ne ganze Weile zu Gange und habe zumindest schon mal alle Lesepässe und Urkunden neu verlinkt... Nun sollte hoffentlich alles s...
19
Von Endlich Pause?! - 23. März 2017
Für die Einführung der anstehenden Schriftlichen Multiplikation und dasÜben habe ich ein paar Blätter mit dem Worksheet Crafter erstellt.Die Blätter s...
5
Von Endlich Pause?! - 23. April 2017
In meiner Klasse haben die Kinder in ihrem Hausaufgabenheft einge eingeklebte Blätter mit Infos, Entschuldigungen, Telefonnummern etc. Immer wenn ein ...
9
Von Endlich Pause?! - 22. April 2017
... kann losgehen. Heute sind die Raupen eingetroffen. Ich hatte ganz vergessen, wie winzig die am Anfang sind... Montag geht's dann los mit unserem "...
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Ich möchte mich hier mal ganz doll bedanken, für die vielen nettenMails und auch für die Buchgeschenke von euch lieben Kolleginnen.Ich freue mich über...
11
Von Endlich Pause?! - 08. April 2017
Ich habe mir ein paar Arbeitsblätter zusammengebastelt. Falls ihr die Magnetbox habt, könnte ihr sie gerne nutzen. Sicherlich kann man sie auch anders...
2
Von Endlich Pause?! - 06. April 2017
Wo ich jetzt schon mal dabei bin, habe ich direkt zwei neue Seiten für die Lesekisten und Leseurkunden & urkunden eingerichtet. Ich...
1
Von Endlich Pause?! - 04. April 2017
Soooo, das Büro will aufgeräumt werden!Fragt sich nur, von wem...Wenn ihr ein Passwort benötigt schreibt mir eine Email. Das Material kostet nich...
18
Von Endlich Pause?! - 27. März 2017
... Leute, Leute! Ich brauche Ferien!Abordnung und erstes Schuljahr vertragen sich nicht so gut, merke ich immer wieder. Ganz schön anstrengend diese ...
4
Von Endlich Pause?! - 19. März 2017
In den letzten Wochen habe ich das Material, von dem ich schon einige Seiten im Blog hatte, vervollständigt und erweitert. Die Seiten im Blog wird e...
5
Von Endlich Pause?! - 23. April 2017
Ich finde es manchmal sehr schwierig, die Hausaufgaben zu notieren, wenn jedes Kind etwas anderes arbeitet. Vll kennt ihr das. Ich arbeite nicht mit W...
11
Von Endlich Pause?! - 17. April 2017
Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage!Auch wenn das Wetter ja einiges zu wünschen übrig lies!Bei uns geht morgen schon wieder die Schule los und ich ...
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Ich habe jetzt endlich mal das Material komplett ausgeschnittenund ausgedruckt, weil ich mit meinen starken Lesern nach denFerien mal in das Thema Les...
4
Von Endlich Pause?! - 08. April 2017
Seit einer EWIGKEIT doktere ich an der Lesekiste "Altes Rom" herum. Es hapert an passenden Bildern. Nun habe ich die meisten zusammen, aber mir fehlt ...
2
Von Endlich Pause?! - 05. April 2017
Ich weiß, ich weiß... diese Schildchen gibt es hundertfach im Internet. Aber halt nicht so, wie ich es will ;o) Deshalb habe ich sie für mich passend ...
1
Von Endlich Pause?! - 02. April 2017
Uih, uih, uih... fast vergessen!Hier kommen die zwei Kalenderblätter für den April!Schönen Sonntag euch allen... Ich gehe jetzt mit meiner Mama b...
5
Von Endlich Pause?! - 26. März 2017
Ein alter Post, aber da in den letzten Tagen oft danach gefragt wurde... Nochmal "hochgeholt":Mit freundlicher Genehmigung von Helme Heine, darf ich m...
6
Von Endlich Pause?! - 18. März 2017
Hier heute mal ein alter Beitrag - hochgeholt...Vll kann es gerade jmd gebrauchen!Hier ein paar Lesekarten passend zur kommenden vorösterlichen letzte...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


2
Von Endlich Pause?! - 15. April 2017
Ich habe mich vor ein paar Tagen in die neuen Bilder von Kate Hadfield verliebt und direkt Lust bekommen, damit eine Lesespur für die 1./2. Klasse zu ...
3
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Ich stehe auf Bücher :o) Das weiß jedere, der meinen Blog schon eine Weile kennt und ich würde sogar behaupten, das ist so ein Lehrerding, denn ich bi...
9
Von Endlich Pause?! - 08. April 2017
Da ich eine Bestellung für die Schule machen musste, habe ichmir direkt und endlich mal die Lese-Magnetbox gekauft.Dazu gibt es auch "Arbeitsblätter"....
2
Von Endlich Pause?! - 04. April 2017
Eine kleine, nette Aufgabe zum Rechnen üben (bis 12) für das Freiarbeitsregal. Vll mag es jmd von euch nutzen...Das Material könnt ihr hier herunterla...
Von Endlich Pause?! - 30. März 2017
...bei Matobe.Diese mal geht's in den Zirkus. Viel Spaß damit :o)kleine Vorschau auf das Bild:Ich habe morgen noch drei Stunden mit einem leckeren Kla...
3
Von Endlich Pause?! - 26. März 2017
... ist wie immer einiges passiert. Hier ein paar Bilder:Zunächst ging es mal weiter mit den Frühblühern. Wir haben uns fast verblühte Tulpen mal ganz...
710 Beiträge insgesamt