Beiträge von "Endlich Pause?!"
1
Von Endlich Pause?! - 14. August 2017
Irgendwie habe ich da noch nicht das Non-Plus-Ultra für mich gefunden - bei den ersten Englischstunden, meine ich jetzt. Vor ein paar Jahren war ich a...
5
Von Endlich Pause?! - 06. August 2017
Für die unterste Schublade in meiner Einmaleinskiste habe ich kleine Klammerkarten erstellt. Vor dem Laminieren wird der Teil rechts und links mit den...
7
Von Endlich Pause?! - 01. August 2017
... Orgakram, wie mein Kalender. Englischkisten, damit ich sie mit die jeweilige Englischklasse nehmen kann und neue Ausleihkarten für die Klassenbüch...
5
Von Endlich Pause?! - 23. Juli 2017
Sooo, endlich mal wieder eine Lesekiste. Über diese freue ich besonders. Ein tolles Thema...Viel Spaß damit...
6
Von Endlich Pause?! - 12. Juli 2017
Ich gestalte gerade meinen Klassenraum etwas um und dabei wird aus der Leseecke eine Lesewiese ;o) Ich zeige euch gern das Bild, wenn es soweit ist......
7
Von Endlich Pause?! - 05. Juli 2017
Dieses Jahr starte ich eher langsam in die Ferien.Ich bin noch nicht so ganz imangekommen... Ich habe im Klassenraum noch einiges zu tun... Alles muss...
10
Von Endlich Pause?! - 25. Juni 2017
... Zeit! Und auch ein bisschen Energie, wie es bei den meistenam Ende des Schuljahres so ist...Leider habe ich auch gerade keine Zeit für den Blog.Mi...
5
Von Endlich Pause?! - 28. Mai 2017
Für alle, die einen Zehnerwürfel haben stelle ich nun noch meine Karten ein, auf denen Zahlen aller Reihen enthalten sind. Voraussetzung dafür ist es,...
15
Von Endlich Pause?! - 13. August 2017
So, nun sind sie rum - die Sommerferien!Ich kann es gar nicht glauben...Gestern war ich zum letzten Mal in der Schule und habe endlich die Klasse fert...
Von Endlich Pause?! - 05. August 2017
Hier kommen einfach mal ein paar Bilder für euch :o)Noch eine Woche... dann geht's wieder los!Ein Passwort gibt es, wenn du unter Verwendung des ...
7
Von Endlich Pause?! - 30. Juli 2017
So langsam aber sicher, beginne ich mit der Vorbereitung. Erstmal habe ich Schilder und Etiketten für alles Mögliche erneuert und gedruckt. Zum Teil a...
8
Von Endlich Pause?! - 21. Juli 2017
Nun sind FAST die Hälfte meiner Ferientage vergangen. In der Schule habe ich ausgeräumt und ich warte nun darauf, dass die neuen Fenster eingebaut wer...
12
Von Endlich Pause?! - 10. Juli 2017
Dieses Mal habe ich es mal anders gemacht. Ich habe den Kalender einfach durchgehend in denselben Farben gelassen und ihn komplett fertig gemacht. Dan...
1
Von Endlich Pause?! - 02. Juli 2017
Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bedanken, bei allen, die mir als kollegiales Dankeschön ein Buch von meiner Liste haben zukommen lassen. Norm...
1
Von Endlich Pause?! - 15. Juni 2017
Letzte Woche kam ich völlig genervt, wegen eines Ärgernisses,in meiner Stammschule an... Hektisch schnell noch etwas kopiert,im Sekretariat hängen geb...
8
Von Endlich Pause?! - 28. Mai 2017
Heute habe ich ein Einmaleinsbingo für euch. Es ist natürlich, weil es mit Würfeln gespielt wird, nur für die Reihen 1 bis 6. Man kann entweder auf de...
9
Von Endlich Pause?! - 07. August 2017
...für die untere Schublade der Einmaleinskiste.MalPlusHäuser! Ich finde das Format klasse, vor allem, weil man auch noch direkt ein bisschen Plus wie...
15
Von Endlich Pause?! - 03. August 2017
... konnte ich anfangen mit einräumen.Es ist noch lange nicht fertig, da ich noch KEIN Materialeingeräumt habe, aber morgen vll...So sah es heute aus,...
2
Von Endlich Pause?! - 27. Juli 2017
Im Matobe-Verlag habe ich bereits zwei Eliza-Hefte veröffentlicht.Heute gibt es - sozusagen - eins geschenkt. Es ist das Heftchen zumThema "Colours".E...
3
Von Endlich Pause?! - 19. Juli 2017
Wie einige bestimmt schon wissen, arbeite ich an einer "Lindenschule". Eine, weil ich gerade festgestellt habe, dass der Name gar nicht so selten ist....
8
Von Endlich Pause?! - 09. Juli 2017
... fauler Sonntag! :o)Frühstück auf dem Balkon... Ein bisschen stricken... einfach hauptsächlich fast nix tun! Die Wärme in der extremen Form ist nic...
7
Von Endlich Pause?! - 02. Juli 2017
Ich wünsche allen die, so wie wir hier, bereits Ferien haben, eine schöne Zeit. Allen anderen wünsche ich gute Nerven und Durchhaltevermögen... Tschak...
10
Von Endlich Pause?! - 11. Juni 2017
In mehreren Onlineplattformen, wie Facebook und Pinterest habe ich diese Art der Sommerlesezeichen gesehen. Hier ein Beispiellink... Ob dies nun der U...
11
Von Endlich Pause?! - 26. Mai 2017
Hier kommt ein weiteres Material für die Einmaleinsschubladen, die noch frei sind: Die Einmaleinswürmer ;o)Prima zum aufsagen üben der Reihen. Es lieg...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Endlich Pause?! - 02. August 2017
Danke an alle Kolleginnen, die mir ein Buch als Dankeschön haben zukommen lassen... Es sind nicht alle auf dem Foto, da ich einige schon mit in die Sc...
28
Von Endlich Pause?! - 23. Juli 2017
Wir hatten ja schon mal gemeinsam gesammelt zum Thema "Sachunterricht in Klasse 3" und "Sachunterricht in Klasse 4". Bei Klasse 3 sind leider, durch d...
10
Von Endlich Pause?! - 17. Juli 2017
Auch in diesem Jahr gibt's wieder den Tischkalender für alle, die ihn sich selber ausdrucken und binden wollen. Wenn jmd Zeit hat, wäre ich dankbar fü...
3
Von Endlich Pause?! - 06. Juli 2017
... mit Lorenz Löwe. Meine Ersties müssen natürlich, wie alle anderen auch, in Mathe mit der Wiederholung starten. Das ist zwar noch ein bisschen hin,...
Von Endlich Pause?! - 02. Juli 2017
Ich habe ja dieses Frühjahr mit meiner Klasse das Thema "Schmetterlinge" gehabt. Dazu habe ich die Blätter für Klasse 1 umgearbeitet. So wie sie jetzt...
3
Von Endlich Pause?! - 28. Mai 2017
750 Beiträge insgesamt