Beiträge von "Endlich Pause?!"
10
Von Endlich Pause?! - 16. Oktober 2017
Ähnlich wie in den vorherigen Beiträgen zum Thema "FRESCH" erklärt, habe ich auch zu den Wörtern mit z oder tz mit den Kindern gearbeitet.Kurzfassung:...
Von Endlich Pause?! - 01. Oktober 2017
Noch schnell, vor dem ins Bett gehen...Meine Kinder malen jeden Morgen ihren "Smiley" in ihr Logbuch.Allerdings ist das Spektrum dessen, was sie maler...
Von Endlich Pause?! - 24. September 2017
Danke, für diese zwei Dankeschön-Bücher, an zwei nette Kolleginnen. *grinsIch habe mich doll drüber gefreut!Auch ein Danke natürlich an die,deren Büch...
5
Von Endlich Pause?! - 24. August 2017
In diesem Jahr habe ich mich entschieden mit den Kindern schon vonAnfang an immer mal wieder ein paar englische Wörter zu schreiben.Darauf liegt natür...
1
Von Endlich Pause?! - 14. August 2017
Irgendwie habe ich da noch nicht das Non-Plus-Ultra für mich gefunden - bei den ersten Englischstunden, meine ich jetzt. Vor ein paar Jahren war ich a...
Von Endlich Pause?! - 05. August 2017
Hier kommen einfach mal ein paar Bilder für euch :o)Noch eine Woche... dann geht's wieder los!Ein Passwort gibt es, wenn du unter Verwendung des ...
7
Von Endlich Pause?! - 30. Juli 2017
So langsam aber sicher, beginne ich mit der Vorbereitung. Erstmal habe ich Schilder und Etiketten für alles Mögliche erneuert und gedruckt. Zum Teil a...
8
Von Endlich Pause?! - 21. Juli 2017
Nun sind FAST die Hälfte meiner Ferientage vergangen. In der Schule habe ich ausgeräumt und ich warte nun darauf, dass die neuen Fenster eingebaut wer...
6
Von Endlich Pause?! - 16. Oktober 2017
Ich hatte ja neulich vorgestellt, wie ich zu dem Rechtschreibphänomen "kurzes oder langes i" arbeite. Ich bin mehrfach angeschrieben worden, ob ich di...
Von Endlich Pause?! - 01. Oktober 2017
Noch schnell, vor dem ins Bett gehen...Meine Kinder malen jeden Morgen ihren "Smiley" in ihr Logbuch.Allerdings ist das Spektrum dessen, was sie maler...
8
Von Endlich Pause?! - 22. September 2017
Ja! Sie kehrt endlich zurück! Diese Woche war GUT! ECHT JETZT! ;o)Sogar meine Fachkollegin, die nur für eine Stunde am Tag in der Klasse ist und es so...
5
Von Endlich Pause?! - 23. August 2017
Der Schuljahres- und Alltagswahnsinn greift bei mir gerade voll um sich! Aber volle Breitseite... Sorry, ich komme grade nicht dazu Emails zu beantwor...
15
Von Endlich Pause?! - 13. August 2017
So, nun sind sie rum - die Sommerferien!Ich kann es gar nicht glauben...Gestern war ich zum letzten Mal in der Schule und habe endlich die Klasse fert...
15
Von Endlich Pause?! - 03. August 2017
... konnte ich anfangen mit einräumen.Es ist noch lange nicht fertig, da ich noch KEIN Materialeingeräumt habe, aber morgen vll...So sah es heute aus,...
2
Von Endlich Pause?! - 27. Juli 2017
Im Matobe-Verlag habe ich bereits zwei Eliza-Hefte veröffentlicht.Heute gibt es - sozusagen - eins geschenkt. Es ist das Heftchen zumThema "Colours".E...
3
Von Endlich Pause?! - 19. Juli 2017
Wie einige bestimmt schon wissen, arbeite ich an einer "Lindenschule". Eine, weil ich gerade festgestellt habe, dass der Name gar nicht so selten ist....
17
Von Endlich Pause?! - 05. Oktober 2017
Seit ein paar Stunden beschäftigen wir uns im Deutschunterricht mit den Nomen. Nomen erkennen, um sie dann groß zu schreiben, ist das erste Ziel.Dabei...
13
Von Endlich Pause?! - 30. September 2017
Da ich diese Stunde nur grob bei Instagram (HIER) vorgestellt habe und nicht jeder bei Instagram ist, mache ich dies hier noch einmal. Die Rechtschrei...
7
Von Endlich Pause?! - 15. September 2017
Meine liebe Kolleginnen! :o)Zunächst einmal DANKE für die vielen Kommis unter dem letzten Post. Gut zu lesen, dass es einem nicht allein so geht. Auch...
12
Von Endlich Pause?! - 20. August 2017
Mir sind gerade wieder diese schönen Illustrationen in die Händegefallen, die ich schon vor Langem gekauft hatte, weil ichBewegungskarten für den Unte...
9
Von Endlich Pause?! - 07. August 2017
...für die untere Schublade der Einmaleinskiste.MalPlusHäuser! Ich finde das Format klasse, vor allem, weil man auch noch direkt ein bisschen Plus wie...
Von Endlich Pause?! - 02. August 2017
Danke an alle Kolleginnen, die mir ein Buch als Dankeschön haben zukommen lassen... Es sind nicht alle auf dem Foto, da ich einige schon mit in die Sc...
28
Von Endlich Pause?! - 23. Juli 2017
Wir hatten ja schon mal gemeinsam gesammelt zum Thema "Sachunterricht in Klasse 3" und "Sachunterricht in Klasse 4". Bei Klasse 3 sind leider, durch d...
10
Von Endlich Pause?! - 17. Juli 2017
Auch in diesem Jahr gibt's wieder den Tischkalender für alle, die ihn sich selber ausdrucken und binden wollen. Wenn jmd Zeit hat, wäre ich dankbar fü...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
33
Von Endlich Pause?! - 25. September 2017
Neulich ging es um das lange und kurze i. Ich wollte mit den Kindern eine Übung machen, in der sie hören sollten, ob das i lang klingt oder kurz. Dazu...
15
Von Endlich Pause?! - 03. September 2017
... aber ich habe die ersten drei Wochen in der Schule wirklich gekämpft. Noch nie hatte ich den Eindruck, dass es den Kindern so schwer gefallen ist,...
2
Von Endlich Pause?! - 20. August 2017
Um den Matheunterricht zeitlich etwas zu entlasten, starte ich imSachunterricht zunächst mit dem Thema Uhrzeiten. Die vollen undhalben Stunden sind In...
5
Von Endlich Pause?! - 06. August 2017
Für die unterste Schublade in meiner Einmaleinskiste habe ich kleine Klammerkarten erstellt. Vor dem Laminieren wird der Teil rechts und links mit den...
7
Von Endlich Pause?! - 01. August 2017
... Orgakram, wie mein Kalender. Englischkisten, damit ich sie mit die jeweilige Englischklasse nehmen kann und neue Ausleihkarten für die Klassenbüch...
5
Von Endlich Pause?! - 23. Juli 2017
Sooo, endlich mal wieder eine Lesekiste. Über diese freue ich besonders. Ein tolles Thema...Viel Spaß damit...
765 Beiträge insgesamt