Beiträge von "Endlich Pause?!"
1
Von Endlich Pause?! - 15. Juni 2017
Letzte Woche kam ich völlig genervt, wegen eines Ärgernisses,in meiner Stammschule an... Hektisch schnell noch etwas kopiert,im Sekretariat hängen geb...
5
Von Endlich Pause?! - 28. Mai 2017
Für alle, die einen Zehnerwürfel haben stelle ich nun noch meine Karten ein, auf denen Zahlen aller Reihen enthalten sind. Voraussetzung dafür ist es,...
7
Von Endlich Pause?! - 21. Mai 2017
Hier kommt der zweite Schwung Übungsmaterialien für die Einmaleinskiste. Aufgaben zum Abfragen der Einmaleinsreihenin Partnerarbeit. Man kann die Kart...
Von Endlich Pause?! - 10. Mai 2017
Ich bitte sehr darum, den 'Reiter' Passwort zu öffnen und zunächst selbstständig dort nachzulesen. Kommentare, in denen nach dem Passwort gefragt wird...
2
Von Endlich Pause?! - 29. April 2017
Hier kommt der zweite Teil der Blätterund zwar mit geschlossener erster Silbe.Viel Spaß damit... und ein schöne langes Wochenende! :o)Wenn ihr ein Pas...
2
Von Endlich Pause?! - 22. April 2017
Für nächste Woche habe ich mir noch schnell ein neues Beobachtungsheftchen zusammengebastelt. Das, was ich vor Längerem hier schon mal veröffentlicht ...
18
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Auf Instagram hatte ich schon mehrfach eines "dieser Lernbüros" gesehen. Irgendwie hat mir die Idee von Anfang an gut gefallen und irgendwann habe ich...
Von Endlich Pause?! - 08. April 2017
Diese Lesekiste war weniger aufwendig als "Das alte Rom". Die Texte sind recht kurz. Sie kann sicher schon für gute Erstklässler eingesetzt werden. Au...
9
Von Endlich Pause?! - 11. Juni 2017
In mehreren Onlineplattformen, wie Facebook und Pinterest habe ich diese Art der Sommerlesezeichen gesehen. Hier ein Beispiellink... Ob dies nun der U...
8
Von Endlich Pause?! - 28. Mai 2017
Heute habe ich ein Einmaleinsbingo für euch. Es ist natürlich, weil es mit Würfeln gespielt wird, nur für die Reihen 1 bis 6. Man kann entweder auf de...
14
Von Endlich Pause?! - 20. Mai 2017
Schon lange liebäugele ich mit einer Einmaleinskiste. Sicher kennt ihr alle die Rechtschreibkiste von Kerstin, die es auf der Materialwiese zum Downlo...
9
Von Endlich Pause?! - 07. Mai 2017
Die Einführung der Schriftlichen Division möchte ich es dieses Mal etwas anders angehen. Ich habe mir überlegt zunächst mit Aufgaben aus der Zweierrei...
7
Von Endlich Pause?! - 27. April 2017
Die Raupen wurden mir am Samstag geliefert und sahen an demTag noch aus, wie kleine Würmchen, die man auch gerne mal inder Kirsche oder Pflaume findet...
9
Von Endlich Pause?! - 22. April 2017
... kann losgehen. Heute sind die Raupen eingetroffen. Ich hatte ganz vergessen, wie winzig die am Anfang sind... Montag geht's dann los mit unserem "...
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Ich möchte mich hier mal ganz doll bedanken, für die vielen nettenMails und auch für die Buchgeschenke von euch lieben Kolleginnen.Ich freue mich über...
11
Von Endlich Pause?! - 08. April 2017
Ich habe mir ein paar Arbeitsblätter zusammengebastelt. Falls ihr die Magnetbox habt, könnte ihr sie gerne nutzen. Sicherlich kann man sie auch anders...
3
Von Endlich Pause?! - 28. Mai 2017
11
Von Endlich Pause?! - 26. Mai 2017
Hier kommt ein weiteres Material für die Einmaleinsschubladen, die noch frei sind: Die Einmaleinswürmer ;o)Prima zum aufsagen üben der Reihen. Es lieg...
7
Von Endlich Pause?! - 14. Mai 2017
Scheinbar hatte ich diese Leseskiste niemals hochgeladen?! Naja, nun ist sie da...Viel Spaß damit. Ein Passwort erhält man für eine freudlich, ku...
6
Von Endlich Pause?! - 06. Mai 2017
Wie hier und im ersten Blog immer wieder berichtet und angekündigt, habe ich den ersten Blog geschlossen, bzw. beide Blogs zusammengeführt. Den ersten...
5
Von Endlich Pause?! - 23. April 2017
In meiner Klasse haben die Kinder in ihrem Hausaufgabenheft einge eingeklebte Blätter mit Infos, Entschuldigungen, Telefonnummern etc. Immer wenn ein ...
11
Von Endlich Pause?! - 17. April 2017
Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage!Auch wenn das Wetter ja einiges zu wünschen übrig lies!Bei uns geht morgen schon wieder die Schule los und ich ...
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Ich habe jetzt endlich mal das Material komplett ausgeschnittenund ausgedruckt, weil ich mit meinen starken Lesern nach denFerien mal in das Thema Les...
4
Von Endlich Pause?! - 08. April 2017
Seit einer EWIGKEIT doktere ich an der Lesekiste "Altes Rom" herum. Es hapert an passenden Bildern. Nun habe ich die meisten zusammen, aber mir fehlt ...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
18
Von Endlich Pause?! - 21. Mai 2017
Ich habe gerade den dritten Teil für die Einmaleinskiste fertig gestellt. Triangel-Rechenkarten... Wie man sie einsetzen kann, seht ihr auf dem Bild.B...
8
Von Endlich Pause?! - 13. Mai 2017
Jetzt habe ich eeeecht lange an meinem Material herumgebastelt und bin froh, dass es fertig ist und endlich online... Ich freue mich richtig drüber! D...
1
Von Endlich Pause?! - 03. Mai 2017
Ich habe letztens mal Kisten für meine Lebenszyklusfiguren besorgt. Nun erstelle ich erste einfache Materialien dazu. Als erstes kommen Lesekarten zum...
5
Von Endlich Pause?! - 23. April 2017
Ich finde es manchmal sehr schwierig, die Hausaufgaben zu notieren, wenn jedes Kind etwas anderes arbeitet. Vll kennt ihr das. Ich arbeite nicht mit W...
2
Von Endlich Pause?! - 15. April 2017
Ich habe mich vor ein paar Tagen in die neuen Bilder von Kate Hadfield verliebt und direkt Lust bekommen, damit eine Lesespur für die 1./2. Klasse zu ...
3
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Ich stehe auf Bücher :o) Das weiß jedere, der meinen Blog schon eine Weile kennt und ich würde sogar behaupten, das ist so ein Lehrerding, denn ich bi...
726 Beiträge insgesamt