Beiträge von "Endlich Pause?!"
2
Von Endlich Pause?! - 23. März 2017
Für die Einführung der anstehenden Schriftlichen Multiplikation und dasÜben habe ich ein paar Blätter mit dem Worksheet Crafter erstellt.Die Blätter s...
1
Von Endlich Pause?! - 18. März 2017
Und hier ein zweiter, alter Beitrag - hochgeholt...Vll kann es gerade jmd gebrauchen!Hier kommt noch ein AB zu dem entzückenden Hasenvieh ;o)
6
Von Endlich Pause?! - 05. März 2017
Diese Woche war sehr turbulent... um nicht zu sagen stressig. Aber wenn man fast zwei Wochen zu Hause war, ist das irgendwie auch normal - was es nich...
Von Endlich Pause?! - 25. Februar 2017
An dieser Stelle hatte ich schon einmal die Patience-Methode als Möglichkeit des Lernens vorgestellt. Heute ist sie mir wieder in den Sinn gekommen u...
60
Von Endlich Pause?! - 18. Februar 2017
Ich möchte mich ganz herzlich bei den netten Kollegen/Kolleginnenbedanken, die in Facebookgruppen oder ähnlichem Passwörter ausBlogs VERKAUFEN und es ...
7
Von Endlich Pause?! - 11. Februar 2017
Hier kommt erstmal der vorläufig letzte Teil zuden Mengen und Zahlen bis 10. Viel Spaß damit!
Von Endlich Pause?! - 05. Februar 2017
Hier das zweite Übungsformat aus der "Reihe" Vierfelderkarten... Sorry, dass ich das so stückele, aber ich bekomme das erst nach und nach fertig...Ich...
11
Von Endlich Pause?! - 29. Januar 2017
So, noch schnell die ACHT hinterher...Ich freue mich über Rückmeldung.
4
Von Endlich Pause?! - 19. März 2017
In den letzten Wochen habe ich das Material, von dem ich schon einige Seiten im Blog hatte, vervollständigt und erweitert. Die Seiten im Blog wird e...
4
Von Endlich Pause?! - 18. März 2017
Ich brauche zur Zeit viel Material für mein Förderkind.Vor allem im Zahlenraum bis 10. Daran bastele ich gerade.Hier kommt ein Material, dass denkbar ...
6
Von Endlich Pause?! - 02. März 2017
Vll kennt ihr das auch? Ihr habt einen Malorderner "für zwischendurch" in eurer Klasse und immer immer immer sind die Kopiervorlagen weg. Ich hab ke...
21
Von Endlich Pause?! - 25. Februar 2017
Ein ganz schöner Aufwand der da gerade auf michzukommt... oder schon länger im Hintergrund abläuft...Bis 15.3. muss ich zusehen, dass ich meine Dateie...
9
Von Endlich Pause?! - 17. Februar 2017
Ich habe schon wieder eine fetten Erkältung und liege auf dem Sofa herum... wahlweise auch im Bett. Da dachte ich, ich könnte mal eben die fertig gest...
6
Von Endlich Pause?! - 10. Februar 2017
Ich stehe am Ende des Tages im Flur und schimpfe zwei meiner Erstklässler, weil sie mit voller Wucht ihre Hausschuhe ins Regal gefeuert haben. "Ganz e...
Von Endlich Pause?! - 04. Februar 2017
Ich habe ein paar Rechenkarten zum, neulich von mir gezeigten, Rechenformat erstellt. Hier geht es erstmal nur um das Zusammenrechnen der Nachbarplätt...
5
Von Endlich Pause?! - 29. Januar 2017
Für alle, die das hier lesen und interessiert sind, mal eine "Passwortbilanz":62 Mails erhalten3 Mails in denen lediglich ein Name und die Schuladress...
6
Von Endlich Pause?! - 18. März 2017
Hier heute mal ein alter Beitrag - hochgeholt...Vll kann es gerade jmd gebrauchen!Hier ein paar Lesekarten passend zur kommenden vorösterlichen letzte...
17
Von Endlich Pause?! - 14. März 2017
... in der ersten oder zweiten Klasse eines meiner Lieblingsthemen:Frühling, Frühblüher und Ostern.Ich mag es die Blumen im Klassenzimmer zu haben.Ich...
60
Von Endlich Pause?! - 27. Februar 2017
Seit längerer Zeit freue ich mich immer darüber, wenn ich die lokalen Unterschiede unserer Sprache entdecke und kennenlerne. Ich liebe Dialekte und ...
4
Von Endlich Pause?! - 25. Februar 2017
Ich möchte demnächst mit meiner AG etwas zum Thema Bionik machen und züchte dafür schon mal Lotuspflanzen... Bin schon total gespannt :o)Drei Samen si...
10
Von Endlich Pause?! - 13. Februar 2017
Weil mein Fördermädchen grad heute richtig Gas gegeben hat *freu, muss ich jetzt mal nachlegen... Ich hoffe, ihr freut euch über das neue Material gen...
5
Von Endlich Pause?! - 08. Februar 2017
20
Von Endlich Pause?! - 04. Februar 2017
... gibt es beim Lehrwerk Zebra Plus für meinen Geschmack zu wenig. Zumindest dann, wenn man nicht das Lesebuchh dazu hat. :( Und wenn man es doch hat...
4
Von Endlich Pause?! - 28. Januar 2017
Hier nun die erste "Fortsetzung" - Mengen und Zahlen bis zur 6...Ein Passwort bekommt man, indem man einen kurze Email mit Name, Schulname und Sc...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Endlich Pause?! - 08. März 2017
Liebe Matobe-Kundinnen und -Kunden, liebe Besucherinnen und Besucher,leider kam es heute Nachmittag zu einem Matobe-Server-Totalausfall. Deshalb ist e...
Von Endlich Pause?! - 25. Februar 2017
Ich hatte völlig vergessen die Leseurkunde zum Ferienlesepass hochzuladen. Ich reiche sie hiermit nach:
22
Von Endlich Pause?! - 22. Februar 2017
Ich habe vor Monaten mal bei Insta ein Foto gesehen, auf dem konnte man immer ein Buch anmalen, wenn man eines fertig gelesen hatte.Ich habe es mir ni...
24
Von Endlich Pause?! - 12. Februar 2017
So, nun beginne ich mit dem zweiten Teil der Förderblätter im Zahlenraum 10. Jetzt geht es ans Zahlen zerlegen. Ich bin gespannt, wie mein Förderkind ...
4
Von Endlich Pause?! - 05. Februar 2017
Es geht weiter :)
8
Von Endlich Pause?! - 02. Februar 2017
Im Moment fällt es mir schwer hier im Blog etwas zu schreiben... Ich habe keine Zeit, oder auch einfach mal keine Lust... kein Muße! Schade, denn ich ...
683 Beiträge insgesamt