Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Juni 2017
 3 Tage Zeit, gemischte Gruppe Klassen 1 - 4, ein Thema:Wir entwickeln in kleinen Gruppen Lesespuren, die uns quer über unser Schulgelände führen...
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Juni 2017
Trotz blank liegender Nerven (Kleinkind und Baustelle verträgt sich nicht so gut ?) gibt es nun das erste Material der Reihe "Freiarbeit-Kärtchen" für...
Von Grundschul-Ideenbox - 30. Mai 2017
Mir ist eben aufgefallen, dass ich die Kärtchen für die schriftliche Division mit Rest noch gar nicht hochgeladen habe. Sei hiermit nachgeholt!Hier ge...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Mai 2017
Liebe Michaela,ganz herzlichen Dank für das Büchlein! Es kommt nun erstmal in die Klassenbücherei und darf dannim nächsten Jahr auf den Thementisch. D...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Mai 2017
Wie versprochen, hier der 2. Teil des Blanko-Lesetagebuchs:Fortsetzungsgeschichte - Was wohl in einem 2. Band stehen könnte?Aus der Sicht von... - Ein...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Mai 2017
Und viele weitere Anekdoten kann man nach so einem Schullandheim berichten. Dabei waren wir doch nur 1,5 Tage fort ? Es war mein erstes Schullandheim ...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. April 2017
Als kleiner Einstieg nach den Ferien habe ich für meine Kids ein "Find someone who..." vorbereitet.Falls jemand diese Methode aus dem kooperativen Ler...
Von Grundschul-Ideenbox - 20. April 2017
Tja, was man nicht im Kopf hat...Da saß ich heute mit meiner Kollegin in der Schule und war fleißig und stelle dann fest, dass ich ein Teil der erstel...
Von Grundschul-Ideenbox - 16. Juni 2017
Simone W. hat sich für ihre Rechtschreib-Schatzkiste das Kleinteilemagazin von Amazon angeschafft und mir geschrieben, dass die Beschriftungskärtchen ...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Juni 2017
Nun sind die nächsten beiden Schubladeninhalte fertig zum Bestücken.Wörter mit ssWörter mit tzEin Hinweis zu den Wörtern mit ss: Ich habe bewusst auch...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Mai 2017
Zur Wiederholung der schriftlichen Rechenverfahren, die bereits aus Klasse 3 bekannt sind, gibt es nun Übungskärtchen zur schriftlichen Addition und S...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Mai 2017
Heute gibt es einen ersten Teil des Freiarbeitsmaterials, welches ich mir gerade für die Übungsphasen in Mathe und für die Freiarbeit erstelle. Es ist...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Mai 2017
Gestern waren wir im Bücherladen zu Gast und durften nach verschiedenen Quizrunden und einer Erkundung des Bücherladens unsere Exemplare des "Ich sche...
Von Grundschul-Ideenbox - 30. April 2017
Aufgrund der Schullandheimvorbereitungen habe ich angefangen meine gefühlten zigtausend Spielideen aus Refrendariat, Schule, Jugendarbeit, Waldheimarb...
Von Grundschul-Ideenbox - 22. April 2017
So, wie bereits im Beitrag mit dem Lapbook-Material angekündigt, würde ich gerne mit eurer Hilfe eine Wörtersammlung zum Thema Personenbeschreibung er...
21
Von Grundschul-Ideenbox - 18. April 2017
Unser nächstes (und letztes für dieses Schuljahr ?) Aufsatzthema wird eine Personenbeschreibung. Im letzten Durchgang habe ich mit den Schülern eine W...
14
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Juni 2017
In der 2. Woche nach den Pfingstferien darf ich in einer 5. Klasse in Deutsch am Gymi hospitieren und bekomme am Tag danach Besuch der Kollegin vom Gy...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Juni 2017
Angeregt durch das Quatschklapplesebuch vom Sonnigen Klassenzimmer fiel mir ein, dass ich vor knapp einem halben Jahr mal einen 1x1-Trainer für eine F...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Mai 2017
Und weiter geht es mit den nächsten Kärtchen für 2 weitere Schubladen...Wörter mit b am Ende/ im AuslautWörter mit hörbarem hBeim hörbaren h sind Wört...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Mai 2017
Herzliche Einladung zum Dankeschön-Gewinnspiel auf der Facebookseite ?
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2017
Eine neue Rezension ist im entsprechenden Reiter zu finden.Wie bereits in der anderen Rezension zum Hasen Paul, spielt er auch hier wieder die Hauptro...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. April 2017
Nächste Woche gehen wir mit unserer einen Parallelklasse für 2 Tage (1 Nacht) ins Schullandheim. Für den Abend habe ich ein Spiel, welches ich euch ge...
Von Grundschul-Ideenbox - 21. April 2017
Eben war die Post da...Danke liebe Susanne, ich freue mich sehr über dieses Buch und deinen netten Gruß dazu und habe heute direkt etwas geschmökert! ...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 15. April 2017
So, hier mal noch knapp vor Ostern die Ferien etwas genutzt und die nächsten beiden Schubladenfüllungen vorbereitet ? Wörter mit ll Wörter mit tt Auße...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
5
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Juni 2017
In den letzten Tagen habe ich in meinem Klassenzimmer etwas aufgeräumt und hauptsächlich das Freiarbeitsmaterial wieder sortiert. Momentan habe ich di...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 20. Mai 2017
Nun gibt es die nächsten Freiarbeitskärtchen für meine Vierer: Schriftliche MultiplikationManche haben noch Übungsbedarf beim stellengerechten Unterei...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Mai 2017
Jetzt war es lange ruhig um die Rechtschreib-Schatzkiste ?Lag hauptsächlich daran, dass ich Teile noch ergänzt hatte und die dann dummerweise nur als ...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2017
Wie bereits angekündigt gibt es nun die nächsten Bilder für die Personenbeschreibungen. Es hat leider länger gedauert, da ich selbst direkt nach den O...
Von Grundschul-Ideenbox - 26. April 2017
Die letzten Tage ware es etwas ruhiger hier und es wird die nächsten Tage auch noch so sein, denn ich liege seit 2 Tagen flach und muss schauen, dass ...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 21. April 2017
Damit Personenbeschreibungen geübt werden können, braucht es natürlich Personen, soweit so klar ?Ich finde es aufgrund der Vielzahl an Details aber re...
142 Beiträge insgesamt