Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
Von Grundschul-Ideenbox - 22. Mai 2019
Heute sind 2 neue Rezensionen online gegangen… Klick oben im Menü auf “Rezensionen” oder klick >> hier << um mehr zu erf...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 01. Mai 2019
Seit gestern widmen wir uns im Deutschunterricht wieder der Personenbeschreibung. Bisher fehlte mir dafür noch ein geeigneter Einstieg, der zum andere...
10
Von Grundschul-Ideenbox - 22. März 2019
Heute gibt es die angekündigten Übungsblätter zum schriftlichen Multiplizieren mit mehrstelligen Zahlen. Alle Blätter enthalten eine eingebaute Selbst...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 07. März 2019
Lange war es hier ruhig, denn nach meinem Festplattencrash war so viel Material und Vorarbeit fürs laufende Schuljahr und den Blog einfach futsch, nun...
Von Grundschul-Ideenbox - 01. Januar 2019
Weiter ging es in der Unterichtseinheit zur Bibel mit dem Nachschlagen von Bibelstellen. Zunächst erarbeiteten wir, welche Teile zu einer Bibelstelle ...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. November 2018
Vielen Dank liebe Alke für die nette Überraschung von meiner Wunschliste ? Meine Klasse freut sich sicher sehr darüber im nächsten Jahr! Ich habe mich...
14
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Oktober 2018
In verschiedensten Instagram-Profilen las man in letzter Zeit viel über flexible Sitzplätze, verschiedenste Möglichkeiten sich Arbeitsplätze verteilt ...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. August 2018
Immer wieder tauchte in unserem Mathebuch oder in anderen Texten die Bezeichnung 1/2 oder 3/4 oder ähnliches auf und meine Kiddies hatten dann oft Fra...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Mai 2019
Eines der Themen im Religionsunterricht, die ich sehr spannend finde und mir zugleich aber auch viel Kopfzerbrechen bereiten, aufgrund der Emotionalit...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 29. April 2019
In der Woche vor den Osterferien waren wir mit 2 vierten Klassen für 2 Nächte im Schullandheim in einer Juhe auf der schönen schwäbischen Alb. Es war ...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 16. März 2019
Im Deutschunterricht haben wir mit Nachsilben gearbeitet und um mal wieder etwas mehr handelnd zu arbeiten und nicht nur die Zuordnungsaufgaben im Buc...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Januar 2019
Hallo ihr, bei Lamy (*Werbung durch Markennennung*) gibt es aktuell eine kostenlose Mitmach-Aktion für Grundschulklassen. Es geht dabei ums das spiele...
Von Grundschul-Ideenbox - 30. Dezember 2018
So reine Werbeblöcke mag ich eigentlich gar nicht, aber diesmal mache ich eine Ausnahme, da die Rechentrainer aktuell wieder reduziert sind und ich no...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 29. Oktober 2018
Wie versprochen hier ein Einblick, wie ich in meiner Klasse die Wochenplanarbeit aufbaue. Aktuell sind die Pläne 4fach differenziert, Niveau 1 –...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 17. September 2018
So, nun nochmal einzelne Ergänzungen, die sich recht flott umsetzen ließen, da es hier meist nur um verschiedene Bezeichnungen ging: WTG, WG, Förderu...
Von Grundschul-Ideenbox - 16. August 2018
Es geht weiter mit allen bisher erstellten Lese-Sternen. So wird gebastelt und gespielt: Der Stern sollte am besten laminiert werden, damit er länger ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Mai 2019
Mich haben erneut ein paar Wünsche erreicht, die ich euch gerne erfüllt habe. Neu dazugekommen sind mit diesem Beitrag nun Kärtchen mit folgenden Aufs...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 14. April 2019
Hallo! Ich melde mich mal aus der Versenkung ? Lange war es versprochen, nun kommt endlich nach und nach das restliche Material vom Förderband. Eine l...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 15. März 2019
Ich hatte euch ja bereits hier von den bei mir in der Freiarbeit eingesetzten Rechentrainern (*Werbung*) vorgeschwärmt und die Kinder nutzen sie wirkl...
Von Grundschul-Ideenbox - 20. Januar 2019
Nachdem ich euch eigentlich noch weiteres Handball-WM-Material angekündigt hatte, bin ich nun echt traurig, dass es dieses leider nicht mehr gibt. Ich...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Dezember 2018
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Lieben. In den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien behandelte ich mit den Vierern ...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Oktober 2018
Zur Überprüfung des Lernstandes nach der Einheit zu den Satzgliedern habe ich meinen Vierern ein kleines Heftchen zusammengebastelt, welches zur Vorbe...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2018
Einzelne Personen haben in den letzten Tagen immer wieder nach Schildern für die Tagestransparenz gefragt. Meist konnte ich darauf verweisen, wo diese...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2018
Hallo ihr Lieben, ihr habt es ja schon gemerkt, hier hat sich ein klein wenig etwas verändert ? Meine Kollegin Susi ist mit an Bord und ich habe demen...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


2
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2019
Ich mag diese Textsorte der Beschreibungen sehr, egal ob Vorgangsbeschreibung oder Personenbeschreibung (hier gibt es meine Materialien dazu…), ...
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2019
Nachdem nun auch die schriftliche Multiplikation eingeführt und schon etwas geübt wurde, habe ich ein weiteres Übungsblatt für meine Vierer erstellt. ...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Januar 2019
Ja, die gibt es tatsächlich auch und nachdem ich auch einige leidenschaftliche Handballer habe, mein Herz selbst auch für den Handball schlägt (habe 1...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 27. November 2018
Wie versprochen kommt hier noch ein bisschen Info zu meinen Wochenplänen. Es tut mir Leid, dass es nun doch länger gedauert hat, aber der alltägliche ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Oktober 2018
Einige Zeit lang war es still um das Förderband. Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und kann euch alle bisherigen Lesedominos zur Verfügung stellen. ...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 27. August 2018
Im kommenden Schuljahr möchte ich ein Thema in den Matheunterricht integrieren, welches oft zu kurz kommt: Das Schätzen. Ich musste im letzten Jahr im...
313 Beiträge insgesamt