Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
Von Grundschul-Ideenbox - 16. September 2023
So, jetzt finde ich endlich mal kurz Zeit, euch wie auf Insta versprochen, das Material zur Wörterklinik hochzuladen. HIER gibt es nun die Vorlagen f...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 26. April 2023
Gerne möchte ich euch heute den Ordner zum Thema “Lesen differenziert 3/4“ vom Finken Verlag etwas genauer vorstellen. Unsere Schule nimmt se...
19
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2022
Auf Instagram habe ich euch schon einen Einblick ins Lapbook zur Buchvorstellung gegeben, nun möchte ich euch das Material gerne zur Verfügung stell...
22
Von Grundschul-Ideenbox - 23. August 2021
Startklar Klasse 3 Deutsch ???? Auch wenn hier in BaWÜ gerade erste Ferien-Halbzeit ist, bin ich nun doch schon langsam wieder am Werkeln und bereite...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2021
Liebe Kolleg*innen, natürlich stelle ich mein Material gerne auch für das Homeschooling zur Verfügung. Bitte achtet darauf, dass die Quellenangaben...
18
Von Grundschul-Ideenbox - 30. August 2020
Schon seit längerem sitze ich an verschiedenen Materialien als Ergänzung für meine kleine Deutschland-Werkstatt. Dafür habe ich bisher die Materia...
16
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Mai 2020
Auf Instagram hatte ich es bereits gezeigt: das Wasser-Selbstlernheft. Eigentlich wäre im Sachunterricht nach Ostern die Einheit zu Wasser und Wetter...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2020
Ein paar von euch nutzen die Zeit, um das Klassenzimmer etwas auf Vordermann zu bringen, daher trudelten nochmal Wünsche ein zur Tagestransparenz.Die...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 30. Mai 2023
Lange, ja eher viel zu lange hat es gedauert, bis es hier mal weitergeht… Der nächste Teil der Rechtschreibkartei ist soweit! Der Bereich zu de...
24
Von Grundschul-Ideenbox - 04. September 2022
Heute gehen die ersten 2 Bereiche meiner Rechtschreib-Übungskartei online. Auf Instagram hatte ich euch die Idee in einem Reel schon etwas ausführli...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 04. Oktober 2021
Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Begleiter im Schulalltag: Den Rucksack Adventurer von Cabaïa ???? Ich stelle ihn euch unter den Rezensionen ganz a...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 16. Juni 2021
Ich gebe es zu, ich liebe die Labyrinthe als Zwischendurch-Aufgaben einfach. Als Kind hab ich die total gerne gemacht und auch mein Kurzer macht sie g...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 23. November 2020
Nun gibt es noch den 3. Teil der Deutschland-Werkstatt: Hier findet ihr die Klettmappen zu den Bundesländern, den Landeshauptstädten, den Nachbarlä...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 17. August 2020
Mich haben wieder ein paar Wünsche zur Tagestransparenz / Stundenplan und den Diensten erreicht, die ich gerne umgesetzt habe.Hier bekommt ihr nun no...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. Mai 2020
Die Leserolle nutze ich als Alternative zu Lesetagebuch und Buchpräsentation. Da bei meinen Dreiern eigentlich eine Buchpräsentation angestanden hä...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 30. März 2020
Es gibt Neues von Steffi Bunt! Diesmal eine Geschichte aus der Sicht von Kantes Ratte Holly, die bereits im Buch “Die Klopapier-Krise” auf...
Von Grundschul-Ideenbox - 26. April 2023
Gerne möchte ich euch heute den Ordner zum Thema “Lesen differenziert 3/4“ vom Finken Verlag etwas genauer vorstellen. Unsere Schule nimmt se...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Juni 2022
Bei uns zuhause ist ein zweiter Adventurer Maxi eingezogen! Wir sind hier ein Lehrerhaushalt und nun hat mein Mann (Gymnasiallehrer) den Cabaïa für ...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 15. September 2021
Passend zur Bundestagswahl thematisiere ich auch die Klassensprecher-Wahl. Hierzu besprechen wir nicht nur die 5 Grundsätze zur Wahl (allgemein, frei...
Von Grundschul-Ideenbox - 22. Mai 2021
Hallo ihr Lieben, lange war es hier ruhiger, da einfach die Energie gerade so für die schulischen Dinge ausreicht, wie vermutlich bei so vielen von e...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 28. September 2020
Weiter geht es mit Materialien zur Deutschland-Werkstatt ???? Heute gibt es die Drehscheiben und die Stöpselkarten. Die Drehscheibe gibt es in zweier...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 31. Juli 2020
Gefühlt waren sie nie nötiger als dieses Jahr – die Sommerferien. Endlich hat es auch BaWü geschafft, diesmal sogar später als Bayern, gab e...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 06. Mai 2020
Da auf Instagram der Wunsch aufkam, meinen dort gezeigten Smartie-Gruß zur Verfügung zu stellen, habe ich ihn euch blogtauglich gemacht und stelle i...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 29. März 2020
Ich habe für meine Kinder ein paar Zwischendurch-Aufgaben erstellt bzw. bin noch an den ein oder anderen Aufgabenformaten dran. Teilweise ganz allgem...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


16
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2022
Lange, viel zu lange hat es gedauert und heute hab ich sie endlich fertiggemacht: Das 2. Hörverstehen-Heft ist erstellt. Das Arbeitsmaterial bezieht ...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 26. August 2021
Mich haben nochmal Wünsche erreicht zur Tagestransparenz. Diese habe ich nun auch umgesetzt. Wem noch etwas fehlt, der darf sich gerne unter diesem B...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 18. April 2021
Da wir ab morgen den Selbsttest von NanoRepro/Viromed in der Schule nutzen und wir bisher andere Tests hatten, habe ich eine kindgerechte Anleitung er...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 24. September 2020
Auf Instagram habe ich die erste “Kunst-Bastelei” bereits vorgestellt: Wir basteln Herbstblätter-Fensterbilder.  Das Oberthema ist Misch...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 14. Juni 2020
Nachdem sich die Nachfragen nach weiteren Jahreszahlen für den Kalender nun etwas häufen und ich die Ergänzung der Jahreszahlen für den Tafelkalen...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. April 2020
Ein weiterer Teil der Zwischendurch-Aufgaben ist fertiggestellt. Ich habe mich an eine größere Suchsel-Kartei gewagt. Jedes Suchsel ist dabei zu ein...
371 Beiträge insgesamt