Beiträge von "Sonniges Klassenzimmer"
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. November 2017
 Zur Mengenerfassung habe ich dieses Zahlensextett für den offenen Anfang oder auch die Freiarbeit erstellt. Die Karten können natürlich auch nur...
Von Sonniges Klassenzimmer - 19. November 2017
Und noch ein Arbeitsblatt zum ersten Rechnen und Erkennen von Würfelbildern.Sonnige Grüße!Ann © Copyright 2017 ? All rights reserved BlognameSonniges...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. November 2017
Hier der erste Teil der Leseaufträge für Klasse 2  (ganze Sätze) zum Wimmelbuch von Anne Suess.  Der zweite Teil folgt noch.Und hier der ers...
8
Von Sonniges Klassenzimmer - 22. Oktober 2017
Da wir gerade das Thema "Apfel" behandeln und gleichzeitig die Kinder das Schreiben mit der Anlauttabelle üben, habe ich beides kombiniert und ein Arb...
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. September 2017
Der Start ins neue Schuljahr war (wie für einige von euch vielleicht auch) turbulent und anstrengend, aber so langsam pendelt sich alles ein und ich k...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. September 2017
Da ich nun mein Lieblingsfarbschema für den Kalender gefunden habe (und auch vielfach auf mein Klassenzimmer übertragen habe), war es an der Zeit...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 24. August 2017
Da die Einmaleinsblumen ein solcher Erfolg bei euch sind und mich eine Leserin nett gefragt hatte, wie sie diese in Blanko machen kann, habe ich euch ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. Juli 2017
Da mein Stundenplan dann jetzt auch bald steht, hier noch die farblich passende Vorlage für den Lehrerkalender. Konnte mich selbst nicht entscheiden, ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. November 2017
Kürzlich habe ich auf meinem Instagramaccount eine weitere Ladung erstandener Wimmelbücher gezeigt. Zu dem Wimmelbuch "Mein großes Wimmelbuch - Durch ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. November 2017
Zum Abschluss unserer ersten Einheit in Mathe Klasse 1 "Zahlen und Mengen" habe ich hier noch ein Arbeitsblatt erstellt, das alles noch einmal im Schn...
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. November 2017
Da bei uns momentan vermehrt Vertretungsstunden anfallen, wir aber für die Dokumentation der damit gemachten Überstunden selbst verantwortlich sind (u...
7
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Oktober 2017
Da auf Instagram viele gefragt haben, hier ein etwas ausführlicherer Post darüber, wie ich die Lese- und Schreibstäbchen nutze.Die Stäbchen hochkant (...
Von Sonniges Klassenzimmer - 15. September 2017
Und weiter gehts mit der Klassenzimmerdeko - hier die Wimpelkette für die Leseecke in der gleichen Farbe wie das Willkommenskette.Sonnige Grüße!Ann © ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. September 2017
Da viele von euch die Wimpelkette gerne nutzen wollen, aber andere Farben wollen oder brauchen, habe ich die Wimpelkette noch als farblose Version ers...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 04. August 2017
Diese tolle Idee als Bild habe ich bei Pinterest gesehen und war direkt von der Idee begeistert. Da ich schon eine solche Packung mit blanko und farbi...
6
Von Sonniges Klassenzimmer - 23. Juli 2017
Und hier nun die letzte Ladung an Sprücheklebern, somit könntet ihr sogar alle 52 Wochen mit Sprüchen bekleben, oder manche weglassen und nur die Schu...
Von Sonniges Klassenzimmer - 21. November 2017
Kürzlich haben wir unseren Zahlenlehrgang abgeschlossen und dazu haben die Kinder von mir (nach Abschluss der letzten Zahlenschreibseite) diese Medail...
Von Sonniges Klassenzimmer - 15. November 2017
Und hier der zweite Teil der Leseaufträge für das Wimmelbuch von Anne Suess.Leseaufträge ganze SätzeLeseaufträge Wörter Hier findet ihr den ersten Tei...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. November 2017
Da ich nun Deutschförderunterricht erteile, habe ich mir einen Förderplan für die eigene schulinterne Nutzungerstellt.Ich werde dort wie in einem Klas...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 15. Oktober 2017
Hier gibt es noch den Bitte-besorgen Aufkleber in Kurzversion, falls ihr nur eine Sache habt, die ihr den Kindern/Eltern aufschreiben wollt und/oder e...
Von Sonniges Klassenzimmer - 09. September 2017
Hier gibt es nun größere Stäbchenlegebilder, welche die Kinder natürlich auch nach eigener Fantasie noch erweitern können.Sonnige Grüße!Ann © Copyrigh...
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. August 2017
Nachdem ich mein Arbeitszimmer endlich ausgemistet, Material einsortiert und Ordner für das kommende Schuljahr wieder auf Vordermann gebracht habe, fi...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 30. Juli 2017
Eine Leserin hat mir einige Fotos ihres selbsterstellten Kalenders geschickt und ihre Version des Stoffverteilungsplans hat mir super gefallen. Daher ...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 22. Juli 2017
Bald bekomme ich wieder eine neue erste Klasse und meine alte Wimpelkette, die ich für die Kinder, aber auch bei Elternabenden gerne aufgehängt habe, ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. November 2017
Diesen Klassiker und viele andere, ganz individuelle Kunstwerke haben wir letztens innerhalb einer Dreiviertelstunde erstellt und die Kinder waren völ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. November 2017
Momentan unterrichte ich in einer ersten Klasse und gerade der Anfangsunterricht ist ja durch viele Bewegungspausen und -phasen gekennzeichnet, schon ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Oktober 2017
Lehrer sind ja bekanntlich Jäger und Sammler und gerade, wenn man so wie ich immer neue Ideen hat und sein Klassenzimmer und Unterricht gerne veränder...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. September 2017
Und hier die zweite Seite der permanenten Listen zur Vorbereitung. Wie ich damit umgehe, könnt ihr hier nachlesen, dort gibt es auch die erste Seite d...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. August 2017
Immer wieder haben mich die gleichen Nachrichten erreicht ("Ich würde so gerne deinen Kalender nutzen, aber leider haben wir andere Pausen." etc.) und...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. Juli 2017
So, nun endlich haben auch wir Sommerferien und ich freue mich auf Entspannung, Erholung und einfach mal Abschalten und die Seele baumeln lassen.Daher...
225 Beiträge insgesamt