Beiträge von "Herr Planet"
2
Von Herr Planet - 17. November 2017
Wie dokumentiert ihr Noten? Die meisten nutzen sicherlich die Listen im Lehrerkalender, oder? Vielleicht habt ihr auch eigene Klassenlisten zum Eintra...
Von Herr Planet - 01. Oktober 2017
Als nächstes Thema im Sportunterricht möchte ich Basketball behandeln. Als zentrale Kompetenzen habe ich Prellen/Dribbeln, Passen und den Korbwurf gew...
6
Von Herr Planet - 08. September 2017
?Wie wäre es, wenn wir zusammen auf Klassenfahrt gehen??, fragt mich meine Lieblingskollegin Antonia, die gerade die vierte Klasse leitet und noch ein...
2
Von Herr Planet - 15. Juli 2017
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Wir machen einen Abschlussausflug in einen Park. Alle ersten Klassen fahren zusammen mit Bussen in eine nahegele...
Von Herr Planet - 01. Juni 2017
Hallo liebe Leser! Ab sofort könnt ihr meinen Blog auch direkt unter http://www.herrplanet.blog erreichen!!! YEAH!!! Hast du schon Herr Planet bei Fac...
Von Herr Planet - 19. Mai 2017
Ich möchte euch Material vorstellen, das ich in diesem Schuljahr verwende. Alle Materialien empfehle ich aus Überzeugung. Deutsch: Wie die meisten von...
9
Von Herr Planet - 04. Mai 2017
Andre: ?Herr Planet ich liebe dich! Wenn wir heiraten sind wir schwul! Wenn zwei Männer heiraten, sind sie nämlich schwul!? Herr Planet: ?Und wie ist ...
5
Von Herr Planet - 01. März 2017
Neben meinen Einsern unterrichte ich in einer vierten Klasse Musik. Ab und an versuche ich aktuelle Lieder aus den Charts in den Unterricht zu integri...
13
Von Herr Planet - 01. November 2017
?Halo wi getz??, schrieb Tenil in der ersten Klasse. Da sind aber viele Fehler drin, mag man denken, doch ich lobte ihn: ?Toll, das kann ich prima les...
3
Von Herr Planet - 20. September 2017
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Belohnungssystem mit den Steinen. Ich mache es noch immer und es klappt immer noch. Nun wollte ich aber ein B...
2
Von Herr Planet - 02. September 2017
Das neue Schuljahr startet direkt mit einem besonderen Erlebnis… In meinem neuen Stundeplan unterrichte ich abgesehen von meiner zweiten Klasse ...
1
Von Herr Planet - 27. Juni 2017
Regelmäßig integriere ich Schreibanlässe in den Deutschunterricht, um die Schüler zum freien Schreiben anzuregen. Diese Woche hatte ich spontan die Id...
16
Von Herr Planet - 27. Mai 2017
Mit Kaffee, Süßigkeiten und einem Formulierungshilfenbuch bewaffnet setze ich mich an den Schreibtisch. Heute will ich endlich Zeugnisse schreiben. Ta...
2
Von Herr Planet - 12. Mai 2017
In den letzten Wochen habe ich mit meinen Sportklassen viel für die Bundesjugendspiele trainiert. In der Woche davor dürfen sie eigenständig an Statio...
6
Von Herr Planet - 28. April 2017
In der Woche nach den Osterferien habe ich Geburtstag. Die Tage vorher sagen mir die Kinder immer wieder wie aufgeregt sie deswegen sind. Einen Tag vo...
10
Von Herr Planet - 17. Februar 2017
Seit Kurzem probiere ich ein neues Belohnungssystem aus, von dem mir eine Kollegin erzählt hat. Vielleicht kennt ihr es auch schon? Ich habe zwei Gläs...
2
Von Herr Planet - 18. Oktober 2017
Was schaut ihr gerne im Fernsehen? Oder schaut ihr kaum noch Fernsehen? Kommt teilweise echt wenig Brauchbares… Ich für meinen Teil gebe zu, das...
3
Von Herr Planet - 20. September 2017
Mustafa hat uns die Zeit über bei der Klassenfahrt mit seiner Gehirnakrobatik immer wieder zum Lachen gebracht. Hier eine Zusammenfassung seiner beste...
8
Von Herr Planet - 21. August 2017
Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht! Vor einem Jahr ist mein Blog online gegangen und heute heißt es „Happy Birthday“ ? An dieser Stell...
4
Von Herr Planet - 19. Juni 2017
Eine Schülerin umarmt mich und drückt ihren Kopf gegen meinen Bauch: ?Herr Planet, dein Bauch ist so schön warm und kuschelig!? Na, danke? Ich sollte ...
16
Von Herr Planet - 27. Mai 2017
Mit Kaffee, Süßigkeiten und einem Formulierungshilfenbuch bewaffnet setze ich mich an den Schreibtisch. Heute will ich endlich Zeugnisse schreiben. Ta...
2
Von Herr Planet - 12. Mai 2017
In den letzten Wochen habe ich mit meinen Sportklassen viel für die Bundesjugendspiele trainiert. In der Woche davor dürfen sie eigenständig an Statio...
4
Von Herr Planet - 23. März 2017
Im Kollegium meiner Schule fühle ich mich wohl. Es ist gut durchmischt aus älteren und jüngeren Kollegen. Mit fast allen verstehe ich mich gut und jed...
7
Von Herr Planet - 10. Februar 2017
Beim Upcycling (englisch up ?nach oben? und recycling ?Wiederverwertung?) werden Abfallprodukte oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkt...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
2
Von Herr Planet - 10. September 2017
Mustafa hat uns die Zeit über bei der Klassenfahrt mit seiner Gehirnakrobatik immer wieder zum Lachen gebracht. Hier eine Zusammenfassung seiner beste...
2
Von Herr Planet - 02. August 2017
Kurz und knapp… ICH.LIEBE.FERIEN
3
Von Herr Planet - 09. Juni 2017
So schnell wechseln sich die Perspektiven: Als ich von der Schulleitung gefragt werde, ob ich einen Vikar betreuen würde und zusagte, wusste ich noch ...
Von Herr Planet - 19. Mai 2017
Ich möchte euch Material vorstellen, das ich in diesem Schuljahr verwende. Alle Materialien empfehle ich aus Überzeugung. Deutsch: Wie die meisten von...
9
Von Herr Planet - 04. Mai 2017
Andre: ?Herr Planet ich liebe dich! Wenn wir heiraten sind wir schwul! Wenn zwei Männer heiraten, sind sie nämlich schwul!? Herr Planet: ?Und wie ist ...
1
Von Herr Planet - 10. März 2017
Zur Einstimmung erst mal ein lustiges Lied zum Thema Elternabend: Reinhard Mey – Elternabend Dass die Elternarbeit zum Lehrerberuf gehört, ist s...
61 Beiträge insgesamt