Beiträge von "Grundschul_teacher"
11
Von Grundschul_teacher - 18. Juni 2017
Nach den Ferien ist vor der Schule.  ?Kommende Woche werden wir das "Sommerliche Rechnen" Material nutzen, um das schriftliche Rechnen sowie Kopf...
Von Grundschul_teacher - 31. Mai 2017
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien.Generell gibt es bei uns in den Ferien keine Hausaufgaben (Gesetz). Der Kopfrechenpass sowie der L...
3
Von Grundschul_teacher - 14. Mai 2017
Ihr kennt es sicher auch:Es gibt viel zu tun, viele Kleinigkeiten, die man im alltäglichen Geschehen nicht vergessen sollte. Diese notiere ich mir all...
3
Von Grundschul_teacher - 07. Mai 2017
Dieses coole Ding habe ich letzte Woche gesehen und gleich eingesetzt.Es ist ein Handscanner, d.h. es bedarf keinerlei weitere Geräte oder Kabel, um z...
2
Von Grundschul_teacher - 22. April 2017
Hier der Mathe - Spicker ?Erweiterungen kann ich mir (auch für Deutsch) sehr gut vorstellen.Ich werde die Spicker nach und nach ausbauen.HIER der...
3
Von Grundschul_teacher - 18. April 2017
Mein Dank geht heute an montiaffen, die wieder etwas wundervolles beiträgt. Ich bin froh, es mit euch teilen zu dürfen :)Heute stelle ich euch ein kle...
10
Von Grundschul_teacher - 16. März 2017
Bitte helft mir :)Ihr Lieben,wie bereits erzählt, ist mein Laptop sowie meine Festplatte komplett funktionslos...Beides muss neu angeschafft werden. A...
4
Von Grundschul_teacher - 25. Februar 2017
Um den Kindern die Orientierung im Hunderterfeld zu erleichtern und spielerisch zu üben, habe ich diese "Malen nach Zahlen" Karten erstellt.Die Schüle...
9
Von Grundschul_teacher - 09. Juni 2017
So, nun schaffe ich es die Materialien, die ich erstellt habe, online zu stellen.Den Reisepass, die Reiseroute und die einzelnen Stationskarten kann i...
10
Von Grundschul_teacher - 26. Mai 2017
Ja, auch bei uns sind diese "Spielzeuge" angekommen. Ursprünglich werden sie im therapeutischen Bereich eingesetzt, um Menschen zur Ruhe zu bringen, i...
2
Von Grundschul_teacher - 12. Mai 2017
Hallo ?Schriftlich üben wir es im Rahmen der wöchentlichen Kopfrechenübung mit dem "Kopfrechenpass". Nach 10 Durchgängen geht dieser mit nach Hause un...
Von Grundschul_teacher - 06. Mai 2017
Ihr Lieben,das verlängerte Wochenende verbrachte ich am Gardasee und wie kann es anders sein, kaufte etwas für die Schule...Stempel! ?Ich fand diese v...
6
Von Grundschul_teacher - 21. April 2017
Hallo liebe Leser,um den Kleinen das Bearbeiten von Aufträgen zu erleichtern, habe ich diesen "Deutsch -Spicker"erstellt.Der wird im Klassenzimmer ste...
3
Von Grundschul_teacher - 12. April 2017
Was der Lehrer (oder nur ich) in den Ferien halt so macht?Vorbereitung für die kommende Zeit bis Pfingsten in der 2.-4. Klasse.Übersicht (prüfen, ob a...
6
Von Grundschul_teacher - 05. März 2017
Hallo ihr Lieben,hier der nächste Schwung Synonyme, um den Kindern aktiv weitere Wortbedeutungen zu zeigen.Die genaue Beschreibung findet ihr hier:&nb...
Von Grundschul_teacher - 21. Februar 2017
Motivatiosstempel, Rückmeldebögen, Feedbackraster sind alles Möglichkeiten, um die geleistete Arbeit der Kinder zu "bewerten". Sie machen ihre Arbeite...
Von Grundschul_teacher - 31. Mai 2017
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!!Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass sollen ...
4
Von Grundschul_teacher - 21. Mai 2017
Statt Zeugnisse für die Schüler zu bearbeiten, habe ich ein Zeugnis für mich erstellt. ?Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit erh...
Von Grundschul_teacher - 08. Mai 2017
Schnell hergestellte und putzig aussehende Dekoration fürs Klassenzimmer ist mir die Liebste. Daher gefielen mir diese kleinen wackelnden Weihnachtsmo...
6
Von Grundschul_teacher - 23. April 2017
Morgen gehts auf Klassenfahrt ?Dieses Jahr wird es die bisher kürzeste Fahrt.Im ersten Jahr fuhren wir von Montag - Freitag, das war toll! Sie konnten...
1
Von Grundschul_teacher - 19. April 2017
Nun sind auch die letzten Teile der "Synonym - Reihe" fertig. Wie ich es konkret mache, lest ihr hier: Einsatz der Synonym - KartenWenn ich ...
2
Von Grundschul_teacher - 03. April 2017
Es ist in aller Munde, bald ist Ostern.Sehr selten schenke ich den Kindern etwas "Eigenes". Meiner Meinung nach haben sie genug materielle Dinge und d...
3
Von Grundschul_teacher - 02. März 2017
Meine Schüler sagen zur Zeit gerne : Firlefanz!Also dachte ich, das sei ein cooler Name für das Spiel, dass ich ihnen nach den Ferien mitbringe.Mit di...
9
Von Grundschul_teacher - 19. Februar 2017
Vorhin habe ich erfahren, dass ich morgen eventuell kurzfristig Kunst (fachfremd) vertreten muss. Für diesen Fall habe ich eine Standardausrüstung, di...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
4
Von Grundschul_teacher - 15. Mai 2017
Die Idee des "Wort des Tages" ist euch bestimmt bekannt.Die Schüler untersuchen Wörter auf bestimmte Kriterien hin. Jeder Schüler bearbeitet das Wort ...
2
Von Grundschul_teacher - 08. Mai 2017
Liebe Leser,alle Materialien, die ich erstelle sind für meinen Unterricht gedacht. Gerne teile ich diese (kostenlos) mit euch. Wenn ihr sie nutzen kön...
2
Von Grundschul_teacher - 23. April 2017
?ZeitangabenVorgehen:1. auslegen2. kontrollieren3. abschreiben4. eigene Wörter hinzufügenHIER der Download.GrüßeZena?
Von Grundschul_teacher - 19. April 2017
Kopfrechenblatt Addition und Subtraktion bis 100Manchmal muss es schnell gehen :)Hier der Link zum Download.Grüße Zena
12
Von Grundschul_teacher - 02. April 2017
Kurzes Update: Am Freitag habe ich erfahren, dass Daten gerettet werden können. Morgen erfahre ich dann welche und zu welchem Preis?Das Wetter ist so ...
2
Von Grundschul_teacher - 26. Februar 2017
DANKE nochmal an für Cathrin aus Niederbayern dieses Buch von meiner Wunschliste!!Ich finde "opposites" ein wichtiges Thema, welches mir in unser...
116 Beiträge insgesamt