Beiträge von "Grundschul_teacher"
Von Grundschul_teacher - 20. Mai 2019
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!! Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass sollen...
Von Grundschul_teacher - 19. Mai 2019
Hallo zusammen, es erreichen mich einige Fragen zum go digital Lehrerplaner, daher habe ich sie mit Videos beantwortet. Ich hoffe es hilft euch bei d...
3
Von Grundschul_teacher - 01. Mai 2019
Damit die Satzzeichen auch wirklich Aufmerksamkeit erhalten, habe ich sie überdimensional und haptisch einsetzbar gemacht. Die Kinder können sie so le...
11
Von Grundschul_teacher - 27. April 2019
Ihr kennt es: Nach den Ferien möchten die Schüler immer unbedingt alles von ihren Ferien erzählen. Oft zieht es sich in die Länge und das Zuhören wird...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler b...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und durc...
Von Grundschul_teacher - 31. März 2019
Der Shop ist online. ? Jaaaa, noch ein Shop… dort wird es nur für mich ?besonderes? Material geben. Dieses gab bisher auch nur käuflich zu erwer...
1
Von Grundschul_teacher - 03. März 2019
Streitereien, Beleidigungen, Unfälle, die aus Versehen passieren kommen immer wieder vor. Mir ist es wichtig, dass die Konsequenzen im Bezug zum ̶...
Von Grundschul_teacher - 20. Mai 2019
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!! Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass solle...
Von Grundschul_teacher - 12. Mai 2019
Wie jedes neue Schuljahr bedarf es einen neuen Lehrerplaner. Im kommenden Schuljahr möchte ich eine digitale Version verwenden. Unsere amerikanischen...
Von Grundschul_teacher - 28. April 2019
Es gibt bereits viele Einmaleinsspiele, aber diese fröhliche Version wollte ich dennoch erstellen. Die Schüler legen die passenden Aufgaben (Regenbög...
2
Von Grundschul_teacher - 26. April 2019
Hallo ihr Lieben, Mir ist es wichtig, dass die Schüler das Einmaleins ganz sicher im Kopf haben! Um es motivierend und nicht schriftlich zu gestalten ...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler br...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit de...
Von Grundschul_teacher - 27. März 2019
Das Buch ist einfach zu süß ?BITTE und DANKE kommt leider immer (wieder) zu kurz. Dieses schöne Buch habe ich bei einer Kollegin gesehen (danke ? ) un...
3
Von Grundschul_teacher - 12. Februar 2019
DANKE nochmal an für Cathrin aus Niederbayern dieses Buch von meiner Wunschliste!! Ich finde “opposites” ein wichtiges Thema, welches mir ...
Von Grundschul_teacher - 19. Mai 2019
Hallo zusammen, es erreichen mich einige Fragen zum go digital Lehrerplaner, daher habe ich sie mit Videos beantwortet. Ich hoffe es hilft euch bei de...
30
Von Grundschul_teacher - 12. Mai 2019
Wie jedes neue Schuljahr bedarf es einen neuen Lehrerplaner. Im kommenden Schuljahr möchte ich eine digitale Version verwenden. Unsere amerikanischen ...
Von Grundschul_teacher - 28. April 2019
Es gibt bereits viele Einmaleinsspiele, aber diese fröhliche Version wollte ich dennoch erstellen. Die Schüler legen die passenden Aufgaben (Regenböge...
Von Grundschul_teacher - 26. April 2019
Hallo ihr Lieben, Mir ist es wichtig, dass die Schüler das Einmaleins ganz sicher im Kopf haben! Um es motivierend und nicht schriftlich zu gestalten...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und durc...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit d...
Von Grundschul_teacher - 24. März 2019
Mit diesem Blatt können die Kinder die Verdopplungsaufgaben üben, sich gegenseitig abfragen, nachschauen und so hoffentlich gut merken. Es soll immer ...
Von Grundschul_teacher - 03. Februar 2019
In meinem Tischkalender notiere ich wichtige Termine für die jeweilige Woche. Ich habe jedoch festgestellt, dass mir da die Übersicht fehlt. Diese Jah...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Grundschul_teacher - 01. Mai 2019
Damit die Satzzeichen auch wirklich Aufmerksamkeit erhalten, habe ich sie überdimensional und haptisch einsetzbar gemacht. Die Kinder können sie so l...
Von Grundschul_teacher - 27. April 2019
Ihr kennt es: Nach den Ferien möchten die Schüler immer unbedingt alles von ihren Ferien erzählen. Oft zieht es sich in die Länge und das Zuhören wir...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler br...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und dur...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit de...
3
Von Grundschul_teacher - 06. März 2019
Da meine Schüler nun lesen können, möchte ich den Lesepass einführen. regelmäßiges Üben ist Hausaufgabe. Um dies zu “überprüfen” sollen di...
221 Beiträge insgesamt