Weitere Beiträge von "Grundschul_teacher"
Von Grundschul_teacher - 28. April 2019
Es gibt bereits viele Einmaleinsspiele, aber diese fröhliche Version wollte ich dennoch erstellen. Die Schüler legen die passenden Aufgaben (RegenbÃ...
2
Von Grundschul_teacher - 26. April 2019
Hallo ihr Lieben, Mir ist es wichtig, dass die Schüler das Einmaleins ganz sicher im Kopf haben! Um es motivierend und nicht schriftlich zu gestalten...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüle...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mi...
Von Grundschul_teacher - 27. März 2019
Das Buch ist einfach zu süß ?BITTE und DANKE kommt leider immer (wieder) zu kurz. Dieses schöne Buch habe ich bei einer Kollegin gesehen (danke ? )...
3
Von Grundschul_teacher - 12. Februar 2019
DANKE nochmal an für Cathrin aus Niederbayern dieses Buch von meiner Wunschliste!! Ich finde “opposites” ein wichtiges Thema, welches mi...
Von Grundschul_teacher - 01. Januar 2019
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2019! Nach den Ferien ist es wieder soweit, die Kinder werden von den Ferien und ihren Erlebnissen berichten. ...
1
Von Grundschul_teacher - 01. Dezember 2018
Die Zeit vergeht so schnell, da mache ich mir auch schon Gedanken zum Adventskalender und wie ich die Zeit mit den Kindern verbringen möchte. Ein Buc...
Von Grundschul_teacher - 27. April 2019
Ihr kennt es: Nach den Ferien möchten die Schüler immer unbedingt alles von ihren Ferien erzählen. Oft zieht es sich in die Länge und das Zuhöre...
Von Grundschul_teacher - 26. April 2019
Hallo ihr Lieben, Mir ist es wichtig, dass die Schüler das Einmaleins ganz sicher im Kopf haben! Um es motivierend und nicht schriftlich zu gestalte...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und dur...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. M...
Von Grundschul_teacher - 24. März 2019
Mit diesem Blatt können die Kinder die Verdopplungsaufgaben üben, sich gegenseitig abfragen, nachschauen und so hoffentlich gut merken. Es soll imme...
Von Grundschul_teacher - 03. Februar 2019
In meinem Tischkalender notiere ich wichtige Termine für die jeweilige Woche. Ich habe jedoch festgestellt, dass mir da die Übersicht fehlt. Diese J...
11
Von Grundschul_teacher - 30. Dezember 2018
Das neue Jahr steht kurz bevor und natürlich wird dies auch nach den Ferien auch im Klassenzimmer thematisiert. Das mit den Vorsätzen ist immer so e...
1
Von Grundschul_teacher - 24. November 2018
Soooo auch ich fange langsam mit der Adeventskalenderplanung an… Es wird wieder ein sozialer Adventskalender ? Tüten: gestalten die Kinder selb...
11
Von Grundschul_teacher - 27. April 2019
Ihr kennt es: Nach den Ferien möchten die Schüler immer unbedingt alles von ihren Ferien erzählen. Oft zieht es sich in die Länge und das Zuhören...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüle...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und du...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mi...
3
Von Grundschul_teacher - 06. März 2019
Da meine Schüler nun lesen können, möchte ich den Lesepass einführen. regelmäßiges Ãœben ist Hausaufgabe. Um dies zu “überprüfen” ...
Von Grundschul_teacher - 08. Januar 2019
Oooohhhrrrr ich hasse Papierkram! Daher möchte ich auch möglichst wenig Arbeitsblätter einsetzen (natürlich auch zur Schonung der Ressourcen). Abe...
6
Von Grundschul_teacher - 23. Dezember 2018
Angeregt von der schönen Idee von Ideenreise (externer Link) werde ich einige Materialien aus meiner “Erholungskiste” in den Vertretungso...
5
Von Grundschul_teacher - 18. November 2018
Ihr Lieben, auch meine Erstklässler erhalten ab November “Lernwörter”. Es sind die Wörter, die sie mit den bereits gelernten Buchstaben...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schül...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und dur...
Von Grundschul_teacher - 31. März 2019
Der Shop ist online. ? Jaaaa, noch ein Shop… dort wird es nur für mich ?besonderes? Material geben. Dieses gab bisher auch nur käuflich zu er...
1
Von Grundschul_teacher - 03. März 2019
Streitereien, Beleidigungen, Unfälle, die aus Versehen passieren kommen immer wieder vor. Mir ist es wichtig, dass die Konsequenzen im Bezug zum R...
2
Von Grundschul_teacher - 02. Januar 2019
Jeden Montagmorgen malen / schreiben die Kinder in ihr “Ich Heft”, was sie am Wochenende gemacht haben. Drei Kinder stellen es dann vor, s...
Von Grundschul_teacher - 09. Dezember 2018
Mit dieser Maschine üben wir nächste Woche die Addition. ? Die Aufgaben werden oben angeklammert und dann die entsprechende Anzahl mit Muggelsteinen...
332 Beiträge insgesamt