Weitere Beiträge von "Grundschul_teacher"
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2018
Nach den Ferien werden wir uns weiter mit der Zahlenzerlegung beschäftigen. Es ist wichtig, dass die Schüler dies grundlegend verstehen und sicher k...
Von Grundschul_teacher - 18. September 2018
In der 1. Klasse behandeln wir als erstes HSU Thema den Schulranzen und den Umgang mit Materialien. Zum Einstieg habe ich dieses kleine Büchlein vorg...
Von Grundschul_teacher - 26. August 2018
Heute stelle ich euch die  Vorsilben – Maschine vor. Der Nachsilben – Laptop ist bereits online. Vorsilben und Verbstamm sind unabhängig...
6
Von Grundschul_teacher - 03. August 2018
Welche Wörter groß und welche kein geschrieben werden, ist für Schüler nicht einfach herauszufinden. Klar, es gibt die “Tests” wie ...
3
Von Grundschul_teacher - 25. Juli 2018
Die Buchständer (eigentlich Tellerständer) nutze ich, um die Bücher auszustellen, die wir gerade aktiv im Unterricht einsetzen. (Letztes Jahr, Math...
Von Grundschul_teacher - 24. Juni 2018
Für Stundeneinstiege, eine kurze Abwechslung oder zur Wiederholung diese “Kopf und Körper Fitness” PP erstellt. Die PP mit de Aufgaben l...
1
Von Grundschul_teacher - 20. Mai 2018
Seit Schuljahresbeginn führe ich die Kinder an die Freiarbeit heran. Material auswählen, bearbeiten, kontrollieren (lassen), notieren und reflektier...
Von Grundschul_teacher - 22. April 2018
Der erste Beitrag auf der eigenen Seite ? Wir beschäftigen uns gerade mit den Längen. Einigen Schüler fällt es (trotz aller Hilfestellungen) schwe...
2
Von Grundschul_teacher - 23. Oktober 2018
Das vielfältig einsetzbare Buch “Die Schreimutter” ist mir gerade wieder in die Hände gefallen. Meine Mama hat mich so angeschrien, das...
1
Von Grundschul_teacher - 16. September 2018
Wie versprochen, hier der Stundenverlauf, die Vorlagen und die Arbeitsblätter zu den geometrischen Formen. Im Buch geht es bis zu den geometrischen K...
5
Von Grundschul_teacher - 24. August 2018
Materialien in die Hand nehmen zu können, motiviert die Schüler augenblicklich. Daher habe ich die Nachsilben Übung auch so gestaltet. Die Nachsilb...
6
Von Grundschul_teacher - 31. Juli 2018
Kennenlernspiel für die ersten Tage / Klassen. Die Karten werden in die Taschen des Würfels gesteckt. Wir stehen im Kreis und werfen uns den Würfel...
9
Von Grundschul_teacher - 21. Juli 2018
Mein Kalender für das kommende Schuljahr: Weil ich den Platz an der Tafel gerne frei habe, befindet sich der Kalender auf einem magnetischen Board (v...
5
Von Grundschul_teacher - 23. Juni 2018
Statt Zeugnisse für die Schüler zu schreiben, habe ich ein Zeugnis für mich erstellt. Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit ...
Von Grundschul_teacher - 06. Mai 2018
Auch ich zähle zu den glücklichen Lehrern, die die Betzold Schulplaner kostenlos erhalten haben und möchte euch darüber berichten. Zuerst sei gesa...
Von Grundschul_teacher - 15. April 2018
Da ich all die schönen Kartenspiele verschiedener Blogs gerne nutze, muss ich sie irgendwie aufbewahren...Diese Box kam mir gerade recht.Die Klips ha...
2
Von Grundschul_teacher - 21. Oktober 2018
Die Schule hat gerade erst angefangen und trotzdem ist es bald schon wieder soweit: Die Lernentwicklungsgespräche stehen an. Es gibt Vorteile und Nac...
1
Von Grundschul_teacher - 03. September 2018
Ich fand diese vielen Tierstempel und nahm sie sofort mit. Um sie sinnvoll einzusetzen, habe jetzt dafür die “Drück mich!” Lese – ...
Von Grundschul_teacher - 07. August 2018
Einigen Kindern fällt es schwer frei zu sprechen. Gibt man ihnen ein Thema vor, fällt es ihnen schon leichter. Macht man nun ein Spiel daraus, haben...
Von Grundschul_teacher - 30. Juli 2018
Hallo liebe Leser, häufig werde ich gefragt, welche Tasche / Korb ich für die Schule nutze. Daher stelle ich sie euch kurz vor. Je nach Heftstapel /...
6
Von Grundschul_teacher - 14. Juli 2018
Schülerbeobachtungen….ein leidiges Thema! Ich möchte jetzt nicht auf die  Sinnhaftigkeit des Schriftwesens eingehen, es wäre sinnlos… ...
Von Grundschul_teacher - 31. Mai 2018
Schon oft gesehen und nun für ich umgesetzt ? Wir in Bayern müssen am längsten durchhalten, bis wir endlich in die Sommerferien starten dürfenR...
1
Von Grundschul_teacher - 01. Mai 2018
Wann wird “als” und wann “wie” verwendet? Mit diesem Legematerial können die Kinder die Unterschiede herausarbeiten. Die Merk...
13
Von Grundschul_teacher - 06. April 2018
Da meine Schüler noch große Probleme mit der Rechtschreibung haben, halte ich es für wichtig, dass sie zumindest die Basiswörter gut beherrschen.N...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Grundschul_teacher - 26. August 2018
Es gibt bereits viele Einmaleinsspiele, aber diese fröhliche Version wollte ich dennoch erstellen. Die Schüler legen die passenden Aufgaben (RegenbÃ...
Von Grundschul_teacher - 05. August 2018
Die Vokabeln zum jeweiligen aktuellen Thema  führe ich ein und wir wiederholen sie mit vielen verschiedenen Übungsanlässen. Ich versuche möglichs...
Von Grundschul_teacher - 29. Juli 2018
Mir ist es sehr wichtig, dass die Schüler Strategien und Lösungswege für ihre Probleme kennenlernen. Wenn sie etwas vergessen, ärgern sie sich oft...
5
Von Grundschul_teacher - 01. Juli 2018
Diese grobe Checkliste habe ich jetzt mal für mich erstellt und werde mir nun nach und nach Gedanken machen, wie ich die einzelnen Punkte umsetzen mÃ...
7
Von Grundschul_teacher - 30. Mai 2018
Meine Schüler – Erinnerungsbuch Nach diesem Schuljahr werden zwei Schüler meine Klasse verlassen. Da sie an der größeren Verabschiedung nach...
Von Grundschul_teacher - 29. April 2018
Dienstag ist Feiertag! Ein Tag, den ich zum korrigieren nutzen werde… Dafür habe ich mir gerade meine Stempel rausgesucht. Diese gefallen mir ...
332 Beiträge insgesamt