Beiträge von "Grundschultante"
4
Von Grundschultante - 23. März 2017
Hier ist ein Schild für den Hausaufgabenparkplatz. Die Schüler legen sebstständig jeden Morgen die Hausaufgaben dort ab. Nachdem es ja immer Kinder gi...
3
Von Grundschultante - 13. März 2017
Ich habe ein Übersichtsplakat zu den römischen Zahlen erstellt. Vielleicht kann es ja auch jemand für sein Klassenzimmer brauchen.Plakat römische Zahl...
5
Von Grundschultante - 21. Februar 2017
Von diesem Buch bin ich wirklich begeistert. Es ist sehr groß und hat dicke Seiten. Das Pappebuch eignet sich super für den Heimat- und Sachunterricht...
Von Grundschultante - 07. Februar 2017
Hier die Bingovorlagen zum blauem Arbeitsheft (Einstern's Schwester 1 Bayern).Lernwörterbingo blau
Von Grundschultante - 30. Januar 2017
Heute gibt es ein kleines Übungsblatt für die 1. Klasse. Die Schüler sollen das Stolperwort in jedem Satz durchstreichen.Datei Stolperwörter
Von Grundschultante - 23. Januar 2017
Für die tägliche Kopfrechenphase haben ich ein Arbeitsblatt zum Sammeln von Punkten entworfen. Für jede richtige Aufgabe beim Kopfrechnen darf ein Käs...
Von Grundschultante - 18. Januar 2017
Heute möchte ich das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine vorstellen. Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Sehr gut geeignet um d...
Von Grundschultante - 15. Januar 2017
Frisch bei mir eingetroffen ist die kostenlose Haustierfibel sowie das dazugehörige Schulmaterial vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtscha...
1
Von Grundschultante - 19. März 2017
Passend zum Pilzmaterial, hier noch ein Steckbrief. Wir haben ihn in Form von Gruppenarbeit ausgefüllt. Jede Gruppe hat Informationen und Bilder zu ei...
5
Von Grundschultante - 09. März 2017
Als kleine Leseübung für Zwischendurch arbeite ich gerne mit Dachkarten. Sie werden gefaltet und zwischen die Schüler auf den Tisch gestellt. Der eine...
Von Grundschultante - 18. Februar 2017
Weiter geht es mit dem Thema Pilze. Passt zwar gerade nicht zur Jahreszeit, aber ich glaub ich bin im Pilzfieber?Heute gibt es Bild- und Wortkarten vo...
Von Grundschultante - 05. Februar 2017
Ein sehr schönes und lustiges Buch gibt es heute: "Eine gemütliche Wohnung" von Norman Junge und Paul Maar. Zu diesem Buch habe ich eine Lesestunde mi...
Von Grundschultante - 25. Januar 2017
Für den Beginn der Englischstunde habe ich diese Kärtchen für einen Basar entworfen. Jeder Schüler erhält eines und schleicht durchs Klassenzimmer. Tr...
Von Grundschultante - 20. Januar 2017
Hier mal ein anderes Bewegungsspiel für Zwischendurch. Immer zwei Schüler erhalten eine Karte und beschreiben diese mit Folienstift wie bei Tic Tac To...
Von Grundschultante - 18. Januar 2017
Für meine Schüler habe ich eine Bingo-Vorlage erstellt. Jedes Kind hat diese laminiert unter der Bank liegen und beschreibt sie mit wasserlöslichem Fo...
Von Grundschultante - 12. Januar 2017
Hier ein Arbeitsblatt zum Üben der Verben in der 1. Vergangenheit.Datei Vergangenheit
9
Von Grundschultante - 15. März 2017
Wie versprochen folgt ein kleines Übungsheft zu den römischen Zahlen! Übungsheft römische Zahlen
4
Von Grundschultante - 26. Februar 2017
Passend zur anstehenden Jahreszeit, gibt es eine Arbeitsblatt mit Frühlingswörtern. Die Schüler sollen die Wörter nach Wortart ordnen und auf die Groß...
Von Grundschultante - 15. Februar 2017
Hier das passende Arbeitsblatt zum Tafel- und Legematerial "Aufbau eines Pilzes".Arbeitsblatt Pilz
Von Grundschultante - 03. Februar 2017
Gerne hänge ich diese Schilder an die Tafel um den Kollegen mitzuteilen, dass wir ein Tafelbild noch benötigen oder den Tafeldienst auf ihre Aufgabe h...
Von Grundschultante - 23. Januar 2017
Für die Freiarbeitsecke im Klassenzimmer habe ich mal etwas andere Rechenmauern gebastelt. Das Lösungsblatt liegt natürlich verdeckt am Boden der klei...
Von Grundschultante - 19. Januar 2017
Zum Thema Kalender im Heimat- und Sachunterricht gab es für meine Schüler diesen Forscherauftrag. Sie sollten den Umgang mit einem Kalender üben und d...
Von Grundschultante - 17. Januar 2017
Hier ist eines der Lieblingsspiele von vielen meiner Schüler. Jedes Kind bekommt eine Karte und soll den Auftrag darauf ausführen. Aufmerksamkeit ist ...
Von Grundschultante - 12. Januar 2017
Ich habe ein kleine Übungsheft zur Festigung von Plus und Minus im Zahlenraum bis 10 erstellt. Gerne setze ich sowas auch im Wochenplan ein. Vielleich...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


11
Von Grundschultante - 23. Februar 2017
Diese Darstellung des 1x1 habe ich schon häufiger gesehen und nun bunte Plakate für das Klassenzimmer daraus gebastelt. Hier sind sie für alle Reihen ...
Von Grundschultante - 10. Februar 2017
Passend zum Thema Wald und Pilze im Heimat- und Sachunterricht gibt es heute ein Plakat für die Tafel oder Pinnwand und die dazugehörigen Wortkarten. ...
1
Von Grundschultante - 01. Februar 2017
An unserer Schule werden in der 1. Klassen die Heften Einstern's Schwester genutzt. Sehr schön finde ich die Lernwörter-Übersicht auf der Rückseite. I...
Von Grundschultante - 23. Januar 2017
Für die Pinnwand im Klassenzimmer gibt es ihr die Wortkarten und Bilder zum Thema Auge.Datei AugeAls Abschluss dieses Themas gab es eine Art Mind Map ...
Von Grundschultante - 18. Januar 2017
Hier ein Arbeitsblatt zum Anfangslesen 1. Klasse für die ganze Woche. Eignet sich auch gut als Hausaufgabe. Datei Lesetraining 
Von Grundschultante - 16. Januar 2017
Für die Freiarbeitsecke habe ich ein Zahlen-Zuordnungsspiel entworfen. Karten am besten laminieren, ausschneiden und in eine schöne Box verpacken. Die...
32 Beiträge insgesamt