Beiträge von "Grundschultante"
3
Von Grundschultante - 19. Juni 2017
Heute möchte ich euch ein tolles Spiel vorstellen. Meine 1. Klasse liebt das "Wackel-Ei" ?Häuptling Wackenix von Ravensburger enthält ein Dschungel-Ei...
Von Grundschultante - 07. Juni 2017
Wenn es mit einem neuen Zahlenraum los geht (bei uns damals ZR 1000), habe ich gerne die Schätzung der Woche gemacht. Die Schüler sollen innerhalb ein...
Von Grundschultante - 03. Mai 2017
Zur Wiederholung der Zahlen von 1 bis 10 habe ich ein paar Übungsblätter erstellt. Geübt wird das Schreiben von Zahlen, die Zahlenworte und die Mengen...
Von Grundschultante - 03. April 2017
Hier nun noch die Bingovorlagen zum lila bzw. gelben Heft (Einstern's Schwester 1 Bayern).Anwendung im Unterricht und Teil 1 hier.Teil 2 hier.  D...
9
Von Grundschultante - 15. März 2017
Wie versprochen folgt ein kleines Übungsheft zu den römischen Zahlen! Übungsheft römische Zahlen
11
Von Grundschultante - 23. Februar 2017
Diese Darstellung des 1x1 habe ich schon häufiger gesehen und nun bunte Plakate für das Klassenzimmer daraus gebastelt. Hier sind sie für alle Reihen ...
Von Grundschultante - 10. Februar 2017
Passend zum Thema Wald und Pilze im Heimat- und Sachunterricht gibt es heute ein Plakat für die Tafel oder Pinnwand und die dazugehörigen Wortkarten. ...
1
Von Grundschultante - 01. Februar 2017
An unserer Schule werden in der 1. Klassen die Heften Einstern's Schwester genutzt. Sehr schön finde ich die Lernwörter-Übersicht auf der Rückseite. I...
6
Von Grundschultante - 16. Juni 2017
Diese Lesespur habe ich im letzten Schuljahr, kurz vor den Sommerferien, mit meiner 1. Klasse gemacht und möchte sie euch kurz zeigen. Ich finde große...
1
Von Grundschultante - 30. Mai 2017
Eine sehr schöne Geschichte versteckt sich hinter dem Kinderbuch "Das Monster vom blauen Planeten" von Cornelia Funke. Es geht um einem Jungen namens ...
Von Grundschultante - 27. April 2017
Von dieser Reihe habe ich bereits ein anderes Buch vorgestellt, aber dieses hier ist genauso toll. Wird bei mir gern im Heimat- und Sachunterricht ode...
Von Grundschultante - 28. März 2017
Es gibt zwar schon einige Grußschilder für die Osterferien, trotzdem lade ich meine noch hoch ? Genießt das schöne Wetter!Grußkarten Ostern
3
Von Grundschultante - 13. März 2017
Ich habe ein Übersichtsplakat zu den römischen Zahlen erstellt. Vielleicht kann es ja auch jemand für sein Klassenzimmer brauchen.Plakat römische Zahl...
5
Von Grundschultante - 21. Februar 2017
Von diesem Buch bin ich wirklich begeistert. Es ist sehr groß und hat dicke Seiten. Das Pappebuch eignet sich super für den Heimat- und Sachunterricht...
Von Grundschultante - 07. Februar 2017
Hier die Bingovorlagen zum blauem Arbeitsheft (Einstern's Schwester 1 Bayern).Lernwörterbingo blau
Von Grundschultante - 30. Januar 2017
Heute gibt es ein kleines Übungsblatt für die 1. Klasse. Die Schüler sollen das Stolperwort in jedem Satz durchstreichen.Datei Stolperwörter
7
Von Grundschultante - 13. Juni 2017
Heute habe ich ein Arbeitsblatt in Geheimschrift. Die Schüler sollen herausfinden, welche Sätze sich hinter der Bilderschrift verstecken. Natürlich ge...
1
Von Grundschultante - 29. Mai 2017
Eine kleine Übung für die Freiarbeitsecke oder auch mal für Zwischendurch. Das Material kann laminiert werden, damit die Kinder die richtgen Buchstabe...
Von Grundschultante - 26. April 2017
Ein kleines Arbeitsblatt zu den geometrischen Flächenformen für die 1. Klasse.Datei geometrische Formen 
4
Von Grundschultante - 23. März 2017
Hier ist ein Schild für den Hausaufgabenparkplatz. Die Schüler legen sebstständig jeden Morgen die Hausaufgaben dort ab. Nachdem es ja immer Kinder gi...
5
Von Grundschultante - 09. März 2017
Als kleine Leseübung für Zwischendurch arbeite ich gerne mit Dachkarten. Sie werden gefaltet und zwischen die Schüler auf den Tisch gestellt. Der eine...
Von Grundschultante - 18. Februar 2017
Weiter geht es mit dem Thema Pilze. Passt zwar gerade nicht zur Jahreszeit, aber ich glaub ich bin im Pilzfieber?Heute gibt es Bild- und Wortkarten vo...
Von Grundschultante - 05. Februar 2017
Ein sehr schönes und lustiges Buch gibt es heute: "Eine gemütliche Wohnung" von Norman Junge und Paul Maar. Zu diesem Buch habe ich eine Lesestunde mi...
Von Grundschultante - 25. Januar 2017
Für den Beginn der Englischstunde habe ich diese Kärtchen für einen Basar entworfen. Jeder Schüler erhält eines und schleicht durchs Klassenzimmer. Tr...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
Von Grundschultante - 20. Mai 2017
Hier eine kleine Übung zur Personenbeschreibung. Kann als Partnerarbeit genutzt werden: ein Schüler beschreibt seinem Nachbarn ein Kind auf der Karte ...
3
Von Grundschultante - 21. April 2017
Heute möchte ich eine Übungsform zum Ablesen von Uhrzeiten vorstellen. Das Dokument auf Vorder- und Rückseite eines Blattes drucken und ausschneiden.E...
1
Von Grundschultante - 19. März 2017
Passend zum Pilzmaterial, hier noch ein Steckbrief. Wir haben ihn in Form von Gruppenarbeit ausgefüllt. Jede Gruppe hat Informationen und Bilder zu ei...
4
Von Grundschultante - 26. Februar 2017
Passend zur anstehenden Jahreszeit, gibt es eine Arbeitsblatt mit Frühlingswörtern. Die Schüler sollen die Wörter nach Wortart ordnen und auf die Groß...
Von Grundschultante - 15. Februar 2017
Hier das passende Arbeitsblatt zum Tafel- und Legematerial "Aufbau eines Pilzes".Arbeitsblatt Pilz
Von Grundschultante - 03. Februar 2017
Gerne hänge ich diese Schilder an die Tafel um den Kollegen mitzuteilen, dass wir ein Tafelbild noch benötigen oder den Tafeldienst auf ihre Aufgabe h...
45 Beiträge insgesamt