Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 11. Dezember 2018
Wir wollen demnächst Wunschzettel schreiben. Da mir meine alte Vorlage nicht mehr so gut gefallen hat, gibt es hier eine Neue. Ich habe die Wunschzett...
Von Grundschultante - 22. November 2018
Ich habe ein kleines bisschen Material für unser aktuelles Thema Zähne erstellt. Damit die Pinnwand nicht leer bleibt, gibt es die 20 Milchzähne mit W...
Von Grundschultante - 02. November 2018
Da mich in letzter Zeit sehr viele Anfragen wegen dem Leporello erreichen und ich leider nicht verstehe warum manchmal das Drucken nicht funktioniert,...
Von Grundschultante - 17. Oktober 2018
Heute haben wir mit den Lernwörtern begonnen und dabei die Silbenkönige bzw. Leuchtbuchstaben kennengelernt. Diese Pappbuchstaben habe ich schon einig...
1
Von Grundschultante - 01. Oktober 2018
Diese schönen Karten "Herzschöne Glücksgedanken" möchte ich im Unterricht für eine warme Dusche nutzen. Bei Variante 1 darf sich jedes Kind eine passe...
1
Von Grundschultante - 15. September 2018
Auf Wunsch habe ich noch eine Version der Zahlenplakate in Englisch erstellt. Zahlenplakate Englisch
5
Von Grundschultante - 04. September 2018
Schon vor einiger Zeite habe ich begonnen neue Zahlenplakate für mein Klassenzimmer zu erstellen. Ich wollte die Zahlen in ihrer Form und sehr groß. D...
Von Grundschultante - 08. August 2018
Die Wünsche für das Buchstabenheft in Schreibschrift und in Grundschrift habe ich erfüllt. Die beiden Versionen kann man jetzt herunterladen.Buchstabe...
9
Von Grundschultante - 06. Dezember 2018
Heute ist Nikolaustag und ich habe mir eine Überraschung für euch einfallen lassen.Ich habe schon einige Lesespuren selbst geschrieben, aber noch nie ...
3
Von Grundschultante - 19. November 2018
Nachdem mich einige Wünsche nach einem Adventskalenderleporello für die größeren Schüler erreicht haben, habe ich nun Zeit gefunden und dies umgesetzt...
2
Von Grundschultante - 01. November 2018
Diese Knobelaufgabe ist eigentlich ein alter Klassiker. Auf einer Seite eines Flusses sind ein Schaf, ein Wolf und ein Kohlkopf. Der Bauer kann immer ...
Von Grundschultante - 15. Oktober 2018
Heute gibt es ein Arbeitsblatt zu den verschiedenen Messgeräte. Die Schüler sollen bestimmen was welches Gerät messen kann und in der passenden Farbe ...
Von Grundschultante - 30. September 2018
Dieses Jahr mache ich mit den Erstklässlern eine kleine Sequenz zum Thema Apfel. Zu Beginn haben wir uns die Teile angeschaut und sie an der Tafel ang...
3
Von Grundschultante - 12. September 2018
Für meine erste Kunststunde habe ich dieses Blatt auf Pinterest entdeckt. Allerdings habe ich es nicht als Vorlage gefunden. Daher habe ich es auf die...
Von Grundschultante - 29. August 2018
Diese tolle Idee habe ich auf Instagram bei ideenreise-blog und bei marion69 gesehen. Im kommenden Schuljahr werde ich die Newsletter in meiner Klasse...
1
Von Grundschultante - 06. August 2018
Meine alten Mappen für die Krankenpost sind leider nicht mehr verwendbar. Daher habe ich mich bei der Vorbereitung der neuen Mappen auch gleich mal an...
4
Von Grundschultante - 29. November 2018
Wir versuchen uns gerade an den ersten Kombinatorikaufgaben. Dazu habe ich das Material zu den Sternenketten erstellt. Wir wollen die Sterne an einem ...
Von Grundschultante - 17. November 2018
Ich möchte euch heute die Blitzübung vorstellen. Seit letzter Woche übe ich mit meiner Klasse jeden Tag 3-4 Minuten mit diesem Arbeitsblatt. Bei den Z...
1
Von Grundschultante - 27. Oktober 2018
Für meine Freiarbeitsecke wollte ich noch etwas zum Thema Lesen. Ich habe diese Lese-Eier gebastelt und stelle euch auch die Vorlage zur Verfügung. Di...
2
Von Grundschultante - 10. Oktober 2018
Hier kommen die versprochenen Übungen zum Umgang mit dem Wörterbuch. Ich habe 42 verschiedene Lupen erstellt. Bei mir wurden sie laminiert und ausgesc...
1
Von Grundschultante - 25. September 2018
Zu Beginn der 1. Klasse steht bei uns immer das Thema Verkehrserziehung an. Da meine HSU-Pinnwand so leer war, habe ich schnell ein bisschen Material ...
Von Grundschultante - 07. September 2018
Für die Geburtstagsgeschenke meiner Erstklässler wollte ich noch ein paar schicke Anhänger. Hier seht ihr das Ergebnis:Geburtstagsgruß Die Gesche...
1
Von Grundschultante - 24. August 2018
Ich habe mir für meine Klassenzimmerüre auch eine neue Deko erstellt. Dieses Schild zeigt nun an, was unser Klassenzimmer alles ist. Die Vorlage für d...
Von Grundschultante - 04. August 2018
Zur Begrüßung der neuen Erstklässer im Klassenzimmer oder in der Aula habe ich eine Wimpelkette gebastelt. Ich teile sie schon jetzt mit euch, da ja n...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


13
Von Grundschultante - 08. November 2018
In 23 Tagen ist der 1. Dezember und somit auch Zeit für das erste Türchen im Adventskalender. Ich habe mir dieses Jahr ein kleine Heft für meine Erstk...
Von Grundschultante - 21. Oktober 2018
Ich habe mich riesig über diese Überraschung gefreut, als ich das Päckchen aufgemacht habe! Vielen Dank an den lieben Absender oder an die liebe Absen...
Von Grundschultante - 09. Oktober 2018
Für die Arbeit mit dem Wörterbuch habe ich diese Plakate für das Klassenzimmer erstellt. Die Schüler haben somit die Vorgehensweise immer im Blick.Wör...
8
Von Grundschultante - 19. September 2018
Auch ich habe mich anstecken lassen und das Buch "Die kleine Eins" mit meinen Erstklässlern gelesen. Dazu habe ich das Tafelmaterial erstellt und wir ...
Von Grundschultante - 06. September 2018
Heute habe ich einen kleinen Wunsch erfüllt. Das Stiftschild mit dem Hund gibt es nun auch für die Vorschulklasse. Vielleicht kann es ja noch jemand v...
10
Von Grundschultante - 20. August 2018
Für die erste HSU-Stunde mit den Erstklässlern habe ich mir diese kleine Übung erstellt. Die Schüler sollen die Bilder ausschneiden und das Schulmater...
213 Beiträge insgesamt