Beiträge von "Förderband"
4
Von Förderband - 22. Mai 2018
Hallo ihr Lieben!Die DSGVO tritt in den nächsten Tagen in Kraft und ich habe mich entschlossen, meinen Blog erst einmal vom Netz zu nehmen und auf pr...
13
Von Förderband - 06. Januar 2018
Auf Spiegel Online ist gestern ein Artikel über einen Sonderpädagogen erschienen, der von seiner Arbeit erzählt und ein ziemlich ernüchterndes Faz...
4
Von Förderband - 17. November 2017
Nun schicke ich auch noch schnell das Cover zum Buchstaben U hinterher. Auch dieses in reduzierter Form. Am Wochenende möchte ich mich - wenn es die ...
Von Förderband - 02. November 2017
Belohnungssysteme gibt es gefühlt wie Sand am Meer :-) Und das ist auch gut so, da so ein System meiner Meinung nach nur funktioniert, wenn...
Von Förderband - 12. Oktober 2017
Ich liefere schnell mal noch das Cover zur Aufbewahrung nach. Damit ist das Material zum 13. Buchstabe vorerst komplett. Dumm ist nur, dass ich aktuel...
2
Von Förderband - 08. September 2017
Ich hatte euch in diesem Post bereits berichtet, wie es für mich im kommenden Schuljahr weitergehen wird. Oder besser gesagt: wie es für mich eigent...
Von Förderband - 22. August 2017
...war bis kurz vor den Sommerferien noch unklar. Werde ich Klassenlehrerin einer neuen Lerngruppe oder bleibe ich weiterhin in der Inklusion? Beides ...
4
Von Förderband - 14. Juli 2017
Das Wochenende ist da und ich habe wieder ein bisschen Luft, um am Blog zu werkeln. So viel los, so wenig Zeit... aber zum Glück sind es nur noch ein...
5
Von Förderband - 10. April 2018
Wie alle anderen Blogbetreiber muss auch ich mich mit der DSGVO auseinander setzen. Viele Kollegen haben schon wertvolle Infos zu diesem Thema geteilt...
Von Förderband - 02. Januar 2018
Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr hinüber gerutscht seid. Für mich beginnt nun langsam auch wieder die Planung der ersten Schulwoche :-)Und...
3
Von Förderband - 15. November 2017
Mit dem Buchstaben I habe ich mir sehr schwer getan. Es gibt wenig gutes Wortmaterial mit I im Anlaut, welches auch bildlich gut darstellbar ist. Dahe...
2
Von Förderband - 30. Oktober 2017
Passend zu Beginn der Herbstferien in BW kann ich den Rest der Speilformate für den Buchstaben U online stellen. In der Mache sind auch noch zwei wei...
4
Von Förderband - 11. Oktober 2017
Und schon geht's weiter mit dem Buchstaben-Freiarbeitsmaterial :-)Wie immer gibt es das Domino... ...und die Silbenwörter! :-)Viel Spaß damit u...
Von Förderband - 06. September 2017
Buchstaben Nr. 12 ist mittlerweile komplett :-)Je nachdem, wie es nach dem Start des neuen Schuljahres aussieht, werde ich das Material zum nächsten ...
2
Von Förderband - 23. Juli 2017
Lange haben es sich die Kinder der Lerngruppe gewünscht und immer wieder nachgefragt. Schließlich haben meine Kollegin und ich nachgegeben und mit d...
Von Förderband - 09. Juli 2017
Der Lese-Stern ist jetzt auch fertig! :-) Der Rest zum Buchstaben F kommt in den nächsten Tagen online. Hier geht's zum Lese-Stern!Morgen e...
5
Von Förderband - 09. Januar 2018
So, nun ist mit dem Cover auch das Material zum 16. Buchstaben vollständig! :-) Wahnsinn!Hier geht's zum Material!Bei unserem Lehrwerk kommt das...
4
Von Förderband - 30. Dezember 2017
Wie seit langem versprochen, kommt nun der nächste Buchstabe! :-) Das Material zum nächsten Buchstaben ist auch schon in Arbeit! Wie immer gibt es d...
Von Förderband - 08. November 2017
Den ersten Teil zum Belohnungssystem könnt ihr hier nachlesen.Darin habe ich über den persönlichen Tages-Smiley der Kinder, die Visualisierung der ...
Von Förderband - 20. Oktober 2017
Es geht weiter mit dem Freiarbeitsmaterial! :-)Mit eurer Hilfe konnte ich für den Buchstaben U alle Formate zusammenbasteln.Wie immer gibt es das Les...
10
Von Förderband - 09. Oktober 2017
Nun ist es doch schon länger her, seit ich mich hier zuletzt gemeldet habe. Zu Beginn des Schuljahres war sehr viel los und irgendwie fällt es mir d...
4
Von Förderband - 31. August 2017
Mit dem Wetterumschwung scheint der Sommer nun vorbei zu sein. Dafür beginnt aber bald die für mich schönste Zeit des Jahres :-) Passend dazu kommt...
Von Förderband - 19. Juli 2017
www.pixabay.com/de/Heute Morgen hatte ich nicht den besten Start in den Tag: ich war noch müde, irgendwie unzufrieden mit mir und unmotiviert. In der...
Von Förderband - 07. Juli 2017
Gerade ist ziemlich viel los - aber bei wem gibt es schon ein entspanntes Schuljahresende?! :-)Ich sitze gerade an neuem Buchstabenmaterial und habe b...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


2
Von Förderband - 29. Dezember 2017
Ich melde mich mal aus meiner Blogpause zurück. Vor den Weihnachtsferien war bei mir einfach nicht genügend Zeit und Lust vorhanden, um mich um den ...
2
Von Förderband - 03. November 2017
Um den 14. Buchstaben abzuschließen, gibt es in alter Manier nun das Cover zum Buchstaben U online :-)Übrigens: Über den Sommer habe ich nur rechte...
Von Förderband - 18. Oktober 2017
Zu meinem Blogpost über die Differenzierung mithilfe der Bildung von Lerngruppen in Deutsch und Mathe gab es von eurer Seite einige Fragen,...
4
Von Förderband - 24. September 2017
Die ersten 10 Schultage in Baden-Württemberg sind geschafft! :-)Ich konnte mich in dieser Zeit nicht viel melden. Es gab schlichtweg einfach zu viel ...
6
Von Förderband - 29. August 2017
Es gibt einen neuen Buchstaben! :-) Die Sommerpause ist hier nun offiziell vorbei - die Sommerferien in BaWü zum Glück noch nicht! ;-)Wie immer...
Von Förderband - 16. Juli 2017
Der nächste Buchstabe ist komplett... :-) Wahnsinn, was sich in der kurzen Zeit schon alle zusammen getragen hat!Damit ihr die Sachen wieder schön v...
75 Beiträge insgesamt