Beiträge von "grundschulkarussell"
Von grundschulkarussell - 13. September 2021
Ich habe versucht ein paar Ideen zur Erarbeitung einiger Deutschkompetenzen aus dem Bildungsplan BW 2016, die zum Thema Druckbuchstabenerarb...
Von grundschulkarussell - 22. Dezember 2017
Nicht nur durch Flüchtlinge kommen immer wieder Kinder aus anderen Ländern zu uns in die Schulen, die kaum oder noch kein Deutsch können. Wir stehe...
3
Von grundschulkarussell - 30. Juni 2017
? Als Lehrer kann man es einfach nicht lassen...Bei Teddy gibt es gerade viel Krimskrams für den Schulanfang. Daher meine neusten Errungenschaften, d...
1
Von grundschulkarussell - 05. Juni 2017
Lange habe ich es jetzt nicht mehr geschafft hier rein zu schreiben. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. Es gab einfach so viele andere Dinge, die in let...
Von grundschulkarussell - 21. April 2017
Ich stecke gerade Mitten in den Vorbereitungen für den Montag.In Mathe geht es bei den Erstklässlern nach den Ferien mit dem Zahlenstrahl bis z...
Von grundschulkarussell - 24. März 2017
Die Uhrzeit....ich bin überrascht, welche großen Probleme 3. Klässler noch damit haben. Viele meiner Englischschüler können die Uhrzeit bere...
Von grundschulkarussell - 24. Mai 2018
Ich kann die Abkürzung nicht mehr sehen...Leider ist der Internetdschungel für viele Hobbyblogger nicht so einfach zu durchschauen. Auch ich habe zu...
Von grundschulkarussell - 01. November 2017
Nachdem ich mit meinen Zweiern am Herbstputz in der Gemeinde teilgenommen habe, bot es sich an, im Sachunterricht über das Thema Müll und Recycling ...
Von grundschulkarussell - 28. Juni 2017
Zum Abschluss des Themas Bauernhof haben wir auf einem Bauernhof ein Kürbisprojekt gestartet.Beim ersten Besuch auf dem Hof haben wir uns angeschaut,...
2
Von grundschulkarussell - 14. Mai 2017
Das neue Sachunterrichtsthema meiner Erstis ist der Bauernhof.In der ersten Stunde ging es darum, welche Tiere auf einem Bauernhof leben. Die mei...
Von grundschulkarussell - 19. April 2017
Bei uns hat es heute geregnet, geschneit, gewindet und die Sonne schien immer wieder zwischendurch...Passend zum momentanen Aprilwetter habe ich für ...
Von grundschulkarussell - 21. März 2017
Ab sofort könnt ihr von mir mit dem Worksheet Crafter erstellte Materialien hier im Blog kostenlos herunterladen und für euren Unterricht nutzen.www...
Von grundschulkarussell - 20. März 2018
Im Februar haben wir an unserer Schule zum ersten Mal Lernentwicklungsgespräche durchgeführt.Sie ersetzten die Halbjahresinformationen in Klasse zwe...
Von grundschulkarussell - 20. Oktober 2017
Gemeinsam mit einer ersten Klasse habe ich einen Vorschlag aus diesem Werk des Auer Verlages ausprobiert:Meine Kollegin hat sich das Buch gekauft und ...
Von grundschulkarussell - 07. Juni 2017
Auch für das Thema Bauernhof musste meine Fensterbank wieder herhalten?Ich habe zur den einzelnen Bereichen auf dem Bauernhof Bücher bestellt, in de...
8
Von grundschulkarussell - 01. Mai 2017
Um wichtige Verben für den Unterricht einzuüben,habe ich mit der tollen Bandquizvorlage des Worksheet Crafters ein Bandolino dazu erstellt. Einfach ...
Von grundschulkarussell - 18. April 2017
Hallo ihr Lieben,ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage!Ich liebe diese goldenen Schokoosterhasen ?Meine erste Ferienwoche ging rasend schnell v...
Von grundschulkarussell - 17. März 2017
Wooohooo..... seit ein paar Minuten bin ich stolze Besitzerin des Worksheet Crafters....Ich habe mir die Premiumlizenz zugelegt (www.worksheetcrafter....
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



2
Von grundschulkarussell - 03. August 2017
"Wir sollten uns auf das Wesentliche in unserem Job konzentrieren," meinte neulich ein Kollege. Damit meinte er wohl den Unterricht.... für einen Wis...
Von grundschulkarussell - 06. Juni 2017
Um sich besser einzuprägen, was Gott laut der Schöpfungsgeschichte an den einzelnen Schöpfungstagen erschaffen hat, habe ich Drittklässler in Grup...
Von grundschulkarussell - 29. April 2017
Wie geht es dir? - Mir geht es gut.Das folgende Material soll dabei helfen wichtige Formulierungen einzuüben oder zu wiederholen. Ich erlebe gerade, ...
Von grundschulkarussell - 01. April 2017
Kresse ist ebenso wie viele Frühblüher ein typischer Frühlingsbote. Dies liegt daran, dass Kressesamen sehr schnell und unkompliziert wachsen und s...