Heute
Von alphaPROF - 28. April 2017
Rezension und Gratis-Aktion der Reihe „Willkommen in Deutschland“ Die aktuelle Flüchtlingsthematik beschäftigt Schulen und Lehrkräfte in b...
Auf deutschalsfremdsprache.ch bietet Lorenz Derungs eine Menge Materialien für den DAF-Unterricht an. Neben Übungen zu Rechtschreibung, Grammatik und...
Von Lehrmittelperlen - 28. April 2017
In einer eisigen Nacht fand ein buddhistischer Lama an einer Türschwelle ein Mäuschen, das starr und halbtot vor Kälte war. Der Lama hob das Mäuschen...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Gestern
Von Endlich Pause?! - 27. April 2017
Die Raupen wurden mir am Samstag geliefert und sahen an demTag noch aus, wie kleine Würmchen, die man auch gerne mal inder Kirsche oder Pflaume findet...
2
Von Lernstübchen - 27. April 2017
gemeinsam mit geflüchteten Kindern ein Operationsverständnis aufzubauen,die sprachlich noch große Baustellen haben,das ist gar nicht so einfach.....
Von Lehrmittelperlen - 27. April 2017
Ein Blumenstrauß bei Lavoretti CreativiGlückwunschkarten bei Mamma ElisaHerzen zur Dekoration bei Pane, Amore e Creatività
Von Grundschul-Ideenbox - 27. April 2017
Nächste Woche gehen wir mit unserer einen Parallelklasse für 2 Tage (1 Nacht) ins Schullandheim. Für den Abend habe ich ein Spiel, welches ich euch ge...
Von Grundschultante - 27. April 2017
Von dieser Reihe habe ich bereits ein anderes Buch vorgestellt, aber dieses hier ist genauso toll. Wird bei mir gern im Heimat- und Sachunterricht ode...
1
Von Schulspass - 27. April 2017
Kreative PauseDa ich mich momentan in einer schulischen Arbeitspause befinde - ja, ich bin SCHWANGER, ist auch mein Blog seit einiger Zeit ein wenig r...
Von Wirksame Schule - 27. April 2017
  Lehrerkommentar Die Gartenarbeit von Mia lässt sich in eine einfache Gleichung übertragen: 3x + x = 52 (wobei X hierbei für die Anzahl der Möhren ...
Von Schulspass - 27. April 2017
Nachfolgender Artikel wurde mir von LEGO Education zugeschickt, da ich dieses Projekt für eine tolle Idee halte, teile ich es gern. Lernkonzept E...
Von Buntes Klassenzimmer - 27. April 2017
Bei einer Schulhausübernachtung oder einer Lesenacht lohnt es sich, etwas einzuplanen, bei dem die Kinder Bewegung bekommen und dabei ausgepowert werd...
Vorgestern
Von Grundschul-Ideenbox - 26. April 2017
Die letzten Tage ware es etwas ruhiger hier und es wird die nächsten Tage auch noch so sein, denn ich liege seit 2 Tagen flach und muss schauen, dass ...
7
Von Förderband - 26. April 2017
Seit dem Tag der Bestellung vor einigen Wochen freue ich mich schon auf die kleinen Schmetterlingsraupen und gestern sind sie nun angekommen! Alle Rau...
3
Von Die Idee für BSP - 26. April 2017
Die VorgeschichteBewegungstag bei uns an der Schule. Grund genug um Bewegung zu machen. Draußen war das Wetter mau. Unser Turnsaal war gesperrt. Daher...
1
Von Prima(r)blog - 26. April 2017
Liebe Elisabeth, dein Name ist soeben aus meinem Lostopf gehüpft! Bitte schreibe mir nochmal eine Mail mit deiner Anschrift, damit ich den Postboten l...
Von Grundschultante - 26. April 2017
Ein kleines Arbeitsblatt zu den geometrischen Flächenformen für die 1. Klasse.Datei geometrische Formen 
Von Lernstübchen - 26. April 2017
hier jetzt das Bingo für die Subtraktionund auch hier kann man abwechselnd auf einem Schmierpapier rechnen und kontrollieren,um das Verfahren zu ...
Von Mompitz - 26. April 2017
Eine weitere Vorlage zur Nutzung mit der Fibel: ABC der Tiere von unserem Mompitz Fan Claudia.
4
Von Eulenblick mal! - 26. April 2017
Plakat von D. RemboldBlog IdeenreiseDurch einen Beitrag von Frau Locke kam ich auf die Idee, Material/Tipps zum Thema "Zähne", zusammenzuste...
Von Lernbasar - 26. April 2017
Dieser bunte Vogel ist gar nicht so schwer zu zeichnen - mit dieser Anleitung gelingt es bestimmt
3
Von Schulmanege - 26. April 2017
Zur Einheit „gesunde Ernährung“, das wir zur Zeit im Sachunterricht behandeln, gehört auch das Thema „Zucker in Lebensmitteln“...
5
Von Ideenreise - 26. April 2017
Ein neuer Schwung an EreigniskartenHeute geht es gleich weiter mit dem nächsten Set an Ereignsikarten. Die Vorschläge kamen wieder von euch und i...
Von Lehrmittelperlen - 26. April 2017
Auch mit kleineren Schülern lassen sich spannende Projekte verwirklichen: Die Kinder aus Monikas Klasse hatten Spass und Freude, waren kreativ und b...
Ältere Beiträge
Von Wirksame Schule - 25. April 2017
  Lehrerkommentar   Die Lösung dieser Aufgabe gelingt eigentlich recht zügig und einfach. Man muss jedoch eine Besonderheit bedenken: Mia zählt 25 A...
Von alphaPROF - 25. April 2017
So eine alte große Villa hat viele Schlupfwinkel, die erst entdeckt werden müssen. Daher eignet sich die neue Villa von Lurs auch hervorragend als Rüc...
2
Von Förderband - 25. April 2017
...und wieder ist ein weiteres Buchstaben-Material komplett :-)Übrigens: vielen lieben Dank für eure bisherige tolle Rückmeldung zum Freiarbeitsmateri...
1
Von ABC-Katze - 25. April 2017
Hallo meine Lieben,gerade hat mich die Bastelmotivation wieder. Das liegt glaube ich auch daran, dass meine Klasse gerade so dankbar für das Material ...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. April 2017
Hier noch eine etwas ausdifferenziertere Version des Hauses zu den Aufgabenfamilien, die ich gestern gepostest habe (Post hier), mit Beschriftung auch...
10
Von Frau Locke - 25. April 2017
Heute gibt es ein paar schlichte ABs zum Zehnerübergang in der 1. Klasse. Bei mir ging das Einführen und Üben der "verliebten Zahlen" voraus. Da mir d...
13904 Beiträge insgesamt