Heute
Von Lernstübchen - 11. Dezember 2017
hier ein Material,für das man Spielgeld zum Legen nutzen kann,um dann anzukreuzen, was möglich ist...LG GilleBild und Hintergrund: www.katehadfie...
Von Moderne Schule - 11. Dezember 2017
Das neue Schuljahr beginnt, neue Fächer, neue Bücher, neuer Elan. Für alle Kinder, die jetzt gerade mit Französisch anfangen, la plus belle des langue...
4
Von Teacher in Wonderland - 11. Dezember 2017
Lange dauert es ja nicht mehr bis Weihnachten und mit diesen Spielen zum Silbenklatschen kommen die Schüler bestimmt in die richtige Stimmung. Nur noc...
Von Drachenstübchen - 11. Dezember 2017
Heute gibt es wieder zwei Materialien: Eins ist von Dr. Michi und kommt aus dem Bereich Physik. Gern dürft ihr es allen Physiklehrern die ihr kennt we...
Von Klassenzauber - 11. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 11. Dezember 2017: Es ist ein Schmuck für den Tannenbaum. Es gibt sie in bunten Farben. Wenn sie herunterfäl...
Von Lehrmittelperlen - 11. Dezember 2017
1. Kurzweil vor Weihnachten2. Entscheiden und Rechnen: Die schönste Weihnachtskrippe3. Weihnachtslieder (DAZ und Musik)4. Das kleine Mädchen mit den...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 11. Dezember 2017
Lern Deutsch – Die Stadt der Wörter (von Goethe-Institut e.V.) Diese Woche stellen wir ein Onlinespiel des Goethe-Instituts für „Deutsch-L...
Gestern
2
Von Drachenburg - 10. Dezember 2017
Das Forschen der Kinder am Haus des Nikolaus war sehr spannend. In der ersten Gruppe haben die meisten Kinder weitere Figuren gesucht, die mit einem Z...
Von LernSachen - 10. Dezember 2017
OneNote von Microsoft gibt es schon ewig. Das Programm hat auch schon viele Evolutionsstufen durchlaufen. Heute hat es sich zu einem offenen Allround-...
14
Von Ideenreise - 10. Dezember 2017
Winterliche Rechenblätter im SetFür meine dritte Klasse erstelle ich gerade einige Materialien für eine kleine Winterwerkstatt. Dazu gehören auch dies...
Von Lehrmittelperlen - 10. Dezember 2017
Das neue Kinderlieder-Video von Markus Sosnowski. FreitagsGedanken-Adventskalender 2017 von WeBa.
Von Web2-Unterricht - 10. Dezember 2017
Augmented Creativity verbindet virtuelle Welten mit der realen Umgebung, um kreative, spielerische Aktivitäten zu unterstützen. Augmented Creativity n...
Von Mehiläinen - 10. Dezember 2017
Seit letzter Woche schmücken diese tanzenden Rentiere unsere Fenster. Ich habe die Vorlage auf DIN A3 vergrößert.Wer sie nachbasteln möchte, findet hi...
Von Klassenzauber - 10. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 10. Dezember 2017: Vor vier Tagen hat er bereits die Kinder mit kleinen Geschenken beglückt. Ursprünglich ko...
8
Von Kuschelpädagogik - 10. Dezember 2017
… bis Weihnachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit. Das Miniweh und ich adventeln dieses Jahr in Hochform. Wir singen, wir falten, schneiden...
4
Von Frau Locke - 10. Dezember 2017
Bevor wir bald über den Zehner gehen, möchte ich die bisher behandelten Aufgabentypen noch einmal gut festigen und auch für die Einzelförderung der Ki...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Dezember 2017
Das Spiel ist ein Bewegungsspiel für zwischendurch, das schnell und ohne Hilfsmittel durchgeführt werden kann. Zielgruppe: Klasse 1 – x, auch gu...
5
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und nachdem ja schon einiges da istkann auch ich mal mein Archiv nutzen...gleichzeitig finde ich immer Lücken,die ich stopfen möchteund so fange ich m...
7
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und für diese Gespräche habe ich es mal ganz anders gemacht...ich habe mit einem Legefeld gearbeitet,(die Idee hatte ich hier gefunden)und bin so wirk...
Von Drachenstübchen - 10. Dezember 2017
 Wilma von Lernmittel hausgemacht schenkt uns das heutige Freebie...ein Selfie zu Weihnachten (Schreibanlass).Und ich gebe auch noch eins mit ins...
Vorgestern
Von Teacher in Wonderland - 09. Dezember 2017
Zu Halloween gab es schon mal einige Spielfelder zu "Don´t eat Pete". Damals wurde mit Smarties gespielt. Zur Weihnachtszeit sind es jetzt Pfeffernüss...
Von Lehrmittelperlen - 09. Dezember 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Dezember 2017
Passend zu den Sachtexten sind noch 30 Seiten Tafelmaterial zum Mittelalter entstanden. Die wunderschönen Bild...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Dezember 2017
Heute war bereits der letzte Tag der MMB-Ausbildung und der Tag war wirklich randvoll mit Informationen und auch wirklich wichtigen Themen. Was mir er...
Von Klassenzauber - 09. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 9. Dezember 2017: Heute wird von diesem traditionellen weihnachtlichen Begleiter bereits das 9. Türchen geö...
1
Von Bildung innovativ gestalten - 09. Dezember 2017
Sehr sehr viele von euch haben das Material zum HAUS VOM NIKOLAUS herunter geladen. Ihr habt es gemeinsam mit euren Matheforschern untersucht, spannen...
Von Drachenstübchen - 09. Dezember 2017
hat mir doch wer geschrieben, dass die Türchen eigentlich eher Tore seien...das ist hier in Guatemala so. Die Türchenfotos sind Türen von Häusern aus ...
Ältere Beiträge
3
Von Frau Streng - 08. Dezember 2017
Wenn man gerade nichts von mir hört, dann weil ich mich habe zu dem verfluchten Probemonat überreden lassen, der natürlich vor 2 Wochen abgelaufen ist...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Dezember 2017
Die nächsten Sachtexte sind entstanden .... diesmal handelt es sich um Texte rund ums Thema Mittelalter. ...
Von Drachenstübchen - 08. Dezember 2017
Ich freue mich riesig, dass das Weihnachtsmaterial für Klasse 1 so einen großen Anklang gefunden hat. Wer es nicht für den Euro Deal hat ergattern kön...
13750 Beiträge insgesamt