Heute
59
Von Zaubereinmaleins - 17. August 2017
Sehr geehrte "Luna", bezugnehmend auf unser heutiges – mehr als unerfreuliches Telefonat – möchte ich hier öffentlich Stellung b...
14
Von Grundschul_teacher - 17. August 2017
Je nach Bereitschaft, Ansicht und Intention lässt sich der Schulalltag vorbereiten.Einigen macht es Spaß alles einzurichten, herzustellen, auszustatte...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. August 2017
Neue Kinder aus Syrien kamen mit kurzem Abstand voneinander. Zuerst war ein Mädchen da. Ihre ältere Schwester ging in eine andere Klasse. Als die Schu...
59
Von Zaubereinmaleins - 17. August 2017
Sehr geehrte "Luna", bezugnehmend auf unser heutiges – mehr als unerfreuliches Telefonat – möchte ich hier öffentlich Stellung b...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 17. August 2017
So, hier kommt mal ein Schwung der Tagestransparenzkärtchen und sonstiger Wünsche.Ihr findet hier nun folgende Kärtchen:- Denkzeit, Lernzeit, Ersties,...
Von Lehrmittelperlen - 17. August 2017
5. Wie gut kennt ihr mich? ? Jeder Schüler bekommt ein Blatt Papier.? Darauf schreibt er drei Dinge über sich selbst, die die anderen Schüler in der ...
9
Von Materialwiese - 17. August 2017
Nach einem erholsamen Urlaub geht es hier wieder weiter. Heute möchte ich euch vorstellen, wie ich meine Klassendienste organisiere, sodass möglichst ...
Von Prima(r)blog - 17. August 2017
Dieses Stückchen Text beendet einen Artikel in der aktuellen Ausgabe von Centaur, dem Kundenmagazin von Rossmann. Gelegentlich nehme ich solche Hefte ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 17. August 2017
hier sind 8 Nomen nach dem ABC zu sortieren,wobei der Schwierigkeitsgrad ansteigend istLG Gillehier die Ansichteinsortiert ist das Material im Archivu...
Gestern
1
Von Grundschul_teacher - 16. August 2017
Mich nervt es, wenn Schüler ihr Material nicht dabei haben und / oder es nicht funktionsfähig ist!Was kann getan werden?Es den Schüler immer wieder sa...
1
Von Arnienotizblog - 16. August 2017
pixabaySeit fast zwei Wochen läuft der Schulbetrieb wieder in Sachsen. Für viele Kollegen verlief der Start eher holprig, was zum Großteil auf fehlend...
Von Lernstübchen - 16. August 2017
hier das gleiche Material,um sich jetzt auf die Verben zu konzentrierenund sie alphabetische zu ornden...LG Gillehier die Ansichtund im Archiv ist es ...
Von Lernstübchen - 16. August 2017
das eine oder andere Sortiermaterial ist bereits im Archiv,wird sicher auch wieder eingesetztund dennoch möchte ich noch einiges erstellenin den erste...
Von Mompitz - 16. August 2017
Lieber Papa Mompitz, für den Zahlenraum 10 habe ich ein Brettspiel gestaltet. Anbei ist das Spielbrett, Aktionskarten und die Spielanleitung. Es sind ...
Von Lehrmittelperlen - 16. August 2017
4. Kennenlernspiel: Wechsle deinen Platz, wenn ... Dieses Spiel ist mit leicht geänderten Fragen auch für Erwachsene geeignet. Alle Schüler sitzen od...
Von Prima(r)blog - 16. August 2017
Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule für die Zweitklässler eine fest verankerte Leseförderstunde, die mit zwei Lehrkräften pro Klasse besetzt ...
Vorgestern
Von Grundschul_teacher - 15. August 2017
Sooo, der nächste Punkt der Checkliste ist abgehakt / fertig. ?Diesen Geburtstagskalender empfinde ich als praktisch, da er auch in kleinen Klassenzim...
Von Mompitz - 15. August 2017
Lieber Papa Mompitz, hier kommt ein Legematerial zum Silbenklatschen. Das Thema ist der Jahreskreis. Anhand der Wörter sollen die Bilder gesucht werde...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 15. August 2017
Im Grunde gelten bei mir sowohl im Kinositz als auch im Sitzkreis die gleichen Regeln. Wie ich die Kinder in die jeweilige Sozialform rufe, habe ich b...
5
Von Ideenreise - 15. August 2017
Diensteschilder (Set 3)Heute gibt es noch den letzten Schwung an Diensteschildern. Die Datei enthält weitere Dienste, die aufgrund eurer Kommentare un...
Von Lernstübchen - 15. August 2017
und hier ein erstes, vorsichtiges Hallo...auch wenn ich noch nicht wieder in dem Modus angekommen bin,in dem es sie zielstrebig und effektiv arbeiten ...
Von Lehrmittelperlen - 15. August 2017
  Der Zweite Weltkrieg ist ein geschichtliches Thema, das auch jüngere Schüler interessiert. Die vorliegenden Forscherkarten sind für die 4.-7. ...
12
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2017
So mit einem Tag Verspätung startet nun auch die 2. Wunschaktion.Ich habe ja bereits 2 Posts mit Stundenplankärtchen bzw. Kärtchen für verschiedene Ak...
Ältere Beiträge
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 14. August 2017
Lernspiele für Kinder 4 (von pescAPPs) Diese Woche stellen wir eine vielseitige Lern- und Spiel-App vor. Entwickelt wurde diese App für Kinder im Vors...
Von Prima(r)blog - 14. August 2017
Titel: Agathe zählt die Sterne Autorin: Catherine Rayner Verlag: Knesebeck (hier klicken) ISBN: 978-3-86873-798-1 Zum Inhalt: Giraffe Agathe zählt soo...
9
Von Herrn Emrich schreibt - 14. August 2017
Ich hatte es bereits in einem der letzten Kommentare erwähnt: Derzeit treibt mich die Förderung der Grafomotorik um. An Fördermaterial zu diesem Zweck...
Von Klassenkunst - 14. August 2017
Herzlich WillkommenWie ihr sicherlich wisst, gefallen mir Wimpel sehr gut. So hängen Willkommens-Wimpel neben unserer Tür oder Anlaut-Wimpel in unsere...
1
Von Endlich Pause?! - 14. August 2017
Irgendwie habe ich da noch nicht das Non-Plus-Ultra für mich gefunden - bei den ersten Englischstunden, meine ich jetzt. Vor ein paar Jahren war ich a...
Von Lehrmittelperlen - 14. August 2017
Dieses Heft ist dreiteilig: Es besteht aus Informationen, Aufgaben und einem Glossar. Im Informationsteil erfahren die Schülerinnen und Schüler, we...
1
Von Herr Kapunkt - 14. August 2017
Da ich mit meiner Känguruklasse im nächsten Schuljahr verstärkt auf Schreibregeln achten werde, habe ich dazu heute ein Plakat erstellt. Das Bild ist ...
15024 Beiträge insgesamt