Gestern
Von Grundschule und Basteln - 14. Dezember 2018
// Heute basteln wir ein Mitbringsel: ...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
Am Montag schreiben wir die letzte Lernzielkontrolle in diesem Jahr. 💪 Danach haben wir dann noch Zeit für die ein oder andere Bastelei. ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Dezember 2018
Auch nach 6 Jahren im Beruf passiert es noch, und es wird mit Sicherheit immer wieder mal passieren:  Ich hatte mir für eine Stunde in der ersten Klas...
Von Frau Locke - 14. Dezember 2018
Tag 14: Für heute habe ich mir weihnachtliche Figuren überlegt, die durch Nachspuren oder mit dem Zauberspiegel symmetrisch ergänzt wer...
Von Lehrmittelperlen - 14. Dezember 2018
Heute ist die Gelegenheit, einen ganz besonderen Tag zu leben, ihn zu etwas Kostbarem und Speziellem werden zu lassen, so dass du vielleicht in einig...
Von diegrundschultante - 14. Dezember 2018
[Werbung] Kleines Geschenk an mich selbst nach einer anstrengenden Schulwoche 😁 alle Bücher sind von Kinderbuch.eu und waren sehr reduzie...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
"Was ist denn ein Mistelzweig?" 💡 Viele meiner Schüler konnten sich darunter diese Woche nichts vorstellen. Deshalb habe ich einen kleine...
Von Grundschule und Basteln - 14. Dezember 2018
...
Von Frau Locke - 14. Dezember 2018
Tag 14: Ich habe weiter mit WERBUNG: UNBEZAHLT Procreate gespielt und habe diese Bilder gezeichnet. Sie eignen sich für die jüngeren Schüler zum Nachs...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
Im Textilunterricht entstehen gerade kleine Tannenbäume zum Aufhängen. 🌲 Diese werden mit Watte gefüllt.🎄 Meine Sch&uum...
Von Worksheet Crafter - 14. Dezember 2018
Noch schnell vor den Weihnachtsferien gibt es heute Teil 2 unserer Reihe zur Tagestransparenz mit Cliparts von Frau Locke. Teil 1 waren ja die Symbole...
Von Ari unterrichtet - 14. Dezember 2018
Die Idee habe ich irgendwann irgendwo im World Wide Web entdeckt und nun für die Monsterklasse erstellt. Ich werde das gleich am Montag in unserer Spo...
Von Grundschule und Basteln - 14. Dezember 2018
// Wenn der Tag sich neigt, möge er dich als zufriedenen Menschen sehen. (Irisch)
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Grundschule und Basteln - 14. Dezember 2018
// Und so geht es weiter:   Heute nun wollen Oskar, Fabio, Jessica und Marina die drei Brüder auf frisch...
Von Die Idee für BSP - 14. Dezember 2018
Die VorgeschichteZur Zeit sind einige Klassen aus unserer Schule am Eislaufplatz. Daher steht der Turnsaal leer und kann auch von anderen Klassen benü...
Von alphaPROF - 14. Dezember 2018
Unser Rundbrief im Dezember steht ganz unter dem Motto: Gestärkt ins neue Jahr! Denn kurz vor Weihnachten gab es für uns eine echte Nikolaus-Überrasch...
Vorgestern
Von Frau Locke - 13. Dezember 2018
WERBUNG * 🙄 * Und Teil 2 des #pmdd29 Mein Blogbeitrag ist geschrieben, Irgendwie ist es doch ganz schön viel Text geworden jetzt. Wer Int...
Von Frau Locke - 13. Dezember 2018
Tag 13: Schleichdiktat mit längeren Sätzen für die 2./3. Klasse, wie immer, je nach Lerngruppe 😃 #fraulockeblogmas #grundschule...
Von Frau Locke - 13. Dezember 2018
Tag 13: Heute gibt es das adventliche Schleichdiktat für die etwas älteren Schüler mit längeren Sätzen. Download *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Bei...
Von Schoolpioneer - 13. Dezember 2018
Havanna ? Im Vorfeld der Reise verband ich die kubanische Hauptstadt in erster Linie mit Oldtimern, Zigarren, tanzenden Menschen, alten, malerischen ...
4
Von Frau Locke - 13. Dezember 2018
Ein Tag im Alltag der Frau Locke – der 29. Picture my day-Day wird von Heike von Schnipselich organisiert und ich mache gerne mit. Los geht?s...
Von Grundschule und Basteln - 13. Dezember 2018
// Die Spannung steigt:   Oskar gibt an. Er hat doch den Fall ganz alleine gelöst. Damit macht er sich b...
Von Grundschule und Basteln - 13. Dezember 2018
// Spielen ist notwendig, damit man das Leben eines Menschen führt. (T.v. Aquin)
Von Grundschule und Basteln - 13. Dezember 2018
// Seid ihr noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk? Oder wollt ihr euch auch selbst eine Weihnachtsfreude bereiten?...
Von Frau Locke - 13. Dezember 2018
WERBUNG * Eigenwerbung und bestimmt sieht man auch Produkte, die man kaufen könnte, wenn man wollte 🤷🏻‍♀️㈺...
Von Lehrmittelperlen - 13. Dezember 2018
Auf Wunsch habe ich die Reihe ?Mathematik handelnd üben? erweitert und auch für die 4. Klasse Aufgaben im erweiterten Zahlenraum erstellt, bei dene...
Von flausen.manufaktur - 13. Dezember 2018
Kleine Notiz aus der Manufaktur: Wir weichen von unserem "immer sonntags"-Plan ab, um euch ein Weihnachtsbuch vorzustellen, was sich sehr lohnt. Damit...
Von Lernbasar - 13. Dezember 2018
Lustiges Rentier-Inchie - ideal als schnelles Projekt noch kurz vor Weihnachten.
Von Schoolpioneer - 13. Dezember 2018
Havanna ? Im Vorfeld der Reise verband ich die kubanische Hauptstadt in erster Linie mit Oldtimern, Zigarren, tanzenden Menschen, alten, malerischen ...
Ältere Beiträge
Von diegrundschultante - 12. Dezember 2018
In diesem Jahr habe ich einen XXL Weihnachtsbaum im Klassenzimmer aufgehängt. Die Schüler haben schon fleißig gemalt 👍 bis zu ...
16495 Beiträge insgesamt