Heute
Von Sonniges Klassenzimmer - 24. März 2017
Wie ihr bereits schon auf Instagram sehen konntet, habe ich mal wieder eine kleine Eiersuche für meine Zweitklässler vorbereitet. Letztes Jahr gab es ...
Von Volksschullehrerin.at - 24. März 2017
Verschiedene Links zum Thema Ostern Eine Übersicht über das Kirchenjahr bietet die Seite katholisch.de. Dort finden sich auch Artikel mit Informatione...
Von Die Idee für BSP - 24. März 2017
Die VorgeschichteZur Zeit sind Studentinnen bei uns in der Klasse. Eine davon hat den schwarzen Gürtel beim Judo. Grund genug eine Judoeinheit mit den...
Von Ideenreise - 24. März 2017
Themenplakat "Vom Samen zur Pflanze"Wieder ist ein neues Themenplakat fertig. Viel Freude mit dem Plakat "Vom Samen zur Pflanze"!
Von alphaPROF - 24. März 2017
Bauchweh, Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder auch Appetitlosigkeit können u.a. auf eine Schulangst hinweisen. Schulangst ist nicht immer auf Anhieb e...
Auf suz.digitaleschulebayern finden Sie verschiedene Übungen zu Deutsch und Englisch, die direkt am Bildschirm gemacht werden können. Das spart einer...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lehrmittelperlen - 24. März 2017
Eine junge Frau erhielt einen Strauss mit einem Dutzend Rosen. Daran angehängt war ein Zettel, auf dem stand nur ?Jemand, der dich liebt? - aber kein...
Gestern
2
Von Endlich Pause?! - 23. März 2017
Für die Einführung der anstehenden Schriftlichen Multiplikation und dasÜben habe ich ein paar Blätter mit dem Worksheet Crafter erstellt.Die Blätter s...
4
Von Grundschultante - 23. März 2017
Hier ist ein Schild für den Hausaufgabenparkplatz. Die Schüler legen sebstständig jeden Morgen die Hausaufgaben dort ab. Nachdem es ja immer Kinder gi...
Von Wirksame Schule - 23. März 2017
  Lehrerkommentar Intuitiv möchte man diese Aufgabe vielleicht mit einer Zeichnung lösen. Allerdings wird beim Betrachten des Ergebnisses klar, dass...
28
Von Lernstübchen - 23. März 2017
meine ich, dass es immer wiederStolpersteine gibt, über die es sich lohnt nachzudenken...in vielen Lehrwerken werden zwei Verfahrenzur Auswahl angebot...
1
Von Teach & Share - Grundschule - 23. März 2017
Schriftliche Rechenverfahren sind bei ihrer Einführung oft sehr lehrerzentriert. Der Lehrer erklärt das Verfahren, die Schüler machen es nac...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 23. März 2017
Bereits in Klasse 1 haben wir Briefkästen für unsere Klassenpost gebastelt. Diese bestanden aus einfachen Briefumschlägen, die die Kinder bunt verzier...
4
Von Herr Planet - 23. März 2017
Im Kollegium meiner Schule fühle ich mich wohl. Es ist gut durchmischt aus älteren und jüngeren Kollegen. Mit fast allen verstehe ich mich gut und jed...
Von Lehrmittelperlen - 23. März 2017
Dritter Teil des Gastbeitrages von Christoph Eichhorn Kompetenzerleben und Stärken-Orientierung Alle Lehrpersonen gehen davon aus, dass der Schüler Ko...
Vorgestern
2
Von Prima(r)blog - 22. März 2017
Seit letzter Woche sind meine Schnuckis im Piratenfieber. Als sie montags morgens den Klassenraum betraten, sahen sie plötzlich auf einem unserer Arbe...
3
Von Lernstübchen - 22. März 2017
hier jetzt der zweite Teil zum ZahlenlesenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die Ansichtund hier der Link
Von Klassenkunst - 22. März 2017
Osterspass beim Küken-BastelnIm letzten Jahr drehte sich zur Osterzeit alles um Küken. Natürlich passten wir unser Osternest dem Motto entspreche...
Von Lernbasar - 22. März 2017
Starwars als Ostereier - so was Verrücktes kann es nur bei lernbasar geben!
Von Wirksame Schule - 22. März 2017
  Lehrerkommentar Durch die Zeichnung ist diese Aufgabe relativ einfach zu lösen. Mit ihrer Hilfe lässt sich nämlich ermitteln, dass die Pyramide 8 ...
Von Lernbasar - 22. März 2017
Starwars als Ostereier - so was Verrücktes kann es nur bei lernbasar geben!
4
Von Krabbelwiese - 22. März 2017
So, der erste Materialbereich SU-Natur ist wieder online. Die Materialien sind jetzt vorerst nur über die Material-Seite (oben oder rechts) erreichbar...
Von Lehrmittelperlen - 22. März 2017
Zweiter Teil des Gastbeitrages von Christoph Eichhorn Die ersten Tage Die Lehrperson heisst den Schüler an der Klassenzimmertür willkommen. Er wird s...
Ältere Beiträge
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 21. März 2017
Petterssons Erfindungen Deluxe (von Filimundus AB) Wir stellen diesmal eine App für alle Pettersson und Findus Fans vor. Man muss Petterson und seinem...
Von Lernstübchen - 21. März 2017
für meine geflüchteten Kinder brauche ich Material,um das Zahlenlesen zu üben...hier die erste MöglichkeitLG Gille Schrift: Grundschrift Will Sof...
Von Mompitz - 21. März 2017
Mompitzige Lesevorlagen von unserem Mompitz Fan Claudia. Danke Claudia
1
Von alphaPROF - 21. März 2017
Gerade für leseschwächere Kinder sind kleine Rategeschichten ein willkommener Leseanlass. Besonders beliebt sind Kriminalgeschichten, in denen sich di...
Von Mompitz - 21. März 2017
Eine weitere Vorlage von unserem Mompitz Fan Oliver…Rechnen mit dem Euro Danke Oliver
3
Von Buntes Klassenzimmer - 21. März 2017
Pünktlich zum Frühlingsanfang wollte ich mit meinen Schülern mal wieder ein Volkslied einüben. Ich nehme mir das eigentlich viel öfter vor und vernach...
Von Wirksame Schule - 21. März 2017
  Lehrerkommentar   Am sichersten löst man diese AUfgabe natürlich, wenn man sich die Muster 1 bis 10 aufmalt und anschließend die Punkte/Erbsen aus...
13541 Beiträge insgesamt