Heute
In ihrem Vortrag „Individuelles Training bei Schreib- und Leseschwierigkeiten: Ein Bericht aus der Praxis für die Praxis“ erzählte Stepha...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
Gestern
Von Herrn Emrich schreibt - 23. Juni 2017
Am heutigen Tag ist die 100. Aufgabe von Mias Knobelkartei für die Klasse 3-4 online gegangen. Damit hat die Kartei einen wichtigen Zwischenschritt er...
Von Die Idee für BSP - 23. Juni 2017
Die VorgeschichteAus einem Spiel für Regentage mit einem A3 Papier, zwei Stiften und zwei Personen, wurde ein Mannschaftsspiel für den Turnsaal. Spiel...
Von Wirksame Schule - 23. Juni 2017
  Lehrerkommentar Der Satz, den Mia aufschreiben möchte, hat 22 Buchstaben. Folglich kann Mia ihn 45-mal aufschreiben und schafft damit schon 990 au...
Von alphaPROF - 23. Juni 2017
Fachbegriffe sind manchmal etwas sperrig. Um eine klare Vorstellung zu entwickeln, hilft eine visuelle Unterstützung. Allerdings stoßen Schaubilder da...
Von Lernstübchen - 23. Juni 2017
im Zuge das halbschriftlichen Teilens wurde das auch noch einmal Themaund für ein paar Kinder konnte ich das Material jetzt so gut einsetzeneinmal ein...
In ihrem Vortrag „Der Weg zur professionellen Stimme im Trainingsalltag“ gab Frau Mag. Brigitte Ulbrich Tipps wie Trainer und Trainerinne...
4
Von Worksheet Crafter - 23. Juni 2017
Letzte Woche habe ich euch und uns ja schon ein bisschen aufs Thema Bruchrechnen eingestimmt. Heute kommt nun die eigentliche Überraschung: Ein dickes...
Von Lehrmittelperlen - 23. Juni 2017
Auf einem berühmten Bild ist Christus in einem dunklen Garten zu sehen. Mit der linken Hand hält er eine Lampe, die die Szene beleuchtet, mit der rec...
Vorgestern
Von Drachenstübchen - 22. Juni 2017
wurde ich eingeladen die Software "Sag es auf Deutsch" zu testen.Ein interessantes Programm zum Vokabeln lernen,  für Grundschüler und Schüler oh...
2
Von Lernstübchen - 22. Juni 2017
im Laufe der nächsten Tage werde ich die Arbeitsblätterzum halbschriftlichen Halbieren noch ergänzenim Archiv einsortieren(und hier dann gar nicht meh...
Von Lehrmittelperlen - 22. Juni 2017
Vor einigen Tagen ist im Persen Verlag mein neuer Grammatik-Band erschienen. In der bekannten Form der Lernzieltrainings werden hier erste grammatisc...
Von Wirksame Schule - 22. Juni 2017
  Lehrerkommentar Auch bei dieser Aufgabe muss man ein wenig um die Ecke denken, damit man sich nicht in komplizierten Rechnungen verzettelt. Es loh...
Von Buntes Klassenzimmer - 22. Juni 2017
Wer mit Jugendlichen arbeitet, kommt nicht um das Thema Sauberkeit herum. Wir alle wissen, die Hormone spielen eine große Rolle, der Körper explodiert...
10
Von Lernstübchen - 22. Juni 2017
meine Materialien sind größtenteils in meinem Lernstübchen-Archiv gelandet,hier lassen sie sich nicht mehr herunterladen - ihr seht dort immer de...
Stefanie Schneider und Anna Kistler begannen ihren Vortrag „Training mathematischer Basiskompetenzen mit Formzahlbildern“ mit einer klein...
Von Eulenblick mal! - 22. Juni 2017
Grafik: K. EidenbergerBlog IdeenreiseHeute widme ich mich einem Thema, welches Kinder, vor allem Jungs, unheimlich fasziniert. Leider ist es nicht in ...
4
Von Drachenstübchen - 22. Juni 2017
So langsam wächst meine Bildkarten Sammlung:Gerade fertig gestellt 39 Bildkarten Thema Nahrungsmittel.Einige Bilder sind vom Worksheet Crafter zur Ver...
Ältere Beiträge
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Juni 2017
 3 Tage Zeit, gemischte Gruppe Klassen 1 - 4, ein Thema:Wir entwickeln in kleinen Gruppen Lesespuren, die uns quer über unser Schulgelände führen...
Von Lernbasar - 21. Juni 2017
Ein Bild aus lauter Kreisen - was soll man damit anfangen? Dieses Projekt verrät, was so alles geht...
Von Drachenstübchen - 21. Juni 2017
Und das Tropentief hängt noch immer über meinem Haus fest. Also sitze ich drinnen und bastle Material, während Baby Luz ein kleines Nickerchen macht.D...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 21. Juni 2017
Hier nun endlich mein einseitiger Schuljahresüberblick, der die zweite Seite in meinem Kalender sein wird, nach dem Deckblatt und vor dem Geburtstagsk...
26
Von Ideenreise - 21. Juni 2017
Deutschfit-Kartei (Teil 1) Nach der Rechenfit-Kartei bin ich nun dabei, eine Deutschfit-Kartei mit allerlei Wiederholungsaufgaben zu den wichtigsten D...
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Juni 2017
Hier die Notenlisten, die ich hinter meine wöchentlichen Planerseiten einhefte, gemeinsam mit meinen geräumigeren Notenlisten und vor die Liste der El...
Von Wirksame Schule - 21. Juni 2017
  Lehrerkommentar   Wenn Mia inzwischen bei Seite 96 angelangt ist, dann hat sie 96 : 6 = 16 "Päckchen" á 9 Minuten gelesen, also ingesamt 144 Minut...
Dr. Johanna Hochleitner begann die 23. Fachtagung des EÖDL mit dem Vortrag „Die Rolle des vestibulärpropriozeptiven Systems bei Blickmotorik, H...
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Juni 2017
Und noch eine etwas geräumigere Notenlisten als Ergänzung zu den kleinen Notenlisten, die ich z.B. für meine Lesenoten nutzen werde.Verwendete Schrift...
Von Schulmanege - 21. Juni 2017
Heute mal ein Beispiel für eine Rechtschreibstunde in der Jahrgangsmischung. Das Thema: Wörter mit ck Zu Beginn habe ich den Kindern die Bilder aus de...
Von Lehrmittelperlen - 21. Juni 2017
Warum die Automatisierung diesmal anders ist.
Von Prima(r)blog - 20. Juni 2017
… kann ich nur immer wieder wärmstens empfehlen!!! Heute waren wir bei strahlendem Sonnenschein mit beiden ersten Klassen im Umweltzentrum Heers...
14529 Beiträge insgesamt