Ältere Beiträge
4
Von Ideenreise - 15. Februar 2018
Wörter/Nomen mit der Endung -el (Bildmaterial)Es war wieder an der Zeit die Sammlung an Bildkarten für das Fachgebiet Rechtschreiben zu erweitern. Heu...
11
Von Drachenstübchen - 15. Februar 2018
Also neulich hatte ich ja schon einmal erwähnt, dass ich den Valentinstag nicht besonders mag. Die Schokolade und Bonbons sind zwar lecker, aber mache...
Von Teacher in Wonderland - 14. Februar 2018
Ich habe ja schon einige Versionen dieser Mengenkarten erstellt. Passend zum heutigen Valentinstag sind nun diese Kärtchen entstanden. Ihr könnt sie e...
3
Von Reif für die Ferien - 13. Februar 2018
Im Moment brauche ich Übungsmaterial für meine Erstklass-Fördergruppe, denen das Lesen noch recht schwer fällt.Da wir letzte Woche großen Spaß mit mei...
Von alphaPROF - 13. Februar 2018
Viele Eltern sind verunsichert, wenn sich herausstellt, dass das eigene Kind Probleme mit dem Lesen und Schreiben hat. Wohin wenden? Wie finde ich ein...
Von Lernstübchen - 12. Februar 2018
und hier die gleichen Wörter mit LückenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund einsortiert sind sie im Archiv unterDeutsch 3Re...
Von Legasthenieverband - 12. Februar 2018
Wir haben in diesem Blog schon mal die Software Celeco vorgestellt, die sich beim Legasthenietraining bewährt hat (hier klicken). Am 17 . März 2018 fi...
6
Von Web2-Unterricht - 11. Februar 2018
Seit über 15 Jahren bringen unsere Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Notebook in die Schule (BYOD, ?bring your own device?). Ab August 18 werden wi...
2
Von Grundschultante - 15. Februar 2018
Eine weitere Übungsmöglichkeit für das kleine Einmaleins sind diese Himmel und Hölle Spiele. Ich habe acht verschiedene Blätter entworfen und auch ein...
Von Lehrmittelperlen - 15. Februar 2018
Die schweizerischen Parlamentsdienste haben eine PowerPoint Präsentation erstellt über - das Parlament mit seinen beiden Kammern - seine Aufgaben von...
Von Ideenreise - 14. Februar 2018
Plakat zum ValentinstagNachdem sich einige von euch ein Plakat zum Valentinstag gewünscht haben, habe ich mich rasch an die Arbeit gemacht und das ber...
7
Von Bildung innovativ gestalten - 13. Februar 2018
Wenn über Kinder im Zusammenhang mit dem Lernen gesprochen wird, dann geht es oft um einen individuellen Blick auf jeden Lernenden. Denn davon abgelei...
Von Lehrmittelperlen - 13. Februar 2018
Ein Dramakreis mit wenig Text und viel ?Dramatik? für 1.- und 2.-Klässler: Die Klasse bildet einen Sitz- oder einen Stehkreis. Die Karten werden gem...
Von Lernstübchen - 12. Februar 2018
hier jetzt noch einmal Wortmaterial,diesmal zu ck und k-Wörtern(und ein herzliches Dankeschön an Ina,denn sie hat sich am Sammeln der Wörter beteiligt...
Von Lehrmittelperlen - 12. Februar 2018
Solitär legen und die Uhrzeit lernen! Genau wie bei den beiden bereits vorgestellten, wird dieses Solitär allein gespielt, ist also ideal, um den Ler...
4
Von Logbuchinklusion - 11. Februar 2018
Für meine vierte Klasse habe ich die Schöpfungsgeschichte in Bildkartenform gebracht. Die Idee habe ich bei Jasmin gefunden im Drachenstübchen, die ga...
7
Von Worksheet Crafter - 15. Februar 2018
Die Didacta in Hannover steht vor der Tür, und auch dieses Mal haben wir einen Gutschein für euch. Ich werde kommende Woche von Dienstag bis Samstag m...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Februar 2018
Ausnahmsweise habe ich auf Bitte (weil echt nett gefragt wurde) ein Material in eine andere Schrift gesetzt ... &#x...
Von Lehrmittelperlen - 14. Februar 2018
Setze das richtige Zeichen ein Einmaleins: Bewege das Männchen zur richtigen Lösung Einmaleins: Wenn du richtig multiplizierst, füllt sich das Aquar...
Von Grundschultante - 13. Februar 2018
Heute gibt es eine kleine Schreibübung für die 1. Klasse. Die Schüler sollen zu diesen Oster- und Frühlingsbilder einfache Sätze bilden und diese aufs...
Von Teacher's Life - 12. Februar 2018
Beim Würfeln haben alle Kinder bereits Erfahrungen gesammelt. Meist werden die Ergebnisse dabei ausschließlich dem Zufall zugeschrieben. Um diese Erkl...
Von Bildung innovativ gestalten - 12. Februar 2018
Am 13. und 14. Februar startet unsere Valentins-Sparaktion mit vielen Materialien für euren Unterricht von insgesamt 10 Autoren.  Anstatt zum Normalpr...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 12. Februar 2018
Happi Wörter (von Happi Papi) Diesmal stellen wir ein interessantes Wort Assoziationsspiel mit Bildkarten vor. Bei diesem Spiel müssen die Kinder vers...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Februar 2018
Morgen startet bei uns wieder die Schule nach dem Semesterferien und in Mathematik geht es mit dem Kapitel "Umfang" los. ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Februar 2018
Der Fasching ist vorbei - hoffentlich geht's bald in den Frühling. Vorbereitend habe ich meine Sachtexte um eine neue...
1
Von Prima(r)blog - 13. Februar 2018
Bereits zum zweiten Mal befinden wir uns mitten in einer zauberhaften, musikalischen, spannenden Woche rund ums Trommeln und rund um Afrika. Nach den ...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Februar 2018
Der Lugert-Verlag, der die Zeitschrift “Popmusik in der Grundschule” herausbringt, bietet zur Zeit einen kostenlosen Download eines Materi...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Februar 2018
Heute in der Turnstunde haben wir ein bisschen "Biathlon" gemacht - liegend (kniend) und stehend schießen, Runden lau...
Von LernSachen - 12. Februar 2018
Auf der Website „Code.org“ kann man kostenlos Programmieren lernen. Dabei werden Kurse für jedes Lernniveau angeboten. Es lassen sich auf ...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Februar 2018
Endlich darf ich dieses Jahr auch mal wieder Reli unterrichten. Bisher war das seit dem Ref nicht mehr möglich, da grundsätzlich genug kirchliche Lehr...
14291 Beiträge insgesamt