ältere Beiträge
Von Frau Locke - 08. November 2019
Lang ersehnt und nun endlich umgesetzt: das Verbenmaterial fürs Präteritum. ???? Auf dem Blog könnt ihr auch Wünsche äußern, was die Farben oder...
Von mehilainen.blog - 08. November 2019
Im letzten Post habe ich versucht euch zu beschreiben wie bei uns am SBBZ die individuelle Lern- und Entwicklungsbegleitung aussieht. Wenn ihr weiterw...
Von diegrundschultante - 08. November 2019
Wir haben nach den Ferien mit der Schätzung der Woche angefangen. In den letzten Jahren habe ich das immer mit kleinen Zetteln gemacht, aber das war ...
Von Materialwiese - 08. November 2019
Es ist zwar noch etwas hin bis zum 1. Dezember, ich möchte euch aber trotzdem schon heute ein bisschen an meiner Planung der Adventszeit teilhaben la...
Von Zauberlehrerin - 08. November 2019
Bei diesem nasskalten Wetter erinner' ich mich doch lieber an einen wunderschönen Strandtag in Portugal. ???? Einen gemütlichen Abend allerseits. ?...
Von Lehrmittelperlen - 08. November 2019
Faszinierend kreativ!Kreiere ein Bild aus einem Wort und verwende dazu ausschliesslich die Buchstaben des Wortes selber.Regel: Es dürfen nur grafisch...
Von Lehrmittelperlen - 07. November 2019
Versteckte GesichterAuch heute nochmals ein Bild, auf dem man auf den ersten Blick längst nicht alles erkennt, was darauf zu sehen ist. Wie viele Ges...
Von Lehrmittelperlen - 06. November 2019
  Ähnlich wie bei den versteckten Buchstaben suchen hier die Kinder die Ziffern von 0 bis 9, die sich in den Bildern versteckt haben. Download:...
Von Frau Locke - 08. November 2019
Demnächst wollen wir die Zahlenraumerweiterung langsam abschließen, daher gibt es als Zuckerl am Schluss noch diese Kartei für meine Zweitklässler...
Von mehilainen.blog - 08. November 2019
Vorab: 1??Ich habe großen Respekt vor allen Regelschullehrkräften, die inklusiv unterrichten. 2??Die „Förderung“ darf nicht allein Aufgabe der ...
Von diegrundschultante - 08. November 2019
Werbung wegen Markennenung] In Mathe arbeiten wir uns gerade fleißig durch das 100er-Feld. Dazu haben wir diese Matte von @betzold.de verwendet. Die ...
Silbentrennung ist eine gute Methode für legasthene Kinder, um das Lesen und die Rechtschreibung zu üben. Mit dem Arbeitsblattgenerator von grundsc...
Von Zauberlehrerin - 08. November 2019
Auf Wunsch meiner Klasse arbeiten wir diese Woche fächerübergreifend zum Thema #halloween. Im #deutschunterricht habe ich heute anhand einer Geschic...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. November 2019
Ich wurde nun des Öfteren gefragt, wie ich die Freiarbeit in der Klasse organisiere.   Erstens zum...
Von Grundschultante - 06. November 2019
Wir haben nach den Ferien mit der Schätzung der Woche angefangen. Früher habe ich das immer mit kleinen Zetteln gemacht, aber mir war das dann irgen...
Von Prima(r)blog - 05. November 2019
Bob Blume hat im #Twitterlehrerzimmer und auf seinem Blog zu einer Blogparade zum Thema „Zeitgemäßes Lernen konkret“ aufgerufen. Ich ver...
Von Frau Locke - 08. November 2019
Natürlich zeige ich nicht nur die neuen Grafiken, sondern stelle sie euch natürlich auch, wie immer, #gratisabernichtumsonst zur Verfügung ???? Ein...
Von mehilainen.blog - 08. November 2019
So... es geht los mit Antworten auf eure Fragen: SBBZ steht für Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum. Früher wurde diese Schulart Son...
Von diegrundschultante - 08. November 2019
Bisher gab es hier kaum private Dinge über mich. Daher nutze ich nun die #lehrerinneninstachallenge von @a_teachers_lifestyle und verrate euch ein bi...
Von lehrerslotterleben - 08. November 2019
Im Sachunterricht beschäftigen wir uns im dritten Jahrgang gerade mit dem Thema Wasser.???? Hier seht ihr das Tafelbild zum Wasserkreislauf. Wir habe...
Von Zauberlehrerin - 08. November 2019
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! ???? Diese Woche arbeiten wir fächerübergreifend zum Thema Hallowe...
Von Lernbasar - 07. November 2019
Farbkreis einmal etwas freier interpretiert, mit mehr Farben - einfach umzusetzen ergibt es ein farbenfrohes Bild. Gleich mal ausprobieren! ...
Von flausen.manufaktur - 06. November 2019
Nach etlichen Buchrezensionen ist heute mal wieder ein Material für den Unterricht dran. Heute gibt es eine Sammlung von A4-Tafelkarten mit Redemitte...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2019
Für die nächsten Wochen habe ich mir zur Differenzierung ein kleines Buch (31 Seiten) gemacht. Es beginnt mit 10...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von mehilainen.blog - 08. November 2019
[Werbung] Gestern habe ich den Aufruf nach #mehrcontentwenigerwerbung bei @Frau.daub und @mrs.rupad entdeckt. Und ja, es stimmt. Es wird hier viel Mat...
Von diegrundschultante - 08. November 2019
Auch diese Klettmappe gibt es in diesem Schuljahr in meinem Klassenzimmer. Nun habe ich sie auch auf dem Blog online gestellt. Wir starten demnächst ...
Von lehrerslotterleben - 08. November 2019
????Bald geht's wieder los! ????Wir freuen uns riesig, dass die #lehrerinneninstachallenge von @a_teachers_lifestyle bereits in die dritte Runde geht ...
Von alphaPROF - 08. November 2019
Fehler empfinden wir ja meist als negativ. Wie wäre es damit, die Wahrnehmung einmal etwas zu verschieben und mit den Fehlern ein aktivierendes Spiel...
Von Lernbasar - 07. November 2019
Farbkreis einmal etwas freier interpretiert, mit mehr Farben - einfach umzusetzen ergibt es ein farbenfrohes Bild. Gleich mal ausprobieren! ...
28
Von Ideenreise - 06. November 2019
Für meine Klasse habe ich dieses Jahr eine selbsterdachte Weihnachtsgeschichte geschrieben. Sie handelt von dem kleinen Weihnachtswichtel Zachari...
17693 Beiträge insgesamt