Ältere Beiträge
4
Von Wahnsinnsklasse - 18. Oktober 2017
Auf Anfrage gibt es heute ein Indianer-Rennen für die liebe Gabriele. Ich hoffe du bist damit zufrieden. Leider war es etwas schwierig lizenzfreie Ind...
2
Von Herr Planet - 18. Oktober 2017
Was schaut ihr gerne im Fernsehen? Oder schaut ihr kaum noch Fernsehen? Kommt teilweise echt wenig Brauchbares… Ich für meinen Teil gebe zu, das...
Von Drachenstübchen - 18. Oktober 2017
In der ersten Klasse sollen die Schüler das Lesen und das Schreiben lernen. Bei mir an der Auslandsschule ist das die letzten Jahre immer ein interess...
Von Grundschultante - 17. Oktober 2017
Hier ist eine kleine Abschreibübung für die Schreibschrift. Die 48 Sätze in Druckschrift sollen in Schreibschrift geschrieben werden. Die drei Farbe h...
Von Lehrmittelperlen - 17. Oktober 2017
Auf Wunsch eines Perlen-Mitgliedes habe ich die Buchstabenhefte um einige Geschichten erweitert. Beim Buchstaben E sind nun keine Wörter mehr mit E...
Von Klassenzauber - 16. Oktober 2017
Nachdem wir für unsere Schule Streitschlichter innerhalb einer AG ausgebildet haben, sind wir dazu übergegangen, in einer Unterrichtseinheit in Jahrga...
Von Moderne Schule - 16. Oktober 2017
So einfach eingerichtetwar es in G. dann schon nicht.Eine Schule, ausgerüstet mit einer grosszügigen Anzahl Rechnern pro Schulzimmer, Materialbudgets ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Oktober 2017
Teil 3 der kleinen RS-Karteien   Download Download (weißer Hintergrund) // ...
6
Von WerniWerkelt - 18. Oktober 2017
Hier kommt das versprochene Foto des Tafelmaterials:Kann vielleicht noch jemand nähere Angaben dazu machen? Ich habe leider nichts weiter dazu fi...
3
Von Grundschultante - 18. Oktober 2017
Ich habe versucht alle Wünsche zu erfüllen und daher gibt es heute nochmal neue Türanhänger fürs Klassenzimmer. Dabei sind das Religionszimmer, der Mu...
Von Lehrmittelperlen - 18. Oktober 2017
Zum Erlernen und Festigen der Fälle hat man selten genug Übungsmaterial. Deshalb habe ich zum Lernzieltraining ?Die vier Fälle? zusätzliche Aufgabe...
Von Fantasietruhe - 17. Oktober 2017
Bei der Wahl des nächsten Sachunterrichtsthemas hat in meiner 3. Klasse das Thema "Andere Länder" gewonnen. Da es zu dem Thema jeden Menge Sachbücher ...
2
Von Wahnsinnsklasse - 16. Oktober 2017
Unten findet ihr zwei weitere Punktrennen mit Klassentieren. Wenn gewünscht, kann ich auch Punkterennen für Gruppentische erstellen. DinorennenSc...
10
Von Endlich Pause?! - 16. Oktober 2017
Ähnlich wie in den vorherigen Beiträgen zum Thema "FRESCH" erklärt, habe ich auch zu den Wörtern mit z oder tz mit den Kindern gearbeitet.Kurzfassung:...
Von Lehrmittelperlen - 16. Oktober 2017
Mit diesem Spiel üben Schülerinnen und Schüler der 2./3. bis 5. Klasse ein schulisches Thema - hier z.B. Synonyme, Antonyme und Fremdwörter - ohne ...
Von Klassenzauber - 15. Oktober 2017
Nachdem wir ziemlich "untersommert" waren, bin ich mit meiner Familie nochmal kurzentschlossen in den Herbstferien in die Sonne geflogen, um einfach S...
Von Förderband - 18. Oktober 2017
Zu meinem Blogpost über die Differenzierung mithilfe der Bildung von Lerngruppen in Deutsch und Mathe gab es von eurer Seite einige Fragen, ...
Von Lernbasar - 18. Oktober 2017
Herbstzeit ist Pilzzeit, doch wie zeichnet man Pilze? Ganz einfach mit dieser Anleitung!
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2017
Die nächsten zwei Karteien sind online. Auf Anregung (zur Optimierung) habe ich die Buchstaben in den Überschrif...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Oktober 2017
Es ist ein Phänomen: durch mein Studium hindurch und anschließend die Jahre meiner Berufspraxis hindurch – noch ohne eigenes Kind – habe i...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Oktober 2017
Die nächsten kleinen RS-Karteien sind online. Mir ist immer wichtig, dass die Karteien vielseitig einsetzbar s...
31
Von Worksheet Crafter - 16. Oktober 2017
Rechtzeitig zum Herbst haben wir den neuen Worksheet Crafter 2017.3 für euch fertiggestellt. In dieser Version gibt es wieder zahlreiche Verbesserunge...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 16. Oktober 2017
Schlaukopf (von Annette Roder) Diese Wochen stellen wir eine Lern-App mit über 100.000 Fragen für alle Schulklassen und Schularten vor. Diese Quiz-App...
2
Von Ideenreise - 15. Oktober 2017
Weitere KlassenregelnGestern habe ich die lange gewünschten Klassenregeln in Angriff genommen. Die heutige Datei enthält daher nochmals 6 Regelplakate...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
10
Von Ideenreise - 18. Oktober 2017
Neues ThemenplakatDas nächste Themenplakat rund ums "Bauen und Konstruieren" ist fertig. Viel Freude damit!
11
Von WerniWerkelt - 17. Oktober 2017
Die gerade laufenden zwei Wochen bis zu unserem Bienenprojekt sind wir noch fleißig mit verschiedenen Sachverhalten zum Lebensraum Wald beschäftigt.&n...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2017
Mini-Kartei für die nächsten Doppelmitlaute ff und nn   Download ff Download ff wei&#x...
Von Lernstübchen - 16. Oktober 2017
wir sind heute gemeinsam 1000 Schritte gegangenkonnten das in drei Gruppen machen und neben den vielen Gesprächen über die Zahl tausend und Schät...
6
Von Endlich Pause?! - 16. Oktober 2017
Ich hatte ja neulich vorgestellt, wie ich zu dem Rechtschreibphänomen "kurzes oder langes i" arbeite. Ich bin mehrfach angeschrieben worden, ob ich di...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 15. Oktober 2017
Hier gibt es noch den Bitte-besorgen Aufkleber in Kurzversion, falls ihr nur eine Sache habt, die ihr den Kindern/Eltern aufschreiben wollt und/oder e...
14169 Beiträge insgesamt