Ältere Beiträge
2
Von Buntes Klassenzimmer - 25. April 2017
Wie das geht, fragt ihr euch? Ganz einfach – delegieren, delegieren, delegieren. Und zwar an Eltern und Kinder. Funktioniert wunderbar, wenn man...
1
Von Lernstübchen - 24. April 2017
wenn es sinnvoll ist, die schriftliche Addition noch zu übenund vielleicht auch mit einem Partner gemeinsam zu rechnen(der eine rechnet und der andere...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. April 2017
Als kleiner Einstieg nach den Ferien habe ich für meine Kids ein "Find someone who..." vorbereitet.Falls jemand diese Methode aus dem kooperativen Ler...
14
Von Prima(r)blog - 23. April 2017
… ist ja wieder mal nicht so meins. Die vielen Stunden Playstation und die völlig übertriebenen Geschenke mancherorts möchte ich nicht als Gespr...
2
Von Prima(r)blog - 23. April 2017
Die Zweitklässler dürfen sich momentan mit dem Thema „farm animals“ auseinander setzen. Eine der Einheiten, die bei mir gern neben dem rec...
7
Von Klassenzauber - 23. April 2017
Heute ist der Welttag des Buches! Diesen Tag möchte ich in diesem Jahr dazu nutzen, meine Liste für Vorlesebücher zu aktualisieren. Vor drei Jahren ha...
2
Von Förderband - 23. April 2017
Eigentlich dachte ich, dass ich am Wochenende keine Zeit für den Blog haben würde... :-) Manchmal kommt es doch anders als man denkt.Daher gibt's jetz...
1
Von ABC-Katze - 23. April 2017
Hallo ihr Lieben,immer wieder mache ich mit meinen Erstklässlern Übungen, bei denen sie Wörter aus Silben zusammensetzen sollen. Doch wenn sie dies al...
Von Lehrmittelperlen - 25. April 2017
Die Ampelhefte ?Vom Korn zum Brot? haben ein neues Layout bekommen. Inhaltlich bleiben die Themen unverändert:- Getreide und Brot - geschichtlich- ...
3
Von Prima(r)blog - 24. April 2017
In den Ferien kam ein Umschlag vom Knesebeck-Verlag, über dessen Inhalt ich mich sehr freute: zwei sehr schöne Bilderbücher waren drin, die ich mir ga...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 23. April 2017
Wir haben erfolgreich unser Einmaleins gelernt und widmen uns nun der Division, sowie den Tausch- und Umkehraufgaben. Zur Einführung und zum Üben...
7
Von Eulenblick mal! - 23. April 2017
Heute habe ich noch eine Übung zusammengestellt, welche ich euch gern zeigen möchte. Natürlich geht es mir keinesfalls darum, dass Kinder schon botani...
Von Prima(r)blog - 23. April 2017
Einfach nochmal kurz zur Erinnerung: Heute ist der Welttag des Buches! Wenn du Besitzer eines Buchpakets werden möchtest, dann lies hier… Katha
5
Von Endlich Pause?! - 23. April 2017
Ich finde es manchmal sehr schwierig, die Hausaufgaben zu notieren, wenn jedes Kind etwas anderes arbeitet. Vll kennt ihr das. Ich arbeite nicht mit W...
11
Von Ideenreise - 23. April 2017
Kleines Heftchen zum Üben der schriftlichen DivisionMorgen beginnt bei uns wieder der normale Unterrichtsalltag. Zum Wiederholen und Üben der schriftl...
2
Von Grundschul_teacher - 23. April 2017
?ZeitangabenVorgehen:1. auslegen2. kontrollieren3. abschreiben4. eigene Wörter hinzufügenHIER der Download.GrüßeZena?
Von Wirksame Schule - 24. April 2017
  Lehrerkommentar   Mia muss bei ihrem Krankenhaus höchstens 10 Türen aufsuchen. Im ersten Stock sind es die Türen 103, 130, 112, und 121. Im zweite...
Von Lehrmittelperlen - 24. April 2017
   Pferde üben auf Mädchen eine starke Anziehungskraft aus - ein Phänomen, das niemand so richtig erklären kann, das wir uns aber zunutze ma...
Von Wirksame Schule - 23. April 2017
  Lehrerkommentar  Aus mathematischer Sicht muss bei dieser Aufgabe eine ganzzahlige Zerlegung der Zahl 17 gefunden werden, bei der der erste Summan...
1
Von Arnienotizblog - 23. April 2017
Der Osterurlaub war einfach wunderbar. Ich habe viele schöne Eindrücke sammeln können und Kraft getankt für die bevorstehenden anstrengenden Wochen. H...
2
Von Materialwiese - 23. April 2017
Wie versprochen folgen heute passende Bildkarten zum Thema "fruit" im Englischunterricht und dem tollen Anschauungsmaterial, das ich euch bereits vorg...
6
Von Grundschul_teacher - 23. April 2017
Morgen gehts auf Klassenfahrt ?Dieses Jahr wird es die bisher kürzeste Fahrt.Im ersten Jahr fuhren wir von Montag - Freitag, das war toll! Sie konnten...
Von ABC-Katze - 23. April 2017
Hallo nochmal,eben habe ich noch ein Silbenpuzzle für dreisilbige Wörter erstellt.Bei Interesse könnt ihr es hier herunterladen!Grüße in die Runde,Ste...
Von Lehrmittelperlen - 23. April 2017
Seit mehreren Jahren haben sich die drei Hefte der Rechenkiste bewährt. Nun habe ich sie äusserlich ?modernisiert? und mit vielen Aufgaben ergänzt. Si...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 24. April 2017
Invert – A Minmal Puzzle Game (von Noodlecake Studios Inc) Diesmal stellen wir eine tolle Rätsel-App vor. Bei Invert muss man Kacheln umdrehen, ...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 23. April 2017
Nachdem ich die Osterferien zur absoluten Erhohlung genutzt habe, geht es nun mit neuem Material weiter.Hier ein weiteres AB zum Partnerlesen, diesmal...
Von Mehiläinen - 23. April 2017
Heute gibt es einen kleinen Nachschub an Bild- und Wortkarten für die Silbenringe.Einen guten Start an alle, bei denen es morgen wieder losgeht. ...
5
Von Endlich Pause?! - 23. April 2017
In meiner Klasse haben die Kinder in ihrem Hausaufgabenheft einge eingeklebte Blätter mit Infos, Entschuldigungen, Telefonnummern etc. Immer wenn ein ...
12
Von Ideenreise - 23. April 2017
Neue Karten für die EreignistafelIch habe wieder einige Ideen und Anregungen von euch zusammenkommen lassen und nun ein weiteres Kartenset für die&nbs...
5
Von Lernstübchen - 23. April 2017
diese Handreichungen stehen schon lange in meinem Lernstübchenund warten darauf, wenigstens kurz vorgestellt zu werdenMein Arbeitsplan Klasse 1/2Handr...
13904 Beiträge insgesamt