ältere Beiträge
Von Materialwerkstatt - 03. April 2024
Bei dieser Klettmappe im Zahlenraum 5 sollen zur Ziffer, das passende Fingerbild, die entsprechende Punkte-Menge sowie das mit einem Audiostift wie z....
1
Von Materialwerkstatt - 02. April 2024
Für eine Differenzierungsgruppe in Mathe habe ich einige Materialien zum Thema “Uhr” erstellt. Los geht es mit Arbeitsblättern, Klammerk...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 01. April 2024
Starfall (von Starfall Education Foundation) Wir stellen diesmal eine App vor, die unter anderem Lesen, Mathematik und Musik behandelt. Gedacht ist di...
Von ABCund123 - 30. Mrz 2024
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern dieses Blogs frohe Ostern!
Von Lehrmittelperlen - 26. Mrz 2024
Bereits kleinere Kinder können ihre Wörter mit dem folgenden Programm hübsch darstellen.
Von Lehrmittelperlen - 25. Mrz 2024
Es muss nicht immer ein Schokolade-Osterhase sein. Schenken Sie einer lieben Person zu Ostern eine besonders langanhaltende Freude, mit der sie tägli...
Von Lehrmittelperlen - 22. Mrz 2024
Von Prima(r)blog - 20. Mrz 2024
Heute gibt es einen kleinen Werbeblock für das digitale Angebot rund um den Grundwortschatz NRW. Nicht immer werden Angebote „von oben“ a...
Von Lehrmittelperlen - 03. April 2024
In unterschiedlichen Heften gibt es bei den Lehrmittelperlen schon vereinzelt Übungen, die sich auf die Kombinatorik beziehen. Bei den  Aufgaben zur...
Von Materialwerkstatt - 02. April 2024
Zur Einführung in die Uhrzeiten hab ich verschiedene Materialien erstellt. Das Material zu den Teilen der Uhr gibt es sowohl in der 12 Stunden als au...
Von Lehrmittelperlen - 01. April 2024
eit dem Jahr 1965 wurde im Garten der Familie Kraft aus Saalfeld/ Saale ein Apfelbaum mit Ostereiern geschmückt. Damals wurde ein neu gepflanztes Bä...
Von Lehrmittelperlen - 29. Mrz 2024
Von lehrer-zeit.de - 25. Mrz 2024
Zeugnisbemerkungen mit ChatGPT erstellen: Aus Stichpunkten vom Prompt zum fertigen Zeugnis in wenigen Minuten. Der Beitrag Zeugnisbemerkungen mit Cha...
Von Materialwerkstatt - 24. Mrz 2024
Wir haben verschiedene Begriffe zur Raumlage geübt, wie “vor, hinter, auf, unter, zwischen, neben…”. Vor ein paar Jahren hatte ich ...
1
Von Grundschultante - 21. Mrz 2024
So kurz vor den Ferien war ich nochmal fleißig und habe ein neues Wimmelbild mit Sprechblasen erstellt. Die fertigen Sprechblasen können hier wieder...
Von Lehrmittelperlen - 20. Mrz 2024
Heute ist der Weltglückstag. Haben Sie IHR Glück schon gefunden oder sind Sie noch auf der Suche danach?
Von Materialwerkstatt - 02. April 2024
Ich habe mehrere Fortbildungen im Bereich Unterstützter Kommunikation zum Thema Literacy besucht. Sowohl Stefanie Sachse als auch Adelheid Horneber s...
Von ABCund123 - 02. April 2024
Mit etwas Verspätung gibt es heute die Schreiben und würfeln-Datei für den April. Das Format ist inzwischen bekannt: Mit einem Würfel machen die K...
2
Von Ideenreise - 31. Mrz 2024
Heute folgt als Abschluss des „Women´s History Month“ noch ein weiteres Lesehäppchen zu einer „starken Frau“. Das Lesehäppc...
Von Lehrmittelperlen - 28. Mrz 2024
Mit dem heutigen Gründonnerstag beginnt die österliche Passionszeit: Von Jesu Gebet im Garten Gethsemane am Ölberg nach dem letzten Abendmahl mit s...
Von Prima(r)blog - 25. Mrz 2024
Titel: „Der Flunkerfunkelstein oder die Elster, die nicht stehlen wollte“Verlag: Knesebeck (hier klicken)Autorin: Kai OppermannIllustrationen: Kai...
12
Von Ideenreise - 24. Mrz 2024
Wie bereits angekündigt, werde ich noch bis Ende März regelmäßig ein neues Lesehäppchen zu einer „starken Frau“ online stellen. Das h...
Von Worksheet Crafter - 21. Mrz 2024
Durch den menschlichen Körper reisen? Ladet euch das neue Paket zum menschlichen Körper von innen herunter.
Von Lehrmittelperlen - 19. Mrz 2024
Neues zum Thema Musik gibt es heute: Notenwerte und Pausenzeichen gehören zu den Grundbegriffen in der Musik und sind für das Lernen der "Musik-Spra...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Lehrmittelperlen - 02. April 2024
Von Lehrmittelperlen - 31. Mrz 2024
Heute wird mich nichts daran hindern, zu tanzen und die Erde wird unter meinen Füßen beben. Ich bin ein Mann, eine Frau des Tanzes!
Von Lehrmittelperlen - 27. Mrz 2024
Der Frühling hat nun Einzug gehalten und nicht nur bei uns zeigt er sein buntes Farbenspiel.
Von alphaPROF - 25. Mrz 2024
Nicht jedes Kind, das sich leicht ablenken lässt, leidet an ADHS Verschiedene Faktoren können zu einer beeinträchtigten Konzentrationsfähigkeit f...
Von Lehrmittelperlen - 24. Mrz 2024
Genießen Sie den Knabenchor Libera aus Norbury im Süden Englands mit "Joyful, Joyful, We Adore Thee" zum Auftakt der Karwoche:
Von Lehrmittelperlen - 21. Mrz 2024
Passend zum heutigen Welttag der Poesie gibt es heute den Tipp für das Materialpaket zu den Partnergedichten betreffend den Frühling.
23679 Beiträge insgesamt