Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 22. Februar 2017
Hier eine neue Serie von Materialien, mit denen fremdsprachige Kinder absolut selbständig arbeiten und dabei spielerisch mehrere Dutzend Wörter zum ...
2
Von Hattifnatte - 21. Februar 2017
Leseförderstunde mit den Süßen aus der Eins:  Wir spielen zum Abschluss ein unglaublich simples, überirdisch beliebtes Lesespiel: Ein alter, blauer Sp...
5
Von Grundschultante - 21. Februar 2017
Von diesem Buch bin ich wirklich begeistert. Es ist sehr groß und hat dicke Seiten. Das Pappebuch eignet sich super für den Heimat- und Sachunterricht...
Von Lehrmittelperlen - 21. Februar 2017
  Monika Giuliani hat für die Kinder eine hübsche Osterhasen-Geschichte geschrieben und uns hier zur Verfügung gestellt. Sie handelt vom Osterha...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 20. Februar 2017
Wie bereits im Etherpad angekündigt habe ich an einem Knobelheft zur schriftlichen Multiplikation mit einstelligen Faktoren gearbeitet. Dies ist insbe...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 20. Februar 2017
Hallo ihr,auch mit dem Mathe-Übungsheft geht es weiter.Heute geht es um das Thema Nachbarzahlen. Es ist die "Vorübung" zum Runden und Überschlagen, we...
Von Lehrmittelperlen - 20. Februar 2017
Es wimmelt und wuselt von Menschen, Tieren und Dingen ... Unter diesem Titel stellt das Sprachförderzentrum Wien Situationsbilder zu folgenden Themen...
9
Von Grundschul_teacher - 19. Februar 2017
Vorhin habe ich erfahren, dass ich morgen eventuell kurzfristig Kunst (fachfremd) vertreten muss. Für diesen Fall habe ich eine Standardausrüstung, di...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Februar 2017
Heute möchte ich euch noch Gastmaterial zur Verfügung stellen.Die richtige Schreibweise der meisten Wörter des Grundschulwortschatzes lässt sich nach ...
3
Von Teacher in Wonderland - 21. Februar 2017
Meine Kollegin Kerstin hatte mit den Vorschülern und Erstklässlern diese süßen Igel aus alten Büchern gefaltet. Das Bild hatte ich auf Instagram hochg...
2
Von Bildung innovativ gestalten - 21. Februar 2017
Die Metapher ?der Raum als 3. Erzieher?, bekannt aus der Reggio-Pädagogik wird gerade in der elementarpädagogischen Literatur viel zitiert und ist ver...
Von Legasthenieverband - 20. Februar 2017
ADHS Hilfe für Eltern Vortrag von Dipl.-Päd. Esther Borggrefe, am 10.03.2016 um 19:00 Uhr, An den Drei Eichen 41, 53757 Sankt Augustin Für ADHS-betro...
3
Von Eulenblick mal! - 20. Februar 2017
Da ich ab jetzt eine enorm große Gruppe von Lehramtsanwärtern in meinen Fachseminaren habe, muss ich diese zum Teil komplett umstellen. Ich ...
13
Von Ideenreise - 20. Februar 2017
Spielfeld für Fasching/KarnevalHeute gibt es ein kleines Spielfeld, das sich gerade an den "närrischen" Tagen einsetzen lässt. Die Kinder sollen Frage...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 20. Februar 2017
Tongo Musik – für Kinder (von Firstconcert Productions) Wie stellen diese Woche eine Musik-App für Kindergarten- und Volksschulkinder vor. Schön...
2
Von Schulspass - 19. Februar 2017
Schaut euch einfach das Foto an...Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Von Grundschul_teacher - 21. Februar 2017
Motivatiosstempel, Rückmeldebögen, Feedbackraster sind alles Möglichkeiten, um die geleistete Arbeit der Kinder zu "bewerten". Sie machen ihre Arbeite...
3
Von Zaubereinmaleins - 21. Februar 2017
Intern: "Neuigkeiten" und "Deutsch" - keine Unterrubrik wählen!
Von alphaPROF - 21. Februar 2017
Der Lehrerberuf kann oftmals ein zeitlich schwieriger „Balance-Akt“ sein. Zwischen Korrekturarbeiten, Elterngesprächen, Klassenkonferenzen...
Von Teacher in Wonderland - 20. Februar 2017
Gestern ist bei mir eie Spende eingetrudelt. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bei der lieben Ulrike bedanken. Es freut mich total und ich kann mir ...
13
Von Arnienotizblog - 20. Februar 2017
Ich hätte den Post heute auch Rückblick nennen können, aber mir geht es tatsächlich um einen Blick zurück in die Vergangenheit, vor allem in die&...
9
Von Schulmanege - 20. Februar 2017
Ich habe lange nach einer Idee gesucht, wie ich den Erstklässlern das Zehner-/Einerprinzip so vermitteln kann, dass sie es wirklich begreifen und vers...
1
Von Materialwerkstatt - 19. Februar 2017
Neben den strukturierten Arbeitsmappen und Münztableau-Aufgaben bieten sich auch Kisten- und Dosenaufgaben an, um in Anlehnung an den Teacch-Ansatz ...
11
Von Teacher in Wonderland - 19. Februar 2017
Wie schon bei Instagram angekündigt ist jetzt neues Material zum Englischthema "clothes" online. Es kann als Brettspiel gespielt werden, aber man kann...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


3
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Februar 2017
Weiter geht es, wie angekündigt mit dem Teil 7 zum Thema Zahlen runden.Teil 7 - Zahlen rundenLösungen
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Februar 2017
Bei den letzten klasseninternen Projekttagen habe ich mich für gezieltes Methodentraining entschieden. Natürlich läuft das Methodentraining im regulär...
1
Von Klassenkunst - 20. Februar 2017
Neuer LookWir (in erster Linie eigentlich meine Mutter) renovieren derzeit unser Haus in der Nähe von Hannover. Was als eine "sanfte Renovation" began...
Von Moderne Schule - 20. Februar 2017
Es ist schön in den Ferien...(auch wenn ich an einem anderengefrorenen See weile)Ferien sind für mich immer ein aktueller Schreibanlass. Selbst noch e...
12
Von Materialwerkstatt - 20. Februar 2017
Derzeit bin ich als Förderschullehrerin gemeinsam mit einer Grundschullehrerin mal wieder beauftragt ein Gutachten zur Überprüfung des sonderpädagogis...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2017
So, die nächsten beiden Kategorien gehen heute online:Wörter mit St/stWörter mit ie  
13540 Beiträge insgesamt