Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Januar 2018
Theoretisch haben wir nun Addition und Subtraktion gelernt. Theoretisch - weil irgendwie halt doch nicht alles bei allen s...
Von Calliope Mini - 10. Januar 2018
In den verbleibenden zwei Stunden wollen wir uns mit der Kommunikation zwischen zwei Calliope beschäftigen. Ein Calliope soll in unserem Beispiel ein ...
16
Von Ideenreise - 10. Januar 2018
Wirkungsweise/n von Strom (Tafelmaterial)Nach den Ferien haben wir im Sachunterricht nun mit dem Thema "Strom und Elektrizität" begonnen. Zu Beginn ha...
3
Von Förderband - 09. Januar 2018
So, nun ist mit dem Cover auch das Material zum 16. Buchstaben vollständig! :-) Wahnsinn!Hier geht's zum Material!Bei unserem Lehrwerk kommt das ...
Von alphaPROF - 09. Januar 2018
Das neue Jahr fängt ja schon gut an! Für 2018 haben wir nämlich unserem kostenlosen Rechenspiel „Dosenwerfen“ ein neues Gewand geschenkt. ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Januar 2018
Da bei meinen Kids normale Erzählkreise einfach nicht funktionieren, da sie zu schnell unruhig werden, lasse ich sie in der Regel in kleinen Grüppchen...
Von Lehrmittelperlen - 08. Januar 2018
  Bald ist es soweit: Am 9. Februar 2018 beginnen die XXIII. Olympischen Winterspiele in Südkorea. Die Olympischen Spiele sind für die teilnehme...
5
Von Prima(r)blog - 07. Januar 2018
Gerade gehen die Ferien vorbei, da stehen die Termine schon wieder vor der Tür. Gestern Abend erst vom Städtetrip zurück gekehrt, war ich heute noch e...
Von Lehrmittelperlen - 11. Januar 2018
Für zwischendurch oder als Übung zum Umgang/Rechnen mit Geld ein einfaches Spiel: Wer spart am meisten Geld? Spielfeld, Spielfiguren, Spielgeld und...
7
Von Frau Locke - 10. Januar 2018
Heute gibt es eine kleine Übungskartei rund um Nomen und Verben (einfache Aufgaben) für die 2. Klasse. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut gebrauchen...
4
Von Grundschultante - 10. Januar 2018
Es ist tatsächlich schon ein Jahr her, als ich hier meinen ersten Post geschrieben habe. Es ist wahnsinnig viel passiert in dieser Zeit und ich finde ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Januar 2018
Nur noch gute drei Wochen bis zum Halbjahreszeugnis. Genug Grund zu wiederholen, zu sondieren, was jetzt endlich sitzt und...
Von Legasthenieverband - 09. Januar 2018
Mit Stolz und Freude berichten wir über ein einzigartiges Förderprojekt für Traunreuter Grundschüler, das nun zum 8. Mal in Folge mit Legasthenie- un...
Von Trägheit der Klasse? - 08. Januar 2018
In einem Tweet fragte Dejan Mihajlovic, wie man es schaffen könne, dass mehr Lehrerinnen und Lehrer mit dem Mikro-Bloggen und Vernetzen beginnen. Mein...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 08. Januar 2018
SmartMath – Kopfrechnen üben & Mathe lernen (von Stefan Neuber) Diesmal stellen wir eine interessante App vor, mit der das Kopfrechnen geüb...
6
Von Mehiläinen - 07. Januar 2018
Allen, die hier regelmäßig vorbeischauen und auch denjenigen, die hier zufällig gelandet sind, wünsche ich ein glückliches neues Jahr!(Grafik https://...
Von Calliope Mini - 10. Januar 2018
In den verbleibenden zwei Stunden wollen wir uns mit der Kommunikation zwischen zwei Calliope beschäftigen. Ein Calliope soll in unserem Beispiel ein ...
1
Von Lernstübchen - 10. Januar 2018
und ich habe noch drei weitere Dateien zum Tabellenrechnenim ZR bis 100 vorbereitet und im Archiv einsortierteinmal ohne Übergänge,dann mit Übergängen...
Von Lehrmittelperlen - 10. Januar 2018
Auch die Sportarten der Olympischen Winterspiele eignen sich für den beliebten Dramakreis. Gleichzeitig werden die Schülerinnen und Schüler durch das...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2018
Die zweite Drehfixscheibe ist fertiggestellt.Sie enthält auf der einen Seite ganz allgemeine Tipps zum Aufsatzschreiben:Aufbau, Einleitung, Hauptteil,...
Von Drachenstübchen - 09. Januar 2018
Heute war unser erster Schultag für das Schuljahr 2018 und er begann mit einer aaaaaaaanstrengenden GLK, gefolgt von Konferenzen... das war ein langer...
Von Moderne Schule - 08. Januar 2018
Quelle: WikipediaVor einiger Zeit ist mir aufgegangen, wie ungerecht die Noten in der Schweiz im Vergleich zu Deutschland sind. Dabei geht es nicht da...
2
Von Lernstübchen - 07. Januar 2018
den wünsche ich euch von Herzenund mit dieser kleinen Überraschung für die Kinder starte ich morgen,denn ich hänge an den Feiermarathon in den We...
Von Teacher in Wonderland - 07. Januar 2018
Im nächsten Monat werde ich in meiner zweiten Klasse mit dem Kleinen Einmaleins beginnen. Letztes Jahr habe ich schon recht viele Materialien dazu her...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
36
Von Grundschultante - 10. Januar 2018
Wie versprochen gibt es heute zum Bloggeburtstag mein Deutschland-Lapbook. Zuerst einmal ein Überblick vom Inhalt. Die Informationen sollen mit Hilfe ...
2
Von Lernstübchen - 09. Januar 2018
vielleicht tue ich dem einen oder anderen einen Gefallen,wenn ich zwischendurch ein bisschen Material für den ZR bis 100 erstelle...meine Kinder rechn...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2018
Die nächste kleine Übung zum Überarbeiten von Aufsätzen ist das Auswählen von passenden Alternativen zum Verb "sagen", das sich ja immer gehäuft finde...
Von Lehrmittelperlen - 09. Januar 2018
1. Wintervögel basteln2. Grammatik / Wortarten spielerisch online lernen (Englisch)3. Grammatik/Wortarten: deutsche Übung4. Wintervögel malen5. Hübsc...
2
Von ABCund123 - 08. Januar 2018
Vielen legasthenen und dyskalkulen Kindern fällt der Umgang mit einem Kalender schwer. Sie haben Schwierigkeiten damit, sich die Reihenfolge der Woche...
Von Lernstübchen - 07. Januar 2018
ganz ähnliche Kopfrechenblätter gibt es schon,aber ich wollte sie noch einmal ein bisschen anspruchsvoller(überwiegend mit Übergang, aber nicht grunds...
14291 Beiträge insgesamt