Ältere Beiträge
1
Von Moderne Schule - 18. März 2019
Illustration als Zitat aus dem besprochenenBuch (Lehrmittelverlag Zürich)Wer kennt sie nicht, die kleinen Sprüchlein, die wir als kleine Kinder zu Hau...
Von Web2-Unterricht - 17. März 2019
Die digitale Transformation ist kaum aufzuhalten. Finden Sie in diesem Artikel Informationen und Verlinkungen zur digitalen Transformation in der Schw...
2
Von Herrn Emrich schreibt - 17. März 2019
In den vergangenen Wochen habe ich viel Zeit mit dem Thema „Interaktive Whiteboards“ verbracht. Ich habe mir auf der Didacta in Köln und d...
1
Von Materialwiese - 17. März 2019
Heute möchte ich euch mein neues Unterstützersystem mit Helferkindern für die Grundschule vorstellen, bei dem alle Kinder der Klasse beteiligt werden....
Von lehrer-zeit.de - 16. März 2019
Gefühlt ist der Rasen des Nachbarn immer grüner. Genauso scheinen Kollegen alle das organisiertere, ?perfektere? Arbeitszimmer eingerichtet zu haben. ...
Von lehrer-zeit.de - 15. März 2019
Das Learning der Woche ist ein neues Format, das ich ausprobieren möchte. Hier berichte ich dir einfach kurz und ungescriptet, was ich in dieser Woche...
Von Schulkater - 15. März 2019
Von Lernstübchen - 14. März 2019
auch hier noch ein Material für die erste Leseförderung,was ich erweitert habe und immer gerne eingesetzt habe...LG GilleSchrift: Grundschrift Will So...
Von Lehrmittelperlen - 18. März 2019
Bald ist es soweit und es gibt für alle Kontinente ein Lehrmittel bei den Perlen. Mit Australien steht nun das sechste Heft zur Verfügung. Seine Th...
Von Lernstübchen - 17. März 2019
hier jetzt der erste Kartensatz der Lesekartei überarbeitet und erweitert(er besteht jetzt aus 20 DinA 4 Karten)LG GilleBilder: designritter Schr...
Von Zauberlehrerin - 17. März 2019
Guten Morgen! 👋🏻 Als #ostergeschenk für die Eltern möchte ich dieses Jahr mit meinen SuS unter anderem Einmachgläser wi...
16
Von Ideenreise - 17. März 2019
Nach langer Zeit gibt es heute wieder ein neues Musik-Material für euch. Das kleine Paket enthält eine Wissenskartei und ein Mini-Arbeitsheft (Beg...
Von Lehrmittelperlen - 16. März 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 15. März 2019
Ich hatte euch ja bereits hier von den bei mir in der Freiarbeit eingesetzten Rechentrainern (*Werbung*) vorgeschwärmt und die Kinder nutzen sie wirkl...
Von alphaPROF - 15. März 2019
Am 15. März  2018 wurde die Tigerente 40 Jahre alt. Kaum jemand wir die Frage stellen: „Tigerente? Wer oder was ist das denn?“ So berühmt ...
Von Frau Locke - 14. März 2019
Neu auf dem Frau Locke - Blog: ein Fensterbild zur 🐝 Biene, Details wie immer dort ➡️ #fraulocke_grundschultante #grundschule #f...
Von mehilainen.blog - 17. März 2019
[Werbung] Sooo... eben habe ich euch mein neues Hasendoodle zum wachsenden Paket hinzugefügt 😊 Ich würde mich freuen, wenn es euch g...
Von flausen.manufaktur - 17. März 2019
Klassenstufe: 1 bis 4 Fächer: Deutsch, Sachunterricht, Ethik, Religionsunterricht oder einfach so. Inhalt: Auf die große Frage "Warum bin ich auf der ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 17. März 2019
Meine Mutter sang meinem Sohn heute ein Frühlingslied vor, das ich noch nicht kannte – sie ist wahrlich ein wandelndes Liederbuch! Ich hab das L...
Von Lehrmittelperlen - 17. März 2019
NatureSoundmap ist ein hochinteressantes Projekt, das uns ermöglicht auf einer Weltkarte Naturtöne aus aller Welt anzuhören. Bewegen Sie die Maus auf...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. März 2019
  Kapitel 10 behandelt das Thema "Feste" - es werden verschiedene Zeiten wiederholt, sowie die Wörter mit...
Von Zauberlehrerin - 15. März 2019
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Schulwoche!☺️ Zur Reflexion von Partner- oder Gruppenarbeiten arbeiten wir...
5
Von Ideenreise - 15. März 2019
Die nächsten gewünschten Themenplakate (Klassenrat, Wilder Westen und das Schaf) sind fertig. Beim Klassenrat-Plakat habe ich die Symbole verwende...
2
Von Frau Locke - 14. März 2019
Heute gibt es mal wieder ein neues Fensterbild und zwar eine Biene. Man braucht dazu gelbes Tonpapier und weißes Transparentpapier. Auf das Tonpapier ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 17. März 2019
hier wird jetzt im Zahlenraum bis 100000 dividiertund das mit Hilfe immer durch einen Divisor(geteilt durch 4, 5, 6)LG GilleSchrift: Grundschrift Will...
Von Materialwiese - 17. März 2019
Heute möchte ich euch mein neues Unterstützersystem mit Helferkindern vorstellen, bei dem alle Kinder der Klasse beteiligt werden könne...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 16. März 2019
Im Deutschunterricht haben wir mit Nachsilben gearbeitet und um mal wieder etwas mehr handelnd zu arbeiten und nicht nur die Zuordnungsaufgaben im Buc...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. März 2019
Kapitel 9 handelt von Jahreszeiten und Monaten, beschäftigt sich vor allem mit Ordnungszahlen und dem tz  ...
Von diegrundschultante - 15. März 2019
Zu den Bild- und Wortkarten zu den Orff Instrumenten aus dem letzten Post habe ich auch Material für die Schülerhefte erstellt. Die Kinder s...
Von Lehrmittelperlen - 15. März 2019
Es gibt so viele tolle Ideen - bestimmt auch in Ihren Klassenzimmern, Notizen oder einfach in Ihren Köpfen. Teilen Sie sie und freuen Sie sich über b...
16473 Beiträge insgesamt