Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. November 2017
Diese Woche steht das Üben der Zukunft auf dem Programm. Neben der Kartei aus dem Verbkoffer und dem Material aus dem...
Von Lehrmittelperlen - 08. November 2017
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn ist ein neues Heft aus der Reihe Biblische Geschichten. Das Gleichnis aus dem Neuen Testament wird wie immer mit ...
4
Von Worksheet Crafter - 07. November 2017
Seit heute ist im App Store eine Version von Worksheet Go! verfügbar – unserer iPad App zum interaktiven Lösen von Arbeitsblättern. Wir haben in...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 07. November 2017
Wie wär’s denn mit einem stimmungsvollen November-Gedicht im Deutschunterricht? Gefunden für euch: „November“ von Heinrich Seidel (1...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 06. November 2017
Bei der heutigen regionalen Bildungskonferenz des Rhein-Sieg-Kreises zum Thema „Digitale Lebenswelt – Chance und Herausforderung für die B...
Von Moderne Schule - 06. November 2017
Das Mittelalter ist immer wieder faszinierend und für die Kinder gleichzeitig so unvorstellbar. Weshalb haben die dieses oder jenes akzeptiert, sich n...
Von Lehrmittelperlen - 06. November 2017
  Man hat selten genug Übungsmaterialien zum Rechnen mit Sorten / Grössen. Die neuen Aufgabenkarten Sorten für die 2. Klasse ergänzen das Lernzi...
Von Prima(r)blog - 05. November 2017
So, da sind sie schon wieder rum die Herbstferien. Geht ja doch immer schnell… Der Familienurlaub ging wieder nach Norderney, wo wir erstaunlich...
Von ABC-Katze - 08. November 2017
Hallo ihr Lieben,in letzter Zeit habe ich viel mit mir und meinem anstehenden Nachwuchs zu tun. Daher gibt es von mir jetzt zunehmend seltener Materia...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 07. November 2017
Eine weitere Anregung zur Analyse von Lernfortschritten:Warum ich mir diese Bögen erstelle hatte ich ja im ersten Post schon berichtet. Ihr könnt es h...
Von Grundschultante - 07. November 2017
Damit das Arbeitsblatt "Infos zum Gedicht" vollständig ausgefüllt werden kann, habe ich dieses Plakat zum Aufbau eines Gedichts erstellt. So können di...
9
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. November 2017
Gleich mal vorneweg: Nein, da ist keine Rechtschreibfehler in der Überschrift, in Österreich schreibt man Verbindungen mit Advent ohne Fugen s."Warum ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. November 2017
Am ersten Schultag nach den Ferien war noch nicht so viel zu korrigieren, so dass ich genug Zeit hatte, noch das Paket zum...
3
Von Lernstübchen - 06. November 2017
kürzlich war ich auf der Suche nach Würfelnund bin dann von einer Leserin aufdieses Würfelparadies aufmerksam gemacht wordenhier habe ich seitdem so m...
4
Von Drachenstübchen - 06. November 2017
Ich sitze ja gerade mit rauchendem Kopf an einem Paket zu den Buchstaben. Das ist ganz schön kompliziert. Denn nicht immer finden sich leicht Wörter z...
3
Von Herrn Emrich schreibt - 05. November 2017
Heute früh habe ich noch ein kleines Mia-Wiederholungsheft zu den Zahlen bis 10 zusammengeschraubt. Es ist bestimmt kein großer Wurf, aber ein kleiner...
Von Lernbasar - 08. November 2017
Liegen schon alle Blätter braun am Boden? Machts nichts! Wir machen Sie wieder bunt - mit dieser Anleitung!
1
Von Calliope Mini - 07. November 2017
In der 7 ten Stunden wollen wir mit der Wetterstation weiter machen. Dieses Mal dreht sich alles um das Licht. Mit dem Calliope wollen wir die Helligk...
Von Grundschultante - 07. November 2017
Zu meinem Post von gestern "Gedicht des Monats" gibt es heute dieses Arbeitsblatt. Die Schüler sollen die wichtigsten Informationen zu dem jeweiligen ...
8
Von Ideenreise - 07. November 2017
Verschiedene Materialien zum MartinstagBald feiern wir wieder den Martinstag und auf dem Blog gibt es bereits verschiedene Materialien hierfür. Auf vi...
1
Von Klassenzauber - 06. November 2017
Sehr gerne möchte ich heute hier einen Link zu einem weihnachtlichen Trickfilm von Leo Simmel mit euch teilen. Er hat bereits letztes Weihnachten...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. November 2017
Für eine Kollegin an meiner Schule habe ich in den Ferien ein blitzschnelles Schreibschrift-Übepakt gemacht. Das...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 06. November 2017
Road Tracing Book (von Fantastic Fun) Mit dieser App soll man auf lustige Art das Schreiben des ABCs und der Zahlen erlernen. Wie so oft ist zwar die ...
1
Von Drachenstübchen - 05. November 2017
gehörte damals, als ich noch ein Kind war, zu meinen liebsten Beschäftigungen in der Vorweihnachtszeit. Dabei mussten die Geschichten nicht religiöser...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lernstübchen - 07. November 2017
hier zwei Bingos,die ich heute eingesetzt habeund die für manche Kinder eine gute Übung waren...LG Gille hier die Ansichtund einsortiert sind sie im A...
Von alphaPROF - 07. November 2017
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende. Vielen Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten konnten wir helfen. Aber es gibt noch viel zu tun: Zwei unsere...
Von Lehrmittelperlen - 07. November 2017
  Analog zu den Englisch-Wortschatzheften gibt es - auf Wunsch eines Perlenmitgliedes - einfaches Material für den Grundwortschatz Französisch in...
3
Von Grundschultante - 06. November 2017
Ich habe ein Schild für das Gedicht des Monats erstellt. Ich möchte es in einen DIN A4 Bilderrahmen im Klassenzimmer aufstellen. Dazu kommt in einen w...
11
Von Ideenreise - 06. November 2017
AdventskalenderkartenDie einwöchigen Herbstferien habe ich vor allem für Adventsvorbereitungen genutzt. So sind auch diese Karten für Freunde und/oder...
1
Von Prima(r)blog - 05. November 2017
*Muttitratsch an* Der Möppel hat zwar die letzte Schulwoche vor den Ferien krank verpasst, durfte/musste/wollte aber dann doch eine Menge schaffen. Di...
13750 Beiträge insgesamt