Ältere Beiträge
5
Von Worksheet Crafter - 23. Mai 2017
Wir wollten schon länger mal ein Materialpaket mit niedlichen Monstern in die Materialbörse aufnehmen. Und welche Illustratorin wäre ideal dafür, über...
Von Lehrmittelperlen - 23. Mai 2017
Wie viele Pinguinarten gibt es? Welches ist der kleinste, welches der grösste Pinguin? Weshalb haben Pinguine einen schwarzen Rücken und einen hell...
Von Teacher's Life - 22. Mai 2017
Nach drei Wochen ist es nun endlich so weit: Die Kräuterspirale kann bepflanzt werden. Das Frühjahr ist dafür die ideale Zeit, denn besonders mediterr...
1
Von Zaubereinmaleins - 22. Mai 2017
Von Volksschullehrerin.at - 22. Mai 2017
In der Volksschule / Primarstufe / Grundschule werden Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterricht bzw. im Sachunterricht im Umgang mit Geld bzw. ...
3
Von Logbuchinklusion - 21. Mai 2017
Da einige meiner Erstklässler immer noch Schwierigkeiten mit dem Zahlenraum bis 10 haben, hab ich eine kleine Rechenkartei erstellt. Dank Frau Pinguin...
Von lehrer-zeit.de - 21. Mai 2017
Wer noch nicht weiß, was eine Next-Step-Liste ist, sollte unbedingt weiter lesen. Ich kannte sie lange Zeit nicht und habe sie nicht verwendet. Aufmer...
3
Von Zaubereinmaleins - 21. Mai 2017
Ich freue mich sehr, dass die neue Heftreihe so erfolgreich ist und offensichtlich von vielen Kolleginnen und Kollegen genutzt wird.Hier eine Übersich...
Von alphaPROF - 23. Mai 2017
Kinder erfahren nicht erst im schulischen Umfeld, was Schriftsprache ist. Sie machen vielmehr bereits im Vorschulalter prägende Erfahrungen mit Lesen ...
1
Von Hasenklasse - 22. Mai 2017
Für meine Mathelerngruppe im 6. Schuljahr habe ich ein Winkel-Leporello erstellt, das sie selber bearbeiten müssen:So soll das Ganze dann aussehen:&nb...
2
Von Logbuchinklusion - 22. Mai 2017
Und weils gerade so passt – einmal die Kartei für den Zahlenraum bis 20. Vorschau: Und hier der Link
6
Von Ideenreise - 22. Mai 2017
Mandalavorlagen (Einhörner und Weltall)Für Regenpause und Co. habe ich in einem Ordner diverse Ausmalbilder, Weitermalbilder und Mandalas zusammengest...
Von Moderne Schule - 22. Mai 2017
In der Mittagspause drückte mir ein Kollege eine Postkarte in die Hand, eine Bekannte von ihm hätte ein Lehrmittel geschrieben. Neugierig schaute ich ...
Von Mompitz - 21. Mai 2017
Ulrike hat die Kinder ihren Namen eintragen lassen und dann nach Vorgaben vier Partner suchen lassen. Anschließend wurde der ausgefüllte Kalener lamin...
Von Teacher's Life - 21. Mai 2017
Eine gut gefüllte Lunchbox lädt die Energiereserven nach dem Mittag auf und lässt uns noch einmal richtig durchstarten. Obst und Gemüse dürfen da...
2
Von Lernstübchen - 21. Mai 2017
hier jetzt die Spiele für den DaZ Unterrichtauch noch einmal als Lesespieleund wieder mit den Bildern von Frau Lockebeide Dateien werden dauerhaft hie...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Mai 2017
Der Anlass für den heutigen Ausflug war der Welttag des Buches, der vor Kurzem stattfand. Ich hatte bei der Stiftung Lesen die Gutscheine für meine Kl...
1
Von Zaubereinmaleins - 22. Mai 2017
8
Von Ideenreise - 22. Mai 2017
Reimwörter (Heft für den Vorkurs)Die letzten Tage habe ich weiteres Material für den Vorkurs fertig gemacht.Dieses Mal gibt es ein kleines Arbeits- bz...
Von Wirksame Schule - 22. Mai 2017
  Lehrerkommentar In Mias Klasse sind insgesamt 29 Kinder. 3 Kinder haben kein Haustier, also haben 29 - 3 = 26 Kinder wenigstens einen Hamster oder...
Von Ari unterrichtet - 22. Mai 2017
Im Moment schaffe ich es leider sehr wenig hier zu schreiben, was aber eher damit zu tun hat, dass ich schon fleißig für das kommende Schuljahr recher...
Von Web2-Unterricht - 21. Mai 2017
„Learn to code“ ist das Gebot der Stunde. Im Lehrplan 21 sollten Kinder in der Volksschule erste Programme schreiben. Auf gymnasialer Stuf...
Von Wirksame Schule - 21. Mai 2017
  Lehrerkommentar   Diese Aufgabe schließt direkt an die Aufgabe Nr. 67 an. Hier muss das Würfelgebäude nun mental zerlegt werden, um die Gesamtzahl...
18
Von Endlich Pause?! - 21. Mai 2017
Ich habe gerade den dritten Teil für die Einmaleinskiste fertig gestellt. Triangel-Rechenkarten... Wie man sie einsetzen kann, seht ihr auf dem Bild.B...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
1
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 22. Mai 2017
Lernspiele für Kinder (von ImagiRation LLC) Wir stellen diesmal eine App vor, mit der die kognitive Entwicklung der Kinder gefördert werden soll. Die ...
7
Von Arnienotizblog - 22. Mai 2017
Schon etwas länger auf Instagram angekündigt, möchte ich heute einmal Kurzeinblicke zum genannten Thema geben. Achtung, es folgt ein recht langer Post...
1
Von Schulmanege - 22. Mai 2017
Im Zusammenhang mit der Weißblattmethode sollen meine Schüler bei der Einheit zur gesunden Ernährung (z.B. hier und hier)  nicht nur zu...
Von Lehrmittelperlen - 22. Mai 2017
Gelungene Differenzierung: Ein Viertklässler aus Bremen macht es vor. Nachdem Maximilian sämtliche Detektivfälle von Mathe Matix (Mister M und Miss...
4
Von Grundschul_teacher - 21. Mai 2017
Statt Zeugnisse für die Schüler zu bearbeiten, habe ich ein Zeugnis für mich erstellt. ?Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit erh...
1
Von Zaubereinmaleins - 21. Mai 2017
Download
14529 Beiträge insgesamt