Ältere Beiträge
Von Mompitz - 27. März 2017
Ein weiterer Beitrag zur Nutzung mit der Fibel: „ABC der Tiere“ von unserem Mompitz Fan Claudia.
18
Von Endlich Pause?! - 27. März 2017
... Leute, Leute! Ich brauche Ferien!Abordnung und erstes Schuljahr vertragen sich nicht so gut, merke ich immer wieder. Ganz schön anstrengend diese ...
Von Bildung innovativ gestalten - 27. März 2017
Wollt ihr vielleicht gerade eure Kita neu gestalten? Habt ihr vor, ein neues Raumkonzept für euren Klassenraum zu erarbeiten? Oder aber sitzt ihr viel...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 27. März 2017
Lesen lernen nach IntraActPlus (von Springer Verlag GmbH) Diese Woche stellen wir ein App vor, mit der Kinder aber auch erwachsene Analphabeten und so...
Von Web2-Unterricht - 26. März 2017
Seit dieser Woche steht bei uns unter Office 365 der neue Dienst Microsoft Teams zur Verfügung. Teams ist die Antwort auf Slack. Teams, das Werkzeug f...
3
Von Endlich Pause?! - 26. März 2017
... ist wie immer einiges passiert. Hier ein paar Bilder:Zunächst ging es mal weiter mit den Frühblühern. Wir haben uns fast verblühte Tulpen mal ganz...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 26. März 2017
Als ich am Montag zu den Erstklässlern kam, denen ich am Freitag zuvor erst von meiner Schwangerschaft erzählt hatte, sagte einer der Kleinen: “...
16
Von Lernstübchen - 25. März 2017
ist es hier aus meiner Sicht geworden,weil es keinen roten Faden mehr gibt,der sich eindeutig an den Inhalten eines dritten Schuljahres orientiertund ...
3
Von Endlich Pause?! - 27. März 2017
Sooo, nun war ich ne ganze Weile zu Gange und habe zumindest schon mal alle Lesepässe und Urkunden neu verlinkt... Nun sollte hoffentlich alles s...
Von Wirksame Schule - 27. März 2017
  Lehrerkommentar Vorab zwei Lösungen: 123 + 45 - 67 + 8 - 9 = 100 und 123 - 45 - 67 + 89 = 100 Diese Aufgabe löst man vermutlich am ehesten mit sys...
Von Lernstübchen - 27. März 2017
hier jetzt ein Domino,das den Zahlenraum des 3. Schuljahres übersteigt,vielleicht aber für manche Kinder dennoch zu gebrauchen istund im erweitertes Z...
19
Von Herrn Emrich schreibt - 26. März 2017
Ich gestehe, dass ich vor einem Jahr den Begriff „Influencer“ noch nicht gehört hatte. Nun sind die ersten Influencer in der Grundschulblo...
Von Wirksame Schule - 26. März 2017
  Lehrerkommentar Die Lösung dürfte den Schüler*innen am einfachsten gelingen, wenn sie sich überlegen, wie lange Momo braucht, um einen kompletten ...
9
Von Materialwiese - 26. März 2017
Noch zwei Wochen, dann beginnen in Bayern und vielen anderen Bundesländern die wohlverdienten Osterferien. Hierfür habe ich wieder thematische Grußkär...
Von Lehrmittelperlen - 26. März 2017
    Woche für Woche eine kreative Herausforderung! Neben den ?klassischen? Wochenperlen mit je einer Seite Deutsch- und Mathematikaufgaben ...
Von Förderband - 25. März 2017
Damit das Freiarbeitsmaterial zum Buchstaben A nun wirklich komplett ist, liefere ich hier noch das Cover für die Aufbewahrung nach. Wie ich mein Mate...
4
Von Förderband - 27. März 2017
Heute gebe ich euch einen weiteren Einblick in meine Arbeit in der Inklusion. Vorgestellt habe ich bisher nur einzelne Wochenpläne in Mathe, an denen ...
8
Von Arnienotizblog - 27. März 2017
pixabayEs ist schon kurios, was sich durch die Passwortvergabe im Hintergrund meines Arnienotizblogs so tut. Ich bekomme zum Großteil sehr h...
Von Moderne Schule - 27. März 2017
zeitloses Schulwandbild von 1941Ich liebte sie und war meistsens der letzte im Schulhaus, der sie noch einsetzte: Schulwandbilder. Heute fristen sie e...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 26. März 2017
... und zwar mit den KategorienWörter mit ckWörter mit mm
1
Von Arnienotizblog - 26. März 2017
Ich möchte heute eine Information an euch weitergeben, welche mich kürzlich per Mail erreichte. Eine sehr nette Kollegin schrieb mich bzgl. des Fahrsc...
2
Von Lernstübchen - 26. März 2017
hier jetzt das erste Lesespielfür den Zahlenraum bis 1000und vielleicht schaffe ich es,auch für größere Zahlenräume noch etwas anzubieten...euch einen...
8
Von Lernstübchen - 25. März 2017
hier jetzt das erste Domino zum Umwandeln von Längen...LG Gillehier die Ansichtund hier der Link
Von Lehrmittelperlen - 25. März 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Wirksame Schule - 27. März 2017
  Lehrerkommentar   Wenn man diese Aufgabe strukturiert angehen möchte, zerlegt man den Würfel am besten "mental" in kleinere Einheiten: Der Würfel...
Von Lehrmittelperlen - 27. März 2017
auf Kinderzeit.de finden Sie Aktuelle Informationen rund um das Thema Kindererziehung im öffentlichen Raum Tipps für den direkten Einsatz in Kinderg...
Von Klassenkunst - 26. März 2017
Süsse HasenHeute möchte ich euch ganz rasch eine Geschenkidee zu Ostern zeigen. Diese habe ich nicht selbst gebastelt, sondern letztes Jahr ...
5
Von Endlich Pause?! - 26. März 2017
Ein alter Post, aber da in den letzten Tagen oft danach gefragt wurde... Nochmal "hochgeholt":Mit freundlicher Genehmigung von Helme Heine, darf ich m...
24
Von Ideenreise - 26. März 2017
Die schriftliche Division übenGerade sind wir ganz fleißig am Üben der schriftlichen Division. Als zusätzliches Trainingsmaterial habe ich dieses klei...
Von Wirksame Schule - 25. März 2017
  Lehrerkommentar Bei dieser Aufgabe geht es zu erst einmal darum, einen sinnvollen Ansatz für die Lösung zu finden. Hier ist eine Zeichnung hilfrei...
13904 Beiträge insgesamt