Ältere Beiträge
Von Mompitz - 13. August 2018
Konnten die Übergänge von Spielen zu Lernen mit den Mompitzen fließend gestaltet werden, so können die kleinen Langeweilefresser auch den Übergang vom...
Von Grundschule und Basteln - 12. August 2018
// Damit meine Schüler nicht jeden Tag so viel schwere Sachen tragen müssen, hefte ich mit ihnen die Arbeitsblätt...
16
Von Ideenreise - 12. August 2018
Neue Gestaltungsidee für die Klassenzimmertür Nachdem ich an meiner Klassenzimmertür die Schilder rund um „In diesem Zimmer bist du…̶...
Von Grundschule und Basteln - 11. August 2018
// Vor einiger Zeit gab ich euch den Buchtipp zu Die kleine Raupe Nimmersatt   ein Klassiker unter den...
Von Lehrmittelperlen - 11. August 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Lernstübchen - 10. August 2018
wie unterschiedlich es in den Lehrwerken angegangen wird...grundsätzlich wird viel zu wenig Zeit eingeplant,das habe ich immer wieder so empfunden,(ga...
Von Prima(r)blog - 10. August 2018
Irgendwie fasziniert es mich immer wieder, wie viele verschiedene Wörter durch das Zusammensetzen eines Wortstamms mit weitern Wortbausteinen entstehe...
Von Grundschule und Basteln - 09. August 2018
// Mein heutiger Buchtipp: Der Regenbogenfisch   Dieser Klassiker in der Kinderliteratur eignet sich b...
Von Drachenstübchen - 13. August 2018
Ich habe ja schon vorher angekündigt, dass ich die Smileys für die Evaluation im Klassenverband hochladen wollte. Das habe ich nun gemacht, mit Schild...
Von Grundschule und Basteln - 12. August 2018
// Weiter geht es mit Janne und Trinchen:   Janne ist froh, dass sie unbemerkt Trinchen Gassi führen und...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 12. August 2018
In Klasse 1 habe ich die erste Stunde Musik mit dem Lied “Hurra ich bin ein Schulkind” begonnen. Ich skizziere heute mal, wie ich diese St...
Von Drachenstübchen - 11. August 2018
Gedanken meiner letzten Woche...neulich habe ich bei Sassi von @liniert_kariert im Instagram einen wahnsinnig tollen Post gelesen: Es ging um Schule a...
2
Von Herrn Emrich schreibt - 10. August 2018
Während meines Urlaubs erreichte mich die Druckprobe zu dem jüngst erstellten Heft mit den Grundschriftverbindungen. Das neue Format (hochkant statt q...
Von Lernstübchen - 10. August 2018
so wie ich es zum Wiederholen für meine Viertklässler brauchehabe ich es im Archiv nicht gefunden...(manchmal ist es wie verhext, denn ich kann mir ka...
Von Lehrmittelperlen - 10. August 2018
  Ein Mann stieg jeden Tag in die Tiefe der Erde, um Salz zu graben. Er trug eine Hacke und eine Lampe bei sich. Eines Abends, als er durch eine ...
Von Mrs. Sandy - 09. August 2018
  So wie jedes Jahr, habe ich die Steckbriefe etwas umgestaltet. Es gibt sie wieder in 3 Schwierigkeitsstufen zur besseren Differenz...
Von Lehrmittelperlen - 13. August 2018
  Die neue, erweiterte Auflage dieses Heftes enthält reichhaltige Informationen über Erfindungen und Erfinder und regt die Schülerinnen und Sch...
Von Drachenstübchen - 12. August 2018
Letztes Jahr habe ich für den Anfangsunterricht in Klasse 1 Arbeitsblätter Oder Übungsblätter erstellt zu den Ziffern von 0 bis 9 und den Buchstaben v...
Von Lehrmittelperlen - 12. August 2018
  Rechtzeitig zum Schulbeginn habe ich die fünf hilfreichen "Überlebenspakete" überarbeitet. Sie sind gedacht für Kolleginnen und Kollegen, di...
Von Lernstübchen - 11. August 2018
viele werden es können,aber nicht alle und so habe ich die Aufgabenblätter zum Fördern erstelltes gibt sie in zwei Versionen:die ersten 4 Arbeitsblätt...
Von Grundschule und Basteln - 10. August 2018
// Morgen werde ich eine kleine Reihe zu dem Buch Die kleine Raupe Nimmersatt starten. Dieses Buch hatte ic...
Von alphaPROF - 10. August 2018
Die beliebten Lernspiele „Wörterjagd“ und „Zahlenjagd“ gibt es ab sofort als LegaKids-Apps für IOS und Android. Der Erlös der ...
Von Frau Locke - 09. August 2018
So viele neue Follower in den letzten paar Tagen 😜 Das wird wohl das neue Schuljahr sein 🤓✏️ Bei mir wird es die näc...
Von Bildung innovativ gestalten - 09. August 2018
Heute habe ich eine geniale Idee für euch zum Schuljahresbeginn, denn in diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ihr euren Mathematikunterricht mit einem ganz...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von lehrer-zeit.de - 12. August 2018
Sicher kennst du das: deine To-do-Liste füllt sich, deine App mit Aufgaben wird immer voller. Zusätzlich wächst dein schlechtes Gewissen, da du deinen...
Von Grundschule und Basteln - 11. August 2018
// Heute möchte ich euch eine weitere sommerliche Idee vorstellen: eine Collage. Opas Garten 👴 Und pa...
Von LernSachen - 11. August 2018
Mit iMovie lassen sich auf iOS und MAC sehr einfach Filme schneiden, sowie Überblendungen und Titel hinzufügen. Mit ein paar Kniffen lassen sich aber ...
Von Grundschule und Basteln - 10. August 2018
// Es wird spannend:   Endlich hat es Janne geschafft. Hund Trinchen ist auf dem Dachboden. Sie kann es gar n...
Neben 10.000 deutsche Arbeitsblätter enthält LUD V auch 1500 englischsprachige Arbeitsblätter, welche die American Dyslexia Association zur Verfügung...
Von Lernstübchen - 09. August 2018
auch im kommenden Schuljahr werde ich in Mathemit dem Unterrichtswerk "Denken und Rechnen" arbeitenund habe mich in diesem Schuljahr für folgende ...
15587 Beiträge insgesamt