Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Mai 2018
Zum krönenden Abschluss unserer Zeit mit "Getreide und Brot" waren wir heute noch in der Bäckerei "um die Ecke" ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 03. Mai 2018
Falls ihr auch einige #quasselstrippen bei euch im Unterricht habt🤔, wegen welchen ihr euch immer wieder genötigt seht, den Unterricht zu...
Von Lehrmittelperlen - 03. Mai 2018
1. Geschenk zum Muttertag: Lesezeichen  2. Blätter-Mobile  3. farbige Herzen aus Karton zum Muttertag  4. Früchte-Pompoms  5. Her...
Von Logbuchinklusion - 02. Mai 2018
Heute einmal ein erstes Ergänzungsset zu den Rollenkarten. Gruppenchef, Materialbeschaffer, Spion und Fragensteller. Wie immer gilt – Fehler bit...
Von Die Idee für BSP - 01. Mai 2018
Die VorgeschichteAlle zweiten Klassen nehmen in diesem Schuljahr an der freiwilligen Testung des Landes Oberösterreichs teil. Also auch wir. Die IdeeB...
6
Von Prima(r)blog - 01. Mai 2018
[Foto vom Flyer der Initiative s.u.] Ich weiß gar nicht so genau, ob ich das lustig oder erschreckend finden soll, was mir da vor Kurzem in die Hände ...
14
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Du hast mich gefunden, wie schön! Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage mit eigener Domain. Wenn du das liest, heißt das: alles hat heute gut ...
32
Von Ideenreise - 01. Mai 2018
Aushänge LängenmaßeGerade bin ich dabei, für den Matheunterricht Aushänge zu diversen Größen anzufertigen.Die Aushänge zu den Längenmaßen (Millimeter,...
Von Frau Locke - 03. Mai 2018
Das erste Unterrichtsmaterial, das auf der neuen Homepage online geht sind Plakate zu den Kernaufgaben 🤓 Viel Spaß damit! #fraulocke_gr...
4
Von Mehiläinen - 03. Mai 2018
Hier kommen noch weitere Lesepuzzles. Viel Freude damit.Hier geht's zum Download:Lesepuzzles III
Von Sonniges Klassenzimmer - 02. Mai 2018
Wenn ich #lernen und #spielen miteinander verbinden kann, hüpft mein #Lehrerherz 💝 Deshalb habe ich diese Wissenskärtchen zu den F&a...
3
Von Legasthenieverband - 02. Mai 2018
Der Vorstand des DVLD stellt den aktualisierten Infofolder vor. In diesem Folder erhalten Sie Informationen über Legasthenie, LRS und Dyskalkulie sow...
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Und Action 🎬 Schaut mal rein, wenn ihr Lust habt 🤓 🎉#grundschule #grundschullehrerin #grundschulblog #lehrerblog #fraulocke_gr...
Von Linde Gundula - 01. Mai 2018
618 Zeichnungen für Euer Unterrichtsmaterial. Copyright Einschränkung: Für das eigene Unterrichstmaterial müsst Ihr keine besonderen Einschränkungen b...
Von Team Farbenfroh - 01. Mai 2018
Durch einen "Einmaleins-Pass" ist die Motivation der Kinder, das Einmaleins zu lernen höher. Es gibt eine schwarz-weiße und eine bunte Variante.Tipp: ...
33
Von Ideenreise - 01. Mai 2018
Aushänge Längenmaße Gerade bin ich dabei, für den Matheunterricht Aushänge zu diversen Größen anzufertigen. Die Aushänge zu den Längenmaßen (Millimet...
8
Von Frau Locke - 03. Mai 2018
Wir haben endlich mit dem Einmaleins angefangen. Die Zwerge waren schon ganz heiß drauf und ich habe erst einmal mit den Kernaufgaben begonnen. Dafür ...
Von Linde Gundula - 03. Mai 2018
Einstiegsszenario in Kurzfassung: Die doppelten Karten werden aus dem Memory aussortiert. Jedes Kind im Kreis bekommt eine Karte und macht sich mit de...
15
Von Frau Locke - 02. Mai 2018
Ihr Lieben, ihr lest diesen Beitrag auf der neuen Homepage, das ist schonmal gut ? Auch ich bin von Blogger nach WordPress umgezogen aus verschiedenen...
Von Lehrmittelperlen - 02. Mai 2018
1. Informationen zum Muttertag 2. Miniperlen zum Muttertag 3. Miniperlen zum Vatertag 4. Informationen zum Wonnemonat Mai5. Mai mit allen Sinnen 6. F...
Von Linde Gundula - 01. Mai 2018
Schon bei der Einschulung sind die Kinder auf einem sehr unterschiedlichen Stand, was das Schreiben angeht. Daher sind die Stationen überwiegend darau...
4
Von Lernstübchen - 01. Mai 2018
die werden mir doch schneller durch die Finger rieselnals mir lieb ist....und nachdem im Kollegium so eine kleine Unruhe ausgebrochen ist,dass die Zei...
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Heute ist großer Umzugstag (das hoffe ich zumindest). Drückt mir die Daumen und wundert euch nicht, wenn es hier plötzlich komisch ausschaut und Sache...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Mai 2018
Das nächste Materialpaket zum Thema "Gemeinschaftsleben in der Stadt" ist gerade fertig geworden.   ...
Von über 70.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Mai 2018
Bei der Vorbereitung des heutigen Förderunterrichts bin ich dann doch draufgekommen, dass in meinem Rechtschreibkoffe...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2018
Letzten war ich auf der Suche nach einfachen Plakaten zu den Vokalen und den Konsonanten. Aber so richtig gefunden habe ich leider nichts. Daher habe ...
Von Drachenstübchen - 01. Mai 2018
Da mich pünktlich zum langen Wochenende eine ordentliche Erkältung erwischt hat, habe ich an den Würfelaufgaben weiter gearbeitet. Würfel sind fantast...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Mai 2018
Mit meinem definitiv letzten Blogeintrag für heute (dem Tag der Arbeit wurde entsprechend Rechnung getragen) prä...
Von Sonniges Klassenzimmer - 01. Mai 2018
Eure Meinung ist gefragt! 🗯️💬 Ich arbeite momentan mal wieder an meinem neuen #Lehrerkalender (das Material Herumgeschiebe und ...
1
Von Grundschul_teacher - 01. Mai 2018
Wann wird “als” und wann “wie” verwendet? Mit diesem Legematerial können die Kinder die Unterschiede herausarbeiten. Die Merkk...
15028 Beiträge insgesamt