ältere Beiträge
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Passend zur Unterrichtsvorbereitung für die nächste Woche habe ich für euch ein weiteres Mini-Heft zum Thema "Mengen im Zahlenraum bis ...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. September 2019
Neue Klasse, neue Sitzordnung Seid ihr auch so experimentierfreudig was neue Sitzordnungen betrifft? Ich probiere da gerne immer wieder mal etwas aus...
Von Frau Locke - 18. September 2019
Ich habe heute den Regentag genutzt und noch ein letztes Projekt beendet: das Leseregal. Auf dem Blog habe ich einen ganz ausführlichen Beitrag d...
Von grundschulideen_mrs.melody - 18. September 2019
Wenn die Kids (und auch ihre Eltern) sich zu deinem Geburtstag richtig ins Zeug legen und dich überraschen. 😍😍Ich habe mich heute...
Von diegrundschultante - 18. September 2019
Gerade habe ich eine weitere Klettmappen auf meinem Blog online gestellt. Es geht um das Lesen erster Wörter. Die Kinder sollen das Wort zum pass...
Von Zauberlehrerin - 18. September 2019
Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch! Lasst es euch gut gehen! ☀️💟 #happysunday #startyourdayright . . . . . . #goodmorn...
6
Von Lernstübchen - 17. September 2019
das Angebot wird für viele Kinder noch sehr früh sein,aber vielleicht kann es ja doch schon von dem einen oder anderen genutzt werdenLG GilleSchrift...
Von Wahnsinnsklasse - 16. September 2019
Neue Lerngruppen stellen mich vor neue Herausforderungen. Da ich im vergangenen Jahr zum ersten Mal eine Klasse 1 hatte, die nun auch schon wieder ein...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Schon sehr lange wollte ich die Idee "Zahl des Tages", die ich bei einigen Blogs etc. gesehen habe, in meiner Klasse einführen. Irgendwie habe ic...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. September 2019
Danke @matobe.verlag für die nette Anfrage, ob ich mein Material zum Briefe schreiben veröffentlichen möchte. Ihr seht, wie ich mich en...
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. September 2019
Bald beginnt auch bei uns wieder die Schule und ich bin wieder am Material erstellen (Werbung). 💻🤓 Als Ergänzung zu meinen andere...
Von grundschulideen_mrs.melody - 18. September 2019
Zu Beginn unserer Dino-Einheit haben die Kids versucht die schweren Namen der Saurier zu lesen, das war spannend. Es wurde auch über die Bedeutun...
Von diegrundschultante - 18. September 2019
Es geht wieder los 😁👍🎉 #grundschullehrerin #grundschulalltag #grundschulidee #grundschule #grundschultante #grundschulunterric...
Von Zauberlehrerin - 18. September 2019
Anzeige | Vor einem Jahr ist der magische Zylinder von @betzold.de in unseren Klassenraum eingezogen, der vielseitig einsetzbar und für alle F&au...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. September 2019
Hilfsmittel: keine Dauer: ca. 10 Minuten eine Runde Bei diesem Spiel geht zunächst ein Schüler vor die T?r. Die anderen Kinder ernennen einen, der n...
Von LernSachen - 16. September 2019
Quick Tutorials sind kurze Anleitungen, die ich auf Instagram veröffentliche. #twitterlehrerzimmer #ADE2019 https://www.instagram.com/explore/tags/in...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Ich freue mich jedes Mal wahnsinnig, wenn ich vom Postboten mit eurem liebevollen Dankeschön-Gruß überrascht werde. Ich Danke dir viel...
Von Frau Locke - 18. September 2019
Ich bin euch ja noch das Fensterbild schuldig 🌻🌻🌻 Ich habe es eben online gestellt auf den Blog. Viel Spaß beim Nachbast...
Von mehilainen.blog - 18. September 2019
[Werbung] Da ich mit meiner Klasse demnächst das Thema Wortarten angehen möchte, habe ich noch ein paar Klammerkarten erstellt. Die Faltheft...
Von diegrundschultante - 18. September 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Diese Einsteckmappen von @betzold.de sind heute neu in meinem Wochenplan eingezogen. Die Kinder bearbeiten die Aufgabe...
Von Materialwiese - 18. September 2019
Was ich mir für dieses Schuljahr fest vorgenommen habe: Wochenende ist Wochenende und wird genutzt um richtig abschzualten. Das geht für mic...
Von Lernbasar - 18. September 2019
Der Herbst zeigt sich mit bunten Blättern immer von seiner schönen Seite - also Wasserfarben raus und los gehts!
1
Von alphaPROF - 17. September 2019
Auch im September haben wir wieder spannender LRS-News in unserem Rundbrief für Sie. Erfahren Sie unter anderem, wie man LRS erkennt, mit welchen Kri...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Zweite Stufe zur gestrigen Übung - bei der 1:1 Zuordnung bleibt etwas übrig, wir benutzen die Begriffe "mehr" un...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Frau Locke - 18. September 2019
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Jedes Jahr greife ich wieder gerne auf www.der-Stundenplan.de vom Mildenberger Verlag zurück. Es geh...
Von grundschulideen_mrs.melody - 18. September 2019
Fixes Tafelbild zum THEMA Wortbausteine mit -ung, -heit, -keit, -nis. Das Tafelbild war der Einstieg in die Stunde und die Wörter entstanden aus ...
Von diegrundschultante - 18. September 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) In unserem ersten HSU Thema geht es um Gefühle. Dafür habe ich diese kleinen Heftchen erstellt. Jedes Gef&uu...
Von lehrerslotterleben - 18. September 2019
Heute haben sich meine Drittklässler mit einfachen und doppelten Mitlauten beschäftigt. Sie haben erkannt, ob der Selbstlaut lang oder kurz ...
Von Lehrmittelperlen - 18. September 2019
Kennenlernen / Eisbrecher Meet and Greet Quiz-Spiel Sprachunterricht: Synonyme als Sonnenblumen darstellen Das waren drei von mehreren hundert Ideen z...
Von Lehrmittelperlen - 17. September 2019
In Anlehnung an die Lebensmittel-Pyramide wird mit der Bewegungspyramide visualisiert, wie viel Zeit für verschiedene körperliche Aktivitäten empfo...
17738 Beiträge insgesamt