Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 19. März 2017
  Lob des FrühlingsSaatengrün, Veilchenduft,Lerchenwirbel, Amselschlag,Sonnenregen, linde Luft!Wenn ich solche Worte singe,braucht es dann noch g...
2
Von Prima(r)blog - 18. März 2017
Einfach mal für alle diejenigen unter euch, die sich noch nicht aktiv beteiligt haben / beteiligen konnten / Bescheid wussten: Es gibt eine Online-Pet...
Von Klassenkunst - 18. März 2017
Farbenfroher Zahlen-SpassAuch wenn meine Knirpse bereits 2. Klässler sind und diese Übung  nun wirklich nicht mehr benötigen (hach, sie werden ja...
Von Lehrmittelperlen - 18. März 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Wirksame Schule - 17. März 2017
Um die noch immer stetig wachsende Knobelkartei im Unterricht zu nutzen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier kommt ein erster Vorschlag: Bei eine...
8
Von Krabbelwiese - 17. März 2017
Sorry, sämtliche Links müssen erneuert werden.Sobald ich fertig bin gebe ich hier Bescheid. Materialdownloads funktionieren gerade nicht. Wird etwas d...
4
Von Ideenreise - 17. März 2017
Themenplakat "Mein Heimatort"Und wieder ist ein Plakat fertig geworden. Es stellt das Thema "Mein Heimatort" in den Fokus. Viel Freude mit dem neuen P...
Von Lernstübchen - 16. März 2017
wie man wunderbar aufräumen kann,die finden sich hier...Kunst aufräumen von Ursus Wehrlier überrascht mit wirklich guten Ideen wie man´s machen könnte...
6
Von Endlich Pause?! - 18. März 2017
Hier heute mal ein alter Beitrag - hochgeholt...Vll kann es gerade jmd gebrauchen!Hier ein paar Lesekarten passend zur kommenden vorösterlichen letzte...
Von Lernstübchen - 18. März 2017
hier jetzt noch kleine Kärtchen,um die Geteiltaufgaben zu übenLG Gillehier die Ansichtund hier der Link
3
Von Mehiläinen - 18. März 2017
Auch bei uns wird geklettet... Das Klettband besorge ich im Baumarkt recht günstig von der Rolle.Im Deutschunterricht mache ich die Erfahrung, dass La...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. März 2017
Eine neue Rezension ist online.Zu finden unter der Seite "Rezensionen".Ein wirklich nettes Kinderbuch für Kinder, nicht nur für Mädchen, im Alter zwis...
22
Von Worksheet Crafter - 17. März 2017
Viele von euch benutzen die Symbole der Freiburger Rechtschreibschule, kurz: FRESCH. Daher haben wir mit dem Erfinder der Symbole eine lizenzrechtlich...
Von Prima(r)blog - 17. März 2017
Titel: Lena liest ums Leben Autor: Manfred Mai Verlag: Fabulus ISBN: 978-3-944788-42-5 „Lena liest ums Leben“ ist ein sensibler Jugendroma...
Die ersten beiden Schuljahren sind für erfolgreiches Mathematiklernen erfolgreich. Aber nicht allen Kindern fällt dies leicht. Wenn man nicht gut auf...
Von Klassenkunst - 16. März 2017
Die Einmaleins-AffenWie ihr wisst, üben wir gerade das Einmaleins. Vielleicht erinnert ihr euch an meine Einmaleins-Monster von vor zwei Jahren?&...
1
Von Endlich Pause?! - 18. März 2017
Und hier ein zweiter, alter Beitrag - hochgeholt...Vll kann es gerade jmd gebrauchen!Hier kommt noch ein AB zu dem entzückenden Hasenvieh ;o)
4
Von Endlich Pause?! - 18. März 2017
Ich brauche zur Zeit viel Material für mein Förderkind.Vor allem im Zahlenraum bis 10. Daran bastele ich gerade.Hier kommt ein Material, dass denkbar ...
1
Von Lernstübchen - 18. März 2017
rund um das Teilen arbeite ich im Augenblickmit geflüchteten Kindern und muss hier noch ein bisschen ergänzen...um die Geteiltaufgaben zu trainierenun...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. März 2017
Wie jedes Jahr um diese Zeit krame ich meine Hasi-Schablone heraus (findet ihr in diesem Post). Jedes Jahr muss bloß das Fell ein wenig anders werden....
Von Eulenblick mal! - 17. März 2017
Klick!Die Suchschachtel als Hilfsmittel bei der Erstellung von Sammlungen kennt sicher jeder von euch. Kürzlich zeigte Marion eine Sammelidee bei...
Von Schulmanege - 17. März 2017
Das Thema „Zeit und Kalender“ machen glaube ich fast alle 1/2-Lehrer im Januar/Februar, weil es sich sehr gut anbietet nach dem Jahreswech...
Von Lehrmittelperlen - 17. März 2017
Es war einmal ein sehr trauriger König, der einen sehr glücklichen Diener hatte, der stets mit einem breiten Lachen auf seinem Gesicht umherging. ?Pa...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 16. März 2017
Vera, wer hat dich eigentlich eingeladen?? Du kündigst dich schon Tage vorher an – und niemand empfindet Vorfreude. Im Gegenteil. “Muss da...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Wirksame Schule - 18. März 2017
  Lehrerkommentar Da sich die Zahl der Wespen in jeder Woche verdoppelt hat, muss man zur Ermittlung des Baubeginns einfach rückwärts rechnen, also ...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 18. März 2017
… wirst du diese 23 Fakten unterschreiben können :D Heute mal etwas zum Schmunzeln. Die Original-Liste gibt es mit Bildern auf buzzfeed.com. Ich...
Von Wirksame Schule - 17. März 2017
  Lehrerkommentar Da Mia nur in 4er-Schritten die Treppe hinaufspringen kann, wird sie nicht auf direktem Weg zu Momo kommen. Sie muss zuerst auf ei...
Von Lernstübchen - 17. März 2017
ich brauche die Geteiltaufgabennoch einmal mit Ergebnissenund wenn ich es schaffe,dann werde ich auch die Malaufgabenzum Lernen noch einmal mit Ergebn...
Von alphaPROF - 17. März 2017
Kinder sind neugierig ? das ist gut. Kinder sind oft blauäugig ? das ist nicht so gut. Vor allem, wenn es um die Nutzung des Internets und seiner Verl...
10
Von Grundschul_teacher - 16. März 2017
Bitte helft mir :)Ihr Lieben,wie bereits erzählt, ist mein Laptop sowie meine Festplatte komplett funktionslos...Beides muss neu angeschafft werden. A...
13541 Beiträge insgesamt