Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Oktober 2017
Auf Wunsch sind nun die kleinen Rechtschreibkarteien auch mit weißem Hintergrund zu bekommen. Ich mag die Farbe gerne und kann in der Schul...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Oktober 2017
Die nächsten drei kleinen Rechtschreibkarteien sind online.   Einzahl a - Mehrzahl ä D...
2
Von Ideenreise - 14. Oktober 2017
Aushänge mit WaldregelnIm Rahmen der aktuellen Sachunterrichtseinheit werden wir auch das richtige Verhalten im Wald besprechen. Dafür habe ich 9 Aush...
Von Lehrmittelperlen - 14. Oktober 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung - mit Erklärung - gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ...
2
Von WerniWerkelt - 13. Oktober 2017
Unser diesjähriges Herbstprojekt dreht sich um das Leben der Honigbiene.Dieser und die nächstfolgenden Posts werden sich mit diesem Projekt beschäftig...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Oktober 2017
Als sich unser Nachwuchs ankündigte, stellte sich natürlich die Frage, welchen Namen wir unserem Kind geben würden. Und wir wurden dies auch gefühlt h...
Von Lernstübchen - 12. Oktober 2017
hier jetzt noch die Sortierbretter für die Nomenbeziehungsweise die Adjektive,aus denen man Nomen bilden kann...LG Gille hier die Ansichteinsortiert i...
1
Von Grundschultante - 12. Oktober 2017
Hier sind die ersten vier Türanhänger für das Klassenzimmer. So wissen Besucher, ob sie stören dürfen oder wo sich die Klasse gerade befindet.Türanhän...
22
Von Ideenreise - 15. Oktober 2017
Expertenheft zur Kartei "Rund ums Eichhörnchen"Die letzte Woche habe ich genutzt und das versprochene Expertenheft zur Kartei "Rund ums Eichhörnchen" ...
Von Lehrmittelperlen - 15. Oktober 2017
Schülerinnen und Schüler forschen zu berühmten Kunstwerken aus verschiedenen Kulturen und Zeiten und befassen sich intensiv mit der Malerei und den ...
Von Bildung innovativ gestalten - 14. Oktober 2017
Matheforscher Onlinekurse ? Praxisnahe Fortbildungen für GrundschullehrerInnen mit vielen sofort einsetzbaren Ideen und Materialien ?Alle Kinder sind ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Oktober 2017
Heute morgen mal ganz schnell eine Minikartei zu einem Rechtschreibthema gebastelt (im Worksheet Crafter)   ...
Von Grundschultante - 13. Oktober 2017
Hier der nächste Schwung an Türanhängern für das Klassenzimmer. Diesmal Kunstraum, Schulbücherei, Verkehrsübungsplatz, Schulgarten und Spielplatz. Die...
boys & books ist eine Internet-Plattform, die der Leseförderung von Jungen ab dem Grundschulalter dient. Spätestens seit den internationalen PISA...
4
Von Grundschultante - 12. Oktober 2017
Wie versprochen nun die nächsten vier Türanhänger. Diesmal ein "neutrales" Schild mit "Bitte nicht stören!" und drei Anhänger mit Ortsangaben. Es sind...
8
Von WerniWerkelt - 12. Oktober 2017
Seit der zweiten Klassenstufe beschäftigen wir uns ganz eifrig mit Lernwörtern. Sie sind immer angelehnt an das aktuelle Heimat- und Sachkundethema un...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Oktober 2017
Jahrgangsgemischtes Lernen in unserer Eingangsstufe ? Teil 5.1: Alles an seinem Platz! Nach den ersten gewichtigen Entscheidungen und Schritten in Ric...
10
Von Grundschultante - 14. Oktober 2017
Es gibt Schüler, die verschlucken beim Vorlesen die letzten Buchstaben oder raten wie das Wort heißen könnte. Das Lesespiel in Monstersprache soll das...
Von Klassenzauber - 14. Oktober 2017
Vor den Herbstferien fand unsere traditionelle Vorlesestunde an unserer Grundschule statt. Da diesmal wir Lehrerinnen wieder an der Reihe waren (vor d...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 14. Oktober 2017
Heute mal nur ein kurzes Lebenszeichen! Diese Woche hat mich echt geschafft, es war ziemlich unruhig in der Klasse und für die Mehrzahl der Kinder kau...
Von alphaPROF - 13. Oktober 2017
Rechtschreibung üben mal etwas anders: Das Online-Spiel ?Horch mal!? bietet zahlreiche unterschiedliche Übungsmöglichkeiten und Wortlisten. Bei diesem...
Von Lehrmittelperlen - 13. Oktober 2017
Ein Grossbauer brauchte einen Helfer, der sich um seine Ställe und den Heuschober kümmerte. Nach altem Brauch begann er am Tag des Dorffestes jemande...
4
Von Drachenstübchen - 12. Oktober 2017
Für das Vokabeln üben zu Hause stelle ich beim Lehrermarktplatz meine Flashcards in einer Mini-Schülerversion gratis zur Verfügung:Folg...
Von Calliope Mini - 12. Oktober 2017
Nach dem Ausprobieren von PXT in der letzten Stunde wollen wir uns in der vierten Stunde ausführlicher mit PXT und dem calliope beschäftigen. Zuerst m...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Oktober 2017
Lehrer sind ja bekanntlich Jäger und Sammler und gerade, wenn man so wie ich immer neue Ideen hat und sein Klassenzimmer und Unterricht gerne veränder...
5
Von Lernstübchen - 14. Oktober 2017
noch nie habe ich mir so viel Gedankenum das soziale Miteinander einer Lerngruppe gemacht,wie im Augenblickund das hat sicher verschiedene Gründe....m...
Von Lernstübchen - 13. Oktober 2017
so brauchen einige Kinder im Zahlenraum bis 20 und 100 immer noch Übung und Wiederholungdafür nutze ich am liebsten Aufgabenkärtchen,die man im A...
1
Von alphaPROF - 13. Oktober 2017
Vergangene Woche wurde dem Schweizer Jacques Dubochet der Nobelpreis für Chemie verliehen. Danach war das beherrschende Thema in den Medien weniger se...
Von Förderband - 12. Oktober 2017
Ich liefere schnell mal noch das Cover zur Aufbewahrung nach. Damit ist das Material zum 13. Buchstabe vorerst komplett. Dumm ist nur, dass ich aktuel...
Von Worksheet Crafter - 12. Oktober 2017
Heute veröffentlichen wir ein ganz besonderes Materialpaket. Euch ist sicher schon aufgefallen, dass wir nicht nur in unseren Bildern, sondern auch in...
14169 Beiträge insgesamt