Ältere Beiträge
2
Von Endlich Pause?! - 22. April 2017
Für nächste Woche habe ich mir noch schnell ein neues Beobachtungsheftchen zusammengebastelt. Das, was ich vor Längerem hier schon mal veröffentlicht ...
1
Von Klassenzauber - 22. April 2017
Durch Zufall ist mir wieder das afrikanische Spiel "Kalaha" beim Aufräumen in die Finger geraten. Da meine Tochter und ich so viel Spaß an unserem Min...
5
Von Förderband - 22. April 2017
Am Montag geht auch bei mir wieder die Schule los :-)Ich habe die freie Zeit genutzt, um am Buchstaben-Freiarbeitsmaterial weiterzuarbeiten. Leider is...
6
Von Grundschul_teacher - 21. April 2017
Hallo liebe Leser,um den Kleinen das Bearbeiten von Aufträgen zu erleichtern, habe ich diesen "Deutsch -Spicker"erstellt.Der wird im Klassenzimmer ste...
Von grundschulkarussell - 21. April 2017
Ich stecke gerade Mitten in den Vorbereitungen für den Montag.In Mathe geht es bei den Erstklässlern nach den Ferien mit dem Zahlenstrahl bis zur...
2
Von Grundschultante - 21. April 2017
Heute möchte ich eine Übungsform zum Ablesen von Uhrzeiten vorstellen. Das Dokument auf Vorder- und Rückseite eines Blattes drucken und ausschneiden.E...
Von Die Idee für BSP - 20. April 2017
Die VorgeschichteEin bisschen wurde ich schon zu der Aktion überrumpelt, aber selbstverständlich sagte ich zu. Im örtlichen Turnverein gestalten die M...
1
Von Ideenreise - 20. April 2017
Ergänzendes Material "toys"Heute folgen als kleine Ergänzung zum Englischthema "toys" noch die passenden Minibilder und ein Spielfeld in zwei Variante...
2
Von Grundschul_teacher - 22. April 2017
Hier der Mathe - Spicker ?Erweiterungen kann ich mir (auch für Deutsch) sehr gut vorstellen.Ich werde die Spicker nach und nach ausbauen.HIER der...
1
Von Klassenzauber - 22. April 2017
Bereits eine Woche bin ich wieder an Land und auch nach den Osterferien in Hessen bereits wieder eine Woche in der Schule. Doch zehre ich immer noch v...
Von Lehrmittelperlen - 22. April 2017
Wie schnell dreht sich die Erde am Dreiländereck D / A / CH - am Bodensee - um die eigene Achse? Die Antwort in km/h und eine kurze Erklärung schreib...
Von Prima(r)blog - 21. April 2017
Tja, nun ist es sowiet und heute enden offiziell die Osterferien in NRW… Irgendwie war es doch früher zu meiner Schulzeit auch schön, als zu Ost...
2
Von Materialwiese - 21. April 2017
Zur Zeit bin ich dabei mein bisheriges Material für den Englischunterricht, das zum Großteil aus Bildkarten bestand, durch konkretes Anschauungsmateri...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 21. April 2017
Damit Personenbeschreibungen geübt werden können, braucht es natürlich Personen, soweit so klar ?Ich finde es aufgrund der Vielzahl an Details aber re...
Von Grundschul-Ideenbox - 20. April 2017
Tja, was man nicht im Kopf hat...Da saß ich heute mit meiner Kollegin in der Schule und war fleißig und stelle dann fest, dass ich ein Teil der erstel...
2
Von Förderband - 20. April 2017
Bevor die nächste Vorgangsbeschreibung kommt, wollte ich euch noch die Checkliste zu Verfügung stellen.Auf der Checkliste sind die wichtigsten Punkte ...
3
Von Teacher in Wonderland - 22. April 2017
Der Zehnerübergang ist für viele Schüler nicht einfach zu verstehen. Meine Einführung zu diesem Thema mache ich immer mit den Zehner-Bussen. Die Idee ...
40
Von Lernstübchen - 22. April 2017
und auch wenn ich noch eine kleine Pause haben werde,so ist für mich die Schule jetzt auch wieder in greifbarer Nähe...ich werde im Mai wieder starten...
Von Lernstübchen - 22. April 2017
so könnten Aufgabenkärtchen für Kinder aussehen,die ein bisschen knobeln wollenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die Ansichtund hier de...
2
Von Frau Locke - 21. April 2017
Ich mag ja HSU-Themen, die schlicht sind und für sich selbst stehen können, ohne dass man sie erst aufwendig bewerben muss. Die Zähne sind so ein Klas...
Von Ideenreise - 21. April 2017
Neues ThemenplakatDas neue Plakat rund ums Thema "Richtige Kleidung" war ein Wunsch von euch. Viel Freude damit!
Welches Kind liest nicht gerne Ratekrimis? Sogar Kinder, die sich mit dem Lesen noch schwer tun, können sich oft für diese Art von Geschichten begeis...
Von Klassenkunst - 20. April 2017
Cheese!Heute war Fototag. Fototag ist immer ein besonderer Tag. Die Kinder (inklusive ihrer Lehrpersonen) kommen in ihren schönsten Outfits und m...
6
Von Lernstübchen - 20. April 2017
hier wird es jetzt in den nächsten Tagenmit der halbschriftlichen Multiplikation weitergehenund einige Aufgabenformate habe ich bereits im Kopf,um mög...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


9
Von Endlich Pause?! - 22. April 2017
... kann losgehen. Heute sind die Raupen eingetroffen. Ich hatte ganz vergessen, wie winzig die am Anfang sind... Montag geht's dann los mit unserem "...
Von Grundschul-Ideenbox - 22. April 2017
So, wie bereits im Beitrag mit dem Lapbook-Material angekündigt, würde ich gerne mit eurer Hilfe eine Wörtersammlung zum Thema Personenbeschreibung er...
Von Grundschul-Ideenbox - 21. April 2017
Eben war die Post da...Danke liebe Susanne, ich freue mich sehr über dieses Buch und deinen netten Gruß dazu und habe heute direkt etwas geschmökert! ...
Von Lernstübchen - 21. April 2017
für das halbschriftliche Multiplizieren könnte ich mir für Kinder,die besondere Hilfen gebrauchen könnenauch diese Arbeitsblätter vorstellenhier ...
Von Lehrmittelperlen - 21. April 2017
Bei einer Versteigerung hielt der Auktionator eine Violine hoch. Sie war zerkratzt und geschrammt, die Saiten hingen lose und der Auktionator dachte,...
Von Bildung innovativ gestalten - 20. April 2017
Heute möchte ich euch zwei ganz besondere Lernorte vorstellen. Lernorte, die durch eine vorbereitete Umgebung gekennzeichnet sind, die vielfältige und...
13904 Beiträge insgesamt