Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Februar 2018
Jedes Jahr wird unsere Aula mit einem neuen Thema farbig gestaltet. Dieses Jahr wurden wir Lehrer aufgefordert mit unserer...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Februar 2018
Ja, das Lehrer-Dasein kann anstrengend, stressig und nervenaufreibend sein. Es ist ganz oft aber auch unheimlich toll! Lest hier, warum ich es so toll...
Von Lehrmittelperlen - 11. Februar 2018
Unsre Laub- und Nadelbäume eignen sich gut für die Arbeit mit dem Legekreis. Ich habe zwei Versionen erstellt:  Legekreis Laub- und Nadelbäume,...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. Februar 2018
Da meine Klasse nun immer besser (und der ein oder andere nach einem Halbjahr bereits völlig flüssig) liest, habe ich hier ein Trio-Legespiel zum Them...
Von Drachenstübchen - 09. Februar 2018
In meiner zweiten Klasse bekommen die Schüler zum Valentinstag einen Brief von ihren Eltern. Die Kinder freuen sich immer riesig, weil sie sonst keine...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Februar 2018
Besonders schöne Lese-Legekreise und Themenplakate zum Thema Wald habe ich im Blog Ideenreise gefunden.  ...
2
Von Worksheet Crafter - 08. Februar 2018
Die Elfchen gehören zu den ersten Texten, die ich für den Worksheet Crafter geschrieben habe. Kinderliteratur im Allgemeinen ist für mich etwas ganz B...
Von Lehrmittelperlen - 08. Februar 2018
Eine sehr schöne Webseite der kreativen Blogbetreiberin Melanie Kugel, auf der sie schöne Bastelvorlagen aus Papier vorstellt und auch gleich die Vor...
Von lehrer-zeit.de - 11. Februar 2018
Eine Analyse der GEW-Studie zur Arbeitszeit von Lehrern: Eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse und Ergebnisse und aller Folgerungen, die d...
Von Drachenstübchen - 11. Februar 2018
Wieder einmal haben wir uns für euch zusammen gesetzt (also per Internet auf drei Kontinenten) und haben eine tolle Schnäppchenaktion vorbereitet.Am 1...
Von Lernstübchen - 10. Februar 2018
ein paar Kinder des ersten Schuljahresdarf ich in diesem Schulhalbjahr jetzt fördern,die einen ganz besonderen Förderbedarf haben...rund um ihre Wahrn...
Von Lehrmittelperlen - 10. Februar 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Lehrmittelperlen - 09. Februar 2018
Das Auge sagte eines Tages: ?Ich sehe hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg. Ist er nicht wunderschön?? Das Ohr lauschte und sagte nach ein...
Von Grundschultante - 08. Februar 2018
Diese schöne Idee habe ich im Internet gesehen und wollte sie gleich umsetzen. Ein Kalender für das Pult im Klassenzimmer oder für den Schreibtisch. N...
Von LernSachen - 08. Februar 2018
Die App „Workflow“ wurde schon vor einiger Zeit von Apple aufgekauft und kann nun kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Mit einer ein...
3
Von Herr Planet - 07. Februar 2018
Einmal im Jahr findet bei uns an der Schule der Elternsprechtag statt. Wobei der Begriff ?Elternsprechtag? in meinem Fall unpassend ist ? ?Elternsprec...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Februar 2018
Total überrascht war ich vom sprunghaften Anstieg der Zugriffe auf mein Silbenlesetraining - würde mich interess...
Von Drachenstübchen - 11. Februar 2018
Ich habe für euch in der letzten Woche die meisten meiner Bild Wortkarten in einem großen Komplettpaket zusammengefasst. Hier geht es um viele Themen,...
10
Von Kuschelpädagogik - 10. Februar 2018
„Ihr seid wirklich ziemlich langweilig geworden!“, meine ich mit einem nicht unzufriedenen Seufzer, während ich die seit einer geraumen We...
Von alphaPROF - 09. Februar 2018
Die wichtigsten Neuigkeiten auf einen Blick zu LRS, Legasthenie und Co. finden Sie wie immer in unserem aktuellen Rundbrief. LRS haben viele Ursachen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Februar 2018
Das letzte Kapitel zum Buch Abenteuer Sprache 4 habe ich nun auch durchgeschaut und ein paar kleine Materialien erstellt. ...
6
Von Lernstübchen - 08. Februar 2018
von der ich sehr begeistert bin,da ich die Kinder damit packen kann...Der Krokodildiebvon Taran Bjørnstad und Christoffer Grav Hauptfigur ist der klei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Februar 2018
Ortsergänzungen und scharfes ß sind die Hauptthemen im nächsten Kapitel von Abenteuer Sprache 4. &#x...
Von Lernstübchen - 07. Februar 2018
hier jetzt eine Minikartei,mit der meine Kinder immer gerne gearbeitet habenund die es jetzt auch für tz-Wörter gibt...LG GilleSchrift: Will Software ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 11. Februar 2018
Unsre Laub- und Nadelbäume eignen sich gut für die Arbeit mit dem Legekreis. Ich habe zwei Versionen erstellt:  Legekreis Laub- und Nadelbäume,...
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. Februar 2018
Und hier die angekündigte englische Version des Trio-Legespiels "winter". Die deutsche Version gibts hier.Sonnige GrüßeAnn © Copyright 2017 ? All righ...
Eine „Quick Reference Map“ ist der zweite Menüpunkt auf LUD V unter „Wissen“. QRM steht für Quick Reference Map: eine Kurzinf...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Februar 2018
    Download Kapitelübersicht //   Bes...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Februar 2018
Sehr viele der heuer erstellten Materialien passen perfekt in diese Kapitel. Eine genaue Übersicht und die Verlinkung...
1
Von Drachenstübchen - 08. Februar 2018
Für meine Schüler ist Mathematik eine große Herausforderung. Und das schon ab der ersten Klasse. Mathematik wird auf Deutsch unterrichtet und das bede...
14291 Beiträge insgesamt