Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 05. Dezember 2017
Lesen, schreiben, gestalten, basteln - und am Ende haben wir eine ganz besondere weihnachtliche Dekoration mit hübschen Sternen und Kugeln. Die Schü...
Von Lernstübchen - 04. Dezember 2017
eine kleine Einheit werde ich in Mathe jetzt noch zu Zahlenrätseln anbietenund ein schönes Arbeitsblatt dazu findet man übrigensauf Ideenreise vo...
5
Von Grundschultante - 04. Dezember 2017
Mit diesem kleinen Staffellaufspiel kann man auch in die Sportstunde einen Hauch von Weihnachten bringen. Jede Mannschaft erhält einen Baum, einen Wür...
Von Legasthenieverband - 04. Dezember 2017
Die Ursache mancher Probleme wie Lernprobleme, Legasthenie, Dyskalkulie, Konzentrationsschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeit usw. liegt laut Dr. H...
Von Ari unterrichtet - 03. Dezember 2017
Auf der amerikanischen Seite von Lakeshore Learning habe ich die Writing Prompts entdeckt. Diese gibt es für jeden Monat des Jahres. Jetzt habe ich au...
31
Von Ideenreise - 03. Dezember 2017
Winterliches Freiarbeitsbündel (Ergänzungen)Letztes Jahr gab es bereits ein winterliches Freiarbeitsbündel für die Klassenstufen 1/2. Dieses Jahr habe...
Von Lehrmittelperlen - 03. Dezember 2017
  Zum ersten Advent ein Dramakreis, den Sie mit Ihrer Klasse aufführen können: Der grösste und schönste Weihnachtsbaum. Der Dramakreis ist ein äh...
Von lehrer-zeit.de - 02. Dezember 2017
?Ich wollte nur mal schnell einen Zeitungsartikel für den Einstieg suchen, plötzlich waren zwei Stunden rum und ich habe doch den Artikel vom Anfang g...
2
Von Bildung innovativ gestalten - 05. Dezember 2017
Alle Jahre wieder ist Advent und jedes Jahr kommt am 6. Dezember der Nikolaus. Du kennst diesen Blogbeitrag vielleicht schon aus dem letzten Jahr. Abe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Dezember 2017
Pünktlich zum Advent sieht es aus unserem Werkraum-Fenster so aus. Da bietet es sich natürlich an, auch was Weih...
Von Moderne Schule - 04. Dezember 2017
Ich habe gehört, dass es in Deutschland offenbar auch Schokoladennikoläuse gibt. Hier in der Schweiz gibt es leider nur Schokoladenweihnachtsmänner. D...
Von Lehrmittelperlen - 04. Dezember 2017
  Die neu erstellten 216  Aufgabenkarten Rechnen im Zahlenraum 1000 sind eine Ergänzung zum  Lernzieltraining Rechnen im Zahlenraum 1...
Von Lernstübchen - 03. Dezember 2017
hier jetzt noch die Sortierbretter für die VerbenLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: www.katehadfielddesigns.comhier die Ansichtund einso...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Dezember 2017
In der jahrgangsgemischten Klasse 3 /4 stand das Thema ?Magnete und Kompass? an. Ich habe beschlossen, dass es keine Arbeitsblätter geben wird, sonder...
4
Von Web2-Unterricht - 02. Dezember 2017
„Code to Learn“ ist der neue Ansatz im Informatik-Unterricht für Anfängerinnern und Anfänger. Wer ein Problem oder eine Aufgabe mit einem ...
1
Von Teacher in Wonderland - 02. Dezember 2017
Der Dezember hat angefangen und was darf im Dezember nicht fehlen? Natürlich ein Adventskalender. Michaela von "learn german with fun" hat die In...
Von Prima(r)blog - 04. Dezember 2017
Heute war der Möppel der von einer Mitschülerin auserwählte Adventskalenderöffner. Und sein Gutschein passte wie die Faust aufs Auge: Prompt war ̶...
3
Von Prima(r)blog - 04. Dezember 2017
Bereits zum zweiten Mal führte ich diese kleine Einheit im Kunstunterricht der Eingangsstufe durch: Ausgehend von der Geschichte „Das Vier-Farbe...
2
Von Drachenstübchen - 04. Dezember 2017
Sicherlich kennt ihr das auch. Man wünscht sich das Schreiben allen Schülern von Anfang an Spaß macht. Die meisten Schüler freuen sich bei Schulanfang...
Von Drachenstübchen - 03. Dezember 2017
Im heutigen Türchen gibt es wieder ein gratis Material!Es ist von Andreas Felis und du kannst es hier downloaden.
2
Von LernSachen - 03. Dezember 2017
Wenn man zwischen mehreren iPads Dateien austauschen will, dann ist „AirDrop“ über das „Teilen“-Menü die erste Wahl. Allerding...
2
Von Drachenstübchen - 03. Dezember 2017
Viele von euch haben sich über die Rechenaufgaben für Klasse 1 gefreut und ich wurde ein paar mal angeschrieben, ob ich sie nicht irgendwie für Klasse...
Von Lernstübchen - 02. Dezember 2017
hier eine umfangreiche Sammlung von 150 Verbendie man auf einem Sortierbrett sortieren kann(gedacht als Partnerübung und nicht mit allen Wortkärtchen)...
Von Lehrmittelperlen - 02. Dezember 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von Herr Planet - 04. Dezember 2017
Ich sitze im Lehrerzimmer. Endlich mal einen Kaffee trinken und kurz Ruhe. Endlich! Ich bin total müde! Plötzlich klopft es an der Lehrerzimmertür. ?G...
Von Klassenzauber - 04. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 4. Dezember 2017:   Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es für die Kinder Punsch, die Erwachsenen mögen oft? ...
3
Von Prima(r)blog - 03. Dezember 2017
Die Zweitklässler haben jetzt wiederholt Nomen gelesen und nach Kategorien sortiert. Da im anstehenden Test aber auch die andere Richtung verlangt wir...
Von Klassenzauber - 03. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 3. Dezember 2017:   Am Nikolaustag stellen viele Kinder ihre ... raus.Trage die richtige Lösung im Kreu...
Von Drachenstübchen - 03. Dezember 2017
Im heutigen Türchen gibt es wieder ein gratis Material.Es ist von Chistiane Vatter-Wittl und es geht um den Adventskranz.Außerdem gibt der Autor Andre...
Von Die Idee für BSP - 02. Dezember 2017
Die VorgeschichteKeulenball mit den Händen gibt es schon im Blog, aber mit den Füßen ergeben sich da ganz neue Facetten.SpielaufbauDas Spielfeld wird ...
13750 Beiträge insgesamt