Ältere Beiträge
11
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Juni 2017
An unserer Schule sind differenzierte Arbeiten im Schulprogramm verankert: so auch im Fach Mathematik. Da wir erst ab Klasse 3 Noten vergeben, schreib...
Von Drachenstübchen - 17. Juni 2017
In letzter Zeit wurde ich öfter gefragt, ob ich die Bilder selber male, wie ich die generiere oder woher die Zeichnungen kommen...also... Ich bin zwar...
Von Lehrmittelperlen - 17. Juni 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Grundschul-Ideenbox - 16. Juni 2017
Simone W. hat sich für ihre Rechtschreib-Schatzkiste das Kleinteilemagazin von Amazon angeschafft und mir geschrieben, dass die Beschriftungskärtchen ...
5
Von Zaubereinmaleins - 16. Juni 2017
Die Zeichnungen stammen von Hans-Jürgen Krahl:Bitte per rechter Maustaste und "Ziel speichern unter" herunterladen.
1
Von Endlich Pause?! - 15. Juni 2017
Letzte Woche kam ich völlig genervt, wegen eines Ärgernisses,in meiner Stammschule an... Hektisch schnell noch etwas kopiert,im Sekretariat hängen geb...
2
Von Lernstübchen - 14. Juni 2017
 hier war in den letzten 4 Wochen so viel zu tun,dass ich jetzt einfach mal zwei lernstübchenfreie Tage brauche,um so richtig und nach herzenslus...
Von Teacher's Life - 13. Juni 2017
Eine leckere Schokoladen-Tarte mit gemahlenen Mandeln – saftig, geht immer und schmeckt wunderbar schokoladig. Die Zubereitung ist einfach und m...
6
Von Ideenreise - 18. Juni 2017
Was passt nicht?Das nächste Übungsheft für Vorkurs und Co ist fertig. Dieses Mal soll durch genaues Schauen, Überlegen und Ausschließen in jeder Reihe...
2
Von Drachenstübchen - 17. Juni 2017
...oder während der ersten Klassen einzusetzen. Die Kartei umfasst verschiedene Aufgaben, die wir in der ersten Klasse kennenlernen. Ich benutzen sie ...
Von Ideenreise - 17. Juni 2017
Themenplakat "Im alten Rom"Zum nächsten Sachunterrichtsthema habe ich für meinen Thementisch ein neues Plakat rund um die Einheit "Im alten Rom/Bei de...
6
Von Grundschultante - 16. Juni 2017
Diese Lesespur habe ich im letzten Schuljahr, kurz vor den Sommerferien, mit meiner 1. Klasse gemacht und möchte sie euch kurz zeigen. Ich finde große...
Morgen findet die 23. Fachtagung des EÖDL an der Universität Salzburg. Experten des In- und Auslandes werden den ganzen Tag Fachvorträge rund um die ...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Juni 2017
Wir sind alle ?Teacher? Mein deutscher Nachname ist lang und schwer auszusprechen. Wenn neue Schüler kommen, schreibe ich ihn an die Tafel und wiederh...
Von Wirksame Schule - 14. Juni 2017
  Lehrerkommentar Hier wird eine Zahl gesucht, die sowohl ein Vielfaches von 8, als auch ein Vielfaches von 6 ist, bei Division durch 7 aber einen R...
Von Lernstübchen - 13. Juni 2017
vielleicht ein Thema,was einige jetzt in den letzten Wochen vor den Sommerferien noch angehenich habe zwei Blätter für den Einstieg vorbereitet,u...
Von Lehrmittelperlen - 18. Juni 2017
  Hier die neuen Forscherkarten für den Monat Juli - obwohl sich  die Aufgabenkarten nicht mehr auf Ereignisse pro Monat, sondern auf ein b...
Von Wirksame Schule - 17. Juni 2017
  Lehrerkommentar   Bei dieser Aufgabe ist die Begründung von besonderer Bedeutung, denn ein "ja" oder ein "nein" ist als Antwort ja auch mal schnel...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Juni 2017
In den Klassen 1 und 2 ist die Zehnerbündelung von außerordentlicher Bedeutung. Trotz meiner Bemühungen mit verschiedenen Materialien zu arbeiten, gab...
3
Von Worksheet Crafter - 16. Juni 2017
Es wird langsam richtig sommerlich, also müssen Sommerbilder her. Obwohl wir noch nicht zu allen Jahreszeiten eigene Materialpakete haben, geben unser...
Von Lehrmittelperlen - 16. Juni 2017
Ein junger Schüler, der erfüllt war vom Wunsch, sich für das Gute in den Menschen einzusetzen, besuchte eines Tages den heiligen Franz von Sales und ...
Von Lehrmittelperlen - 15. Juni 2017
Für Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klasse, die sich von diesem Thema begeistern lassen: Spione , Agenten, Agentensprache, Geheimdienste, be...
Von Lehrmittelperlen - 14. Juni 2017
Ein weiteres Video auf der kürzlich vorgestellten Plattform Jugend und Medien, auf der Eltern und Grosseltern in die Virtual Reality-Welt der Kinder e...
7
Von Grundschultante - 13. Juni 2017
Heute habe ich ein Arbeitsblatt in Geheimschrift. Die Schüler sollen herausfinden, welche Sätze sich hinter der Bilderschrift verstecken. Natürlich ge...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
5
Von Prima(r)blog - 17. Juni 2017
Gerade wurde in NRW gewählt, nun lange verhandelt und offensichtlich eine neue Landesregierung gefunden. Der Koalitionsvertrag in schwarz und gelb lie...
Von Wirksame Schule - 16. Juni 2017
  Lehrerkommentar   Die Pyramide, die Mia bauen will, besteht aus den ersten 5 Dreieckszahlen (1, 3, 6, 10, 15), also aus 1 + 3 + 6 + 10 + 15 = 35 B...
16
Von Zaubereinmaleins - 16. Juni 2017
Es ist wieder so weit.Anfragen bezüglich diverser Materialien für unterschiedliche Klassentiere- und maskottchen überfluten mein Mailfach.Während eini...
Von Wirksame Schule - 15. Juni 2017
  Lehrerkommentar Die Kinder werden bei dieser Aufgabe (wenn sie sie gelöst haben) von dem rasanten Wachstum erstaunt sein. Der Text wird ggf. nicht...
4
Von Teacher's Life - 14. Juni 2017
Diese Erzählsteine sind das Ergebnis meines kleinen Ferienprojekts. Ich möchte die Steine für den Sprachförderunterricht und für die Freiarbeit in der...
2
Von Prima(r)blog - 13. Juni 2017
Auch wenn es unendlich viele Vorlagen im Netz gibt, veröffentliche ich für alle, die noch aus aktuellem Anlass nach etwas Anderem suchen, mal die Vari...
14529 Beiträge insgesamt