Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 11. Juni 2018
Kinder schreiben gerne. Es müssen ja nicht immer mehrseitige Aufsätze sein. Mit verschiedenen Inputs, die ich sammle und hier nach und nach vorstell...
7
Von Prima(r)blog - 10. Juni 2018
Vor einer Weile berichtete ich hier von der Einführung meiner neuen Sitzordnung – total frontal und altmodisch, aber gewünscht von den Kindern&#...
5
Von Frau Locke - 10. Juni 2018
Noch ein Aushang, der mir in meinem Klassenzimmer noch gefehlt hatte: Die Satzzeichen bzw. Satzarten. Im Paket sind 3 Plakate zu den Satzzeichen, 3 Pl...
Von Lehrmittelperlen - 10. Juni 2018
Bald beginnen die letzten Schulwochen vor den Sommerferien und den Schülerinnen und Schülern steht der Wechsel in die nächste Klasse bevor. Zeit für ...
Von Drachenstübchen - 08. Juni 2018
Insgesamt wurden 44 Tickets verkauft, also 220 Euro. Umgerechnet sind das 1904 Quetzales.Davon habe ich heute für 500 Quetzales 230 Schreibhefte mit 8...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Juni 2018
So, nun sind die Wimpel für die Teilnehmer-Länder fertig. Ich habe sie in 2 Varianten erstellt, einmal zum Ausmalen und einmal bereits fertig in bunt....
Von Drachenstübchen - 07. Juni 2018
Ich werde jetzt die Spendenaktion schließen. Es sind 205 Euro zusammen gekommen. Das ist super! Nun mach ich mich auf den Weg und schaue, wie viele He...
Von Frau Locke - 06. Juni 2018
Neuer Download verfügbar: Lautstärke Regler für meine neuen Erstis 🔇🔉🔊#wennichnichtdochmobilbin #fraulocke_grun...
Von flausen.manufaktur - 10. Juni 2018
Es geht los mit einem neuen picture book für den Englischunterricht. "A Dark, Dark Tale" by Ruth Brown Klassenstufe: 3/4 Klassenstufe: 3/4 Lernbereich...
2
Von Prima(r)blog - 10. Juni 2018
Die Zweitkläsler haben die ganze Woche im Deutschunterricht gelernt, wie man Geschichten plant und schreibt und was dabei wichtig ist. Da habe ich spo...
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Juni 2018
Ihr wollt mit euren Schülern mehr singen und sucht Lieder, die zur Jahreszeit passen? Dann werdet ihr auf der Webseite der Stiftung “Singen mit ...
Von Lehrmittelperlen - 09. Juni 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Linde Gundula - 08. Juni 2018
  Für das Au au habe ich tief in den Spielzeugkiste meiner Kindheit gegraben, damit die Kinder mal was anderes als Papier, Laminierte Karten oder...
2
Von Grundschultante - 07. Juni 2018
Ich melde mich mit diesem kleinen Arbeitsblatt zum 1x1 zurück aus meiner Datenschutzpause. Nach langem Überlegen bin ich nun vorerst doch bei Blogger ...
Von Lernbasar - 07. Juni 2018
Summerfeeling gefällig? - Wie wäre es mit einem Sonnenuntergang am Meer?
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. Juni 2018
Das Materialpaket zum Thema #türme (#sachunterricht #klasse1/2) inklusive dem #legekreis sind nun auch endlich #zumdownload auf #lehrermarktplatz...
Von Web2-Unterricht - 10. Juni 2018
ZoomIt ein kleines Tool, das beim Unterrichten mit Computer aus meinem Unterricht nicht mehr wegzudenken ist. Lesen Sie in der heutigen Post, wie Zoom...
4
Von Grundschultante - 10. Juni 2018
Zum Thema Werkzeug im Heimat-und Sachunterricht habe ich so gut wie kein Material gefunden. Daher habe ich selbst mit der Produktion begonnen. Zuerst ...
30
Von Ideenreise - 10. Juni 2018
Neues Schlaumeierheft: Kennst du Russland? Nachdem bei der letzten Fußball-WM das Schlaumeierheft zu Brasilien so gut ankam und meine damalige Klasse...
Von flausen.manufaktur - 08. Juni 2018
Hallo alle miteinander! Herzlich Willkommen. Die flausen.manufaktur ist wieder da, diesmal mit völlig überarbeiteter Seite, eigener Domain und - am al...
In unserer Reihe „Spiele auf LUD V“ stellen wir heute zwei Denkspiele vor: 0hh1 und 2018. Ohh1 ist ein einfaches, aber dennoch kniffelige...
3
Von Herrn Emrich schreibt - 07. Juni 2018
Noch genau eine Woche müssen wir uns gedulden, ehe es in Moskau zum ersten Anstoss kommt. Die kleinen Fußballer haben Blogleserin zu einer kleinen Les...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Juni 2018
Wie jedes Jahr sind die letzten gut vier Schulwochen geprägt von viel zu viel Papierkram, der sich leider immer noch ...
Von lehrer-zeit.de - 06. Juni 2018
Jeder kennt sie, jeder hatte schon mit ihr zu kämpfen: Natürlich sind Prokrastination und Aufschieberitis bei Lehrern weder selten, noch von Vorteil f...
Von über 70.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Bildung innovativ gestalten - 10. Juni 2018
In diesem Beitrag möchte ich zeigen, wie einfach es sein kann, kleine Matheasse in der Grundschule (zum Beispiel mit passenden Knobelaufgaben) zu förd...
Von Drachenstübchen - 10. Juni 2018
Heute war es endlich so weit und wir konnten die gesammelten Spielzeuge und Hefte an die Kinder, die direkt vom Ausbruch des Vulkans betroffen sind, ü...
Von alphaPROF - 08. Juni 2018
?Die Stärken eines Kindes erkennen und fördern? – das sagt sich so leicht, aber oft liegt der Fokus doch relativ stark auf dem, was einem Kind (...
Von Lehrmittelperlen - 08. Juni 2018
Ein kleiner Junge bat seinen Grossvater jeden Tag um ein Stück Brot, nahm das Brot, steckte es in seine Hosentasche, begab sich damit in den Wald und...
1
Von Team Farbenfroh - 07. Juni 2018
Auf das Termin-Schild werden alle wichtigen Termine, die in der Woche anstehen notiert, wie zum Beispiel Ausflüge, Tests oder freie Tage :) > erste...
Von Lehrmittelperlen - 07. Juni 2018
1. Vögel aus Papier-Rosetten  2. Farbenfrohes Windspiel  3. Pflanzendrucke auf Ton  4. Zeltlagerstimmung  5. Papiermosaik  6...
15028 Beiträge insgesamt