Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Februar 2018
Viele Materialien, die bereits seit längerem online sind, helfen mir in diesem Kapitel. * Adjektivkoffer ...
10
Von Ideenreise - 07. Februar 2018
Malermeister (Spielidee und Spielmaterial)Bald sind wieder die "närrischen" Tage und dann hat man vielleicht ein bisschen mehr Zeit, mit den Kindern z...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Februar 2018
Die Zusatzmaterialien fürs nächste Kapitel sind online - es gibt einfach Tage, da läuft es ...  ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Februar 2018
In der letzten Turnstunde vor den Semesterferien haben wir ganz viel Slalom und (Eis-)Hockey gemacht.    ...
Von Lernstübchen - 05. Februar 2018
hier jetzt noch ein paar umfangreichere Wörterlistenerst nur tz-Wörter,dann z-Wörter und dann eine MischungLG GilleSchrift: Will Software Grundsc...
3
Von Prima(r)blog - 05. Februar 2018
Heute ist einer der heiß geliebten beweglichen Ferientage an unserer Schule. Das heißt für mich zum ersten Mal seit ichweißnichtwann: ein Tag (naja, 2...
1
Von Prima(r)blog - 04. Februar 2018
Heute hat’s geschneit – jippie! Möppel und Möppelchen waren natürlich – wie bei jedem Schneefall – hellauf begeistert und ware...
1
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt eine Wötersammlungzum Diktieren (Partnerdiktat)oder zum SortierenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund im Archiv ...
Von Die Idee für BSP - 07. Februar 2018
Die VorgeschichteDie Hula Huts beschäftigen uns immer noch. Diesmal erhielt jede Mannschaft die Aufgabe eine Burg als Schutz zu bauen, damit die Hula ...
Von Lehrmittelperlen - 07. Februar 2018
1. Geobrett selber machen2. Lexikon der bedrohten Wörter 3. CERNland4. Meeresmüll stoppen, Unterrichtsmaterial5. Einhorn als Fingerpuppe basteln6. Mo...
8
Von Drachenstübchen - 06. Februar 2018
Die Deutsche Sprache ist reich an Ausdrücken und Redewendungen, die ein Fremdsprachenschüler leicht missverstehen kann. Redewendungen und Sprichwörter...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Februar 2018
Seit Ende September haben meine Schüler, die Schüler der Parallelklasse und zwei Kinder aus dem ASO-Bereich geme...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 05. Februar 2018
Kinderspiele ab 2 – 4 Jahre (von Bimi Boo Kids – Games for boys and girls LLC ) Wir stellen diesmal ein nettes Lernspiel für Vorschüler vo...
2
Von Drachenstübchen - 05. Februar 2018
In den nächsten Tagen möchte ich mit meinen Schülern anfangen über Rechenoperationen nachzudenken. Noch ohne Rechenzeichen, sondern über Beobachtungen...
2
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt noch 8 kleine Wörterlisten,um sie sich gegenseitig zu diktierenund morgen geht es mit Übungen zum Thema weiterLG GilleSchrift: Will Softwar...
6
Von Mehiläinen - 04. Februar 2018
Vielleicht mag sie noch jemand einsetzen... Viel Freude damit.Hier geht's zum Download:Mandalas Frühling/Ostern
Von Lernbasar - 07. Februar 2018
Ein Abstraktes Bild gefällig? Diese Anleitung lässt viel Spielraum für eigene Ideen bei der farblichen Umsetzung.
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. Februar 2018
Das selbstgehämmerte Geobrett (Post hier) ist allseits beliebt. Daher haben die Kinder neben den bereits zahlreich online existierenden Karteien ganz ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Februar 2018
Im Zuge der Zertifizierung meiner alten Schule zur “Bewegten Schule” habe ich mich konzeptionell sehr viel mit dem Thema “Bewegte Sc...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Februar 2018
Im Kapitel 11 geht es vor allem um Adjektive und deren Steigerung. Außerdem wird die Personenbeschreibung thematisier...
2
Von Grundschul_teacher - 05. Februar 2018
Letzte Woche habe wir bereits mit der ersten Stunde zum Thema Diagramme (Säulendiagramm) begonnen. Dafür habe ich das schöne Material von Teacher in W...
Von Lehrmittelperlen - 05. Februar 2018
Schon früh im Januar habe ich die ersten Schneeglöckchen gesehen, auch Krokusse zeigen sich in den Gärten und Wiesen. Höchste Zeit, den neuen Legekr...
Von Web2-Unterricht - 04. Februar 2018
Die Kommunikation mit den Schülerinnen und Schülern ist ein anspruchsvolles Unterfangen – unter anderem wegen der vielen Kanäle, die genutzt wer...
Von Mehiläinen - 04. Februar 2018
Viele von euch sind über Pinterest auf meinem Blog gelandet. Es freut mich natürlich, wenn meine Beiträge dort gepinnt werden. Bei Pinterest könnte ic...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. Februar 2018
Da ich immer wieder nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Erstklässler während der berühmten Vorviertelstunde (Viertelstunde vor dem morgen...
Von alphaPROF - 06. Februar 2018
TobiLotta? Was oder wer ist denn das? Tobi ist ein herrlich verrückter Bastler. Seine schönsten Bastelideen teilt er gerne mit Lotta. Die kleine Handp...
Von Lehrmittelperlen - 06. Februar 2018
Mit den neuen Miniperlen zum Thema Gefühle denken die Schülerinnen und Schüler darüber nach, was sie glücklich macht, welche Menschen, welche Orte, ...
2
Von Grundschultante - 05. Februar 2018
Heute möchte ich wieder ein kleines Rechenspiel vorstellen. Die Schüler sollen die Aufgaben auf den Randteilen ausrechnen und zum passenden Ergebnis l...
Von Bildung innovativ gestalten - 04. Februar 2018
Pralinenschachteln werden in der nächsten Zeit wieder viele verschenkt. Nachdem die Schachteln leer gegessen wurden, sollte man sie nicht gleich in de...
1
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt mit Lückezum Einsetzen, ein Sortierbrett werde ich noch machen(und auch hier ist wieder verschiedenes möglich)LG GilleSchrift: Will Softwar...
14291 Beiträge insgesamt