ältere Beiträge
12
Von Ideenreise - 03. März 2024
Da am 8. März Weltfrauentag ist und in einigen Ländern den ganzen Monat über der „Women´s History Month“ begangen wird, möchte ich au...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Nach einem angenehmen ruhigen und produktiven Nachmittag heute der letzte Post.   Ich habe ein Paket zum Üben der Schreibschri...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Unsere Fensterdeko sieht von außen und innen anders/nett aus.    Wir in der Klasse sehen die Häschen mit ihrem Schw&...
Von Worksheet Crafter - 29. Februar 2024
Wovon träumte die Journalistin Nellie Bly? Schaut doch mal rein.
Von Legasthenieverband - 26. Februar 2024
Die Rechen­tante – Erfolgreich rechnen möglich machen – Gastbeitrag von Christina Buchner Ãœberhaupt nicht selbstverständlich: Orien...
Von Prima(r)blog - 25. Februar 2024
Titel: „Weitsprung mit Schwein“Verlag: dtv (hier klicken) https://www.dtv.de/buch/weitsprung-mit-schwein-76498Autorin: Henrike WilsonIllustratione...
Von Grundschultante - 24. Februar 2024
Spontane Sportstunde zur Vertretung und meist hat man immer die gleichen 3 oder 4 Spiele im Kopf. Daher habe ich mir diese Spielekartei mit 27 Sportsp...
Von Lehrmittelperlen - 22. Februar 2024
Je nach Witterung beginnt mit Ende Februar / Anfang März die Balzzeit des Waldkauzes. Vor allem der langgezogene, schaurig schöne Ruf des Männchens...
Von Lehrmittelperlen - 03. März 2024
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Vor 4 Jahren habe ich Blitzrechen-Kärtchen (auf etwas dickeres Papier kopiert, die Kinder schneiden selbst und wir haben alles in einer kleinen H...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Seit den Semesterferien bewegen wir uns im Zahlenraum 20 - an der Tafel hängen die Nachbarhäuschen, wir kennen Vorgänger und Nachfolger...
Von Lehrmittelperlen - 28. Februar 2024
Heute, am 28.Febraur, wird in den USA der "National Tooth Fairy Day" - der Tag der Zahnfee - gefeiert. Doch es reicht hier nicht nur ein Datum, nein, ...
Von Lehrmittelperlen - 26. Februar 2024
Bereits am 5. Januar hat auf meinem Balkon das erste Schneeglöckchen sein weißes Köpfchen gezeigt.
Von Mrs.Rupäd - 25. Februar 2024
KI ist in aller Munde und in RLP jetzt sogar vom Bildungsministerium ausdrücklich im Einsatz der Schulen gewünscht und gefördert. Ein Grund mehr, d...
Von Lehrmittelperlen - 23. Februar 2024
Haben Sie sich schon mit dem Gedanken getragen, am Fernstudium teilzunehmen und einen qualifizierten Abschluss als Diplomierte/r Legasthenietrainer/in...
Von Lehrmittelperlen - 01. März 2024
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Ich habe schon festgestellt, dass je nach Land/Region Dinge zum Teil anders betont werden. Ist ja noch so tragisch. Für meinen Unterricht habe ic...
Von Grundschultante - 29. Februar 2024
Einige kommen mit den 25 Lesepässen, die es bisher hier schon gibt, langsam an die Grenze. Toll, wenn Kinder so fleißig lesen! Daher gibt es jetzt e...
Von Lehrmittelperlen - 27. Februar 2024
Die „Sei kreativ!“-Aufgaben sollen unsere Kinder und Jugendlichen auf eine Zukunft vorbereiten, in der Kreativität, selbständiges Denken und unk...
Von Materialwiese - 25. Februar 2024
Immer mehr Schulen werden im Zuge des DigitalPakts mit iPads oder anderen Tablets ausgestattet. Für einen möglichst reibungslosen Einsatz und den ri...
Von Lehrmittelperlen - 25. Februar 2024
Dieses Jahr feiern wir Ostern besonders früh im Jahr. Warum findet Ostern nicht an einem fixen Datum statt? Weshalb ändert sich das jedes Jahr?
Von Legasthenieverband - 22. Februar 2024
Die Worterarbeitung nach der AFS-Methode »Wie kann ich legasthenen Kindern konkret im Symptombereich, speziell in der Worterarbeitung, helfen?Â...
1
Von Grundschultante - 21. Februar 2024
Ein weiteres Wimmelbild mit Sprechblasen ist fertig geworden. Hier können die fertigen Sprechblasen wieder genau gelesen und dann zugeordnet werden. ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Meine Schüler lieben die Englisch-Stunden. Wir haben nun schon das Buch "the very hungry caterpillar" und "the mixed up chameleon" gemacht (1.Kla...
Von Lehrmittelperlen - 29. Februar 2024
Nur alle vier Jahre gibt es diesen besonderen Tag, den 29. Februar. Ein ist ein Vermächtnis von Papst Gregor XIII., der die Einführung von Schalttag...
Von Prima(r)blog - 26. Februar 2024
Vor Kurzem war ich auf der Suche nach geeigneten Bildern zur Darstellung verschiedener Emotionen. Letztendlich habe ich mir mit ideogram.ai zwei Bilde...
1
Von Prima(r)blog - 25. Februar 2024
Für eine erkrankte Kollegin sprang ich kurzfristig drei Wochen als Deutsch- und Sachunterrichtslehrerin einer zweiten Klasse ein. Deshalb gibt es heu...
Von Materialwiese - 24. Februar 2024
Schon lange wollte ich einen ausführlichen Beitrag zum Thema Referendariat schreiben, der angehenden Lehrer:innen nicht nur Angst nehmen, sondern auc...
Von alphaPROF - 22. Februar 2024
Die LegaKids Stiftung, eine renommierte gemeinnützige Organisation, feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und blickt auf zwei Jahrzehnte engagierte Arbei...
23674 Beiträge insgesamt