Ältere Beiträge
Von Buntes Klassenzimmer - 20. April 2017
Bei uns ist es so, dass am ersten Schultag nach den Ferien die Erstkommunionkinder der 3. Klassen in der Regel nicht in der Schule sind. Meine Klasse ...
Von grundschulkarussell - 19. April 2017
Bei uns hat es heute geregnet, geschneit, gewindet und die Sonne schien immer wieder zwischendurch...Passend zum momentanen Aprilwetter habe ich für d...
3
Von Ideenreise - 19. April 2017
Vier Klammerkarten "toys"Anne hat mich erinnert, dass ich schon lange die Klammerkarten zum Englischthema "toys" einstellen wollte. Hier sind sie nun ...
Von Mompitz - 18. April 2017
Von unserem Mega Mompitz Fan Jutta – Danke Hallo und liebe Grüße, heute schicke ich euch zur Multipikation und zur Division mit den Zehnerzahlen...
Von grundschulkarussell - 18. April 2017
Hallo ihr Lieben,ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage!Ich liebe diese goldenen Schokoosterhasen ?Meine erste Ferienwoche ging rasend schnell vo...
4
Von Ideenreise - 18. April 2017
Neue Bildkarten für die Rechtschreibung Nach einer kleinen Pause habe ich die nächsten Bildkarten für die Rechtschreibung fertig gemacht. Die Datei en...
Von Lernstübchen - 17. April 2017
und sie werden mir immer besser gefallen,als die bunten Ostereier...wieder mal ein herzliches Dankeschönan all diejenigen,die mir in den letzten Woche...
Von Lehrmittelperlen - 17. April 2017
Von Lehrmittelperlen - 20. April 2017
?Happy Birthday to you? ist weltweit das wohl bekannteste Glückwunschlied zum Geburtstag. Selbst im Kindergarten wird es in verschiedenen Sprachen ge...
3
Von Förderband - 19. April 2017
Da der Rest der Osterferien verplant ist, stelle ich heute eine weitere Vorgangsbeschreibung online. Die Grundschule, in der ich in der Inklusion täti...
Von Lehrmittelperlen - 19. April 2017
    Die 20 neuen Forscherkarten und 8 kreativen Projektaufgaben sind ganz auf Haie abgestimmt. Wie die früheren Forscherkarten werden sie v...
3
Von Grundschul_teacher - 18. April 2017
Mein Dank geht heute an montiaffen, die wieder etwas wundervolles beiträgt. Ich bin froh, es mit euch teilen zu dürfen :)Heute stelle ich euch ein kle...
2
Von Lernstübchen - 18. April 2017
hier der Zehnerübergang mit Anschauung,denn nach dem Umgang mit Materialist das immer ein wichtiger Schrittund für Kinder mit wenig Sprachkenntnissens...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 18. April 2017
Ein Beispiel. Ein 13-Jähriger legt in meinem Unterricht völlig offensichtlich und bewusst eine pure Unlust an den Tag. Ich versuche ihn einzubinden. W...
11
Von Endlich Pause?! - 17. April 2017
Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage!Auch wenn das Wetter ja einiges zu wünschen übrig lies!Bei uns geht morgen schon wieder die Schule los und ich ...
2
Von Klassenkunst - 16. April 2017
Das regnerische Wetter kann unserer guten Laune nichts anhaben.Ich wünsche euch von Herzen frohe Ostern!
1
Von Grundschul_teacher - 19. April 2017
Nun sind auch die letzten Teile der "Synonym - Reihe" fertig. Wie ich es konkret mache, lest ihr hier: Einsatz der Synonym - KartenWenn ich ...
Von Grundschul_teacher - 19. April 2017
Kopfrechenblatt Addition und Subtraktion bis 100Manchmal muss es schnell gehen :)Hier der Link zum Download.Grüße Zena
21
Von Grundschul-Ideenbox - 18. April 2017
Unser nächstes (und letztes für dieses Schuljahr ?) Aufsatzthema wird eine Personenbeschreibung. Im letzten Durchgang habe ich mit den Schülern eine W...
6
Von Materialwiese - 18. April 2017
Ich finde es immer schwer Material zum Thema "family" im Englischunterricht zu finden, deshalb hier kurz eine Idee. Passend zu Ostern zieht nach den F...
NEUERSCHEINUNG – erhältlich ab 18. April Wer schafft es als Erster, seine Karten abzulegen? Finden sich die passenden Farben, die richtigen Zah...
Von Lehrmittelperlen - 18. April 2017
    Kinder und Erwachsene sind gleichermassen fasziniert von den grossen (?), gefährlichen (?) Tieren in unseren Weltmeeren, den Haien. Gro...
Von Klassenkunst - 17. April 2017
Minions-Fans aufgepasst!Die liebe Birte schickte mir am Wochenende ein Foto von einem ganz besonders coolem Osternest. DANKE dafür! Ich hab mich riesi...
1
Von Materialwiese - 16. April 2017
Ich wünsche euch frohe Ostern, gemütliche Feiertage mit der Familie und Freunden und genug Zeit, um die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen.Geni...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lernplatz - 19. April 2017
das material "wortschatz" gibt es auf www.lernplatz.com bereits in 11 sprachen: spanisch, bks, finnisch, schwedisch, slowakisch, türkisch, russisch, s...
Von Mompitz - 18. April 2017
Hallo und liebe Grüße, dieser Datei enthält einige Übungen zur halbschriftlichen Division. Bei den Übungsseiten – A5 sollten die linken Ränder e...
Von Prima(r)blog - 18. April 2017
Schon bald ist es wieder soweit: Der Welttag des Buches steht vor der Tür! In den letzten Jahren habe ich gern das Angebot der Stiftung Lesen angenomm...
1
Von Lernstübchen - 18. April 2017
an die Kolleginnen,die mir diese Wünsche erfüllt habenund sich damit herzlich für das Material auf meiner Seite zu bedanken Ich freue mich sehr d...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 17. April 2017
AlphaTots Alphabet (von Spinlight) Diese Woche stellen wir eine App vor, mit der man das Alphabet erlernen bzw. üben kann. Bei AlphaTots werden 26 Akt...
Es gibt Hoffnung für legasthene und dyskalkule Menschen! Legasthenie oder Dyskalkulie ist keine Schwäche, Störung, Krankheit oder gar Behinderung. Es...
13904 Beiträge insgesamt