Ältere Beiträge
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Oktober 2017
Aus einer Fortbildung über das Thema ?Spiele? brachte ich eine interessante Idee in meine Klasse: ein alter Karton wurde mit vielen fröhlichen Bildern...
1
Von Wahnsinnsklasse - 11. Oktober 2017
Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder Lust verspürt Material zu entwickeln. Da kam mir die Überarbeitung meines alten Punkterennens gerade rech...
17
Von WerniWerkelt - 11. Oktober 2017
Um mit meinen Schülern die anstehende Zielvereinbarung für das laufende Schuljahr durchzuführen, möchte ich gern etwas anschaulicheres, greifbareres a...
Von Lernbasar - 11. Oktober 2017
Wieder mal wieder Schiet-Wetter draussen? Wie würde dann ein Marktplatz wohl aus der Vogelperspektive aussehen?
21
Von Prima(r)blog - 10. Oktober 2017
Liebe Leserrunde, wie ja schon das ein oder andere Mal brauche ich eure Schwarmintelligenz – dies Mal zum Fach Sachunterricht. Eine Freundin von...
1
Von Grundschultante - 10. Oktober 2017
Ich habe eine Kartei mit 39 Scherzfragen zum gemeinsamen Rätseln in der Klasse erstellt.  Zur Auflockerung zwischendurch oder am Schultagesende k...
Von Lernstübchen - 09. Oktober 2017
meine Kinder arbeiten gerne mit Wortmaterial und Sortierbrettern...zum nächsten Thema in der Rechtschreibung habe ich mal dieses Material erstelltund ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Oktober 2017
Eigentlich für meine Drittklässler schon viel zu einfach - trotzdem habe ich mir nochmal eine Silbenlese-Trainin...
Von Lehrmittelperlen - 12. Oktober 2017
  1. Herbstliche Dekorationen  2. Dokumentation: Berliner Mauer   3. Herbstbild-Puzzle (1,5 m x 1 m) zum Ausdrucken  4. Gesammelt...
4
Von Förderband - 11. Oktober 2017
Und schon geht's weiter mit dem Buchstaben-Freiarbeitsmaterial :-)Wie immer gibt es das Domino... ...und die Silbenwörter! :-)Viel Spaß damit und...
3
Von Die Idee für BSP - 11. Oktober 2017
Die VorgeschichteDieses Jahr habe ich eine neue Klasse in Turnen neben meiner eigenen. Da sind dann oft Übungen oder Spiele neu für die Kinder, die in...
Von Lehrmittelperlen - 11. Oktober 2017
Hier können die Schülerinnen und Schüler die Einmaleins-Reihen von 1 bis 12 online auf verschiedene Arten üben. Für jede Reihe gibt es mehrere Spiele...
2
Von ABC-Katze - 10. Oktober 2017
Hallo nochmal,hier nochmal ein kleines Domino zum Thema Reimwörter.Erstellt habe ich es mit dem Worksheet Crafter und den darin enthaltenen Bildern, s...
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Oktober 2017
(Ein Vorwort vorweg: zwischen Jörg und mir gab es ein kleines Missverständnis beim Veröffentlichen seines letzten Beitrags, sodass der heutige Beitrag...
8
Von Herrn Emrich schreibt - 09. Oktober 2017
Vorab: Dieser Artikel soll in erster Linie dazu dienen, ein neues Format zu testen. Es sollen dabei in erster Linie gefundene Tipps und Kniffe aus dem...
In der heutigen Zeit ist eine gute Ausbildung ein Garant für ein angenehmeres Leben. Doch auch wer eine gute Ausbildung hat, kann sich nicht zurückleh...
Von Lernstübchen - 11. Oktober 2017
im Einstieg haben wir uns heute die beiden Gläser mit Smaties angeschautund tatsächlich waren die Kinder ziemlich angetan,von dem was ich mitgebracht ...
4
Von Kuschelpädagogik - 11. Oktober 2017
Als ich heute von der Schule nach Hause komme, finde ich einen unerwarteten Brief vor. Der Absender, ein Herr Hans-Günther Schimmelpfennig aus Gelsenk...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Oktober 2017
          Mein Baby: via GIPHY Ich: via GIPHY Mehr brauch ich nicht zu sagen, oder? ;-) Der Beitrag BuntesKinderzimmer: morge...
3
Von Lernstübchen - 10. Oktober 2017
hier jetzt das entsprechende Materialmit Nomen und Adjektivenund dem Wortbaustein -keitLG Gillehier die Ansichtund im Archiv sind sie einsortiert beiD...
Von ABC-Katze - 10. Oktober 2017
Hallo allerseits,heute habe ich mal wieder einen Legestern mit dem Worksheet Crafter erstellt.Die Bilder stammen aus dem Worksheet Crafter, vom Nieder...
19
Von Ideenreise - 10. Oktober 2017
Heimische Laubbäume (Minikartei und Faltheft)Da es immer wieder Kinder gibt, die vor langen Lesetexten eher noch zurückschrecken, habe ich die umfangr...
10
Von Förderband - 09. Oktober 2017
Nun ist es doch schon länger her, seit ich mich hier zuletzt gemeldet habe. Zu Beginn des Schuljahres war sehr viel los und irgendwie fällt es mir die...
4
Von Ideenreise - 09. Oktober 2017
Übungskartei zum Wörterbuch (Variante)Nachdem ich so lieb gebeten wurde, habe ich drei Karten der Wörterbuchkartei von letzter Woche umgebaut. Statt N...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Grundschultante - 11. Oktober 2017
Ich habe es doch irgendwie geschafft ein Instagramkonto für den Blog anzulegen. Dort möchte ich sowohl von den neuen Posts als auch vom Geschehen zwis...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Oktober 2017
Lange Zeit habe ich mich auf das Material für die schwächeren Kinder konzentriert - jetzt brauche ich dringend w...
1
Von Prima(r)blog - 10. Oktober 2017
Ausgehend vom altbekannten Klassiker „Swimmy“ von Leo Lionni hat unsere ganze Klasse dieses Kunstwerk geschaffen: Nachdem wir ja schon in ...
Von alphaPROF - 10. Oktober 2017
Spannende Themen haben uns in diesem Monat wieder einmal beschäftigt. Wir haben sie in unserem brandneuen Newsletter kompakt und anschaulich für Sie z...
Von Lehrmittelperlen - 10. Oktober 2017
Die neuesten Miniperlen für die 2. bis 4. Klasse befassen sich nochmals mit Herbstfrüchten, diesmal mit der Kastanie. Auch grössere Schülerinnen un...
11
Von Frau Locke - 09. Oktober 2017
Gerade hatte ich noch angekündigt, es würde wohl weiterhin ruhig bleiben - jetzt bin ich doch mal wieder am Werkeln gewesen. Es erreichen mich auch zu...
14169 Beiträge insgesamt