Ältere Beiträge
Von Ari unterrichtet - 03. Juni 2019
Im Sportunterricht kann man viele bekannte Spiele nutzen und mit Bewegungen verbinden. „Stein-Schere-Papier“ ist ein schönes Beispiel dafü...
Von Lernstübchen - 02. Juni 2019
hier jetzt 7 Arbeitsblätter,die man zur Einführung der schriftlichen Division durch Zehnerzahlen nutzen kannLG Gillehier die Ansichtund einsortie...
Von Web2-Unterricht - 02. Juni 2019
Mathematische und chemische Formeln sind für jede Lehrperson, die im Unterricht digitale Mittel einsetzen möchte, eine grosse Herausforderung. Dies ze...
Von Lehrmittelperlen - 02. Juni 2019
Ihr Foto auf einer Plakatwand, Ihr Foto in einem Herzen, Ihr Foto auf der Titelseite einer Zeitung oder als Kunstwerk in einer Bildergalerie - mehrer...
Von Lehrmittelperlen - 01. Juni 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Schulkater - 31. Mai 2019
Von alphaPROF - 31. Mai 2019
Seit heute gibt es eine neue Rubrik bei den LegaKids-Videos. Sie heißt ?Aus der LegaKids-Werkstatt?. Hier kann man einen Blick hinter die Kulissen ris...
Von Lernstübchen - 30. Mai 2019
bei uns wird es mit der schriftlichen Division durch Zehnerzahlen weitergehenfestgestellt habe ich, dass ich die Arbeitsblätter zur schriftlichen Divi...
Von ABC-Katze - 03. Juni 2019
Hallo allerseits,meine Elternzeit neigt sich nun langsam dem Ende und nächstes Schuljahr starte ich mit einer ersten Klasse. Ich bin gespannt wie es w...
12
Von Ideenreise - 02. Juni 2019
Erstmal möchte ich euch allen von Herzen ein großes DANKESCHÖN sagen für all die lieben Wünsche, Grüße und netten Worte hier und auch auf Instagra...
Von Sonniges Klassenzimmer - 02. Juni 2019
Nach einer längeren Pause💤 hier endlich wieder neues Material (Werbung) für euch! Ich habe #Tafelkarten mit den wichtigsten Merkmale...
Von Schulkater - 01. Juni 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Juni 2019
Offensichtlich gehört mein Blog mittlerweile nicht mehr zu den ganz Unbekannten … ich freue mich zum ersten Ma...
Von Buntes Klassenzimmer - 31. Mai 2019
Die Kinder als meine Assistenten einzusetzen, ist ein kleines Ritual, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Es geht dabei nicht um die Dinge...
  Genau zuhören zu können, ist eine wichtige Voraussetzung für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen. Kinder mit Legasthenie oder Dyskalkulie haben...
Von Zauberlehrerin - 30. Mai 2019
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende! Erholt euch gut und habt's fein! ☀️💕 Wir erkunden heute #sansebas...
Von Lehrmittelperlen - 03. Juni 2019
Die meisten Jungen und Mädchen interessieren sich für Tiere, Pflanzen und viele weitere Sachthemen. Wer (noch) nicht besonders gerne oder gut liest, ...
Von Grundschul_teacher - 02. Juni 2019
Meine Schüler – Erinnerungsbuch So behalte ich meine Schüler in Erinnerung. Natürlich die 4. Klässler aber auch diejenigen, die im Laufe des Sc...
35
Von Ideenreise - 02. Juni 2019
Letzten Sonntag habe ich euch ja einen kleinen Einblick in unser aktuelles Sachunterrichtsthema „Wasser“ gegeben und Fotos aus dem Kla...
2
Von Ideenreise - 01. Juni 2019
Eine Anregung der Wunschaktion konnte ich die Tage gleich umsetzen. Es handelt sich dabei um Deckblätter zu den jahreszeitlichen Abschreibkarten. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Juni 2019
Ich habe fünf Wimpelketten gebastelt, die zum Download bereitstehen.   Download Hund Downlo...
Von Lernstübchen - 31. Mai 2019
hier die Arbeitsblätter zur schriftlichen Division durch 9LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joahier die Ansicht und...
Von Lehrmittelperlen - 31. Mai 2019
In den Märchen erfahren die Kinder nicht, dass es Drachen gibt.Denn das wissen die Kinder schon.In den Märchen erfahren die Kinder, dass die Drachen ...
Von Lernstübchen - 30. Mai 2019
und entsprechend auch die Wortkärtchenmit den Adjektiven auf -lich(möglicherweise entsteht hier noch der eine oder andere Kartensatz,denn so verrät di...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
7
Von Grundschul_teacher - 02. Juni 2019
Meine Schüler – Erinnerungsbuch So behalte ich meine Schüler in Erinnerung. Natürlich die 4. Klässler aber auch diejenigen, die im Laufe des Sch...
Von Linde Gundula - 02. Juni 2019
An unserer Schule (Schwerpunktschule) bringen wir den Kindern zusammen mit den Buchstaben auch die Lautgebärde bei. Am Anfang sind es wenige, dann wer...
Von Lernstübchen - 01. Juni 2019
mit Wortkärtchen lässt sich viel machen(Abschreibübungen, Wortschatzerweiterung, Sätze bilden,Wortbedeutungen erklären...)wir werden uns in der nächst...
Von Schulkater - 31. Mai 2019
Von Lernstübchen - 31. Mai 2019
hier jetzt die Arbeitsblätterum schriftlich durch 8 zu dividierenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joahier die Ansichtun...
Von Materialwiese - 30. Mai 2019
Habt ihr den Feiertag heute auch genossen? #lehrerhabenimmerfrei 😎 #schönstestadtderwelt #materialwiese #münchen
16665 Beiträge insgesamt