Ältere Beiträge
Von Frau Locke - 06. Juni 2018
Auch wenn noch nicht klar ist, wohin es im nächsten Jahr für mich gehen wird (zur Auswahl steht 1. Klasse oder mobil): Fest steht, dass 90% meiner All...
Aufgrund der großen Nachfrage unserer diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/innen nach neuen Taschen, die auch im Alltag gut einsetzbar sin...
Von Team Farbenfroh - 05. Juni 2018
Ein weiteres Einmaleins-Lesespiel. Diesmal mit mal und geteilt. Viel Spaß beim Ausprobieren :)> erstellt mit dem Worksheet CrafterAchtung:&nbs...
Von Lehrmittelperlen - 05. Juni 2018
Bald ist das Schuljahr zu Ende. Zeit, um Lücken zu füllen, zu festigen, was noch nicht hundertprozentig sitzt. Die Perlen-Materialien zu Uhr und Zeit ...
Von Linde Gundula - 04. Juni 2018
Für die Einführung von -ch habe ich drei Zungenbrecher überarbeitet. Beide Erscheinungsformen von -ch als Auslaut oder im Wortinneren kommen dabei vor...
4
Von Ideenreise - 03. Juni 2018
Materialwünsche der Geburtstagsaktion Erstmal ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zum Bloggeburtstag hier und auf Instagram! Ich freue mi...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Juni 2018
Wenn es auf die Sommerferien hingeht, suchen wir häufig nach kleinen Unterrichtsinhalten, die wir noch passend zum Sommer und zur Ferienzeit behandeln...
10
Von Ideenreise - 02. Juni 2018
Gewichte und Hohlmaße (Aushänge) Nachdem der Post zu diesem Material beim Blogumzug leider abhanden gekommen ist, stelle ich die Links zu den Aushäng...
8
Von Ideenreise - 06. Juni 2018
Thementisch „Alles über Fußball“ mit passendem Plakat Seit Montag steht in meinem Klassenzimmer nun ein Büchertisch zum Thema „Alle...
Von Lehrmittelperlen - 06. Juni 2018
Hier sind drei weitere Lesehefte mit Themen, die Leseanfänger interessieren und die sie hier in einfacher Sprache und in grosser Schrift (und in Siben...
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2018
Wie die meisten von euch wissen, lebe ich seit vielen Jahren in Guatemala, einem kleinen Land in Mittelamerika. Am Sonntag ist hier einer der aktivste...
Von Lernstübchen - 04. Juni 2018
hier jetzt auf Wunsch und in gemeinsamer Arbeit die Erweiterung eines Materials,das bereits vorhanden ist...Ziel war es, zur Aufgabenstellung noc...
Von Lehrmittelperlen - 04. Juni 2018
Kinder schreiben gerne. Es müssen ja nicht immer mehrseitige Aufsätze sein. Mit verschiedenen Inputs, die ich sammle und hier nach und nach vorstell...
Von lehrer-zeit.de - 03. Juni 2018
Du hältst deinen Schülern berechtigterweise Standpauken darüber, was sie anders machen sollen. Es ist zum Verzweifeln, alles Zureden hilft nichts, gut...
Von Lehrmittelperlen - 03. Juni 2018
Bald beginnen die letzten Schulwochen vor den Sommerferien und den Schülerinnen und Schülern steht der Wechsel in die nächste Klasse bevor. Zeit für ...
8
Von Herrn Emrich schreibt - 02. Juni 2018
Neben dem üblichen Schuljahresendgeschäft (Zeugnisse, Schulfest, Konferenzen der Schulmitwirkungsorgane) steht in zwei Wochen auch die WM in Russland ...
Von Lernstübchen - 06. Juni 2018
die Kinder freuen sich lauthalsdas Wetter zeigt sich von seiner besten Seitewir werden bestens versorgtda kann man doch nur voller Zuversicht seinen K...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 05. Juni 2018
Caillous Puzzelhaus (von Budge Studios) Wir stellen diesmal eine Puzzle App mit der beliebten Kinderserienfigur Caillou vor. In verschiedenen Räumen k...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Juni 2018
… okay, ich will es ja auch gar nicht ? In den nächsten Wochen wird sich auch bei uns im Klassenzimmer alles um den Fußball und die WM drehen. A...
Von Frau Locke - 04. Juni 2018
Neulich hatten ja einige gesagt, dass ich ruhig auch was zu Schreibwaren und Stiften erzählen soll: Hier seht ihr jetzt meine 3 Alltagshelden (ni...
Von Prima(r)blog - 03. Juni 2018
Kennt ihr das? Nur mal eben kurz… Heute haben wir „nur mal eben kurz“ endlich die seit Monaten hier im Weg stehende Magnetpinwand fü...
2
Von Team Farbenfroh - 03. Juni 2018
In Arbeitsphasen, in denen die Kinder wirklich mal alleine arbeiten sollen oder zum Beispiel in der Lesezeit, kann man zwischendurch den Leisezeit-Rek...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Juni 2018
Zehn Seiten zur Wiederholung des heuer Gelernten im Bereich Rechtschreibung habe ich nun zusammengestellt.  Da...
Von Lehrmittelperlen - 02. Juni 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von über 70.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Locke - 05. Juni 2018
Mein #teacherlunch für morgen 🤓 Melone mit Schinken und Dinkelbrot mit Kräuterquark, Apfel-Haferflocken-Muffin und 🍑 ㈇...
1
Von alphaPROF - 05. Juni 2018
„Ein Lob an die Entwickler von alphaProf! Es ist schön, dass man die Möglichkeit hat, eine Online-Fortbildung zu belegen. Man ist sehr flexibel ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 04. Juni 2018
🎉ES IST SOWEIT🎉 Die Blankoversion von meinem #Lehrerkalender für das #Schuljahr2018/2019 ist nun endlich bei #lehrermarktplatz zu...
Von Web2-Unterricht - 03. Juni 2018
 Formative Tests werden im modernen Unterricht immer wichtiger. Es hat sich gezeigt, dass für solche testartigen Lern-Sessions interaktive Tools ...
55
Von Ideenreise - 03. Juni 2018
Zeit für Fußball (Bündel für die Freiarbeit) Da die ersten Kinder schon im Fußballfieber sind, habe ich für meine Klasse ein Freiarbeitsbündel mit al...
Von LernSachen - 02. Juni 2018
Warum soll Programmieren gelernt werden? Programmieren oder Informatik bedeutet nicht nur das Erstellen von Computerprogrammen oder das Lernen von Pro...
15028 Beiträge insgesamt