Ältere Beiträge
Von Ideenwolke - 04. Februar 2018
Aus aktuellem Anlass ein kuzer Blogpost: Vor kurzem habe ich hier ausführlich die App VocalRecall vorgestellt, mit deren Hilfe man auf einfachem Wege ...
Von Drachenstübchen - 04. Februar 2018
Gestern früh hatte ich eine ganz liebe Email in meinem Postkasten: jemand schrieb mir, er hätte ganz viel Freude am Detektivspiel zu Weihnachten gehab...
Von Drachenstübchen - 03. Februar 2018
Dann sind vielleicht die Cliparts von meinem Mann genau das richtige für dich.Mein Mann zeichnet seit einiger Zeit für mich Bilder am Computer, wenn m...
Von Drachenstübchen - 03. Februar 2018
Gerade habe ich im Shop meiner lieben Freundin Michaela Marx diese tollen Parkplätze zum Farben lernen gefunden. Bei Learn German with Fun (Hier ...
Von alphaPROF - 02. Februar 2018
Viel zu tun Laut der IGLU Studie 2016 liegt der Prozentsatz der Kinder mit schwachen Leseleistungen bei 18,9 Prozent. Gleichzeitig nimmt auch die Lese...
Von Ari unterrichtet - 01. Februar 2018
In den letzten Wochen hat sich doch sehr viel um mein Sabbatical und die damit verbundene Weltreise gedreht. Die Kids haben unser Klassenmonster, welc...
Von Lehrmittelperlen - 31. Januar 2018
Heute Abend um 19:15 gingen die Alarmglocken bei den Perlen los, die Seite war instabil, zeigte oft einen ?404? Fehler an und auch sonst verhielt sie ...
6
Von Mehiläinen - 31. Januar 2018
Da meine Schüler motiviert mit diesem Format arbeiten, folgen hier weitere Lesepuzzles. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möch...
3
Von Frau Streng - 04. Februar 2018
Der Bär und das Eichhorn Ein Bär, das stärkste Tier im Wald, trat einmal aus Versehen dem armen Eichhorn Willibald im Walde auf die Zehen.   Er sagte ...
Von Drachenstübchen - 04. Februar 2018
Im Februar behandele ich mit meinen Schülern immer das Thema Freundschaft. In Guatemala sind wir nah an den USA und einige Bräuche werden hier deshalb...
Von Lernstübchen - 03. Februar 2018
hier jetzt Vorlagen,die man laminieren und mit Folenstiften beschreiben kann,um die schriftliche Addition (später auch Subtraktion) zu trainierenund z...
Von Lehrmittelperlen - 03. Februar 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Wie letzte Woche angekündigt, wollen wir heute mit der Vorstellung von LUD V anfangen. LUD V besteht aus verschiedenen Menüpunkten: Wissen Spielen D...
2
Von Ideenreise - 01. Februar 2018
Themenplakat "Werbung"Schon lange gewünscht wurde von euch ein Plakat zum Thema "Werbung". Da das auch bei mir demnächst Thema sein wird, habe ich nun...
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
Fehlertypen zu erkennen ist immer wieder ein Aufgabenformatund ich habe sie mal als Tafelaushang gestaltetund mache gleich auch noch eine Aufgabensamm...
8
Von Herr Planet - 31. Januar 2018
Bald steht das Lernen des Ein-Mal-Eins an. Eine Kollegin hat mir die CD „Das kleine Ein-Mal-Eins singend lernen“ empfohlen und ich bin tot...
39
Von Ideenreise - 04. Februar 2018
Neue Reihe: TrainingshefteHeute starte ich mit einer neuen "kleinen" Materialreihe, den Trainingsheften.Hier werde ich verschiedene Übungshefte zu den...
Von Lehrmittelperlen - 04. Februar 2018
    The Young Person?s Guide to the Orchestra trägt den Untertitel Variationen und Fuge zu einem Thema von Purcell. Benjamin Britten schrie...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Februar 2018
Diese Spielidee eignet sich für einen Einstieg zu einer Übungsstunde zb zum Zehner- oder Zwanzigerraum genauso wie für eine kurze Bewegungspause zwisc...
Von Drachenstübchen - 02. Februar 2018
ist jetzt wie versprochen gratis im Shop herunterzuladen.Der Fächer besteht aus kleinen Einzelseiten als Lesetraining oder Grundlage für Mini Präsenta...
Von Lehrmittelperlen - 02. Februar 2018
Eines Tages kamen einige junge Mönche zum alten Meister. Sie fragten ihn. ?Meister, du siehst immer so glücklich und zufrieden aus. Wie gelingt dir d...
4
Von Drachenstübchen - 01. Februar 2018
mit tollen Illustrationen von mehiläinen illustrations.stehen ab heute und gratis für euch in meinem Shop zur Verfügung! Da sich durch die Situation m...
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
und hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter mit ÜbergangLG GilleBild: JoaSchrift: Will Software Grundschriftund hier die Ansichtund einsortiert i...
2
Von Grundschultante - 31. Januar 2018
Kurz vor den Faschingsferien habe ich noch ein kleines Leseblatt erstellt. Die Schüler sollen die Beschreibungen lesen und die passende Verkleidung fi...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lernstübchen - 03. Februar 2018
auf Wunsch stelle ich die Fähnchen für meine Beistifte zur Verfügung...so wie ich sie in meiner Klasse genutzt habewaren sie als Vorlage sicher n...
Von Drachenstübchen - 03. Februar 2018
Heute haben meine neuen Erstklässler und ich getestet, was mehr Spaß macht, um die richtige Schreibrichtung zu üben: Nachspuren am digitalen Whiteboar...
2
Von Die Idee für BSP - 02. Februar 2018
Die VorgeschichteAuf der Suche nach einem neuen Spiel bin ich heute im www fündig geworden. Sehr lustig, die Spiele auf amerikanisch erklärt zu bekomm...
2
Von Logbuchinklusion - 01. Februar 2018
Liebes Zukunfts-Ich. Einen Brief an dich zu schreiben, das fühlt sich merkwürdig an. Merkwürdig, weil ich, die ich jetzt schreibe, noch gar nicht weiß...
Von Lehrmittelperlen - 01. Februar 2018
Für jeden Schultag im Monat eine Frage, die die Kinder mit ?ja? oder mit ?nein? beantworten können. Sie tragen ihren Namen in die Ja- oder Nein-Spa...
3
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
hier die ersten Aufgaben,die die Kinder in die Stellentafel übertragen sollen,und damit ist hier durchaus eine Schwierigkeit eingebautLG GilleBild: Jo...
14291 Beiträge insgesamt