Ältere Beiträge
Von Moderne Schule - 09. Oktober 2017
Montag ist Realiennachmittag; Theorie: immer vor Ort; ich stelle meinen Viertklässlern (fast) nur Fragen. Kürzlich kamen wir bei der städtischen Klära...
30
Von Ideenreise - 08. Oktober 2017
Rund ums EichhörnchenIm Sachunterricht folgt demnächst eine Einheit zu den Waldtieren. Dabei werden wir vor allem das Eichhörnchen genauer unter die L...
Von Lehrmittelperlen - 08. Oktober 2017
Geniessen Sie es, sich auf einen Ausflug durch die hübsche, mit Bleistift gezeichnete Landschaft entführen zu lassen. Die Katze bzw. die Bahn lassen ...
1
Von Grundschultante - 07. Oktober 2017
Ebenfalls zum Thema Wald habe ich diese Bild- und Wortkarten zu 15 verschiedenen Tieren erstellt. Sie werden zuerst im Unterricht genutzt und kommen a...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Oktober 2017
Wenn man das Glück hat, möglichst viele Fächer in der eigenen Klasse zu unterrichten, bietet es sich an, übergeordnete Themen fächerübergreifend zu be...
Von Lehrmittelperlen - 06. Oktober 2017
So hoch und bedrohlich sie auch scheinen mag,jede Welle besteht nur aus Wasser, das entweder gegen die Klippen brandetoder sich sanft auf dem Sand ve...
Von Prima(r)blog - 05. Oktober 2017
Das ist momentan die Altersspanne in meiner Klasse und bleibt sie auch noch bis Februar. Wohlgemerkt eine Regelklasse, nichts jahrgangsübergreifendes....
2
Von Lernstübchen - 05. Oktober 2017
hier die ersten Übungsblätter zum ThemaPunktrechnung vor Strichrechnungund wie immer sehe ich das Mathebuch kritisch,denn auf einer Seite wird auf&nbs...
Von Lehrmittelperlen - 09. Oktober 2017
Die Lehrperson hat irgendwo im Klassenzimmer einen kleinen Gegenstand hingelegt, den die Kinder nun suchen sollen. Das kann z.B. ein Teebeutel sein. ...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Oktober 2017
Wir verlosen heute in Zusammenarbeit mit RABEKOKO, der Energizers – Spiel des Tages App, auf unserer Facebook-Seite zwei Gutscheine im Wert von ...
7
Von Lernstübchen - 07. Oktober 2017
hier wird es jetzt mit der Erweiterung des Zahlenraums weitergehenund ich bin mehr als motivierthier ging es schon einmal um die Zahlraumerweiterungun...
Von Lehrmittelperlen - 07. Oktober 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von alphaPROF - 06. Oktober 2017
Sie sind eine wichtige Möglichkeit der Rückmeldung für Lehrkräfte, notwendige Informationsquelle für Eltern und unerlässlich für eine gute Begleitung ...
Von Mompitz - 05. Oktober 2017
Ein mompitziges Halloooo ich habe gesehen, dass einige die Beiträge von anderen mit einem Daumen nach unten bewerten. Da ich das nicht besonder mompit...
5
Von Hattifnatte - 05. Oktober 2017
Nein, ich bin wohl keine von diesen Lehrerinnen, die regelmäßig vom Feuilleton besungen werden – während das Wasser die Wände hinab rinnt macht ...
5
Von Schulmanege - 05. Oktober 2017
Schreiblehrgänge für die „verbundene Schrift“ gibt es viele. Die letzten Jahre hab ich immer mit dem Heft des Jandorf-Verlages gearbeitet....
2
Von Herrn Emrich schreibt - 08. Oktober 2017
Ab diesem Schujahr ist es soweit: Logineo NRW kommt an die Schulen. Lange Zeit als der BER der Bildungsbranche verschrien, beginnt nun (scheinbar) Stü...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Oktober 2017
Jahrgangsgemischtes Lernen in unserer Eingangsstufe ? Teil 4: Grüne Eulen und gelbe Igel?! Wie ich beim letzten Mal schon berichtet habe, hatten wir d...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Oktober 2017
Heute war einer diese Wahnsinnstage, die man dann irgendwie gar nicht fassen kann. Drei Wochen lang haben wir im Tu...
6
Von Mehiläinen - 06. Oktober 2017
Es freut mich immer sehr, dass die Kleinen so gerne basteln. Dieses Mal haben wir diese Füchse gebastelt. Ich hatte noch etwas weißes Kunstfell, das w...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Oktober 2017
Diese Woche gab es in unserem Deutschbuch das Kapitel Freunde und Freundinnen. Und da spielten natürlich auch Gef...
49
Von Kuschelpädagogik - 05. Oktober 2017
Noch zwei Wochen bis zu den Herbstferien und die Stimmung ist schon so tief gesunken, dass ich mich beim Betreten des Lehrerzimmers in einem dumpfgrun...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 05. Oktober 2017
Jedes Jahr gehe ich das Thema wörtliche Rede ein wenig anders an. So war heuer mein Zugang:1. Tag - direkte Rede mit dem Begleitsatz vorne / WIE sagt ...
5
Von Grundschultante - 05. Oktober 2017
Ein ganz schlichtes Rechenspiel gibt es heute zur Wiederholung der verschiedenen Einmaleinsreihen. Dabei erhält jedes Kind ein Kärtchen und muss die g...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
2
Von Drachenstübchen - 08. Oktober 2017
In der letzten Woche hatten wir die BLI im Haus! Jawohl, um eine Bund-Länder-Inspektion kommt man auch im Ausland nicht herum. Wir haben die letzten J...
Von Lernstübchen - 07. Oktober 2017
noch ein Material mit den bunten Bildern von Frau Locke,das verlinke ich hier auch in der Dropbox noch einmal neu,damit es dauerhaft allen zugänglich ...
2
Von Die Idee für BSP - 06. Oktober 2017
Die VorgeschichteAuf der Suche nach neuen Spielen bin ich auf einem Youtube Kanal fündig geworden. Zwar habe ich schon wieder vergessen wie die Seite ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Oktober 2017
Als Ergänzung habe ich nun auch noch das Tischset fürs Namenwort im Worksheet Crafter erstellt - meine Begleitle...
Von Calliope Mini - 05. Oktober 2017
Nun geht’s ans Eingemachte… Ziel der dritten Stunde ist es den Calliope mini kennen zu lernen und erste Erfahrungen mit dem Editor PXT zu ...
17
Von Endlich Pause?! - 05. Oktober 2017
Seit ein paar Stunden beschäftigen wir uns im Deutschunterricht mit den Nomen. Nomen erkennen, um sie dann groß zu schreiben, ist das erste Ziel.Dabei...
14169 Beiträge insgesamt