Ältere Beiträge
1
Von Lernstübchen - 16. April 2017
... und erholsame Tagedas wünsche ich euch ganz liebe Grüße an euch alle,die ihr auch an den Ostertagenhier ein bisschen im Lernstübchen herumsucht......
Von Lehrmittelperlen - 16. April 2017
Ich wünsche Ihnen frohe Ostern! Wussten Sie, dass der Osterhase als Symbol für die Osterzeit eine neuere Erscheinung ist?Früher brachte in der Schwei...
3
Von Teacher in Wonderland - 15. April 2017
Hier nun weitere Spielkarten zur simultanenen Mengenerfassung im Zahlenraum bis. 6. Diesmal passen die Kärtchen von der Gestaltung perfekt in die Früh...
Von Klassenzauber - 13. April 2017
Mit diesem Post sende ich euch allen frohe Ostertage!Gerade habe ich die letzten Geschenkchen fertig und nun können die Feiertage kommen :-)Für die Ki...
Von Lehrmittelperlen - 13. April 2017
Mit dem Namen ?Specht? verbindet man sofort das charakteristische Trommeln der Tiere. Nicht so beim Grünspecht: Typisch für ihn ist sein fröhlich sch...
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Ich möchte mich hier mal ganz doll bedanken, für die vielen nettenMails und auch für die Buchgeschenke von euch lieben Kolleginnen.Ich freue mich über...
Von Lehrmittelperlen - 12. April 2017
  1. Bastelideen für die letzten Tage vor Ostern  2. Zeitstrahl erstellen mit Timeline  3. Kerzenständer aus Flaschendeckeln  4. ...
Von Förderband - 11. April 2017
Um das Buchstaben-Freiarbeitsmaterial zum L abzuschließend, gibt es wieder das entsprechende Cover dazu.Ich muss sagen, dass die Kinder echt super mit...
4
Von Ideenreise - 16. April 2017
Schöne Ostern!Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames und vor allem stressfreies Osterfest!Genießt die Zeit mit euren Lieben und macht es euch ...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 15. April 2017
So, hier mal noch knapp vor Ostern die Ferien etwas genutzt und die nächsten beiden Schubladenfüllungen vorbereitet ? Wörter mit ll Wörter mit tt Auße...
2
Von Materialwiese - 15. April 2017
Heute möchte ich euch eine neue Lesespur präsentieren. Dieses Abenteuer führt die Kinder mit ihrem Hund Apollo ins Weltall, genau genommen auf den Mon...
2
Von Arnienotizblog - 13. April 2017
....geht es in eine Blogpause. In den Ferien bleibt der Computer aus- so habe ich es beschlossen. Auch auf Passwortanfragen kann ich erst nach de...
3
Von Grundschul_teacher - 12. April 2017
Was der Lehrer (oder nur ich) in den Ferien halt so macht?Vorbereitung für die kommende Zeit bis Pfingsten in der 2.-4. Klasse.Übersicht (prüfen, ob a...
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Ich habe jetzt endlich mal das Material komplett ausgeschnittenund ausgedruckt, weil ich mit meinen starken Lesern nach denFerien mal in das Thema Les...
1
Von Klassenkunst - 11. April 2017
Bunt soll es sein!Meine Praktikantinnen setzten sich im Kunstunterricht mit Hundertwasser auseinander. Ich hatte dazu früher einmal schon di...
26
Von Materialwiese - 11. April 2017
Lange habe ich überlegt, wie ich den Inhalt der Rechtschreibkiste gestalten könnte, damit die Kinder tatsächlich nachdenken und Rechtschreib...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 16. April 2017
Liebe Leser, wie habe ich die letzte Woche genossen – noch einmal “kinderfreien” Urlaub, mit gaaaaanz viel Ruhe und Zweisamkeit ;-) ...
2
Von Endlich Pause?! - 15. April 2017
Ich habe mich vor ein paar Tagen in die neuen Bilder von Kate Hadfield verliebt und direkt Lust bekommen, damit eine Lesespur für die 1./2. Klasse zu ...
Von Lehrmittelperlen - 15. April 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
3
Von Lernstübchen - 13. April 2017
um ins Gespräch zu kommenhabe ich jetzt dieses Material vorbereitetim Augenblick möchte ich gerne,dass auch der sprachliche Anteil rund ums Rechnenmit...
18
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Auf Instagram hatte ich schon mehrfach eines "dieser Lernbüros" gesehen. Irgendwie hat mir die Idee von Anfang an gut gefallen und irgendwann habe ich...
3
Von Endlich Pause?! - 12. April 2017
Ich stehe auf Bücher :o) Das weiß jedere, der meinen Blog schon eine Weile kennt und ich würde sogar behaupten, das ist so ein Lehrerding, denn ich bi...
1
Von Arnienotizblog - 11. April 2017
Worksheet Crafter in AktionDie Osterferien nahen und ich freue mich darauf, endlich wieder einmal Zeit zu haben, um zu lesen. Im Moment fahre ich tota...
32
Von Lernstübchen - 11. April 2017
die Kinder unserer Lerngruppen sind verschiedenund so sind wir alle immer wieder sehr darum bemüht,sie entsprechend ihrer Möglichkeiten individuell zu...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Förderband - 15. April 2017
Ich hoffe, dass ihr die Feiertage in vollen Zügen genießt! :-)Kurz vor Ostern melde ich mich noch einmal mit einem neuen Wochenplan in Mathe.Dieses Ma...
Von Lehrmittelperlen - 14. April 2017
In Sizilien lebte ein Mönch namens Epifanio. Eines Tages entdeckte er, dass er das Talent besass, wunderschöne Ikonen malen zu können. Er beschloss, ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 13. April 2017
Für die individuelle Förderung in meiner Klasse brauche ich unbedingt fertige Abschreibtexte sowie Nachspurtexte in der lateinischen Ausgangsschrift. ...
Von Klassenkunst - 12. April 2017
Klein aber fein!Auf Pinterest hatte ich vermehrt Bilder von bemalten Einmachgläsern in verschiedenen Varianten gesehen. Die bunten Gläser gefiele...
Von Lernstübchen - 12. April 2017
und ich freu mich darüber...auch wenn ich in der Ferienzeit keine festen Zeiten zum Lernen verabreden wollte,so habe ich angeboten, dass die Kinder ko...
6
Von Eulenblick mal! - 11. April 2017
pixabayEin bisschen verrückt ist es zuweilen schon, wofür wir Grundschullehrer Küchenutensilien und Haushaltgegenstände im Unterricht verwenden. Aber ...
13904 Beiträge insgesamt