Ältere Beiträge
Von Bildung innovativ gestalten - 02. August 2017
In unserem Alltag sind wir fast überall von Mathematik umgeben. Eigentlich brauchen wir ?nur? die ?mathematische Brille? aufsetzen, um sie sehen zu kö...
2
Von Herr Planet - 02. August 2017
Kurz und knapp… ICH.LIEBE.FERIEN
Von Mompitz - 01. August 2017
Wir freuen uns sehr, dass wir sooooo viele (wir schätzen mal bis jetzt so 300 bis 400) Klassen mit mompitzigen Willkommensgeschenken ausstatten konnte...
3
Von Ideenreise - 01. August 2017
Ergänzungen für den DauerkalenderHeute gibt es zwei kleine Ergänzungen rund um das bereits vorhandene Kalendermaterial, die von euch gewünscht wurden....
Von Eulenblick mal! - 31. Juli 2017
Wie im "Vorhabenpost" des Arnienotizblogs geschrieben, versuche ich mehr eigenes Material zu erstellen und hier zu veröffentlichen. Natürlic...
Von Drachenstübchen - 31. Juli 2017
Es gehört zum Standard Programm für A1 / A2 über die eigene Familie und sich selbst sprechen zu können. Für Fremdsprachen Schüler ist das aber manchma...
Von Mompitz - 30. Juli 2017
Lieber Papa-Mompitz, Hier ein Mompitzes ?-Bewegungsspiel. Anbei sind Legeunterlagen, Angabekärtchen und eine Erklärung. Vielleicht ist es etwas für eu...
Von Arnienotizblog - 30. Juli 2017
Grafik: D. RemboldBlog Ideenreise.....habe ich mich aus dem Ferienmodus und sitze seit vielen Tagen endlich mal wieder am Laptop. Nun bin ich, nach ei...
2
Von lehrer-zeit.de - 02. August 2017
Jeder Lehrer kennt das Gefühl. Eigentlich war den ganzen Tag etwas los, trotzdem hat man nichts geschafft. Wie konnte das nun wieder passieren? Grund ...
25
Von Krabbelwiese - 02. August 2017
... und zweitens als man denkt.Mit viel Dramatik sind wir nun endlich zu viert und überglücklich über den kleinen Käfer.Seit Donne...
Von Teacher in Wonderland - 01. August 2017
Ich bin gerade im Sommerferienmodus und habe die letzten zwei Wochen keinerlei neues Unterrichtsmaterial erstellt. Habe mich erholt bzw. gefaulenzt un...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 01. August 2017
In den Sommerferien geht bei mir die Sammelei und die Kauferei los: denn leider erhalten wir an unserer Schule weder ein Budget für eine „Erstau...
14
Von Arnienotizblog - 31. Juli 2017
pixabayJa, ich gebe zu, ich bin dem bei Instagram herrschenden Hype um Lehrerkalender ebenfalls verfallen und wie ich hier schon einmal schrieb, ...
1
Von Moderne Schule - 31. Juli 2017
Auch Kinder, die noch nicht französisch lernen, verstehen zumindest das zweite Wort der clés magiques. Das ist etwas magisches, hat mit Magie zu tun. ...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 30. Juli 2017
Eine Leserin hat mir einige Fotos ihres selbsterstellten Kalenders geschickt und ihre Version des Stoffverteilungsplans hat mir super gefallen. Daher ...
7
Von Endlich Pause?! - 30. Juli 2017
So langsam aber sicher, beginne ich mit der Vorbereitung. Erstmal habe ich Schilder und Etiketten für alles Mögliche erneuert und gedruckt. Zum Teil a...
1
Von Lernstübchen - 02. August 2017
um das halbschriftliche Rechnen im ZR bis 100 zu wiederholenhabe ich in den letzten Tagen einen großen Schwung Arbeitsblätter erstellt.größtenteils ha...
Von Lehrmittelperlen - 02. August 2017
Der am Montag vorgestellte Dramakreis für die 4.-6. Klasse steht nun auch in einer einfacheren Version für Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klasse...
Von Klassenzauber - 01. August 2017
Noch fast zwei Wochen Sommerferien, doch ich bin bereits an den Planungen der ersten Schultage nach den Ferien...Am schönsten finde ich immer die Gest...
Von Lehrmittelperlen - 01. August 2017
7
Von Arnienotizblog - 31. Juli 2017
Kennt ihr Pyras? Meine Freundinnen dachten, ich mache einen Abstecher nach Griechenland. Ich musste darüber herzlich lachen, denn Pyras ist ein kleine...
Von Lehrmittelperlen - 31. Juli 2017
Der Dramakreis ist ein ähnliches Spiel wie Ich habe - wer hat, es erfordert jedoch nicht nur gute Beobachtung und genaues Zuhören, sondern auch ?dra...
12
Von Zaubereinmaleins - 30. Juli 2017
Das Zaubereinmaleins geht in eine zweiwöchige Sommerpause.Freischaltungen erfolgen selbstverständlich auch weiterhin und Fragen rund um die Freischalt...
Von Zaubereinmaleins - 30. Juli 2017
Um den Fragen in den E-Mails, die mich erreichen, zuvorzukommen:Diese Karten erstelle ich für viele meine...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


7
Von Endlich Pause?! - 01. August 2017
... Orgakram, wie mein Kalender. Englischkisten, damit ich sie mit die jeweilige Englischklasse nehmen kann und neue Ausleihkarten für die Klassenbüch...
8
Von Materialwiese - 01. August 2017
Da einige von euch bald schon wieder in ein neues Schuljahr starten, gibt es heute bereits neue Willkommenskärtchen für die 4. Klasse, auch wenn wir i...
Von Grundschul-Ideenbox - 31. Juli 2017
So, wie bereits vor einiger Zeit angekündigt gibt es nun nochmal zwei neue Lernwörterstationen.Ich habe sie in die Kategorie "Zusatzstationen" einsort...
10
Von Ideenreise - 31. Juli 2017
Buch/Sachbuch der WocheIm letzten Schuljahr gab es bei mir im Klassenzimmer regelmäßig ein "Buch bzw. Sachbuch der Woche". Dieses habe ich ausgestellt...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 31. Juli 2017
Trainiere die Uhrzeit (von Kuhn & Völkel GmbH) Wir stellen diese Woche eine tolle App vor, mit der das Lesen der Uhr, auf Digital- und Analoguhre...
1
Von Zaubereinmaleins - 30. Juli 2017
Intern: "Neuigkeiten" und "Deutsch"
15024 Beiträge insgesamt