Ältere Beiträge
Von Wirksame Schule - 09. Juni 2017
  Lehrerkommentar   Wenn der Monatserste ein Donnerstag ist, dann ist der 28. des Monats ein Mittwoch. Bis dahin sind vier viele Wochen vergangen, d...
Von Teacher's Life - 09. Juni 2017
Wenn die Sommerferien nahen wird es Zeit, Danke zu sagen. In der heißen Phase des Zeugnisschreibens bleibt leider oft wenig Zeit, um dafür Vorber...
Auf der Suche nach Möglichkeiten, Bruchrechnen online zu üben, sind wir auf Aufgabenfuchs gestoßen. Auf Aufgabenfuchs finden Sie Erklärungen und Aufg...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Juni 2017
Gleich am ersten Tag haben sich die anderen Kinder über Nadirs und Ghazis Handybenutzung beschwert. Als alle auf dem Schulhof waren, kamen die anderen...
4
Von Herrn Emrich schreibt - 07. Juni 2017
In einem meiner letzten Beiträge habe ich ja angedeutet, dass man mit Adobe Spark sehr schnell (einfach gestrickte) Erklärvideos zusammenbasteln kann....
Von Lernstübchen - 07. Juni 2017
heute wandern diese Arbeitsblätter ins Archiv(MA 3 - multiplizieren - 8 AB zum Multiplizieren) es geht noch einmal ums halbschriftliche Multiplizieren...
2
Von Teacher's Life - 07. Juni 2017
Als Einführung in eine Unterrichtssequenz zum Thema „will future“ habe ich diese Materialien erstellt. Im Mittelpunkt steht das Sprec...
Von Legasthenieverband - 06. Juni 2017
Programm mit Zauberer, Mitmach-Trainings, Bewegungs- und Gewinnspielen Am 17. Juni feiert das Institut für Lernförderung und Kommunikation (ILK) in S...
3
Von Herr Planet - 09. Juni 2017
So schnell wechseln sich die Perspektiven: Als ich von der Schulleitung gefragt werde, ob ich einen Vikar betreuen würde und zusagte, wusste ich noch ...
Von Lernstübchen - 09. Juni 2017
hier jetzt ein paar Arbeitsblätter,um das halbschriftliche Dividieren zu übenund wieder einige Blätter zur Auswahl,damit man Nachbarn auch verschieden...
Von Lehrmittelperlen - 09. Juni 2017
Der alte Einsiedler Sebastian betete regelmässig in einer kleinen Wallfahrtskapelle, abgeschieden auf einem Hügel. Hier verehrte er ein Kruzifix, das...
Von Ideenreise - 08. Juni 2017
Vorkursheft "Silben"Passend zur Materialreihe "Vorkurs Deutsch" gibt es ein weiteres Übungsheftchen, das wieder ohne geschriebene Anweisungen auskommt...
11
Von Drachenstübchen - 07. Juni 2017
Heute habe ich ein Wortschatzpaket mit Mathematik Vokabeln erstellt. Manchmal vergessen die Kinder die Wörter ganz schnell wieder und es lohnt sich au...
Von grundschulkarussell - 07. Juni 2017
Auch für das Thema Bauernhof musste meine Fensterbank wieder herhalten?Ich habe zur den einzelnen Bereichen auf dem Bauernhof Bücher bestellt, in dene...
4
Von Frau Locke - 07. Juni 2017
Diese Stationen liegen jetzt schon seit 2 Jahren auf meiner Festplatte und haben es nie auf den Blog geschafft. Ich habe sie jetzt vor den Ferien wied...
2
Von Lernstübchen - 06. Juni 2017
auch dieses Material ist mit den Bildern von Frau Locke entstandenund kann hier dauerhaft heruntergeladen werdenLG GilleBilder: Nicole TrappSchrift: A...
9
Von Grundschul_teacher - 09. Juni 2017
So, nun schaffe ich es die Materialien, die ich erstellt habe, online zu stellen.Den Reisepass, die Reiseroute und die einzelnen Stationskarten kann i...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Juni 2017
Dieses Spiel bringt Bewegung und Freude und ist ohne Hilfsmittel durchzuführen. Absolut perfekt für eine Auflockerung zwischendurch. Klassenstufe: all...
3
Von Logbuchinklusion - 08. Juni 2017
Da meine kleinen Monsterchen aktuell eher Schwierigkeiten damit haben, leise zu arbeiten, habe ich eine Lobsammelkarte erstellt, auf der sie Aufkleber...
Von lehrer-zeit.de - 08. Juni 2017
Ein Blick auf deinen Schreibtisch ist wie ein Blick in die Tiefen der Hölle. Wohin mit all dem Papier? Und was war das noch gleich, was dir dein Chef ...
12
Von Ideenreise - 07. Juni 2017
Komponistenplakate (neues Set)Da mir die alten Komponistenplakate nicht mehr so gut gefallen, habe ich angefangen, neue zu erstellen. Das erste Set mi...
Von Grundschultante - 07. Juni 2017
Wenn es mit einem neuen Zahlenraum los geht (bei uns damals ZR 1000), habe ich gerne die Schätzung der Woche gemacht. Die Schüler sollen innerhalb ein...
Von Teacher's Life - 07. Juni 2017
Die Sprechblasen für Geschichtenanfänge sind als Warm-up für den Englischunterricht geeignet. Zudem lassen sie sich in Verbindung mit StoryCubes einse...
Von Lernstübchen - 06. Juni 2017
mit diesem Material kann man die halbschriftlicheoder auch schriftliche Multiplikation übenund wenn die Kinder es sich leicht machen wollen,dann übers...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
4
Von Die Idee für BSP - 09. Juni 2017
Die VorgeschichteKinder sollten in einer selbst aufgebauten Spielumgebung ein Spiel erfinden. SpielaufbauDie Vorgabe war, dass in der Mitte des Turnsa...
2
Von Teacher's Life - 08. Juni 2017
Dies ist eines meiner liebsten Sommersalat-Rezepte: Linsensalat mit getrockneten Tomaten und Zucchini. Ganz einfach, gesund und sehr lecker. Der Salat...
Von Lehrmittelperlen - 08. Juni 2017
aus Eierkartons  aus vielerlei Kartons  mit Flaschendeckeln mit Fussabdrücken geflochten aus Wellkarton aus Klorollen aus Wäscheklammern a...
Von Klassenkunst - 07. Juni 2017
Monster-Werkstatt 2.0Da ich einige Male von euch gefragt wurde, ob ich das von mir erstellte Tafelmaterial nicht auch online stellen könnte,...
Von Wirksame Schule - 07. Juni 2017
  Lehrerkommentar Mia kommt erst um 17.10 Uhr zum Training. Sie knickt zwar um 17.55 Uhr am, ihr Training wäre aber eigentlich erst um 17.55 Uhr + 1...
Von Lehrmittelperlen - 07. Juni 2017
Auf der nationalen Plattform Jugend und Medien stehen Videos zur Verfügung, die Eltern und Grosseltern die Möglichkeit bieten, in die Virtual Reality-...
14529 Beiträge insgesamt