Ältere Beiträge
Von Lernstübchen - 30. Mai 2019
hier jetzt die Adjektive auf -ig mit PlatzhalternLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die Ansichtund einsortiert ist die Dat...
Von Linde Gundula - 30. Mai 2019
Die Hündchen-Hefte haben sich schon ganz schön gut eingelebt im Schulalltag. Im letzten Jahr war meine Tochter in der ersten Klasse. Sie hat ein Hündc...
Von Lernbasar - 29. Mai 2019
Wer schon Fernweh hat und Urlaub braucht, für den kommt diese Segelregatta auf dem Meer gerade recht. Farbenfrohes Bild zum Selbermalen.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Mai 2019
Wenn wir möchten, dürfen wir unsere vierten Klassen immer im Schulhaus verewigen. Es gibt ganze Aquarien aus Ton...
4
Von Ideenreise - 28. Mai 2019
Ein neues Rechenmalblatt zum Üben der schriftlichen Rechenverfahren ist fertig. Vielleicht könnt ihr das neue Rechenmalblatt zum Wiederholen und/o...
Von Lehrmittelperlen - 28. Mai 2019
1. Kastagnetten (Video)2. Shofarot Horn 3. Mundharmonika 4. Gitarre, Tschinellen, Trommeln, Maracas, Trompete5. Den-den daiko (Original)6. Gitarre7. ...
Von Zauberlehrerin - 27. Mai 2019
Exploring is never boring! Let's see what the new week has to offer! #happymonday ☀️💕 . . . . . . #mondayvibes #mondaymotivation ...
Von Lehrmittelperlen - 27. Mai 2019
   Wir rechnen in der Schule fast täglich mit Geld, bezahlen damit, halten Münzen und Noten in den Händen - aber wie gut kennen wir die Geld...
78
Von Ideenreise - 30. Mai 2019
Ein „Bloggerjahr“ ist schon wieder vorbei und ich darf heute „6 Jahre Ideenreise“ feiern. Das letzte Bloggerjahr war vor a...
Von diegrundschultante - 29. Mai 2019
Ich bin ein Fan von Lesespuren und habe auch schon ein paar auf meinem Blog veröffentlicht. Heute darf ich ein Buch mit Lesespurgeschichten f&uum...
Von Lehrmittelperlen - 29. Mai 2019
Wissen Sie, wo auf den Schweizer Banknoten die Jahreszahl aufgedruckt ist?Wie gut kennen Sie unsere Münzen und Noten, die Sie tagtäglich in den Hän...
Von diegrundschultante - 28. Mai 2019
Da das Kopfrechenheft für die 1. Klasse so gut angekommen ist, gibt es nun ein weiteres Heft im Zahlenraum bis 100. Ihr findet es auf dem Blog &#...
Von mehilainen.blog - 28. Mai 2019
[Werbung] Schon vor längerer Zeit habe ich dieses Faltheft zum Thema Müll, Verpackungen, Recycling und Kompostierung gestaltet. Nun habe ich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Mai 2019
Im heurigen Jahr war ein Material gerne angenommen (v.a. bei meinen Förderkindern). Eine Mappe in A5 Größe ...
Von Schulkater - 27. Mai 2019
Von Volksschullehrerin.at - 27. Mai 2019
Mit dem Onlinegenerator für Suchsel (auch Wortsuchrätsel, Buchstabensalat oder Wortgitter genannt) können eigene Wortsuchrätsel (mit eingegebenen Wört...
Von Lehrmittelperlen - 30. Mai 2019
Der Gesang der Feldlerche als Frühlingsbotin erfreut nicht nur die Menschen, er inspirierte während Jahrhunderten auch Dichter und Komponisten. Es is...
Von lehrerslotterleben - 29. Mai 2019
Ich zeige euch in den kommenden Tagen ein paar Einblicke in den Sachunterricht meiner 2. Klasse. Wir beschäftigen uns mit den 🦋 Schmetter...
Von Schulkater - 29. Mai 2019
5
Von Grundschultante - 28. Mai 2019
Nachdem das Kopfrechen im Zahlenraum bis 20 so gut angekommen ist, habe ich nun auch ein Heft für den nächsten Zahlenraum bis 100 erstellt.Kopfrechenh...
4
Von Teacher's Life - 28. Mai 2019
Für den besten Papa der Welt bastelten meine Erstklässler heute ihre Vatertagskarten. Aus einem DIN-A4-Karton war die Karte in einer Schulstunde schne...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Mai 2019
Ein kleines Werkstück haben wir heute für den Vatertag gemacht. Unsere Schule hatte einige Kassarollen gespendet...
Von Schulkater - 27. Mai 2019
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 27. Mai 2019
Vokabeltrainer phase6 classic (von phase-6 GmbH) Wir stellen diesmal einen tollen Vokabeltrainer vor, mit dem Vokabeln systematisch und mit Erfolg tra...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Buntes Klassenzimmer - 29. Mai 2019
Letzten Donnerstag hatte ich euch gefragt, was wohl aus diesem Plakat werden würde: Die Auflösung ist: eine Weltkugel! Eingesetzt habe ich sie im Reli...
Von Schulkater - 28. Mai 2019
Von Grundschultante - 28. Mai 2019
Schon wieder darf ein neues Buch mein Bilderbuchregal füllen. Dieses hier passt so wunderbar zum Thema Streit. Ich werde es sicher bald mit in den Unt...
1
Von alphaPROF - 28. Mai 2019
Die Bundesministerin Karliczek täuscht oder irrt gewaltig Kürzlich wurden die Ergebnisse der LEO Studie 2018 veröffentlicht. Demnach soll es im Vergle...
Von Moderne Schule - 27. Mai 2019
Letzte Woche habe ich über mögliche Nachfolgesysteme von Educanet geschrieben. Für den Unterricht selbst spielensogenannte Learning-Management-Systeme...
3
Von Linde Gundula - 27. Mai 2019
Vokale hören ist ganz schön schwer. Vokale in jede Silbe zu schreiben ist entsprechend auch nicht einfach… Zum Üben gibt es die kleinen Könige. ...
16665 Beiträge insgesamt