Ältere Beiträge
Von Die Idee für BSP - 25. November 2017
Die VorgeschichteWir warten auf den ersten Schnee. Um uns das Warten ein wenig zu vertreiben, gab es diese Woche eine Schneeballschlacht in der Turnha...
3
Von Grundschultante - 24. November 2017
Ich möchte euch heute kurz das Bilderbuchkino vorstellen. Vielleicht kennt es ja der eine oder andere aber an unserer Schule läuft es so ab: Jede Lehr...
Von alphaPROF - 24. November 2017
Wenn ein Kind gravierende Schwierigkeiten beim Lesen und/oder Schreiben hat, kann es sinnvoll sein, bei der Bewertung der Leistungen einen Nachteilsau...
4
Von Prima(r)blog - 23. November 2017
Immer wieder versuche ich auf Elternabenden und bei Sprechtagen, die Eltern zu einer Rückmeldekultur zu bewegen. Früher habe ich an den Sprechtagen ei...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 23. November 2017
Vergangene Woche unternahmen mein Mann und ich einen Ausflug in ein nahegelegenes Shoppingcenter. Es regnete seit Tagen und wir wollten uns mal etwas ...
6
Von Ideenreise - 22. November 2017
Adventsvorbereitungen (Wundertüten)Neben dem Knobeladventskalender, der ja für die ganze Klasse gedacht ist, gibt es bei mir auch immer eine kleine Üb...
6
Von Teacher in Wonderland - 21. November 2017
Für die Weihnachtszeit habe ich Flashcards und kleine Wortkärtchen erstellt. Das Material habe ich beim Lehrermarktplatz hochgeladen, wo ihr es euch n...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. November 2017
Der November ist da und so schnell, wie die Zeit vergeht, sind wir schwups die wups in der Adventszeit. Da stellt sich wie jedes Jahr die Frage: Adven...
Von Die Idee für BSP - 25. November 2017
Die VorgeschichteAls Alternative zu den Ballspielen boten wir diesmal Stationen an. Diese vier wurden es schließlich. SpielaufbauEin niedriges Reck, e...
Von Lernstübchen - 24. November 2017
dem Runden auf Hunderter ist im Mathebuch doch tatsächlich eine ganze Seite gewidmet...hier wird nach der Einführung viel im Heft gearbeitet,was ...
Buch.Zeit bietet verschiedene Materialien, die einerseits den Kindern Spaß machen sollen und andererseits ? so ganz nebenbei ? ihre Lesekompetenz verb...
Von Hattifnatte - 23. November 2017
Alter, ich war echt schon auf schlechten Fortbildungen: Spielefortbildungen, auf denen nicht gespielt wurde, Differenzierungsfortbildungen, die für we...
Von Lehrmittelperlen - 23. November 2017
Im November / Dezember werden in vielen Klassenzimmern landauf landab Märchen erzählt. Dazu verweise ich auf die grosse Auswahl an Märchenheften für ...
Von Lehrmittelperlen - 22. November 2017
Optische Kunst (abcund123)Op Art auf Tapete (kunstlehrer.blogspot)Op Art Wellen Buchstaben mit VertiefungOp Art Tropfen
2
Von Grundschultante - 21. November 2017
Ich habe zehn kleine Blätter zum Üben der schriftlichen Addition erstellt. Zu Beginn wird mit zweistelligen Zahlen und ohne Übertrag gerechnet und geg...
Von Lernstübchen - 21. November 2017
die Aufgaben zum Tausenderbuch im Mathesind vielseitig und alle auf einer Doppelseite untergebracht...für manche Kinder ist diese Fülle einfach eine Ü...
Von Lehrmittelperlen - 25. November 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
1
Von Prima(r)blog - 24. November 2017
In meiner Funktion als Medienbeauftragte, Kunstlehrerin einer vierten Klasse und privat als Fotofan (siehe Schnappschüsse rechts) habe ich mich im ver...
Von Lehrmittelperlen - 24. November 2017
Auch dieses Jahr war Werner Bartholme fleissig und hat einen schönen Adventskalender gestaltet. Er schreibt dazu in seinen FreitagsGedanken: Guten Mo...
Von Drachenstübchen - 23. November 2017
Schon als Kind hatte ich viel Freude am Erfinden von weihnachtlichen Geschichten und Märchen. Und nun als Mutter überkommt mich manchmal die Bastellus...
Von Calliope Mini - 22. November 2017
Heute wollen wir Variablen einführen. Variablen sind neben den Anweisungen Grundbestandteile der Programmierung. Sie dienen dazu Werte zu speichern un...
Von Sonniges Klassenzimmer - 21. November 2017
Kürzlich haben wir unseren Zahlenlehrgang abgeschlossen und dazu haben die Kinder von mir (nach Abschluss der letzten Zahlenschreibseite) diese Medail...
1
Von Schulspass - 21. November 2017
Pressemitteilung vom VerlagKreativer  Tanz  mit  Kindern  und  Jugendlichen  ist  im  November  2017 im&#...
Von Lehrmittelperlen - 21. November 2017
Heute berichte ich über eine Premiere, die mich sehr freut: Ein Perlen-Heft wurde von Giuseppina Rüegg ins Rätoromanische übersetzt! Dil graun tiel...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
8
Von Drachenstübchen - 24. November 2017
gerade habe ich ein neues Material in meinen Shop hochgeladen. Es sind Mathe Arbeitsblätter für die Klasse 1 mit Weihnachtlichen Motiven. Alle Aufgabe...
Von Lernstübchen - 23. November 2017
hier jetzt auch noch einmal ein paar Arbeitsblätter,die man zur Einführung oder besonderen Förderung nutzen kann...LG GilleSchrift: Will Software Grun...
Von Lernbasar - 23. November 2017
Schnell, lustig und ausgefallen - so könnte man unser Nikoluasmützen-Inchie beschreiben. Einfach mal reinschauen!
Von Mehiläinen - 22. November 2017
Ab sofort könnt ihr dieses neue Material beim Matobe-Verlag herunterladen :)Hier könnt ihr euch Probeseiten herunterladen.Geplant ist eine Reihe mit d...
3
Von Lernstübchen - 21. November 2017
hier jetzt die umgekehrte ÜbungLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift und einsortiert ist es im Archiv unterMathe 30. Einführung 1000Tausenderbuc...
Von alphaPROF - 21. November 2017
Gemeinsam Förderung gestalten ? Kooperation von schulischer und außerschulischer Förderung Obwohl in der Schule individuelle Förderung gefordert wird,...
13750 Beiträge insgesamt