ältere Beiträge
Von Schulkater - 14. November 2019
Von flausen.manufaktur - 12. November 2019
Heute soll es passend zu den meisten vorhandenen Kategorien deutsche Wortkarten geben, die gut im DaZ-Unterricht eingesetzt werden können.
2
Von Grundschultante - 11. November 2019
Am letzten Freitag haben wir unsere Schätzung der Woche ausgewertet und ein Kind hatte tatsächlich die genaue Anzahl der Kastanien getippt. Auf sein...
1
Von Prima(r)blog - 10. November 2019
Titel: „Fips will keine Schildkröte mehr sein“ Verlag: KaleaBook (hier klicken) Autorin: Simone Gruber Illustrationen: Jacqueline Kauer ISBN: 978...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. November 2019
In der kommenden Woche kommt der nächste neue Buchstabe dazu (Rr), wir lernen wieder jeden Tag unsere Lernwörter...
Von Lehrmittelperlen - 10. November 2019
  Begeistern Sie eine liebe Freundin, einen tollen Kollegen, eine Praktikantin, einen Verwandten oder Bekannten, mit einem Perlen-Geschenkgutsche...
Von Lehrmittelperlen - 09. November 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Ideenreiseblog - 08. November 2019
(Werbung wegen Markenerkennung, alle Produkte selbst gekauft) Dieses Jahr wird es neben einem Adventskalender für die ganze Klasse auch wieder eine K...
Von Lehrmittelperlen - 14. November 2019
Auf onlinewahn.de lassen sich tolle Imitationen von Ausweisen, Führerscheinen, Zeitungen, Münzen, Nachrichten, Urkunden, Puzzles usw. generieren. W...
4
Von Grundschultante - 12. November 2019
Seit einigen Tagen haben wir das Thema Wetter im Heimat- und Sachunterricht. Für unsere Themenwand habe ich diese Plakate mit den Wettersymbolen erst...
Von Legasthenieverband - 11. November 2019
„Lernen kann man lehren!” ist die Botschaft, die die Autorinnen Astrid Kopp-Duller und Livia Pailer-Duller erfolgreich im „Handbuch der spe...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 10. November 2019
Dieser Blog heißt seit seinem Bestehen „Herrn Emrich schreibt über die Grundschule und andere Dinge“, aber bisher ging es hier irgendwie...
Von Lernstübchen - 10. November 2019
auch zum Ziffernschreibkurs sind noch einmal Arbeitsblätter zur Auswahl entstandenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier...
Von flausen.manufaktur - 09. November 2019
Klassenstufe: Lernbereich: Landeskunde Inhalt: Ein plötzlicher Windstoß setzt ein wunderbar aufregendes Abenteuer in Gang, für die Queen, ihre Gard...
Von Reif für die Ferien - 09. November 2019
Heute möchte ich mich ganz herzlich bei Annika und bei Rebecca bedanken, die etwas für meinen Blog gespendet haben. Tausend Dank! Das Geld wurde sof...
Von Ideenreiseblog - 08. November 2019
(Werbung wegen Accountverlinkung) Heute darf ich euch ein ganz besonderes Gastmaterial auf meinem Blog (Link in Bio) zur Verfügung stellen. Die liebe...
Von Lehrmittelperlen - 13. November 2019
Ganz neu ist dieser Adventskalender mit Fragen zu weihnachtlichen Themen für die 4.- 6. Klasse. Die Schülerinnen und Schüler lesen den Text mit de...
Von alphaPROF - 12. November 2019
Die Vorlesestudie 2019 bestätigt einmal mehr: Vorlesen ist wichtig für Kinder. Leider kommen aber nach wie vor viel zu wenige Kinder in den Genuss d...
Von Lehrmittelperlen - 11. November 2019
1. Haus im Winter2. Lebkuchenhäuser aus Milchkartons3. Dorf im Winter4. Lebkuchenhaus5. Lebkuchenhaus farbig oder schwarzweiss6. Winterhaus Diorama ...
33
Von Ideenreise - 10. November 2019
Passend zum diesjährigen Geschichten-Adventskalender rund um den Weihnachtswichtel Zacharias Zauberstern gibt es nun auch passende Adventskalende...
Von Lernstübchen - 10. November 2019
auch für das M - m hatte ich Nachfahrbuchstaben erstellt,die den Anfangspunk angeben und stelle sie gerne auch zur Verfügung,damit man sich aus...
4
Von Frau Locke - 09. November 2019
Heute kommt noch einmal eine Fortführung der Verben-Reihe: Die Wortkarten zum Futur. Es gibt auch hier zwei Farbvarianten weiß (so kommt es im Zeite...
Von Lernstübchen - 08. November 2019
bei mir tun sich einige Kinder mit dem Schreiben der kleinen Buchstaben sehr schwerhier besteht Übungsbedarf und ein paar Arbeitsblätter habe i...
Von Ideenreiseblog - 08. November 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Mein selbstverfasster Geschichten-Adventskalender ist fertig. Ich muss ihn nur noch auf Tippfehler hin überprüfen, d...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Lehrmittelperlen - 12. November 2019
Sie gehören zu den beliebtesten Perlen-Lehrmitteln, die Texte zum Leseverstehen nach Stufen. Da muss es einfach eine Fortsetzung geben! Hier sind die...
2
Von Schulkater - 10. November 2019
[vc_row][vc_column width="1/2"][vc_column_text]Am Samstag erreichte mich ein Päckchen mit einem Stoff-Schulkater. Ich habe ihn zugeschickt bekommen a...
Von Lernstübchen - 10. November 2019
und hier noch ein letzter Schwungund ich hoffe, dass ich damit jetzt eine ausreichende Auswahl habeLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulsc...
Von Lernstübchen - 10. November 2019
bei Schreiben der Großbuchstaben ist die Bewegungsrichtung oft das Thema (warum auch immer werden die Buchstaben von unten nach oben g...
4
Von Schulkater - 09. November 2019
[vc_row][vc_column][vc_column_text] Wer im Anschluss an die Geschichte vom heiligen Martin noch mit den Kindern basteln möchte, kann gern unsere Bas...
Von Ideenreiseblog - 08. November 2019
(Werbung wegen Accountverlinkung) Mein erster selbverfasster Geschichten-Adventskalender ist fertig. Er handelt vom Weihnachtswichtel Zacharias Zauber...
17850 Beiträge insgesamt