Ältere Beiträge
Von Lernbasar - 31. Januar 2018
Wir locken den Frühling und zeichnen gleich mal einen Baum mit frischem Grün.
Von Ideenwolke - 30. Januar 2018
Lehrer haben täglich mit sensiblen digitalen Daten zu tun, die sie auch ausreichend schützen sollten. Für einen sicheren USB Stick sollte man verschlü...
5
Von ABCund123 - 30. Januar 2018
Drei einfache Blätter mit verschiedenen Vogelarten. Die Kinder sollen lesen, malen, zählen und nachfahren. Das trainiert die Aufmerksamkeit und die Wa...
2
Von Lernstübchen - 29. Januar 2018
die Zeugnisse sind geschriebenund auch wenn einem nach Durchschnaufen wäre,so geht es weiter, denn das zweite Halbjahr will in Angriff genommen w...
3
Von Grundschultante - 29. Januar 2018
Ich würde gerne als Abschluss bzw. Wiederholung der Inhalte ein Quadrama zu den vier Jaheszeiten von den Schülern gestalten lassen. Das auf den Fotos ...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Januar 2018
Heute nur etwas kurzes:Ein Übungsblatt zur Mitlautverdopplung, welches meine Kids als Vorbereitung auf die anstehende Deutscharbeit als Übung bekommen...
Von Teacher in Wonderland - 28. Januar 2018
Diese Mathestunde hat wirklich allen Schülern Spaß gemacht. Vor allem, weil sie die Smarties nach dem Erstellen ihres Balkendiagramms aufessen durften...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Januar 2018
Wir Lehrer sind uns leider schmerzlich bewusst, dass wir heutzutage sehr gerne und sehr deutlich von Eltern kritisiert werden. Seien es der Führungsst...
Von Lehrmittelperlen - 31. Januar 2018
Fotogalerie Wir brauchen pro Gruppe ein Smartphone oder ein Tablet. Die Klasse wird in Vierer- oder Fünfergruppen eingeteilt. Jede Gruppe wählt einen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Januar 2018
Das nächste Kapitel Zusatzmaterial ist beendet. Vorrangig geht es um Krankheiten, im Rechtschreibteil um das lange ie...
Von Lehrmittelperlen - 30. Januar 2018
Die tollen Bastelvorschläge stammen alle aus Wunderbare Enkel: 1. Stadt mit Häusern, Bäumen, Autos und Männchen2. Faschingsvogel aus Pappteller3. Sch...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Januar 2018
Im Internet finden sich bereits tolle Materialien, die ich für meine Werkstatt benutze - selber mache ich dann das, w...
Von Moderne Schule - 29. Januar 2018
Lernen die Kinder Dudendeutsch oder Deutsch mit dem Duden oder einem anderen Wörterbuch? Lernten wir VW fahren oder Auto fahren? Schokoladencrème mit ...
Von Lernstübchen - 28. Januar 2018
.... die vielleicht dem einen oder anderen gefallen könntebei uns im Ort wird kulturell so einiges für Kinder angeboten(oft wird es nur von wenigen wa...
Von Die Idee für BSP - 28. Januar 2018
Die VorgeschichteNachdem ich mit dieser Klasse das Spiel Baller Baller mit Rückkehrmöglichkeit noch nicht gespielt hatte, war es diesmal in der Turnst...
2
Von Drachenstübchen - 28. Januar 2018
Heute sind die Arbeitsblätter zur 9 fertig geworden, wieder mit einer spannenden Knobelaufgabe und Übungsblättern zur Schreibrichtung, Raumlage der Zi...
Von Drachenstübchen - 31. Januar 2018
So, nun ist auch das letzte Set des Ziffernschreibkurses fertig. Mit der Null hab ich mich ganz schön schwer getan... 0 Bildchen von allem... Naja, ic...
Von Buntes Klassenzimmer - 30. Januar 2018
Meine letzte Schule lag auf über 1000 m.ü.M. und hatte damit das Glück, im Winter Teil einer wunderbaren Winterlandschaft zu sein. Zu Beginn jedes Jah...
2
Von Fantasietruhe - 29. Januar 2018
Alles dreht sich um... die Lieblingsbücher der Klasse 3b!Für die Vorstellung von Kinderbüchern im Deutschunterricht habe ich auf eine tolle Idee vom L...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Januar 2018
Die olympischen Winterspiele stehen beinahe vor der Tür und ich stecke in den letzten Vorbereitungen für die neu...
Von Lehrmittelperlen - 29. Januar 2018
Solitär legen und die Grundlagen für das Lesen erlernen! Genau wie beim Solitär zum Einmaleins, das ich vor einigen Tagen vorgestellt habe, wird dies...
1
Von Web2-Unterricht - 28. Januar 2018
IsTest ist ein webbasiertes Programm für Online-Prüfungen. Die Tests können am PC, am Laptop, am Tablet oder sogar am Smartphone absolviert werden. Es...
4
Von LernSachen - 28. Januar 2018
Ich bin Sonderschullehrer und arbeite an einem Förderzentrum mit Schwerpunkt geistige Entwicklung. Daher sehe ich „Digitale Bildung“ immer...
Von Lehrmittelperlen - 28. Januar 2018
  Diese neue Geografie-Werkstatt mit 10 Stationen führt die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 5. Klasse mit spannenden Aufträgen durch den At...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von alphaPROF - 30. Januar 2018
Gemeinsam mit seinen Projektpartnern sammeln LegaKids und alphaPROF Empfehlungen für die Kooperation von Lerntherapie und Schule, um beide Bereiche en...
Von Prima(r)blog - 29. Januar 2018
Titel: „Schülerduden Fremdwörter“ und „Schülerduden Grammatik“ Verlag: Duden (hier klicken) ISBN: 978-3-411-05147-2 und 978-3-...
24
Von Worksheet Crafter - 29. Januar 2018
Es ist wieder soweit! Das neue Jahr ist da und der neue Worksheet Crafter 2018.1 auch. Wir haben wieder mehrere Anregungen von euch umgesetzt und sind...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 29. Januar 2018
DocLexi Lesen & Buchstabieren (von BBG Entertainment GmbH) Wir präsentieren diesmal eine umfassende Lern-App die zum Ziel hat Kindern mit Spaß Le...
Von Lernstübchen - 28. Januar 2018
das Tabellenrechnen ist noch nicht vollständigund ich bin heute mal wieder dazu gekommen weiterzumachen...hier die Ansicht wie es weitergehtund einsor...
20
Von Ideenreise - 28. Januar 2018
Zeitformen von Verben (Kleine Übungskartei/Stationen)Die letzten Deutschstunden haben wir uns intensiv mit der 1. und 2. Vergangenheit beschäftigt.Zum...
14291 Beiträge insgesamt