Ältere Beiträge
Von Lernbasar - 04. April 2019
Wer gestaltet den schönsten und buntesten Seestern? Mit der Dotpainting-Technik geht das schnell und sieht toll aus.
Von Buntes Klassenzimmer - 04. April 2019
Zielgruppe: jedes Alter, kann entsprechend abgeändert werdenHilfsmittel: keineDauer: 5-10 Minuten max. Durchführung:Dies ist eine Wahrnehmungsübung mi...
4
Von Lernstübchen - 03. April 2019
um zu vertiefen sind Übungen immer wieder wichtigmit diesem Zettelchen möchte ich jetzt auch schauen, wie sicher die Kinder sindund wie viele Auf...
Von Schulkater - 03. April 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. April 2019
Etwa 5 Wochen (also knapp 10 Stunden) hat uns die Herstellung eines frühlingshaften Willkommensschildes gekostet. Die...
Von Schulkater - 02. April 2019
Von alphaPROF - 02. April 2019
Vorlesen ist etwas ganz Besonderes. Denn hier passieren ganz viele schöne Dinge aus einmal: Jemand nimmt sich Zeit für einen. Wählt ein passendes Buch...
Von Materialkiste - 01. April 2019
Am Fenster sehen sie noch schöner aus und sind schnell gebastelt. Einfach die drei Blütenformen ausschneiden, in der Mitte falten, die gefalteten Hälf...
12
Von Worksheet Crafter - 04. April 2019
Heute haben wir ein feines neues Materialpaket, das nicht nur den Spielbegeisterten unter euch gefallen dürfte. Damit könnt ihr jetzt Puzzle mit indiv...
2
Von Lernstübchen - 04. April 2019
auch dieses Material ist nicht wirklich neuaber jetzt überarbeitet und ein bisschen umfangreicher...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schuls...
Von Frau Locke - 03. April 2019
Wir sind gerade beim HSU Thema Zähne und putzen Watte/Dreck aus unseren Kämmen/Zähnen 😇 Natürlich mit der rieeeesigen Zahn...
Von Lehrmittelperlen - 03. April 2019
   Bei längeren Phasen intensiver Arbeit im Klassenraum wirkt eine kurze Unterbrechung Wunder. Manchmal fällt einem jedoch nicht gerade...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. April 2019
Heute sind wir zum Ende unseres großen Römer-Kapitels gekommen. Ab nächster Woche dreht sich alles ums Mitt...
Von diegrundschultante - 02. April 2019
Nächste Woche wollen wir einen Tag lang an einer Osterwerkstatt arbeiten. Eine Station möchte ich euch heute schon vorstellen. Beim Rechendu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. April 2019
Seit zwei Jahren arbeite ich jetzt mit dem Mathebuch MiniMax (Frosch und Hund) - weil ich das Buch ganz angenehm finde, ha...
Von Materialkiste - 01. April 2019
Eine kleine Bastelei zu Ostern. Ich hab die Vorlage für die Fenster nochmal vergrößert (je die halbe Seite von A5 auf A4), damit die Küken nicht so wi...
Von diegrundschultante - 04. April 2019
[Werbung da Produktname erkennbar] Letztens habe ich unsere Pinnwand zum Thema Uhr gezeigt. Heute möchte ich eine unserer Aufwärmphasen im M...
Von Lehrmittelperlen - 04. April 2019
Tausende Labyrinthe, Sudokus und weitere Rätsel für Kinder und Erwachsene, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden finden Sie auf krazydad. Und als Zu...
Von Frau Locke - 03. April 2019
Heute war die große Gruppenarbeit zum Thema „gesund und ungesund für die Zähne“ dran: erst haben wir mit Kärtchen die...
Von grundschulideen_mrs.melody - 02. April 2019
Bodenmaterial um räumliche/geographische Dimensionen zu verstehen 🌍 🗺 - Nachdem wir in den letzten Wochen etwas zum Wohnort der K...
Von lehrerslotterleben - 02. April 2019
Kurzer Exkurs im Englischunterricht zum Thema "Easter/spring" 🙂🌷. #grundschule #primaryschool #instateachers #teachersofinstagram #tea...
2
Von Grundschultante - 02. April 2019
Ich bereite gerade verschiedene Stationen für eine Osterwerkstatt in der nächsten Woche vor. Einige werde ich auch für euch online stellen. Aber das R...
Von Lehrmittelperlen - 02. April 2019
Aus den Philippinen erreichte mich kürzlich ein interessantes Mail. Unser Perlen-Mitglied Bettina Stroeck schickte mir die beiden Fotos und schrieb ...
Von diegrundschultante - 01. April 2019
Wir arbeiten zur Zeit fleißig mit den Rechenkoffern. Für einige Kinder ist das sehr schwierig, aber wir üben täglich weiter €...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von flausen.manufaktur - 03. April 2019
Guten Abend! Heute gibt es wieder flashcards und wordcards, diesmal zum Thema prepositions. Abgebildet sind: vor, neben, unter, zwischen, hinter, auf,...
Von Schulkater - 03. April 2019
Von Prima(r)blog - 02. April 2019
Da ich ewig nichts mehr geschrieben habe, möchte ich heute ein kurzes Lebenszeichen senden. Gerade gibt es keine spannenden Material-Blogeinträge, da ...
30
Von Ideenreise - 02. April 2019
Wie versprochen folgt nun noch das Ergänzungsset zum österlichen Freiarbeitsbündel, das ich am Wochenende online gestellt habe. Die Aufgaben richt...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. April 2019
Bereits in der 1. Klasse ist (sind) diese Stunde(n) durchführbar. Neben der Bastelei wird dabei noch Hörverstehen trainiert und es werden neue Wörter ...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2019
Ich mag diese Textsorte der Beschreibungen sehr, egal ob Vorgangsbeschreibung oder Personenbeschreibung (hier gibt es meine Materialien dazu…), ...
16473 Beiträge insgesamt