Ältere Beiträge
4
Von Lernstübchen - 05. Oktober 2017
hier noch einmal die gleiche Karteiauf die Satzanfänge muss man hier beim Abschreiben auch noch aufpassen...LG Gillehier die Ansichtund im Archiv find...
7
Von Frau Streng - 04. Oktober 2017
Szene: Klassenzimmer / Kurz vor der Pause Bingbong, knatter, rausch, knister: „Achtung, eine Durchsage. Alle heute anwesenden Lehrerinnen und Le...
6
Von Grundschultante - 04. Oktober 2017
Es ist doch noch eine weitere Stempelkarte entstanden. Diesmal mit dem Fuchs darauf. Stempelkarte Fuchs
Von Lernbasar - 04. Oktober 2017
Kleine Monster für die Gruselzeit gefällig? Mit 3 Strichen zum Ziel! Das geht schnell und macht einen riesen Spaß.
Von Ari unterrichtet - 03. Oktober 2017
Das Thema Wald lässt sich sehr gut fächerverbindend und jahrgangsübergreifend im Unterricht nutzen. Vergangenen Freitag habe ich in meiner Klasse Sach...
2
Von Lernstübchen - 03. Oktober 2017
immer wieder finde ich es wichtig,dass die Eltern rund um Schule mit ins Boot geholt werden...mit meiner 3. Klasse habe ich jetzt die Unterrichtsinhal...
Von Lehrmittelperlen - 03. Oktober 2017
Zwei neue Miniperlen-Hefte für die Erst- bis Viertklässler:   1. Die  Miniperlen Wetter für die Unterstufe (1.- 3. Kl.): ein Wissensheft mi...
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Oktober 2017
So, heute am Brückentag konnte ich die Ergänzungsmaterialien zum nächsten Wortfeld fertig stellen.Hattet ihr auch frei heute?Das Material bekommt ihr ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Oktober 2017
Ich habe zwei Tischset für Wiewort und Tunwort im Worksheet Crafter erstellt - sie sollen im Förderunterricht al...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2017
Zu den vor einiger Zeit erschienenen Wortschatz Raps habe ich noch Wortkarten gemacht, die die betonte Silbe anzeigen. Zus...
2
Von alphaPROF - 04. Oktober 2017
Hexe Barbaras Lernblumen? ? so heißt das neueste und vorerst letzte Spiel in der „Geheimnisvollen Villa“ des Lese-Rechtschreib-Monsters Lu...
Von Lehrmittelperlen - 04. Oktober 2017
Mit diesem Spiel üben die Schüler ein schulisches Thema - hier z.B. Anlaute, Reime, zusammengesetzte Wörter - ohne ein Wort zu sprechen. Jedes Kind...
4
Von Grundschultante - 03. Oktober 2017
Ich möchte gerne eine feste Lesezeit in der Klasse ausprobieren. Jedes Kind hat ein Buch unter der Bank oder holt sich eines aus der Leseecke und lies...
57
Von Ideenreise - 03. Oktober 2017
Unterwegs mit den Wörterbuch-Detektiven (Übungskartei)Im Deutschunterricht sind wir gerade mit dem Ordnen nach dem ABC und dem Nachschlagen im Wörterb...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 02. Oktober 2017
Lernspiele 1. Klasse, Emil & Pauline auf dem Hausboot (von USM) Wir stellen diese Woche ein App mit zahlreichen Deutsch- und Mathematiklernspiele...
Von Moderne Schule - 02. Oktober 2017
Heute muss ich doch eine kurze Gedenksekunde für meine frühere Schule einlegen: Nachdem der Konvent (anglo-germanisch auch Teamsitzung) vorletzte Woch...
Von Lehrmittelperlen - 05. Oktober 2017
Sein LebenAusmalbild: Die Passagierin in Kabine 54, 1896 (Vorlage) Ausmalbild: Jane Avril, 1893 (Vorlage) Ausmalbild: Das Promenoir des Moulin Rouge,...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. Oktober 2017
Da wir im Zuge der Umstellung auf den neuen Bildungsplan unsere Leistungsbewertung aktualisiert haben, gibt es nun den Punkt Lernentwicklung als "Bewe...
Von Volksschullehrerin.at - 04. Oktober 2017
Mit dem Onlinegenerator „SIKORE“ – Sicher Kopfrechnen lassen sich Kopiervorlagen für Arbeitsblätter / Übungsblätter zur Addition/Sub...
2
Von Klassenkunst - 03. Oktober 2017
Niedliche Eulen in der NachtWie ihr wisst, sind wir eine Eulenklasse (Einschub: meine Autokorrektur ist mit meiner Eulenklasse nic...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Oktober 2017
 Soviele Mütter habe ich in den letzten Jahren bei ihren Erziehungsaufgaben begleitet. Dabei kam ich mir manchmal hilflos, oft aber doch ganz kompeten...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Oktober 2017
Im letzten Beitrag konntet ihr lesen, wie ich bei der Planung des 1. Schuljahres vorgegangen bin. Wenn ihr das nochmal nachlesen wollt, klickt bitte h...
4
Von Lernstübchen - 02. Oktober 2017
denn endlich gibt es im Archiv für die Nutzer mit freigeschaltetem Accounteine schafe Vorschau und außerdem die Möglichkeit, sich durch das ...
10
Von Ideenreise - 02. Oktober 2017
Mandala zum WaldthemaIch mag es immer gerne, wenn es beim Freiarbeitsmaterial passend zum Sachunterrichtsthema auch eine Kleinigkeit zum Ausmalen oder...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 04. Oktober 2017
Es ist ja nicht so, dass man in den Weiten des Netztes nicht genügend Material zur Problematik "sagen" bei der direkten Rede findet. Aber ich bin einf...
2
Von Lernstübchen - 04. Oktober 2017
so kann ich es für die Wiederholung für einige Kinder noch gebrauchen...die Kinder würfeln,und bearbeiten den entsprechenden Satz auf der Karte,(...
Von Prima(r)blog - 03. Oktober 2017
Am Freitag vor dem langen Wochenende konnten wir mit der ganzen Schule einen gemeinsamen Ausflug zur örtlichen Greifvogelwarte (Adlerwarte Berlebeck) ...
3
Von Frau Locke - 03. Oktober 2017
Ähnlich wie mit der Schülerbeobachtung geht es mir immer mit der Probenauswertung: Man sucht doch eine ganze Weile nach dem passenden System. Aussagek...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Oktober 2017
Jeden Morgen machen meine Schüler Lesefrühstück ( eine kleine Seite mit Leselogical o.ä.) und Lernw&#x...
1
Von Trägheit der Klasse? - 02. Oktober 2017
Flipped Classroom ist zurzeit eine viel diskutierte Methode. Kollegen wie Sebastian Schmidt, Daniel Jung oder Christian Spannagel leben in unzähl...
14169 Beiträge insgesamt