Ältere Beiträge
Von Buntes Klassenzimmer - 30. Juli 2017
Zum Beginn eines neuen Schuljahres ist eine große Aufgabe des Klassenlehrers, das Klassenzimmer einzurichten und zu gestalten, sodass sich die Kinder ...
Von Lernstübchen - 29. Juli 2017
zu den Ergebniszahlen könnten die Kinder selbst Aufgaben stellen,auf die vorbereiteten, laminierten Karten schreiben,dem Spielleiter geben und der kön...
Von Atelier BuntePunkt - 29. Juli 2017
Das Rechenpuzzle für die 2 Klasse wurde von Jasmin Klenke aus dem Drachenstübchen mit Motiven aus meiner Bilder-Serie ?Märchenhafte Städte? erstellt. ...
Von Mompitz - 28. Juli 2017
hallo liebes mompitz-team, da ich so viel tolles material für meine künftigen erstis gefunden habe, möchte ich meine namenskärtchen bzw. garderobenkär...
3
Von Lernstübchen - 28. Juli 2017
wir konnten die "Clubmitgliedschaft" wieder aufheben undfür alle, die bereits angemeldet sind gilt,dass sie jetzt wieder ohne eine doppelte Anmeldung&...
Von Eisbärenklasse.de - 28. Juli 2017
Unsere Schule wird derzeit von 314 Schülerinnen und Schülern in 13 Klassen besucht. F...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Juli 2017
So, nachdem ich ja eigentlich keine Seiten zur Schülerbeobachtung erstellen wollte, habe ich es nun doch getan ?Warum? Weil ich meine Notizseiten, die...
2
Von Schulmanege - 27. Juli 2017
Dies hier wird mein letzter Beitrag vor einer „Sommerpause“.  In der letzten Schulwoche habe ich noch einen Leseprojekttag mit meiner...
Von Lehrmittelperlen - 30. Juli 2017
Beim Drehen von Planet Earth II blieben - wie immer bei solchen Dokus - viele lange und auch sehr schöne Sequenzen übrig. Das BBC-Filmteam hat aus de...
Von Atelier BuntePunkt - 29. Juli 2017
Rechenpuzzle für die erste Klasse mit Motiven aus meiner Bilder-Serie ?Fröhliche Freunde?. Rechnen und Zahlen lesen für Schüler der Klasse 1, zur Fest...
Von Lernstübchen - 29. Juli 2017
ich habe heute meine Bingokarten überarbeite,die man für die ganze Klasse zum Kopfrechnen einsetzen könnte...zunächst könnte man die Zahlen lesenund P...
Von Mompitz - 28. Juli 2017
Lieber Papa Mompitz Ich bin eine Kindergärtnerin aus der Schweiz und habe mit euren tollen Bildern Signalkarten für den Unterricht gemacht, welche ich...
2
Von alphaPROF - 28. Juli 2017
Aus Kindern werden Erwachsene. Und nicht jeder hatte das Glück in der Kindheit beim Lesen- und Schreiben-Lernen eine wirksame Unterstützung und damit ...
Grundsteinwörter ? visuell erklärt ist eine kindgerechte Arbeitshilfe, die die 100 häufigsten Wörter der deutschen Sprache auf einfache und umfassend...
Von Lernstübchen - 27. Juli 2017
hier jetzt die entsprechenden Minusaufgabenund ich bin gespannt, wie meine Kinder damit klarkommen werden...das Rechnen über den Zehner muss man erfah...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. Juli 2017
So, nun endlich haben auch wir Sommerferien und ich freue mich auf Entspannung, Erholung und einfach mal Abschalten und die Seele baumeln lassen.Daher...
Von Atelier BuntePunkt - 29. Juli 2017
Zum neuen Schuljahr 2017/2018 habe ich in Zusammenarbeit mit Jasmin Klenke vom Drachenstübchen einen Klassenkalender mit Motiven aus meiner Bilder-Ser...
1
Von Zaubereinmaleins - 29. Juli 2017
Intern: "Neuigkeiten"
4
Von Grundschultante - 29. Juli 2017
Endlich hat es auch Bayern geschafft und startet in die wohl verdiente Pause ?Ich wünsche allen tolle Sommerferien und einen schönen Urlaub!Bild: pixa...
1
Von Herr Kapunkt - 28. Juli 2017
Beim Geburtstagskalender halte ich es gerne schlicht. Die Kinder bekommen von mir zu Beginn des Schlujahres dieses Arbeitsblatt. Aufgabe ist es d...
4
Von Zaubereinmaleins - 28. Juli 2017
Von Lehrmittelperlen - 28. Juli 2017
Giorgio, ein dreizehnjähriger Junge, spazierte mit seiner Mutter am Strand entlang. Auf einmal fragte er sie: ?Mamma, wie schafft man es, einen Freun...
1
Von Zaubereinmaleins - 27. Juli 2017
Intern: "Neuigkeiten" und "Deutsch"
Von Herr Kapunkt - 27. Juli 2017
Gestern war der letzte Schultag mit der Känguruklasse. Die Krümel haben ihren ersten Schulbericht erhalten und waren darüber auch sehr nervös. Jedes K...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Mompitz - 29. Juli 2017
Nachdem wir bis jetzt ca 300 erste Klassen mit mompitzigen Willkommensgeschenken ausgestattet haben, interessiert uns natürlich, ob unsere Idee von &#...
Von Lehrmittelperlen - 29. Juli 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
4
Von Zaubereinmaleins - 28. Juli 2017
Es hat sich gezeigt,  dass unsere Fibel für viele Kinder meiner Klasse zu "erschlagen...
Von Zaubereinmaleins - 28. Juli 2017
2
Von Endlich Pause?! - 27. Juli 2017
Im Matobe-Verlag habe ich bereits zwei Eliza-Hefte veröffentlicht.Heute gibt es - sozusagen - eins geschenkt. Es ist das Heftchen zumThema "Colours".E...
Von Lernstübchen - 27. Juli 2017
wenn ich mit einem dritten Schuljahr starte,in dem ich die Kinder nicht kenne,dann ist es mir wichtig, möglichst schnell herauszufinden,wie sicher die...
15024 Beiträge insgesamt