Ältere Beiträge
Von Wirksame Schule - 06. Juni 2017
  Lehrerkommentar   Bei dieser Aufgabe handelt es sich eigentlich schon fast um eine klassische Sachaufgabe, die aber durch die Vielzahl an Informat...
5
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2017
Bei uns hier in Guatemala gibt es ja jede Menge Vulkane. Einige sind sogar sehr aktiv. Von daher ist es ein ganz besonders interessantes Thema, wenn m...
17
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2017
Hier ein Paket mit Bildkarten zum Gemüse.Download: Flashcards Gemüse
Von Wirksame Schule - 05. Juni 2017
  Lehrerkommentar   Für Kombinatorik-Profis ist diese Aufgabe recht einfach: Für Hamster 1 gibt es 4 Möglichkeiten der Namensgebung. Nachdem man die...
Von Lehrmittelperlen - 05. Juni 2017
  Die neu erstellten  160 Aufgabenkarten Orientierung im Zahlenraum 1000 sind eine Ergänzung zum Lernzieltraining Orientierung im Zahlenrau...
Von Web2-Unterricht - 04. Juni 2017
In diesem Post stelle ich einige meiner Quizlets für den Deutschunterricht vor. Im Abschnitt Gut zu wissen weise ich auf interessante Quizlet-Features...
5
Von Materialwiese - 04. Juni 2017
Heute gibt es nach langer Zeit endlich mal wieder einen Kostenlos-Tipp für die Grundschule. Beim Bayerischen Staatsministerium für Umwelt- und Verbrau...
Von Lehrmittelperlen - 04. Juni 2017
Im Blog der Staatlichen Museen zu Berlin wird die Geschichte von Jesus anhand von Gemälden erzählt. Nach der Passion Christi zu Ostern finden wir nun...
2
Von Prima(r)blog - 06. Juni 2017
Weiter geht es mit der Einheit zu den Tieren in der ersten Klasse. Dreimal Material teile ich dieses Mal mit euch: 1. „Wortkarten“ (eigent...
Von Prima(r)blog - 06. Juni 2017
Titel: Hasenstarke Zahlen – Für die Vorschule Autorin: — Verlag: Duden ISBN: 978-341175513-4 Zum Inhalt: In diesem Lernheft für Vorschulki...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Juni 2017
Nun sind die nächsten beiden Schubladeninhalte fertig zum Bestücken.Wörter mit ssWörter mit tzEin Hinweis zu den Wörtern mit ss: Ich habe bewusst auch...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 05. Juni 2017
Kinder pädagogisches Spiel 5 (von pescAPPs) Wir stellen diese Woche ein App vor, mit der unterschiedliche Bereiche geübt werden. Diese Anwendung enthä...
Von Teacher's Life - 04. Juni 2017
Miniaturgärten lassen sich ganz individuell gestalten und sehen einfach wunderbar aus. Je nach Bepflanzung sind sie für drinnen und draußen geeig...
3
Von Lernstübchen - 04. Juni 2017
dieses Aufgabenformat habe ich in fünf Schwierigkeitsstufen ausgearbeitetund das erste Level stelle ich im Lernstübchen allen zur Verfügung...ein Info...
1
Von Fantasietruhe - 04. Juni 2017
Im Kunstunterricht der 2. Klasse haben wir uns in den letzten Stunden mit Gustav Klimts "Lebensbaum" beschäftigt. Um der Farbgebung des Originals nahe...
Von Lernstübchen - 03. Juni 2017
das Material rund um die Fragerechne ich im Kopf oder schriftlich ist noch nicht vollständigund heute habe ich mir mal wieder Zeit genommenmit me...
4
Von Ideenreise - 06. Juni 2017
hobbies/summer activitiesDas Thema "hobbies" werde ich dieses Mal mit den "summer activities bzw. holidays" verbinden. Dazu habe ich wieder neue Bild-...
Von grundschulkarussell - 06. Juni 2017
Um sich besser einzuprägen, was Gott laut der Schöpfungsgeschichte an den einzelnen Schöpfungstagen erschaffen hat, habe ich Drittklässler in Gruppen ...
1
Von grundschulkarussell - 05. Juni 2017
Lange habe ich es jetzt nicht mehr geschafft hier rein zu schreiben. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. Es gab einfach so viele andere Dinge, die in let...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Juni 2017
Sie geben den Kindern Struktur und Orientierung: kleine Rituale, an den richtigen Stellen eingesetzt, erleichtern mir als Lehrer sowie den Schülern da...
5
Von Drachenstübchen - 04. Juni 2017
Habe die Flashcards der Raupe Nimmersatt ins neue Format übertragen.Download: Vokabelkarten Raupe Nimmersatt - neu
3
Von Drachenstübchen - 04. Juni 2017
Im Moment arbeite ich gerade an eine Bildkartenbox für meine DaF Kinder, in der ich verschiedene Themen sammeln möchte. Sprachsensibler Unterricht auc...
4
Von Ideenreise - 04. Juni 2017
TafelmaterialHeute gibt es noch das Tafelmaterial, das ich im Rahmen der Einheit zum Geodreieck verwendet habe. Vielleicht könnt ihr es noch gebrauche...
Von Wirksame Schule - 03. Juni 2017
  Lehrerkommentar Mia legt mir ihren Erbsen Dreiecks- und Quadratzahlen. Die Reihe der Quadratzahlen lautet 1, 2, 4, 9, 16, 25, 36, 49, ... . Die Re...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
Von Lehrmittelperlen - 06. Juni 2017
  Die neuen Deutsch-Seiten der Wochenperlen blau für die 5./6. Klasse habe ich vor einer Woche schon vorgestellt. Ich mache hier nochmals darauf...
1
Von Eulenblick mal! - 05. Juni 2017
??Grafik: K. EidenbergerBlog KrabbelwieseHeute habe ich einige Links gesammelt, wo ihr Material zum Thema "Sommer" findet. Manchmal ist das Mater...
Von Moderne Schule - 05. Juni 2017
Alles wird besser. Dank der Digitaliserung können die Kinder nun bald selbständig arbeiten, können wir auch einmal die Tabletts mit in den Wald nehmen...
Von Wirksame Schule - 04. Juni 2017
  Lehrerkommentar   Wenn Mia auf dem ersten Foto 5 Beine fotografiert hat, dann sind im Gehege höchstens 5 Flamingos, denn 6 Flamingos würden auf mi...
11
Von Hasenklasse - 04. Juni 2017
Das Verliebte Zahlen - Bingo! ist älteres Material, das ich nicht für meine Schülerinnen und Schüler, sondern für die Hasentochter erstellt habe, die ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Juni 2017
Wie das manchmal so geht – ich lese bei Facebook und irgendjemand, den ich kenne, kennt jemanden, der eine Seite geliked hat, und die wird mir p...
14529 Beiträge insgesamt