Ältere Beiträge
4
Von Grundschul_teacher - 27. Januar 2018
Neue Mode für den Schneemann!Passend zur Jahreszeit hat Janine (montiaffen bei Insta) erfreulicherweise ihr Schneemann - Kombinatorik  - Mat...
4
Von Mehiläinen - 26. Januar 2018
Soeben habe ich weitere Frühlingsbilder eingescannt und freigestellt. Im Gegensatz zum Zeichnen und Colorieren ist dies immer der lästigere Part ;)Ich...
Nach dem Riesenerfolg unserer DVD „Legasthenie & Dyskalkulie IV“ ist nun die Version 5 verfügbar: Legasthenie & Dyskalkulie V ode...
Von Prima(r)blog - 25. Januar 2018
In einer meiner letzten Englischstunden bekam ich eine herzhafte Umarmung vor Dankbarkeit von einem Drittklässler… huch! * Wie es dazu kam? Zuer...
3
Von Klassenzauber - 25. Januar 2018
Nach der Unterrichtseinheit Volumina im Mathematikunterricht der 4. Klasse habe ich mit den Schülern "Kinderbowle" hergestellt. Wie immer war dies ein...
Von Calliope Mini - 24. Januar 2018
Da wir aufgrund der hohen Nachfrage zum Halbjahr mit neuer Belegung starten werden, wird dies schon unsere letzte Stunde. ;-(  Sollen sich während des...
Von Teacher's Life - 23. Januar 2018
Steckwürfel eignen sich hervorragend, um Kindern erste Erfahrungen mit Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit zu ermöglichen. Ich verwende außerdem kleine ...
Von alphaPROF - 23. Januar 2018
Am 22. Januar 2018 ging es los: Das Kinder-Umweltmagazin ÖkoLeo lädt Schulklassen und Familien zum Winterrätsel ein. Zu gewinnen gibt es unter anderem...
Von Drachenstübchen - 27. Januar 2018
Artikel üben mit Artikel AutosTeamwork ist toll, also zumindest dann, wenn das Team gut zusammen arbeiten kann. Und letzte Woche haben Michaela Marx u...
1
Von Frau Streng - 26. Januar 2018
Hoch die Hände, Unterrichtsende, ab ins Wochenende! *Juhu* Die Kinder packen sich wieder in die diversen Winterjacken, Schals, Mützen etc. ein und ver...
Von Drachenstübchen - 26. Januar 2018
Nachdem die letzte Woche wie im Flug verging, hatte ich nun endlich etwas Zeit über meine gelungene - wenn auch den Umständen entsprechend unpassende ...
14
Von Lernstübchen - 25. Januar 2018
wir haben heute länger über den Sinn und Zweck von Noten gesprochenund gleich auch ein bisschen über den Unsinn,und daran anschließend haben die ...
4
Von Grundschultante - 25. Januar 2018
Heute möchte ich euch kurz das kleines Übungsblatt "Wörter schreiben" vorstellen. Es kann prima für den Wochenplan, als Hausaufgabe oder als kurze Sch...
Von Lernbasar - 24. Januar 2018
Ein Wald so bunt wie ein Regenbogen (auch Farbkreis) - dies wollen wir in diesem Bild einmal angehen
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Januar 2018
Der Papierdschungel lichtet sich langsam - Zeugnisse müssen nur noch gestempelt werden und die Handlungspläne si...
2
Von Ideenreise - 23. Januar 2018
Motivationskärtchen (Variante)Die bereits vorhandenen Motivationskärtchen habe ich nun auch in einer anderen Schriftart erstellt. Hier könnt ihr euch ...
Von Lehrmittelperlen - 27. Januar 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von alphaPROF - 26. Januar 2018
Noch immer sind digitale Medien in der Schule kaum Thema. Sowohl bei der Medienerziehung als auch bei der Unterrichtsgestaltung hinkt man in Deutschla...
Von Lehrmittelperlen - 26. Januar 2018
Fear of not being understood is the greatest fear I thought lying on the bathroom floor at 11 P.M. Worse than not pleasing people, worse than anythin...
Von LernSachen - 25. Januar 2018
Die Möglichkeit, die iPads mit dem AirPlay – Protokoll drahtlos mit Bild und Ton an einen Beamer anzuschließen, ist äußerst praktisch in der Sch...
Von Die Idee für BSP - 25. Januar 2018
Die VorgeschichteNachdem wir schon eine Bahn über Bauchnabelhöhe gebaut hatten, war der Wunsch der Kinder über die Körperhöhe hinaus eine Balancierstr...
13
Von Ideenreise - 24. Januar 2018
Winterliche AbschreibkartenHeute gibt es 10 Abschreibkarten mit kleinen Wintertexten, die immer aus sechs recht kurzen Sätzen bestehen.Die Schwierigke...
Von Ari unterrichtet - 23. Januar 2018
Heute noch einmal eine schöne Idee für den Kunstunterricht. die ich auf Pinterest entdeckt. Ich habe die Katzen mit meinen 2. und 3. Klässlern gestalt...
Von Drachenstübchen - 23. Januar 2018
So langsam mache ich mich fit für Valentinstag. Ich mag den Tag in der Schule nicht. Ich mag auch keine Schokolade. Mein Mann schenkt mir seit Jahren ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Drachenstübchen - 26. Januar 2018
Juchuuu! Die Acht ist nun auch fertig. Es sind wieder 9 Arbeitsblätter im Paket. Es steht euch heute zum Einführungspreis mit 50% Preisnachlass zur Ve...
1
Von Prima(r)blog - 25. Januar 2018
Und gleich noch eine Anekdote hinterher, diesmal aus dem Textverarbeitungskurs im dritten Schuljahr. * In der dritten Textstunde dürfen die Kinder ein...
Von Lernstübchen - 25. Januar 2018
die Zeugniszeit kann einen ganz schön packenund man grübelt, schlägt nach und beobachtet in der Schule,als hätte man das nicht auch sowieso immer geta...
Von Lehrmittelperlen - 25. Januar 2018
 Die Amsel zählt zu den Lieblingsvögeln vieler Menschen. Sie gehört zu den Drosselvögeln und ist einer unserer ersten Frühlingsboten. Das klingen...
Von Lehrmittelperlen - 24. Januar 2018
Die weiteste Reise Wir brauchen pro Gruppe einen Computer. Die Klasse wird in Vierer- oder Fünfergruppen eingeteilt. Jedes Mitglied der Gruppe nennt ...
Von Herr Planet - 23. Januar 2018
Heute möchte ich euch eine Idee aus dem Kunstunterricht vorstellen. Ich habe Tierbilder aus alten Kalendern ausgeschnitten und Sprechblasen vorbereite...
14291 Beiträge insgesamt