Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 02. Oktober 2017
Noch mehr Abwechslung bei der Einführung neuer Buchstaben: ABC-Wörter lesen oder lesen und malen oder schreiben und malen. Je nach Fähigkeiten gesta...
Von Endlich Pause?! - 01. Oktober 2017
Noch schnell, vor dem ins Bett gehen...Meine Kinder malen jeden Morgen ihren "Smiley" in ihr Logbuch.Allerdings ist das Spektrum dessen, was sie maler...
5
Von Grundschul_teacher - 01. Oktober 2017
Hallo ihr Lieben,nachdem ich jetzt in einem neuen System arbeite, muss ich Wochenplanung (Materialvorbereitung) anders organisieren.So handhabe ich es...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Oktober 2017
Jahrgangsgemischtes Lernen in unserer Eingangsstufe ? Teil 3: Der erste Vorgeschmack Wie bereits berichtet, hatte ich mit meiner ?Starterklasse? vor d...
Von Lehrmittelperlen - 30. September 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von ABC-Katze - 29. September 2017
Hallo allerseits,heute gibt es ein Paket mit 95 Steckleistenkärtchen zum doppelten Mitlaut.Damit habe ich ein weiteres großes Rechtschreibthema für me...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. September 2017
Die vierte Übungskartei zum Verb - erstellt im Worksheet Crafter -  beschäftigt sich mit der Vergangenheit ...
2
Von Die Idee für BSP - 28. September 2017
Die VorgeschichteAb und zu schaue ich auf eine sehr interessante Seite, die, obwohl auf holländisch, sehr gute Spielideen mit Bildern und Videos biete...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Oktober 2017
Auf Facebook und per Mail gab es einige Reaktionen auf mein Angebot euch von der Ausbildung zur Multimediaberaterin zu berichten. Gerne gebe ich euch ...
Von Grundschul-Ideenbox - 01. Oktober 2017
So, nachdem meinem Kind das Nachschreiben trotz anderer Schreibrichtung überraschenderweise sehr leicht von der Hand geht - sie hat wirklich viel geüb...
Von Herr Planet - 01. Oktober 2017
Als nächstes Thema im Sportunterricht möchte ich Basketball behandeln. Als zentrale Kompetenzen habe ich Prellen/Dribbeln, Passen und den Korbwurf gew...
Von Lehrmittelperlen - 01. Oktober 2017
Am 4. Oktober begehen wir zum 86. Mal den Welttierschutztag. Tierschutz - artgerechtes Leben, Umgang und Nutzung von Tieren durch den Menschen, bis...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. September 2017
Mit der sechsten Übungskartei ist mein Verbkoffer (roter Alukoffer aus dem Baumarkt im A 4 Format) erstmal komplett. ...
4
Von alphaPROF - 29. September 2017
In Deutschland können mehr als 7 Millionen Menschen nicht richtig lesen und schreiben. Etwa jeder achte bis zehnte Schüler hat Schwierigkeiten mit dem...
2
Von Lernstübchen - 28. September 2017
die Geteiltaufgaben lassen sich alleine als Bingospiel nicht verarbeiten,aber mit Rest geht das schonund meine haben heute fleißig mit Rest geteilt,si...
Von Grundschultante - 28. September 2017
Dieser Einmaleins-Pass kann beim Lernen oder Wiederholen der 1x1-Reihen ausgefüllt werden. Die Spalten hinten fülle ich als Lehrkraft aus. Entweder mi...
Von Endlich Pause?! - 01. Oktober 2017
Noch schnell, vor dem ins Bett gehen...Meine Kinder malen jeden Morgen ihren "Smiley" in ihr Logbuch.Allerdings ist das Spektrum dessen, was sie maler...
Von Web2-Unterricht - 01. Oktober 2017
Liebe Leserinnen und Leser Mit diesem Post verabschieden wir uns für die Herbstpause. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und für Ihre Treue und wünsch...
30
Von Ideenreise - 01. Oktober 2017
Thementisch zum WaldDa wir zum Thema "Wald" ein Lapbook erstellen, habe ich für die Kinder einen Thementisch im Klassenzimmer aufgebaut. Auf dem Tisch...
Von Mompitz - 30. September 2017
Hallo, hier ist die Klasse 2b aus Helpup. In unsere Klasse gehen nur Mompitze…. wie man auf den Bildern sieht! Grüße, Claudia
Von Grundschul-Ideenbox - 29. September 2017
So, heute gibt es den nächsten Schwung an Bild-Wort-Kärtchen, die ich als sprechenden Wortschatz für mein syrisches Kind verwende. Auch dazu werde ich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. September 2017
Blitzschnell die Kärtchen vom letzten Mal in die Mitvergangenheit gesetzt ...   Download /...
Von Calliope Mini - 28. September 2017
Ziel: Das EVA Prinzip: Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe verstehen und ausprobieren. Grundlage sind wieder die Unterlagen aus der Wissensfabrik. Wir habe...
9
Von Worksheet Crafter - 28. September 2017
Mit den Rechteckformen im Worksheet Crafter kann man schon viele, wunderschöne Dekorahmen basteln. Wie das geht, habe ich in diesem Blogartikel näher ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Grundschultante - 01. Oktober 2017
Für unsere Pinnwand habe ich drei Schilder zum Thema Wald erstellt. Falls noch eine andere Überschrift benötigt wird, gerne in die Kommentare schreibe...
23
Von Ideenreise - 01. Oktober 2017
Kleine PilzkarteiIm Sachunterricht beschäftigen wir uns seit letzter Woche mit dem Thema "Wald". Dabei werden wir uns auch mit den Pilzen auseinanders...
13
Von Endlich Pause?! - 30. September 2017
Da ich diese Stunde nur grob bei Instagram (HIER) vorgestellt habe und nicht jeder bei Instagram ist, mache ich dies hier noch einmal. Die Rechtschrei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. September 2017
Die fünfte Übungskartei beschäftigt sich mit der Mitvergangenheit- Fünf Märchen (danke Worksheet ...
Von Lehrmittelperlen - 29. September 2017
Ich habe gelernt, dass egal was passiert oder wie unerträglich schlecht es heute ausschaut, das Leben immer weiter geht und es morgen besser sein wir...
Von ABC-Katze - 28. September 2017
Hallo ihr Lieben,heute gibt es Material zu einem weiteren Rechtschreibthema, nämlich der Unterscheidung von "ß" und "ss".Erstellt habe ich das Materia...
14169 Beiträge insgesamt