Ältere Beiträge
1
Von Materialwiese - 06. Februar 2019
Heute gibt es eine neue Idee für eine weitere Lernwörterstation, die mir bei Instagram über den Weg gelaufen ist. Hierbei schreiben die Kinder ihre Le...
Von Lehrmittelperlen - 06. Februar 2019
    "Was kann ich jetzt tun?" Normalerweise halte ich zusätzliche Arbeitsblätter zum aktuellen Thema (oder freie) bereit, die ich den ...
Von flausen.manufaktur - 05. Februar 2019
Entschuldigt bitte unsere etwas längere Pause im neuen Jahr. Wie die meisten von euch sind auch wir mitten im Halbjahres-Zeugnisstress. Um nicht ganz ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Februar 2019
Nur noch vier Unterrichtstage bis zum Halbjahrszeugnis - die letzte Zeit war prall gefüllt. Neben Schneechaos und Zeu...
Von Wahnsinnsklasse - 04. Februar 2019
Das Stellenwertsystem ist für viele Kinder schwer zu verstehen. Viele Erwachsene können ihr Wissen um das Stellenwertsystem auch nicht mehr bewusst ab...
5
Von Herrn Emrich schreibt - 03. Februar 2019
In der vergangenen Woche stieß ich – eher durch Zufall – auf zwei aktuelle empirische Untersuchungen zu Lautlese-Trainingsmethoden. Die Ko...
1
Von Logbuchinklusion - 03. Februar 2019
Wir haben in der kommenden Woche unseren ersten “Tag der Religionen”. Dafür habe ich für die Klassen 1 und 2 ein Arbeitsblatt zum Thema &#...
10
Von Materialwiese - 03. Februar 2019
Da mich zu meinem Beitrag über den Satz des Tages häufig der Wunsch nach passenden Plakaten zum Thema Rechtschreibstrategien in der Grundschule erreic...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Februar 2019
Ein Tipp für euch (keine bezahlte Werbung!): der Klett Verlag hat viele verschiedene Lernapps im Programm, zum Lesen und Rechnen üben. Es gibt auch ei...
2
Von Lernstübchen - 05. Februar 2019
die einen brauchen sie, die anderen nichtwir üben das schriftliche Multiplizierenund ich überlege, wie ich diese Phase gestalten möchtenachdem das Rec...
Von mehilainen.blog - 05. Februar 2019
Momentan bin ich dabei nebenher ein bisschen Material im Faschingslook zu erstellen. Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich es rechtzeitig zu Fasc...
Von alphaPROF - 05. Februar 2019
Was hat Rechtschreibung mit Hören zu tun? Ganz schön viel. Denn wie man etwas schreibt, kann man an der Aussprache häufig bereits hören. Unser kostenl...
Von Sonniges Klassenzimmer - 04. Februar 2019
*Stationsarbeit* In den letzten Wochen haben wir richtiges Arbeiten an #Stationen geübt und dank den Stationstickets ging das auch wirklich gut&#...
Von Zauberlehrerin - 03. Februar 2019
Um meine SuS zum täglichen Lesenüben zu motivieren, habe ich einen #lesebaum erstellt. #lesenmachtspass Dieser funktioniert ähnlich wie...
Von lehrer-zeit.de - 03. Februar 2019
Lehrproben, Klassenfahrten, Abschlussprüfungen - Große Aufgaben in der Schule brauchen viel Überwindung und kosten uns Geduld, Nerven und Schlaf und v...
4
Von Ideenreise - 03. Februar 2019
In den letzten Sachunterrichtsstunden haben wir uns fleißig mit dem Thema „Europa“ beschäftigt. Die Kinder haben hier an verschiedenen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Februar 2019
Auch die nächsten 5 Buchstabenkisten sind fertig. Neben den Kärtchen und verschiedenen Arbeitsblättern (lam...
2
Von Schulkater - 05. Februar 2019
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Februar 2019
In Klasse 4 lege ich dieses Schuljahr zunächst den Fokus auf Streichinstrumente. Den Einstieg in die Instrumentenkunde habe ich über die vier Spielart...
12
Von Ideenreise - 05. Februar 2019
Das nächste Rechenmalblatt ist fertig. Aufgrund eurer Nachfragen habe ich nun ein Rechenmalblatt mit einfachen Mal- und Geteiltaufgaben erstellt. ...
Von Moderne Schule - 04. Februar 2019
Wie kann der Unterricht so angepasst werden, dass er den Bedürfnissen der Kinder entspricht? Diese Frage beschäftigt uns Lehrer wohl das ganze Berufsl...
Von Web2-Unterricht - 03. Februar 2019
Die Bett Show in London ist eine der grössten Veranstaltungen in der Bildungstechnologielandschaft. Die Bett bringt über 850 führende Unternehmen, übe...
Von diegrundschultante - 03. Februar 2019
(Werbung) Eine Station aus meinem Matheunterricht möchte ich euch etwas genauer vorstellen. Das Aufgabenbauen mit den sumblox von @sumbloxdeutsch...
Von Lehrmittelperlen - 03. Februar 2019
"Ein guter Freund hat dir ein Geheimnis erzählt und dich gebeten, mit niemandem darüber zu sprechen. Bei einem Gespräch mit zwei anderen Freunden e...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Schulkater - 05. Februar 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Februar 2019
Das letzte Werkstück mit meiner textilen Werkgruppe (3.Klasse) war dieser Klassenclown. Die Kinder haben vollkommen s...
Von Lehrmittelperlen - 05. Februar 2019
1. Clown-Marionette2. Konfettis und Clowns3. Clowns zur Dekoration (nur Bild) 4. Wackelclown 5. Faltgirlande Clown 6. Brillenclowns7. Weisse Masken f...
Von Lehrmittelperlen - 04. Februar 2019
?Das ist der heisseste Sommer seit Menschengedenken und ihr habt noch nie eine solche Hitze erlebt. Die Klimaanlage ist überfordert und hat den Gei...
Von Grundschul_teacher - 03. Februar 2019
In meinem Tischkalender notiere ich wichtige Termine für die jeweilige Woche. Ich habe jedoch festgestellt, dass mir da die Übersicht fehlt. Diese Jah...
Von Materialwiese - 03. Februar 2019
Da mich zu meinem Beitrag über den Satz des Tages häufig der Wunsch nach passenden Plakaten zum Thema Rechtschreibstrategien erreicht hat un...
17200 Beiträge insgesamt