Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 08. April 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
3
Von Lernstübchen - 07. April 2017
ich habe ihn mir gerade mal angeschaut,den Ferienkalender und gesehen, dass wirklich fast alle heute einen letzten Schultagvor den Osterferien ge...
2
Von Schulmanege - 07. April 2017
Eigentlich… … wollte ich meinen Schulkindern zu Ostern ja nur einen kleinen Schokoosterhasen schenken. Aber da wir gerade das Thema „...
4
Von Endlich Pause?! - 06. April 2017
Da meine Erstklässler langsam auf den Geschmack kommen, was die Lesekisten angeht, brauche ich Nachschub an einfachere Texten. Hier kommt die Ergänzun...
2
Von Endlich Pause?! - 06. April 2017
Wo ich jetzt schon mal dabei bin, habe ich direkt zwei neue Seiten für die Lesekisten und Leseurkunden & urkunden eingerichtet. Ich...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. April 2017
Die Osterferien nahen und ich schiebe die ganze Zeit schon zwei Stapel an Klassenarbeiten vor mir her, weil ich mittags einfach unglaublich müde bin. ...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. April 2017
Gerade behandeln wir das Thema Haustiere in Klasse 2 und ich arbeite auch an einigen Materialien. Hier schon mal zwei Arbeitsblätter zum Üben des...
Von Bildung innovativ gestalten - 05. April 2017
Im Moment entstehen ja gerade die Blogbeiträge zur Einrichtung einer Mathewerkstatt (sowohl in Kitas als auch in Grundschulen). Für alle, die es jedoc...
2
Von Die Idee für BSP - 07. April 2017
Die VorgeschichteEine Idee aus dem Buch wurde noch aufgegriffen und verändert.  SpielaufbauDie Kinder gehen paarweise zusammen und erhalten pro P...
2
Von Förderband - 07. April 2017
In Baden-Württemberg starten heute die Ferien! :-) Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Akku ist ziemlich leer und ich freue mich sehr auf die ...
Ostern steht vor der Tür. Zu dieser Gelegenheit gibt es heute ein einfaches Würfelspiel. So können die Kinder die Zahlen vertiefen und gleichzeitig F...
1
Von Klassenkunst - 06. April 2017
Derzeit vergebenIm Klassenzimmer haben wir eine kleine Leseecke mit verschiedenen Lesebüchern. Eine Art Mini-Bibliothek. Dort befinden sich Klassiker ...
Von Die Idee für BSP - 06. April 2017
Die VorgeschichteDie Studierenden versuchten diesmal ein Spiel aus einem meiner Lieblingsbücher. Schulung der Bewegungskoordindation von Andreas Kosel...
Von Lehrmittelperlen - 06. April 2017
Hier die Beschreibung und Präsentation von Schüler-Kunstwerken mit der Punktetechnik  sowie Punkte in vier Varianten.
2
Von Förderband - 05. April 2017
Es ist mal wieder Zeit für einen weiteren Wochenplan aus meinem Fundus!Ich setze die Wochenpläne in der Inklusion ein, da ich nur an drei Tagen an der...
2
Von Endlich Pause?! - 05. April 2017
Ich weiß, ich weiß... diese Schildchen gibt es hundertfach im Internet. Aber halt nicht so, wie ich es will ;o) Deshalb habe ich sie für mich passend ...
Von Wirksame Schule - 07. April 2017
  Lehrerkommentar Die Kinder werden bei der Lösung ggf. zu einer Rechentabelle greifen oder die Taschengeldbeträge schrittweise zum Ausgangsbetrag a...
Von alphaPROF - 07. April 2017
Am 2. September 1990 trat die UN-Kinderrechtskonvention in Kraft. Seither wird darum gerungen, dass die darin festgeschriebenen Kinderrechte auch umge...
Von Lehrmittelperlen - 07. April 2017
Der Tag hatte schon schlecht begonnen und schien noch schlimmer zu enden. Wie immer war der Bus überfüllt. Während ich so in alle Richtungen geschütt...
Von Ideenreise - 06. April 2017
Zwei neue LänderplakateWie bereits versprochen habe ich die nächsten Länderplakate fertiggestellt.Hier sind sie auch schon ;-)Länderplakat "Griechenla...
1
Von Schulmanege - 06. April 2017
Wie unterscheidet man eigentlich Obst und Gemüse? Das fragte eine meiner Praktikantinnen letzte Woche die Kinder.  Vorab die richtige Lösung: Gem...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. April 2017
Die Schubladen zu nn und ff sind fertig:Wörter mit ffWörter mit nn
5
Von Materialwiese - 05. April 2017
Im Englischunterricht führe ich im Rahmen des Themas Ostern immer die englischen Präpositionen ein. Hierfür habe ich passende Bildkarten entworfen. Zu...
Von Lernstübchen - 05. April 2017
diese Kärtchen habe ich jetzt vollständigLG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Andrea Petrlik fotolia.de hier die Ansichtund hier der Link
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lernstübchen - 07. April 2017
hier sind die Aufgaben noch einmal anders verteiltund für Kinder aufbereitet, die mehr Zeitund entsprechend weniger Aufgaben brauchen...LG GilleSchrif...
2
Von Fantasietruhe - 06. April 2017
Anlässlich eines Grüffelo-Projektes haben meine Schüler im Deutschunterricht zum ersten Mal eine Karte zu einem Buch gezeichnet. Es sind teilweise seh...
Von Wirksame Schule - 06. April 2017
  Lehrerkommentar Zwei Wochen haben 14 Tage. Somit wird die Sonne in 14 Tagen 28 Minuten früher aufgehen (die reale Veränderung der Sonnenaufgangsze...
3
Von Lernstübchen - 06. April 2017
es ist und bleibt schwierigund so habe ich noch einmal ein paar Arbeitsblätter erstellt,die auch wieder mit Hilfe arbeitenund die es auch noch in der ...
Von Teacher in Wonderland - 05. April 2017
Ab und an werde ich auch Unterrichtsmaterialien auf dem "Lehrermarktplatz" hochladen. Ich fnde es gut, dass es ein deutsches Pendant zu "Teachers Pay ...
2
Von Lernstübchen - 05. April 2017
das Material habe ich auch noch einmalals Arbeitsblätter aufbereitet,denn so lassen sich die Aufgaben auch gut nutzen...hier mischen sich jetzt die Re...
13904 Beiträge insgesamt