Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 03. Juni 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Juni 2017
Angeregt durch das Quatschklapplesebuch vom Sonnigen Klassenzimmer fiel mir ein, dass ich vor knapp einem halben Jahr mal einen 1x1-Trainer für eine F...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Juni 2017
In den letzten Tagen habe ich in meinem Klassenzimmer etwas aufgeräumt und hauptsächlich das Freiarbeitsmaterial wieder sortiert. Momentan habe ich di...
Von Lehrmittelperlen - 02. Juni 2017
Ein Mann sass am Rand einer Oase vor dem Eingang zu einer Stadt im Mittleren Osten. Ein junger Mann näherte sich und fragte ihn: ?Ich bin neu hier. W...
3
Von Teacher's Life - 01. Juni 2017
Wer ein süßes Frühstück bevorzugt, das morgens auch noch schnell gehen soll, wird mit diesem Schoko-Chia-Pudding glücklich werden. Er schmeckt sc...
Von Herr Planet - 01. Juni 2017
Hallo liebe Leser! Ab sofort könnt ihr meinen Blog auch direkt unter http://www.herrplanet.blog erreichen!!! YEAH!!! Hast du schon Herr Planet bei Fac...
1
Von Zaubereinmaleins - 01. Juni 2017
Download
Von Grundschul_teacher - 31. Mai 2017
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!!Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass sollen ...
Von Drachenstübchen - 03. Juni 2017
Hier ein kleines Vokabelpaket zum Aufbau eines Grundwortschatzes zum Thema Verkehrsmittel / Fahrzeuge / Fortbewegung.Download: Bildkarten Verkehrsmitt...
Von Wirksame Schule - 02. Juni 2017
  Lehrerkommentar Der sicherste Weg zur Lösung dieser Aufgabe ist eine Rechentabelle, auch wenn dieser Weg natürlich recht langwierig ist. Man kann ...
Von alphaPROF - 02. Juni 2017
Wenn ein Kind Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten hat, gibt es eine ganze Reihe an Ursachen und Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Jedes Kind bring...
Von Sonniges Klassenzimmer - 01. Juni 2017
Ich habe Rechenfähnchen erstellt für den Zahlenraum 10, welche ich dann auf Etikettenpapier gedruckt und um Zahnstocher geklebt hab. Diese Fähnchen kö...
4
Von Lernstübchen - 01. Juni 2017
hier noch ein Material mit den Bildern von Frau Locke,das ich wieder für alle frei zugänglich verlinkeLG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBilde...
14
Von Zaubereinmaleins - 01. Juni 2017
Ich freue mich heute eine neue Reihe des Zaubereinmaleins ankündigen zu können, die sich derzeit bereits in Arbeit befindet und zum neuen Schuljahr (s...
Von Lehrmittelperlen - 01. Juni 2017
Seit 2002 begehen wir am 1. Juni, am Internationalen Tag der Milch, auch den Weltbauerntag. Auf planet-schule.de wird die Tätigkeit des Bauern i...
Von Sonniges Klassenzimmer - 31. Mai 2017
Und noch ein weiteres Quatschklapplesebuch. Hier findet ihr das erste Quatschklapplesebuch.Sonnige Grüße!Ann © Copyright 2017 ? All rights reserved B...
18
Von Arnienotizblog - 03. Juni 2017
pixabayJa, heute vor fünf Jahren ging der folgende Post online, nachdem es unschöne Querelen um meinen ersten Blog gab, welcher Schulnotizblog hieß. D...
2
Von Teacher's Life - 02. Juni 2017
Schüttel-Eier, auch Egg oder Chicken Shaker genannt, lassen sich im Unterricht vielfältig einsetzen. Besonders zur Förderung der Konzentrationsfä...
2
Von Lernstübchen - 02. Juni 2017
nach Spielmöglichkeiten, bei denen sprachliche Anteile in den Hintergrund treten,und man logisches und strategischen Denken fördern kann habe ich...
5
Von Prima(r)blog - 01. Juni 2017
Wie man als „treuer Leser“ ja bemerkt hat, gab es in meiner kleinen Monsterklasse eine Menge Trubel und Entwicklung. Viele Entwicklungen b...
Von Wirksame Schule - 01. Juni 2017
  Lehrerkommentar Die Kurzfassung der Lösung ist: in die Momos Schachtel passen 6-mal so viele Kirschen hinein. Diese Einsicht erreicht am ehesten, ...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Juni 2017
Die Klasse gibt es seit drei Jahren. Zu ihr gehörten vor allem Kinder aus Osteuropa, die in ihrer Heimat die Grundschule besucht haben und jetzt Deuts...
Von Prima(r)blog - 31. Mai 2017
Wie vor Kurzem angekündigt, begann ich das Projekt rund um die Viecher mit einer Wortschatzsammlung der Kinder. In Zweier- und Dreiergruppen sollten s...
Von Grundschul_teacher - 31. Mai 2017
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien.Generell gibt es bei uns in den Ferien keine Hausaufgaben (Gesetz). Der Kopfrechenpass sowie der L...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
3
Von Förderband - 02. Juni 2017
Die Distelfalter sind nun schon seit einer Weile ausgeflogen und passend zu Ferienbeginn haben die Kinder heute alle ihr Forscherheft mit nach Hause g...
Heute bieten wir zur Abwechslung eine kleine Datei mit Übungen für die Wahrnehmung an. Es soll immer die gleiche Figur wie im grauen Kästchen eingekr...
Von Prima(r)blog - 01. Juni 2017
Titel: Hipp & Hopp retten Papa Grünsprung – Der Froschkönig: Was wirklich geschah Autorin: Gerlis Zillgens; Illustrationen: Katja Jäger Verl...
13
Von Worksheet Crafter - 01. Juni 2017
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir mit Christel jetzt eine Inklusionsexpertin im Team. Heute will ich euch ein Arbeitsheft vorstelle...
2
Von Ideenreise - 01. Juni 2017
Neues Spielfeld "wild animals"Passend zu den Englischmaterialien vom Wochenende gibt es nun auch das ergänzende Spielfeld dazu. Eine kleine Zeichenerk...
5
Von Prima(r)blog - 31. Mai 2017
Weiter geht es mit den Tieren und den Erstis: Heute haben wir Bingo gespielt. Damit ich nicht die ganze Zeit den Ton angebe und gleichzeitig das Lesen...
14529 Beiträge insgesamt