Ältere Beiträge
Von Materialwiese - 25. Mai 2018
Im Blog gibt es heute ein kleines Ferienbingo, um das Erzählen nach den Osterferien ein bisschen aufzulockern 🐰🌷☀️ #...
Bei unseren Naturpuzzles werden die optische Differenzierung und auch die Raumwahrnehmung geschult. Diese beiden Fähigkeiten sind eine wesentliche Vo...
Von Lernstübchen - 24. Mai 2018
hier jetzt ein paar Arbeitsblätter zur Übungdie ich immer brauche, um das Verfahren zu trainieren...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schuls...
Von Materialwiese - 24. Mai 2018
Im Laufe des heutigen Tages findet der endgültige Transfer auf die neue Domain statt. Deshalb kann es sein, dass beide Seiten zeitweise nicht verfügba...
Von flausen.manufaktur - 23. Mai 2018
Die flausen.manufaktur schließt ihre Türen, zumindest hier auf blogspot. Morgen abend wird hier der Stecker gezogen.Ich habe eine Weile damit verbrach...
2
Von Grundschultante - 23. Mai 2018
Der Tag der neuen Datenschutzverordnung kommt immer näher und daher werde ich morgen den Blog erst einmal auf privat stellen. Ich habe nicht vor umzuz...
4
Von Förderband - 22. Mai 2018
Hallo ihr Lieben!Die DSGVO tritt in den nächsten Tagen in Kraft und ich habe mich entschlossen, meinen Blog erst einmal vom Netz zu nehmen und auf pri...
14
Von Kuschelpädagogik - 21. Mai 2018
Ob ich es blöd finde, dass die DSGVO mir die ersten und einzigen Pfingstferien meines Lebens verunstaltet, weil ich mich, statt draußen mit einem Buch...
Von Linde Gundula - 25. Mai 2018
Für das Bb starte ich mit einer kleinen Kunst-Einheit. Von den Optikern der Stadt habe ich mir eine Sammlung abgelegter Brillen zusammengesammelt. Jed...
Von Lehrmittelperlen - 25. Mai 2018
Es war einmal ein kleiner Goldfisch, der eines schönen Tages seine sieben Talente nahm und davonflitzte, um das Glück zu suchen. Er war noch nicht we...
9
Von Kuschelpädagogik - 24. Mai 2018
Ihr Lieben, bevor ich die Inhalte der Seite morgen rausnehme, hier die letzten Infos: Wenn ihr ein WordPress-Konto habt, dann könnt ihr direkt auf der...
4
Von Lernstübchen - 24. Mai 2018
so lange gibt es das Archiv jetzt schon zu meinem Lernstübchenein herzliches Dankeschön an euch alle,die ihr es in diesem Jahr unterstützt und auch hi...
Von Lernstübchen - 23. Mai 2018
mit der wörtlichen Rede haben wir uns jetzt lange beschäftigtund für manche Kinder ist und bleibt es eine ganz schöne Hürde...ein bisschen Übungsmater...
Von Lehrmittelperlen - 23. Mai 2018
   Vom Sammeln von Ideen bis zur fertigen Fantasiegeschichte: Schritt für Schritt wird der Schüler, die Schülerin mit diesen Karten und Aufg...
15
Von Ideenreise - 22. Mai 2018
VorankündigungAm Donnerstagabend (24.5.) nehme ich diese Seite endgültig vom Netz.Es geht dann dafür mit einem neuen und viel schöneren Blog an einer ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Mai 2018
So - jetzt ist auch das letzte Kapitel online. Heute habe ich in Windeseile etliche angefangene Kapitel beendet. &#...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Mai 2018
Nachdem alle IKMs beschlossen sind und ich das Deutschbuch fertig durchgeackert habe, habe ich nun wieder Luft für we...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Mai 2018
Kollegialität kann so gut tun. Auch von Kolleginnen, die man gar nicht kennt. Gestern habe ich folgende Mail erhalten:"Liebe Frau Fuchs,vielen lieben ...
2
Von Worksheet Crafter - 24. Mai 2018
Hier kommt Teil 1 einer neuen Materialpaketreihe von Frau Locke! Mit den Cliparts aus der Materialpaketreihe könnt ihr präzise unterschiedlichste Aufg...
Von Lehrmittelperlen - 24. Mai 2018
Der Kiebitz ist eine Limikolenart, ein Watvogel, und wohl einer der bekanntesten dieser Vogelfamilie. Er benötigt als Lebensraum Feuchtgebiete wie Ri...
Von Frau Locke - 23. Mai 2018
#plannertimemitfraulocke Guten Morgen, ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet, egal ob Ferien oder nicht 🤓 Ich dachte, ich zeige euch h...
Von Lernstübchen - 22. Mai 2018
hier jetzt die Blätter zur SubtraktionLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenPabst RechenblattgeneratorBild: Joa und einsortiert si...
Von Lehrmittelperlen - 22. Mai 2018
   Oft fehlen Schülerinnen und Schülern selbst in der Mittelstufe wesentliche Grundlagen der Arithmetik. Sie sind zwar bereits bei den schri...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Mai 2018
      Download // ...
Von über 70.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



15
Von Materialwiese - 24. Mai 2018
Solltest du diesen Beitrag lesen, hat alles funktioniert und du befindest dich auf meiner neuen und vor allem unabhängigen Seite. Optisch hat sich auf...
Von grundschulkarussell - 24. Mai 2018
Ich kann die Abkürzung nicht mehr sehen...Leider ist der Internetdschungel für viele Hobbyblogger nicht so einfach zu durchschauen. Auch ich habe zu w...
Von Mompitz - 23. Mai 2018
Guten Tag Papa Mompitz  Streifenpuzzles zum Üben der Zahlreihenfolgen; gedacht für die erste Klasse. das Material auf festes Papier ausdrucken, lamini...
Von Lernstübchen - 23. Mai 2018
hier jetzt die Arbeitsblätter zu Additions- und Subtraktionsaufgabenmöglicherweise kommen auch noch Aufgabenblättermit weniger Aufgaben, das rich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Mai 2018
Um eines gleich vorweg zu nehmen - mein Blog bleibt online! Mein Anbieter Jimdo bietet die Bausteine, die zur Datenschutze...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 21. Mai 2018
Labo Kiesel Kunst (von Labo Lado Inc.) Diese Woche stellen wir ein App vor, mit der die Kreativität von Kindern gefördert werden soll. Man kann viele ...
15028 Beiträge insgesamt