Ältere Beiträge
Von Ari unterrichtet - 18. November 2017
Es ist immer schwierig im jahrgangsübergreifenden Unterricht, Klassenarbeiten zu schreiben, vor allem weil oftmals die Doppelsteckungen ausfallen. Tro...
5
Von Prima(r)blog - 17. November 2017
Nachdem die Resonanz auf den Elternsprechtagsvorbereitungsnotizzettel letztes Jahr recht positiv war, teile ich heute mit euch die zweisetige Nachfolg...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. November 2017
Ob ich heuer den Adventweg wieder aktualisiert poste könne, wurde ich von einer Kollegin freundlich gefragt. Na klar! Advent ohne Adventweg... das geh...
Es ist immer wieder interessant, welche Schätze und Perlen sich auf den Bildungsservern verschiedener Ministerien in Österreich und Deutschland befin...
3
Von Drachenstübchen - 16. November 2017
.... Klasse aufgeräumt, Baby Luz nach Unfall auf der Treppe zum Zahnarzt gebracht, Haus gestrichen, und Ausflug nach Antigua gemacht! Da der erste Tei...
Von Lehrmittelperlen - 16. November 2017
Am 17. Dezember 2017 nimmt der Schweizer Biophysiker Jacques Dubochet den Nobelpreis für Chemie entgegen. Ihm wurde im Alter von 13 Jahren eine Leg...
Von Sonniges Klassenzimmer - 15. November 2017
Und hier der zweite Teil der Leseaufträge für das Wimmelbuch von Anne Suess.Leseaufträge ganze SätzeLeseaufträge Wörter Hier findet ihr den ersten Tei...
1
Von Grundschultante - 15. November 2017
Ich weiß, es gibt schon ein paar Ausmaladventskalender auf verschiedenen Blogs. Aber ich habe diesen vor einigen Wochen erstellt und wollte ihn trotzd...
Von Drachenstübchen - 17. November 2017
Gerade ein neues Material zu Weihnachtswörtern fertig gestellt. Es ist gratis in meinem Shop bei Lehrermarktplatz herunter ladbar. Ich mag Purzel Wört...
2
Von Prima(r)blog - 17. November 2017
Im Tagesablauf steht bei mir zu Beginn der ersten Stunde in meiner Klasse immer das Organisatorische. Die Kinder, die den Tagesplan aufhängen, hängen ...
2
Von Herr Planet - 17. November 2017
Wie dokumentiert ihr Noten? Die meisten nutzen sicherlich die Listen im Lehrerkalender, oder? Vielleicht habt ihr auch eigene Klassenlisten zum Eintra...
Von Lehrmittelperlen - 17. November 2017
... und für welche Stufe eignet es sich? Antworten bitte im Kommentar.
Von LernSachen - 16. November 2017
Erklärvideos mit dem iPad erstellen Wenn man sich momentan mit ?digitaler Bildung? beschäftigt, dann kommt man um das Thema ?Erklärvideos? nicht herum...
1
Von Lernstübchen - 15. November 2017
hier der erste Teil der Kärtchen ohne Farbeund einmal auch mit rotem Rand zum Laminieren...hier die Ansichtund einsortiert ist das Material im Archiv ...
3
Von Förderband - 15. November 2017
Mit dem Buchstaben I habe ich mir sehr schwer getan. Es gibt wenig gutes Wortmaterial mit I im Anlaut, welches auch bildlich gut darstellbar ist. Dahe...
Von Die Idee für BSP - 15. November 2017
Die VorgeschichteEin Spiel, das von einer Studentin vorbereitet worden ist, sollte ausprobiert werden. SpielaufbauIn jeder Ecke der Halle liegt eine M...
4
Von Drachenstübchen - 17. November 2017
Beim Drucken meines Zusatzmaterials zur Alphabetisierung ist mir das erste Mal aufgefallen, dass diese Plastikseiten zum Ordnen der Blätter gar nicht ...
2
Von Mehiläinen - 17. November 2017
Bei Matobe gibt es bald eine neues Material von mir. Hier gibt es schon mal einen kleinen Einblick.Es handelt sich um eine Kartei mit Rechenbildgeschi...
Von Grundschultante - 17. November 2017
Gerne mache ich zwischendurch eine Wortsammlung nach dem ABC zu einem bestimmten Thema. Zum Beispiel bietet sich demnächst wieder das Thema Weihnachte...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. November 2017
Im Deutschunterricht arbeitet meine Begleitlehrerin Birgit zur Zeit mit den SPF-Kindern im Buch Abenteuer Sprache 3. Derze...
3
Von Frau Locke - 16. November 2017
Ein neues winterliches bzw. weihnachtliches Fensterbild geht heute online: ein Elch mit einer Tanne bzw. einem Weihnachtsbaum, wenn man den Glitzer fr...
Von Mompitz - 15. November 2017
Von unseren Mompitz Fan Ben aus Stuttgart haben wir Bilder von seinem Mompitz-Geburtstag bekommen. ? Bunt und wild müsst ihr selber feiern aber Unters...
18
Von Kuschelpädagogik - 15. November 2017
Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen. Er hält sich nicht an Pläne, er trifft keine Absprachen. Er geschieht. Betroffen steht die kleine Schar Ers...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. November 2017
Für meine morgige Förderstunde brauchte ich noch Tafelmaterial zur direkten Rede. Geworden sind es 10 Personen/T...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Förderband - 17. November 2017
Nun schicke ich auch noch schnell das Cover zum Buchstaben U hinterher. Auch dieses in reduzierter Form. Am Wochenende möchte ich mich - wenn es die Z...
Von alphaPROF - 17. November 2017
Am 17. November 2017 ist es wieder so weit: Bereits zum 14. Mal findet der bundesweite Vorlesetag statt. Eine wunderbare Gelegenheit, daran zu erinner...
Von Calliope Mini - 16. November 2017
In der 9 ten Stunde wollen wir uns weiter mit dem Thema Licht auseinander setzen. In den vorherigen Stunden hatten wir eine erste Lichtmessung mit dem...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 16. November 2017
Gestern haben wir unsere Betten – auch das Gitterbett des kleinen Sohnemanns – zu einem Familienbett zusammengestellt. Denn der kleine Kni...
1
Von Calliope Mini - 15. November 2017
In der 8 ten Stunden wollen wir mit der Wetterstation weiter machen. Nachdem wir beim letzten Mal die Helligkeitsmessung generell eingeführt haben, wo...
Von Lernbasar - 15. November 2017
Selbstgebastelter Adventskalender geht nicht? Klar geht das - mit dieser Anleitung ist es ganz einfach!
13750 Beiträge insgesamt