Ältere Beiträge
Von Zauberlehrerin - 28. März 2019
Hallo ihr Lieben, heute habe ich meine Kollegin vertreten und 6 Stunden unterricht in der Klasse 1-3 gegeben. War das schön, mal wieder die Klein...
Von diegrundschultante - 28. März 2019
Da wir aktuell beim Thema Uhr sind, habe ich diesen Wortspeicher für unsere Pinnwand erstellt. Das Material findet ihr auf dem Blog unter HSU\...
Von Lernstübchen - 28. März 2019
die Kärtchen gibt es bereits als Rechenfächer,aber so können die Kinder sie auch nutzen...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBi...
Von Die Idee für BSP - 27. März 2019
Die VorgeschichteWir haben neue Geräte im Turnsaal bekommen, deshalb war es jetzt eine Zeit lang still im Blog. Die Kinder wollten einfach einmal alle...
Von grundschulideen_mrs.melody - 27. März 2019
Auszeit 🥰 mit @kiwi.bru und @mrs_s_aus_o 💖💯 #freunde #friends #friendgoals #auszeit #worklifebalance #grundschule #krafttanken...
Von Drachenstübchen - 26. März 2019
Habe für meine Schüler der zweiten Klasse ein Spiel erstellt, das funktioniert, wie Schiffe versenken. Aber es gibt nur Fische und keine Schiffe und a...
Von Lehrmittelperlen - 26. März 2019
'The Naked Scientists' nennt sich eine Gruppe von Wissenschaftern der Universität Cambridge, die verschiedene Quellen wie Radio, Live-Vorlesungen und...
Von mehilainen.blog - 25. März 2019
[Werbung] Ein paar frühlingshafte Mandalas habe ich euch wieder eingestellt. Ihr könnt sie heute und morgen kostenlos herunterladen. Viellei...
Von lehrerslotterleben - 28. März 2019
Hier seht ihr mein Tafelbild aus dem heutigen Kunstunterricht. Mein Beispielbild ist auf dem 2. Bild zu sehen. Die Ergebnisse der Kinder sind richtig ...
2
Von Grundschultante - 28. März 2019
Wir sind zur Zeit beim Thema Uhr. Das ist für einige Kinder wirklich nicht ganz einfach. Ich habe für unsere Themenwand einen Wortspeicher erstellt. W...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. März 2019
Eine Stunde pro Woche habe ich "Förderunterricht" - dabei haben wir eine Synergie zwischen meiner Klasse und der Para...
Von grundschulideen_mrs.melody - 27. März 2019
Unsere Streitschlichtungsecke 💡 👭👫👬- seit ein paar Tagen habe ich diese Ecke eingerichtet, da sich „kleine&ldquo...
Von Lehrmittelperlen - 27. März 2019
1. Schnecken-Tischset 2. Schnecke mit CDs 3. Fingerschnecke mit Pfeifenputzer und Flaschendeckel 4. Schnecke mit Uhrzeit (als Idee)5. Schnecken-Mosai...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. März 2019
AUS DEM ARCHIV Heute gibt es einen Linktipp für eine kreative Frühlings-Bastelarbeit von mir. Bin irgendwie darübergestolpert und fand das eine super ...
Von Lernstübchen - 25. März 2019
hier jetzt erst einmal gemischte Aufgabenohne Hilfe LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joa hier die Ansichtund einsortier...
Von diegrundschultante - 25. März 2019
[Werbung, da Buch erkennbar- selbst gekauft] In Kunst beschäftigen wir uns zur Zeit mit dem Farbkreis und dem Mischen von Farben. Als Einstieg ha...
Von Moderne Schule - 28. März 2019
Grössere Kinder und Jugendliche gehen auf die Strasse für das Klima. Das bekommen auch die jüngeren Kinder mit. Betreffen tut es uns ja alle. Hier ein...
Von Lernbasar - 28. März 2019
Niedliche kleine Küken - da kann keiner widerstehen - das Bild muss einfach gemalt werden!
Von Lehrmittelperlen - 28. März 2019
  Man schliesst es sofort ins Herz ? das Wintergoldhähnchen ist der kleinste Singvogel Europas. Es wiegt kaum mehr als ein Würfelzucker, also run...
Von grundschulideen_mrs.melody - 27. März 2019
Leseverständnis - intensive Arbeit mit dem Text 💡Aktuell bereiten wir uns auf einen Lesetest vor. Ich bin ein großer Fan davon inte...
2
Von Lernstübchen - 26. März 2019
hier sind zu den Bildern die Laute abzuhörendie Wörter sind alle lauttreu(und für das Wort Schule wären 4 Laute zu hörenSch-u-l-e)die Lösungen könnte ...
Von alphaPROF - 26. März 2019
Blick über den Tellerrand: Deutsch als Fremdsprache Ausgangspunkt dieses spannenden Lehrerbildungsprojekts ist die unbefriedgende Lesekompetenz vieler...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 25. März 2019
Lerne Sprachen mit Memrise (von Memrise) Wir stellen diesmal eine App zum Lernen von Sprachen vor. Mit Hilfe von Memrise kann man folgende Sprachen üb...
Von Schulkater - 25. März 2019
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Buntes Klassenzimmer - 28. März 2019
AUS DEM ARCHIV Nicht nur Spiele sind eine gute Auflockerung, sondern auch Lieder mit Bewegung. Das folgende Lied ist leicht zu singen, hat eine einprä...
Von Grundschul_teacher - 27. März 2019
Das Buch ist einfach zu süß ?BITTE und DANKE kommt leider immer (wieder) zu kurz. Dieses schöne Buch habe ich bei einer Kollegin gesehen (danke ? ) un...
Von grundschulideen_mrs.melody - 27. März 2019
Außerschulischer Lernort: Rathaus. 🏫Heute waren wir im Rathaus und haben etwas über die Arbeit dort erfahren. Außerdem wurden...
Von lehrerslotterleben - 26. März 2019
Hier seht ihr mein schnelles Tafelbild, das heute beim Einstieg in die Einheit "weather" entstanden ist. ☔☀️❄️ Ich ha...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. März 2019
Zur vierten Schularbeit kommen vor allem die Themen Orientierung im Zahlenraum 1 Million, Umfang und zweistellige Multipli...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. März 2019
Diese Woche beginnen wir mit der zweistelligen Multiplikation - als Vorstufe morgen das Multiplizieren mit reinen Zehnern....
16473 Beiträge insgesamt