Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 23. Januar 2018
Die aktualisierten Hefte mit den 16 Fermi-Aufgaben zu den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea stehen bereit: Packen Sie die mathematische He...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Januar 2018
Knapp zwei Wochen vor dem Halbjahreszeugnis ertrinke ich mal wieder in Papierkram. Und kaum hat man etwas erledigt, kommen...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 22. Januar 2018
Lernspaß für Kinder – Deutsch (von Klonk UG / Tahmee Theiler-Dengl) Wir präsentieren diesmal eine mit Pädagogen zusammen entwickelte Deutsch Ler...
Von Prima(r)blog - 21. Januar 2018
Zum Thema the year, the seasons & the months sind Übungen ja irgendwie schwierig. Man kann keine wirklich 100%igen Wort-Bild-Zuordnungen zu allen ...
1
Von Ideenwolke - 21. Januar 2018
Vocal Recall   Ich bin vor einer Zeit bei Twitter über eine Idee von @frausonnig zum Thema Audiofeedback mit Vocal Recall gestoßen und musste das...
6
Von Lernstübchen - 21. Januar 2018
als ich zu Beginn des Schuljahres über ein Geschichtenheft für meine Klasse nachdachte,fiel mir ein Heft wieder ein, von dem ich sicher war,dass ...
Von Drachenstübchen - 21. Januar 2018
Jetzt sind auch die Rechenwege im Zahlenraum bis 100 fertig und als Komplettpaket zu haben. Ähnlich wie beim Komplettpaket zu Rechenwegen im Zahlenrau...
Von Lernstübchen - 20. Januar 2018
neben alle dem Überschlagen und halbschriftlichen Rechnengeht es bei uns jetzt auch mit geometrischen Inhalten weiter...hier eine kleine Übung zum Erk...
4
Von Drachenstübchen - 23. Januar 2018
Schule kann so ziemlich alles sein: anstrengend, ärgerlich, fröhlich, interessant, langweilig aber gestern war es bei uns einfach nur krass: Bis zur v...
10
Von Lernstübchen - 22. Januar 2018
hier mal ein paar Bilder von den Materialien,die ich in dieser Woche im Matheunterricht einsetze...die Blauen Dreiecke sind ein Montessori Materialund...
3
Von Materialkiste - 21. Januar 2018
Damit meine Erstklässler sehen, wie viele Buchstaben sie nun bereits kennen und dass sie damit schon ganze Geschichten schreiben können, gibt es ab mo...
1
Von Prima(r)blog - 21. Januar 2018
Viele von uns nehmen sich Jahr für Jahr viel vor, wenn es um die Dokumentation von Beobachtungen, Leistungen und Organisatorischem geht. Mir persönlic...
2
Von LernSachen - 21. Januar 2018
Als Lehrer und als Referent ist man ständig unterwegs. Da ist es besonders wichtig, einerseits ALLES dabei zu haben, sich andererseits auf das Wesentl...
16
Von Ideenreise - 21. Januar 2018
Kalenderblätter/Monatsblätter 2018 (Set 2)Ich habe das Schmuddelwetter gestern genutzt und die noch fehlenden Kalenderblätter für 2018 erstellt. Die D...
1
Von Grundschultante - 20. Januar 2018
Im Dezember habe ich am Kinderbuchadventskalender teilgenommen und dieses schöne Buch gewonnen. Daher möchte ich mich nochmal bei Familienbuecherei be...
Von Drachenstübchen - 20. Januar 2018
Derzeit hilft mein Mann ja mit, Mathe Arbeitsblätter zu gestalten, die optisch auch mal für Jungs ansprechend sind. Meine haben sich nämlich unlängst ...
2
Von Herrn Emrich schreibt - 22. Januar 2018
Am Wochenende habe ich eine Idee umgesetzt, die ich schon länger mit mir herumgetragen habe: digitale Unterstützung für die Mieze-Mia-Hefte. Die Unter...
2
Von Grundschultante - 22. Januar 2018
Nachdem die Einmaleins-Kästchen so gut angekommen sind, habe ich das Spiel etwas verändert und so für Klasse 1 und 2 brauchbar gemacht. Plus-Käst...
2
Von Grundschul_teacher - 21. Januar 2018
Seit diesem Schuljahr unterrichte ich Kunst. Es war noch nie meine Leidenschaft und ich bin auch nicht besonders begabt...Ich stand vor dem Problem, d...
Von Web2-Unterricht - 21. Januar 2018
Im Dezember 2013 hat mein Bloggerkollege Urs Henning bereits über MOOCS, Massive Online Courses berichtet (siehe hier). MOOCS, die neue Art sich Wisse...
Von Die Idee für BSP - 21. Januar 2018
Die VorgeschichteManchmal kommt ein besseres Spiel raus, wenn man zwei Spiele miteinander kombiniert. In diesem Fall auf alle Fälle SpielaufbauWie so ...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Januar 2018
AUS DEM ARCHIV – ergänzt Wir verwenden in den 1. und 2. Klassen das Lehrwerk ABC der Tiere. Ich finde es ganz toll und habe gute Erfahrungen dam...
2
Von Klassenzauber - 20. Januar 2018
Schon länger habe ich überlegt, einen Klassenrat in meiner Klasse zu initiieren. Was mich bisher davon abgehalten hat, war die Tatsache, dass ich Sorg...
Von Die Idee für BSP - 20. Januar 2018
Die VorgeschichteUm beim Thema Gleichgewicht zu bleiben... ÜbungsaufbauDie Kinder erhielten die Aufgabe mit unseren einfachen Mitteln einen Weg von ei...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 22. Januar 2018
Der neue Perlen Trendbarometer kommt gut an. Mit wachsendem Interesse werden die Top 20 Perlen-Lehrmittel verfolgt, das eine oder andere gleich für d...
3
Von Materialkiste - 21. Januar 2018
Als Gewinn für den Känguru-Adventskalender gab es dieses Jahr dieses selbstgebastelte Hexa-Puzzle. Vielleicht könnt ihr es brauchen für Freiarbeit, Kn...
Von Logbuchinklusion - 21. Januar 2018
Da ich Ende nächster Woche meine jetztige Schule verlassen werde, habe ich zwei Packungen Merci vorbereitet – als kleines Dankeschön mit zu mein...
9
Von Ideenreise - 21. Januar 2018
Überarbeitetes Material zum "Karneval der Tiere"Für meine Musikklassen habe ich mein "altes" Musikmaterial zum "Karneval der Tiere" ein bisschen übera...
Von Lehrmittelperlen - 21. Januar 2018
Solitär legen und Reihen lernen! Ein Solitär ist ein Brettspiel. Und es wird allein gespielt, ist also ideal, um den Lernstoff individuell zu festige...
8
Von Mehiläinen - 20. Januar 2018
Bei diesem Schmuddelwetter steigt die Sehnsucht nach der schönsten Jahreszeit....Ich würde mich freuen, wenn euch die Bilder gefallen und ihr sie für ...
14291 Beiträge insgesamt