Ältere Beiträge
Von Buntes Klassenzimmer - 28. September 2017
„Räum deinen Tisch auf und leg deine Materialien bereit!“ – so oder so ähnlich höre ich mich Tag für Tag. Doch warum ist ein aufgerä...
Von Lernstübchen - 27. September 2017
hier ein Material,das ich morgen einsetzen werde,um einzelne Reihen für die Kinder noch einmal in den Fokus zu rückenLG Gillehier die Ansichtund ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. September 2017
Nach dem Adjektiv-Koffer arbeite ich nun an einem Koffer für die Verben. Die Verbkarten von letzter Woche sind bereit...
3
Von Lernstübchen - 26. September 2017
Hausaufgabenpläne habe nicht nur Vorteile,aber viele...und so sahen sie in den ersten Wochen für meine Kinder aus  die Vorgaben sind, dass d...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. September 2017
Die Übungskartei zum Adjektiv Teil 6 war vor allem als Erklärung und zum Lesen gedacht. Hier noch das ergän...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 26. September 2017
Schon zu Beginn der Sommerferien startete die Planung für die erste Klasse. Da ich sowohl Mathematik als auch Deutsch unterrichte, hatte ich doppelte ...
Von Grundschul-Ideenbox - 26. September 2017
Not macht erfinderisch...Okay, erfunden hab ichs natürlich nicht! Aber die Situation war schon nach der ersten Woche für mich schlichtweg inakzeptabel...
3
Von ABC-Katze - 25. September 2017
Hallo allerseits,auf Elkes Anregung hin, habe ich mich heute mal an den ersten zwei Baumpostern versucht. Diese habe ich wieder mit dem Worksheet Craf...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. September 2017
Um die Verben in der Vergangenheit zu lernen, benötigen wir vor allem die Hilfsverben. Im ersten Verbenpaket waren si...
4
Von ABC-Katze - 27. September 2017
Hallo allerseits,im Moment kaue ich mit meinen Zweitklässlern die Nomen und das Bilden der Mehrzahl durch. Hierfür habe ich mit dem Worksheet Crafter ...
Von Lehrmittelperlen - 27. September 2017
Auch bei diesen neuen Miniperlen steht der Herbst im Mittelpunkt, bzw. die Herbstfrüchte. Wie immer ist das Heft sehr handlungsorientiert, die Kinde...
12
Von ABC-Katze - 26. September 2017
Hallo ihr Lieben,heute Nachmittag habe ich nun die letzten Baumposter fertig gemacht. Ich habe noch ein paar Laubbäume, sowie die 4 wichtigsten Nadelb...
Von Grundschultante - 26. September 2017
Dieses Rätsel verwende ich nach Abschulss des Themas Wald - Bäume und ihre Blätter/Früchte. Es dient als Wiederholung der Inhalte und Vorbereitung auf...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. September 2017
Habe nun auch die fehlenden Verbkarten (3.Person Plural) mit dem Worksheet Crafter noch ergänzt.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. September 2017
Auf Anregung ist heute noch ein kleines Paket zu den zusammengesetzten Adjektiven und deren Bedeutung im Worksheet Crafter...
4
Von Grundschultante - 25. September 2017
Zur Zeit bietet sich das Thema Wald sehr gut an. Ich habe zwei Arbeitsblätter zum Zuordnen und Verbinden der Bäume mit ihren Blättern und Früchten ers...
Von Lehrmittelperlen - 28. September 2017
Die Kohlmeise ist unsere grösste und anpassungsfähigste Meise und eine der bekanntesten Gartenvogelarten in Europa. Ihr Verbreitungsgebiet reicht bis...
4
Von Ideenreise - 27. September 2017
Diensteschilder (Set 6)Diese Woche arbeite ich mich durch einen Teil der Anfragen, die in der letzten Zeit eingetrudelt sind. Heute folgen daher noch ...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 26. September 2017
Wie versprochen gibt es nun noch das passende Ergänzungsmaterial zum ersten Wortfeld (Ich bin in der Schule):Die Schreibübung soll zunächst ein Betrac...
2
Von Ideenreise - 26. September 2017
Buchplakate für FranzösischHier kommen noch die gewünschten Buchplakate (Buch der Woche/Buch des Monats) für Französisch. Da ich selbst ja kein Franzö...
Von Prima(r)blog - 26. September 2017
Titel: „Das Gewitter & Am Lagerfeuer“ und „Mein kleines Mitmach-Wörterbuch Deutsch“ Verlag: Duden (hier klicken) ISBN: 978...
Von Mompitz - 26. September 2017
Passend zum Wettbewerb hier der erste Beitrag: Also fleißig abstimmen ? ******************************* Hallo Papa Mompitz, auch wir sind im Mompitz-M...
33
Von Endlich Pause?! - 25. September 2017
Neulich ging es um das lange und kurze i. Ich wollte mit den Kindern eine Übung machen, in der sie hören sollten, ob das i lang klingt oder kurz. Dazu...
Von alphaPROF - 25. September 2017
Kinder sind heute bereits in sehr jungen Jahren im Internet unterwegs. Die „Digital Natives“ wachsen mit Apps, Smartphone und Tablet auf. ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Lernbasar - 27. September 2017
Zeit für ein gruseliges Hexenhäuschen - oder noch besser, eine alte, verfallene und windschiefe Villa.
6
Von Prima(r)blog - 26. September 2017
Nach etwa vier Wochen Schule ist der Alltag wieder eingekehrt. Die personellen Veränderungen bei Klein und Groß sind „verdaut“ und man hat...
Von Ideenreise - 26. September 2017
Für den EnglischraumDenise hat sich ein Plakat für den Englischraum gewünscht. Dafür habe ich ein bereits bestehendes Plakat einfach ein bisschen abge...
1
Von ABC-Katze - 26. September 2017
Hallo ihr Lieben,ich habe heute morgen noch schnell 5 weitere Plakate zu den wichtigsten Laubbäumen erstellt. Dieses Mal geht es um die Birke, die Sch...
Von Lehrmittelperlen - 26. September 2017
  Die neu erstellten 252 Aufgabenkarten Rechnen im Zahlenraum 100 sind eine Ergänzung zum  Lernzieltraining Rechnen im Zahlenraum 100 und z...
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. September 2017
Der Start ins neue Schuljahr war (wie für einige von euch vielleicht auch) turbulent und anstrengend, aber so langsam pendelt sich alles ein und ich k...
14169 Beiträge insgesamt