Ältere Beiträge
Von Sonniges Klassenzimmer - 31. Mai 2017
Hier habe ich ein Klapplesebuch erstellt, mit welchem man sinnvolle, aber auch Quatschsätze lesen kann - die Kids finden es zum Schreien. Die Idee hab...
4
Von Materialwiese - 31. Mai 2017
In Bayern ist diese Woche Endspurt angesagt, denn am Freitag starten wir in die wohlverdienten Pfingstferien. Hierfür habe ich natürlich wieder passen...
Von Lehrmittelperlen - 31. Mai 2017
Schon früher habe ich auf die Vorzüge des Sesseltanzes (nach Peter Gallin und Urs Ruf) hingewiesen. Der Sesseltanz eignet sich sehr gut als Methode b...
2
Von Teacher's Life - 30. Mai 2017
Fördernder Unterricht stellt hohe Anforderungen an uns Lehrkräfte. Realistische Ziele werden gesetzt und den Schülern offen gelegt. Jedes Ki...
2
Von Zaubereinmaleins - 30. Mai 2017
Von Grundschul-Ideenbox - 30. Mai 2017
Mir ist eben aufgefallen, dass ich die Kärtchen für die schriftliche Division mit Rest noch gar nicht hochgeladen habe. Sei hiermit nachgeholt!Hier ge...
Von Lernbasar - 29. Mai 2017
Das solltest du unbedingt haben: 24 neue bisher unveröffentlichte Dot-Painting Projekte als Ebook (PDF)
Von Moderne Schule - 29. Mai 2017
Der Artikel über uns digitalen Hinterwäldler liess mich nicht in Ruhe. So schreibe ich auch diese Woche noch etwas dazu. Den Bock schiesst der Schreib...
9
Von Klassenkunst - 31. Mai 2017
Monster-WerkstattIch bin ein grosser Fan vom Zaubereinmaleins. Was Susanne dort an fantastischem Material mit uns teilt, ist einfach überragend! ...
Schon vor der Schulzeit, wird der Grundstein für das Lesen, Schreiben und Rechnen gelegt! Legasthenie oder Dyskalkulie sind Phänomene, welche großen ...
5
Von Prima(r)blog - 30. Mai 2017
Hier kommt die erste Übung aus dem neuen Projekt „Tiere“ für meine Erstklässler in Deutsch: Es geht ums Hören. Ähnlich wie die bekannten L...
Von Wirksame Schule - 30. Mai 2017
  Lehrerkommentar Wenn Mias Mutter dreimal so viele Erdbeeren wie Mias Mutter hat, dann haben beide zusammen vier Anteile Erdbeeren: Mia hat einen A...
Von alphaPROF - 30. Mai 2017
Das Leseverhalten von Kindern und Jugendlichen wird meist nur aus der schulischen Situation heraus betrachtet. Doch wie gerne und wie oft lesen junge ...
2
Von Teacher in Wonderland - 29. Mai 2017
In meiner einen Lerngruppe arbeite ich während der Stillarbeit mit den "Pssst-Kärtchen" die ich vor zwei Wochen hier auf meinem Blog vorgestellt hatte...
Von Wirksame Schule - 29. Mai 2017
  Lehrerkommentar Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Mia und Momo die Einkäufe gerecht nach Hause tragen können: Nr. Mia Momo  1 EisbergsalatFlei...
Von Lehrmittelperlen - 29. Mai 2017
Die 40 Wandplakate mit den Wörter und Fremdwörtern aus dem (gewünschten) Wortschatz der 5./6. Klasse wie ?akzeptieren?, ?Sympathie?, ?Reform?, ?frus...
1
Von Ari unterrichtet - 31. Mai 2017
Eine tolle Idee, die ich auf der Lernbasar Seite (http://www.lernbasar.de/) entdeckt habe. In den letzten Kunststunden durften meine Schüler zu Wattes...
Von Wirksame Schule - 31. Mai 2017
  Lehrerkommentar Bei dieser Aufgabe müssen die beiden Schrägansichtern der Wasserbombentürme mental zerlegt werden, um die jeweilige Gesamtzahl der...
1
Von Lernstübchen - 30. Mai 2017
eher unangenehme Überarbeitungsaufgaben kann man zu ganz wunderbaren Aufräumarbeiten werden lassen,man findet so einiges und gewinnt einen guten ...
3
Von Ideenreise - 30. Mai 2017
Kärtchen für die nächsten FerienDemnächst starten wir in Bayern in die Pfingstferien. Dafür habe ich kleine Kärtchen erstellt, die die Kinder wieder m...
Von Buntes Klassenzimmer - 30. Mai 2017
An unserer Schule feiern wir eine schöne Einschulungsfeier in der großen Halle, zu der die ganzen Familien der Erstklässler eingeladen sind. Die Schul...
4
Von Teacher's Life - 29. Mai 2017
Für die Erarbeitung der Buchstaben in Klasse 1 nutze ich eine Lernstation, die die Kinder immer wieder durchlaufen. Wichtig ist mir dabei, dass die Be...
2
Von Schulmanege - 29. Mai 2017
Mit meinen Erstklässlern habe ich nun sehr lange und intensiv an der 1+1-Tabelle gearbeitet. Mittlerweile können glaube ich alle Kinder die gesamte Ta...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 29. Mai 2017
klocki (von Maciej Targoni) Diese Woche stellen wir einen einfach gestalteten aber super kniffligen Rätselspass vor. Bei dieser App wird das räumliche...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
25
Von Ideenreise - 31. Mai 2017
Arbeiten mit dem Geodreieck (Übungsheft)Gerade sind wir im Matheunterricht mit dem Thema "Geometrisches Zeichnen" beschäftigt. Aus diesem Grund habe i...
3
Von Teacher's Life - 30. Mai 2017
Diese Satzglieder verwende ich gerne für die Sprachförderung. In einer Kleingruppe oder im Zweiergespräch lesen die Kinder die Wörter und...
1
Von Grundschultante - 30. Mai 2017
Eine sehr schöne Geschichte versteckt sich hinter dem Kinderbuch "Das Monster vom blauen Planeten" von Cornelia Funke. Es geht um einem Jungen namens ...
Von Lehrmittelperlen - 30. Mai 2017
Die Wochenperlen blau für die 5./6. Klasse haben nicht nur ein neues Kleid bekommen. Ihr erster Teil (Deutsch) enthält ab Woche 25 zu einem ansprech...
2
Von Teacher's Life - 29. Mai 2017
Zur Entspannung und Förderung der Konzentration habe ich diese Mandalas erstellt. Die Blumenmotive motivieren zum Ausmalen und lassen viel Raum für Kr...
1
Von Grundschultante - 29. Mai 2017
Eine kleine Übung für die Freiarbeitsecke oder auch mal für Zwischendurch. Das Material kann laminiert werden, damit die Kinder die richtgen Buchstabe...
14529 Beiträge insgesamt