Ältere Beiträge
Von Die Idee für BSP - 20. Januar 2018
Die VorgeschichteJa immer nur Ballspielen geht auch nicht...  ÜbungsaufbauDie Kinder sollten gemeinsam 6 Stationen aufbauen, die nicht über Bauch...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. Januar 2018
Rund ums Jahr heißt das 9.Kapitel im Buch Abenteuer Sprache 4. Neben der Beschäftigung mit Monaten und Jahreszei...
Von Lehrmittelperlen - 19. Januar 2018
A child has no trouble believing the unbelievable, nor does the genius or the madman. It?s only you and I, with our big brains and our tiny hearts, w...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Januar 2018
Zum Sachunterrichtstehema Gesundheit habe ich ein entzückendes Buch entdeckt: Willi Virus. Willi ist ein Schnupfenvirus, ein Rhinovirus. Im Plauderton...
Von Lehrmittelperlen - 18. Januar 2018
Auch Klassen mit jüngeren Schülerinnen und Schülern lieben den Dramakreis. Für sie habe ich ein Märchen umgeschrieben, das Rotkäppchen wird mit einfa...
Von Lernbasar - 17. Januar 2018
Am Weiher ist ganz schön was los - Hubers haben exotischen Besuch bekommen: Fröhliche Kugelfische!
1
Von Prima(r)blog - 16. Januar 2018
Heute musste ich mich in einer zweiten Klasse echt mal wegdrehen, damit die Kinder nicht meinen unpädagogischen Kicheranfall sahen, bevor ich pädagogi...
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Januar 2018
Auch im neuen Jahr findet ihr auf BuntesKlassenzimmer.de wieder viele Tipps und Anregungen rund um den Unterricht und das Schulleben. Eine große Säule...
Von Drachenstübchen - 20. Januar 2018
Liebe Leser, damit möglichst viele Lehrer die Aufgabe ausprobieren können, habe ich mir überlegt, das Bienen Sudoku einzeln zur Verfügung zu stellen. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. Januar 2018
Weihnachten ist zwar vorbei - der Vollständigkeit halber veröffentliche ich alle neuen Materialien.  ...
Von Drachenstübchen - 18. Januar 2018
Endlich ist das Set mit den Arbeitsblättern zur Sechs fertig.Anbei sind wieder Arbeitsblätter zur Schreibrichtung, zum Nachspuren, zum Erzählen, wo di...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Januar 2018
Nun habe ich auch die Zielscheiben zur fachbezogenen Selbsteinschätzung für die Fächer Deutsch und Mathematik fertiggestellt. Natürlich ist es etwas z...
Von Calliope Mini - 17. Januar 2018
Nachdem wir in der letzten Stunde das Verschicken von Symbolen von einem Calliope zum Anderen geübt haben, wollen wir nun auch eine Antwort ermögliche...
4
Von Ideenreise - 17. Januar 2018
Rechenmalblatt für den Zahlenraum bis 1000Heute gibt es nur eine Kleinigkeit, nämlich ein neues Rechenmalblatt im Zahlenraum bis 1000.Wir rechnen gera...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2018
Im 7. Kapitel des Buches Abenteuer Sprache 4 dreht sich alles um Doppelmitlaute und das Konjugieren der Verben. &#x...
Von alphaPROF - 16. Januar 2018
„Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“ So steht es in Artikel 3 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes. Und weiter: „Niemand darf...
Von Lehrmittelperlen - 20. Januar 2018
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von alphaPROF - 19. Januar 2018
Wenn ein Kind Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben ist es weder dumm, noch faul. Auch gibt es niemals nur eine Ursache, wenn sich ein Kind mit ...
Von Grundschul_teacher - 18. Januar 2018
Vielen Dank an Anke H. für diese schöne Anregung!!Wenn zwischendrin oder am Ende des Tages noch ein paar Minuten Zeit sind, fragen die Kinder oft, ob ...
3
Von Grundschultante - 18. Januar 2018
Gerade hat der Postbote ein Päckchen gebracht und darin habe ich die bestellte Länderbox gefunden. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! D...
3
Von Teacher's Life - 17. Januar 2018
Diese Experimente eignen sich für einen Einstieg in das Themengebiet „Luft“ im Sachunterricht der Grundschule. Viele Kinder haben bereits ...
2
Von Drachenstübchen - 17. Januar 2018
Weil es hier und im facebook von kreativ lernen so viele Nachfragen gab, will ich nun noch einmal erklären, wie ich das mit den Rallyes mache.Einer de...
7
Von Worksheet Crafter - 16. Januar 2018
Wir hoffen, ihr hattet alle einen guten Start nach den Weihnachtsferien? Wir starten hier jedenfalls mit einem neuen Paket aus unserer Kooperation mit...
1
Von Drachenstübchen - 16. Januar 2018
mit dem Löwen der nicht schreiben kann und den tollen selbstgebastelten Schultüten der Eltern. Hier in Guatemala bekommt man ja nicht an jeder Ecke ei...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Am 16. Juni 2018 findet an der Universität Salzburg die 24. Fachtagung der diplomierten Legasthenie- & DyskalkulietrainerInnen des EÖDL statt. Ex...
3
Von Kuschelpädagogik - 18. Januar 2018
Ach, wären doch alle Neujahrsvorsätze so zwergenleicht umzusetzen! (theatralischer Seufzer) Advertisements
Von ABCund123 - 18. Januar 2018
Such- oder Fehlerbilder sind eine hervorragende Art, um die optische Differenzierung zu trainieren. Optische Differenzierung bedeutet die Fähigkeit, G...
Von Grundschultante - 17. Januar 2018
Passend zu den Himmelsrichtungen von gestern, habe ich noch diese zwei Plakate für das Klassenzimmer erstellt. Bei mir werden sie einen Platz an der H...
Von Lehrmittelperlen - 17. Januar 2018
Der Dramakreis hat schon in vielen Klassen einen festen - und sehr beliebten - Platz eingenommen. Hier ein neues Spiel, bei dem ganz nebenbei einige ...
Von Grundschultante - 16. Januar 2018
Für das Arbeiten mit Karten habe ich diese Schilder fürs Klassenzimmer erstellt. Die Himmelsrichtungen sind zwar schnell auf Papier geschrieben und an...
14291 Beiträge insgesamt