Ältere Beiträge
Von Legasthenieverband - 25. März 2019
Mit guter Laune und viel Interesse traf sich am Samstag, 16.03.2019 die Landesgruppe der Legasthenie- und Dyskalkulietrainerinnen und -trainer Bayer...
Von Web2-Unterricht - 24. März 2019
In diesem Post stelle ich einige einfach zu bedienende Fact Checking Tools vor, mit denen Schüler im Kontext des Themas Fake News auf einen kritischen...
6
Von lehrer-zeit.de - 24. März 2019
Eine riesige, jahrzehntelang angewachsene unwahrscheinlich beeindruckende Wand hervorragend organisierter Ordner. Das macht etwas her. Ich besitze akt...
Von diegrundschultante - 24. März 2019
Und hier ist noch eine kleine Übung zu Frühlingswörtern. Ebenfalls auf dem Blog unter der Rubril Deutsch zu finden 🌷🌱&#...
Von Grundschul_teacher - 24. März 2019
Mit diesem Blatt können die Kinder die Verdopplungsaufgaben üben, sich gegenseitig abfragen, nachschauen und so hoffentlich gut merken. Es soll immer ...
Von Lehrmittelperlen - 23. März 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
4
Von Grundschultante - 22. März 2019
Mit den Erstklässler stehen aktuell verschiedene Rechenwege und -tricks auf dem Programm. Dazu habe ich dieses Plakat für die Verdopplungsaufgaben ers...
Von Lehrmittelperlen - 22. März 2019
Ob Krabben, Pinguine, Ameisen, Glühwürmchen oder Menschen ... gemeinsam geht's besser.
Von Lehrmittelperlen - 25. März 2019
Hier eine ganze Reihe weiterer Online-Materialien, mit denen der Englischunterricht in der Grundschule bereichert werden kann: Farm animalsPetsInsect...
2
Von Schulkater - 24. März 2019
15
Von Ideenreise - 24. März 2019
Auf Wunsch habe ich nun noch die beiden Wissenskarten zu „Märzenbecher“ und „Frühlingknotenblume“ für alle Kolleginnen und...
Von Zauberlehrerin - 24. März 2019
Hallo #frühling! 🌷☀️ Vergangene Woche habe ich mit meinen SuS diese süßen Hühner aus Gipsbinden gebastelt.&#...
28
Von Ideenreise - 24. März 2019
Im Englischunterricht beschäftigen wir uns gerade mit dem Thema „wild animals /zoo animals“. Ich habe für meine aktuelle Englischklass...
2
Von lehrer-zeit.de - 22. März 2019
Im "Learning der Woche" spreche ich darüber, warum es nie zu spät ist, gute Gewohnheiten wieder aufzunehmen. Der Beitrag Sei wieder gut zu dir erschi...
10
Von Grundschul-Ideenbox - 22. März 2019
Heute gibt es die angekündigten Übungsblätter zum schriftlichen Multiplizieren mit mehrstelligen Zahlen. Alle Blätter enthalten eine eingebaute Selbst...
4
Von Lernstübchen - 21. März 2019
und weiter geht es mit dem Erstlesematerialim Archiv gibt es die Klammerkarten auch in A4 LG Gille Schrift: Grundschrift Will Software Schulschri...
2
Von Herrn Emrich schreibt - 24. März 2019
Interaktive Präsentationstechnik besteht auf der Hardwareseite im Kern aus einer Bildschirmausgabe (in Form eines Beamerbildes oder eines Screens) und...
6
Von Schulkater - 24. März 2019
Von Reif für die Ferien - 24. März 2019
Jeder von euch kennt das: was in der einen Klasse etwas früher funktioniert, kann man in der anderen erst ein paar Monate später umsetzen.Genauso ging...
Von Reif für die Ferien - 24. März 2019
Vielen Dank für deine Spende, lieber Markus!Ich freue mich sehr und habe schon ein paar Illustrationen im Blick, die ich mir davon leisten werde.Einen...
Von Drachenstübchen - 24. März 2019
Heute möchte ich euch unsere Pizza Cliparts vorstellen. Mein Mann erfüllt mir ja manchmal meine Wünsche, auch wenn sie - typisch Grundschullehrerin, e...
Von lehrerslotterleben - 22. März 2019
Passend zum heutigen ☀️Kaiserwetter☀️ zeige ich euch noch schnell unsere Fensterdekoration im Stil von Bine Brändle ...
Von alphaPROF - 22. März 2019
1:0 fürs Lesen: Unsere Kooperation mit dem Sportverein FT Gern trägt erste Früchte! Bildung und Bewegung: Beides wichtig! Zwischen Bewegung und Bildun...
Von diegrundschultante - 21. März 2019
Es wird Frühling...endlich 🌱🌷 auch wenn sich mein Heuschnupfen schon wieder ankündigt. Das Blatt habe ich schon vor län...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von flausen.manufaktur - 24. März 2019
Klassenstufe: 4 Lernbereich: animals, wild animals Inhalt: Gerald die Giraffe sehnt sich danach zu tanzen, aber seine Beine sind viel zu dünn und sein...
Von mehilainen.blog - 24. März 2019
[Werbung] Das Zusatzmaterial zum Hasendoodle ist nun auch online. Ebenso das Worddokument, damit ihr die Texte für eure SuS anpassen könnt. ...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. März 2019
(Anzeige) Ich hatte in den letzten 6 Jahren tatsächlich immer den gleichen Schulplaner – und ohne Schulplaner kann ich nicht arbeiten! Er gehört...
Von Lehrmittelperlen - 24. März 2019
Mit den Partnergedichten wird die Lesefähigkeit geübt. Die vorliegenden Gedichte sind einfach und eignen sich für verschiedene Stufen, vor allem für...
Von diegrundschultante - 22. März 2019
Aktuell arbeiten wir an den verschiedenen Rechenwegen über die 10. Dabei sind auch die Verdopplungsaufgaben ein Thema. Dieses Plakat habe ich f&u...
Letters2words ist ein Kartenspiel, das hervorragend geeignet ist, Buchstaben und Wörter zu lernen und automatisieren. Dieses neue Kartenspiel hilft K...
16473 Beiträge insgesamt