Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 15. November 2017
Wo sind Sie? Wie gut finden Sie sich in einer fremden Stadt zurecht? Stellen Sie sich vor, Sie wurden unvermittelt an einen unbekannten Ort versetzt....
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. November 2017
Diesen Klassiker und viele andere, ganz individuelle Kunstwerke haben wir letztens innerhalb einer Dreiviertelstunde erstellt und die Kinder waren völ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2017
Eigentlich sollte das Rechnen in der 3. Schulstufe ohne Finger funktionieren ... leider ist das noch nicht bei allen meine...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. November 2017
Liebe Kollegen, seit einigen Monaten hat sich der Lehrerblog BuntesKlassenzimmer durch die Teilnahme neuer Gastautoren weiterentwickelt. Während ich w...
Von Lehrmittelperlen - 14. November 2017
13. Rhythmus mit Wörtern Die Schüler sitzen im Kreis. Ein Kind beginnt mit einem viersilbigen Wort, z.B. Sonnenstrahlen, und klatscht dazu oder klopf...
  Seit 6.11.2017 ist nun die neue überarbeitete Version des EÖDL Folder erhältlich. Inhalt: Informationen bei Schwierigkeiten, das Lesen, Schrei...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 13. November 2017
Squirrel & Bär Einfach Englisch lernen. Ein Abenteuer / Lernspiel mit Eichhörnchen und Bär (von the Good Evil GmbH) Diese Woche stellen wir eine ...
3
Von Grundschultante - 12. November 2017
Einige Kinder haben immer wieder Probleme damit, das richtige Rechenzeichen für Sachaufgaben zu finden. Daher habe ich einen kleinen Sachaufgabenhelfe...
3
Von Prima(r)blog - 14. November 2017
Das muss ich noch erzählen: Im Urlaub war ja mit unserem Erstklässler Lesen und Schreiben immer wieder Thema und so entspann sich folgende Unterhaltun...
Von Lernstübchen - 14. November 2017
hier jetzt eine Variante,wenn die Kinder auch mit den unregelmäßigen Verben schon vertraut sind...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Joa...
Von Worksheet Crafter - 14. November 2017
Erst letzte Woche kam ja die neue Version von Worksheet Go! heraus. Heute habe ich noch einen kleinen Trick für euch parat, mit dem ihr die App auch f...
Von alphaPROF - 14. November 2017
Weil nicht nur Kinder Schwieriegkeiten mit dem Lesen haben können, haben wir im Bereich „Erwachsene mit LRS“ ein Vorlesetool eingebaut. Da...
Von Drachenstübchen - 14. November 2017
Nachdem ich nun seit längerer Zeit an einer Arbeitsblättersammlung zu den Buchstaben für die Alphabetisierung gearbeitet habe, erahne ich wie sich die...
Von Legasthenieverband - 13. November 2017
Wir laden ein zum kostenlosen Vortrag am Dienstag, 28.11. 2017 um 19:30 im Familienzentrum Rathausstraße, Rathausstraße 21 53844 Troisdorf Referent...
3
Von Hattifnatte - 12. November 2017
Die Nacht war hustig und doof Ich habe vergessen, Käse zu kaufen. Aber es gibt Aprokosenmarmelade, sehr birnige Birne und Croissants. Auf ins Arbeitsz...
2
Von Lernstübchen - 12. November 2017
ich vermute, dass hier Übungsbedarf bestehen wirdund so habe ich drei Bingos zum Thema vorbereitetLG Gilleund jetzt geht es auf in den freuten Herbst....
2
Von Prima(r)blog - 14. November 2017
Nachdem zuletzt mehrfach gefragt wurde, ob ich „mein“ WP-System mal genauer vorstellen könnte, habe ich letzte Woche mal ein paar Fotos ge...
3
Von Fantasietruhe - 14. November 2017
Thematische Dominos, Memorys und Puzzle sind bei meinen Schülern sehr beliebt und lassen sich in vielen Varianten gut zum Üben und Wiederholen nutzen....
9
Von Schulmanege - 14. November 2017
Angeregt durch den Blog von Eva Fuchs (http://dasverfuchsteklassenzimmer.blogspot.de/p/abc-bucher.html) habe ich beschlossen, die Buchstaben dieses Ja...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2017
Passend zur Prinzessinnenkartei habe ich für die Jungs jetzt noch eine Ritterkartei zur Mitvergangenheit erstellt. ...
3
Von Lernstübchen - 13. November 2017
eine gemeinsame Übung zu den Verben in der Vergangenheitfür das erste Lesespiel mit regelmäßigen Verbenhier der Linkund einsortiert ist es im Archiv u...
Von Moderne Schule - 13. November 2017
Adieu et bon vol!Envol konnte man auf verschiedene Arten übersetzen. Im Moment wäre "Abflug" wohl treffend, denn die letzten Sechstklässler lernen mit...
4
Von Web2-Unterricht - 12. November 2017
Im März haben wir hier die Microsoft Teams vorgestellt als praktisches Werkzeug für die Kommunikation , den Datenaustausch mit Schülerinnen und S...
Von lehrer-zeit.de - 12. November 2017
In den letzten Blogartikeln habe ich dir über verschiedene positive und negative Gewohnheiten berichtet. Sicher wirst du bei der ein oder anderen geda...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2017
In einem Kommentar wurde ich darum gebeten, das Material auch mit dem Wort "Präteritum" statt "Mitvergangenheit" zur ...
4
Von Drachenstübchen - 14. November 2017
Passend zur Vorweihnachtszeit habe ich dieses kleine Lese- und Konzentrationsspiel erstellt."Wer wünscht sich...?" und "Ich wünsche mir..." sind die S...
9
Von Ideenreise - 14. November 2017
Unsere Buchtipps (Vorlagen für eine Klassenkartei)Am Freitag ist Vorlesetag. Dazu werde ich mit meiner Klasse eine kleine Bücherausstellung im Klassen...
Von Die Idee für BSP - 13. November 2017
Die VorgeschichteIn diesem Schuljahr habe ich nicht nur meine 2. Klasse, sondern auch eine 4. Klasse in Bewegung und Sport. Ein Spiel muss daher manch...
Von Lehrmittelperlen - 13. November 2017
In 17 Rätseln platzieren die Schülerinnen und Schüler je vier Summanden so, dass sie zusammen die vorgegebenen Summen in den verschiedenen Eiswaffe...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. November 2017
Hier der erste Teil der Leseaufträge für Klasse 2  (ganze Sätze) zum Wimmelbuch von Anne Suess.  Der zweite Teil folgt noch.Und hier der ers...
13750 Beiträge insgesamt