Ältere Beiträge
Von Prima(r)blog - 28. Mai 2017
Das lange Wochenende voller Sonnenschein und Events rächt sich gerade, indem es mich noch an den Schreibtisch bindet. Meine Organisation war leider so...
5
Von Endlich Pause?! - 28. Mai 2017
Für alle, die einen Zehnerwürfel haben stelle ich nun noch meine Karten ein, auf denen Zahlen aller Reihen enthalten sind. Voraussetzung dafür ist es,...
8
Von Endlich Pause?! - 28. Mai 2017
Heute habe ich ein Einmaleinsbingo für euch. Es ist natürlich, weil es mit Würfeln gespielt wird, nur für die Reihen 1 bis 6. Man kann entweder auf de...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Mai 2017
Der Mathematikunterricht ist nach einem wiederkehrenden Schema aufgebaut. Jede Woche gliedert sich wie folgt: An etwa drei Tagen erarbeite ich zu Begi...
1
Von Teacher's Life - 27. Mai 2017
Für die Freiarbeit in Klasse 1 nutze ich gerne „3-Minuten-Leserätsel für Erstleser“ aus dem Duden Verlag. Die Seiten habe ich aus dem Räts...
16
Von Herr Planet - 27. Mai 2017
Mit Kaffee, Süßigkeiten und einem Formulierungshilfenbuch bewaffnet setze ich mich an den Schreibtisch. Heute will ich endlich Zeugnisse schreiben. Ta...
1
Von Zaubereinmaleins - 26. Mai 2017
2
Von alphaPROF - 26. Mai 2017
Kennen Sie den „Worträuber“ schon? Nein? Dann sollten Sie dieses Lernspiel unbedingt ausprobieren: Lurs, das hungrige Buchstabenmonster, i...
2
Von Förderband - 28. Mai 2017
Bei dem wunderschönen Wetter musste der Blog einfach ein paar Tage still stehen :-) Da ich aber nun sowieso am PC sitze, stelle ich das Cover kur...
Von Wirksame Schule - 28. Mai 2017
  Lehrerkommentar Bei der Lösung der Aufgabe muss beachtet werden, dass hier nicht die Anzahl der zu tragenden Gegenstände wichtig ist, sondern dere...
4
Von Ideenreise - 28. Mai 2017
Rechenfit-Kartei (Schriftliche Division)Weiter geht es mit dem nächsten Teil der Rechenfit-Kartei, nämlich der schriftlichen Division. Die Karten enth...
3
Von Zaubereinmaleins - 28. Mai 2017
Intern: "Neuigkeiten" und "Sachunterricht"
Von Teacher's Life - 27. Mai 2017
Müsliriegel sind der perfekte Snack für Zwischendurch. Selbstgemacht schmecken sie nicht nur unglaublich lecker, sondern sind auch noch richtig g...
Von Lehrmittelperlen - 27. Mai 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Zaubereinmaleins - 26. Mai 2017
Intern: "Neuigkeiten"
5
Von Zaubereinmaleins - 26. Mai 2017
Die Faltheftchen bieten zahlreiche Möglichkeiten und eine davon kam mir heute Nacht in den Sinn.In Anlehnung an die "Philosophischen Fragekärtchen", d...
3
Von Endlich Pause?! - 28. Mai 2017
Von Web2-Unterricht - 28. Mai 2017
Nanotechnologie ist die Wissenschaft «des Kleinen». Die Vorsilbe «nano» stammt aus dem Griechischen und wurde aus dem Wort «nanos» für Zwerg abgeleite...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Mai 2017
Zur Wiederholung der schriftlichen Rechenverfahren, die bereits aus Klasse 3 bekannt sind, gibt es nun Übungskärtchen zur schriftlichen Addition und S...
Von Lehrmittelperlen - 28. Mai 2017
  Die neu erstellten 152 Aufgabenkarten Orientierung im Zahlenraum 100 sind eine Ergänzung zum Lernzieltraining Orientierung im Zahlenraum 100. ...
Von Wirksame Schule - 27. Mai 2017
  Lehrerkommentar   Wenn Mia der Kassiererin einen 20?-Schein überreicht und 1? zurückbekommt, dann hat ihr Einkauf wohl 19? gekostet. Hätte Mia nur...
Von Buntes Klassenzimmer - 27. Mai 2017
Ein lokaler Radiosender hat dieses Spiel im Programm und es lässt sich leicht für Schüler anpassen. Sowohl für jüngere als auch für ältere Schüler bri...
11
Von Endlich Pause?! - 26. Mai 2017
Hier kommt ein weiteres Material für die Einmaleinsschubladen, die noch frei sind: Die Einmaleinswürmer ;o)Prima zum aufsagen üben der Reihen. Es lieg...
Von Lernstübchen - 26. Mai 2017
auch dieses Material ist jetzt wieder neu verlinktund wurde von meinen Kindern gerne genutzt...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBilder: Nico...
Jetzt mit Vorlagen, OpenClipart Bildersuche, A3 Unterstützung, Symboltabelle, Lineaturschrift mit Pfeilen und mehr



Der neue Worksheet Crafter.
Seit dem 20. Juli erhältlich.
2
Von lehrer-zeit.de - 28. Mai 2017
Wildnis. Chaos. Anarchie. Pandämonium. Das alles trifft auf dein Büro zu? Das ist nicht gut und eine typische Krankheit der Lehrer. In diesem Artikel ...
9
Von Ideenreise - 28. Mai 2017
Wild animals (Update 2017)Nachdem ich beim Thema "vehicles" mehr Wörter als sonst eingeführt habe, habe ich mich nun beim Thema "wild animals" etwas z...
Von Lernstübchen - 27. Mai 2017
und wir haben sie dabei beobachten dürfen,wir haben gestaunt und sie sehr bewundert...und auch hier wird es weitergehen,aber nicht voreilig, sondern w...
16
Von Herr Planet - 27. Mai 2017
Mit Kaffee, Süßigkeiten und einem Formulierungshilfenbuch bewaffnet setze ich mich an den Schreibtisch. Heute will ich endlich Zeugnisse schreiben. Ta...
10
Von Grundschul_teacher - 26. Mai 2017
Ja, auch bei uns sind diese "Spielzeuge" angekommen. Ursprünglich werden sie im therapeutischen Bereich eingesetzt, um Menschen zur Ruhe zu bringen, i...
Von Zaubereinmaleins - 26. Mai 2017
In der zip-Datei ist auch eine Blankoversion enthalten, so können eigene Fragen eingetragen werden.Das Paket ist intern bei den "Neuigkeiten" zu finde...
14529 Beiträge insgesamt