Ältere Beiträge
3
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2017
In der letzten Woche begannen wir mit der Verkehrserziehung zur Vorbereitung auf die Fahrradausbildung in der Jugendverkehrsschule, die nach den Oster...
12
Von Grundschul_teacher - 02. April 2017
Kurzes Update: Am Freitag habe ich erfahren, dass Daten gerettet werden können. Morgen erfahre ich dann welche und zu welchem Preis?Das Wetter ist so ...
Von Wirksame Schule - 02. April 2017
  Lehrerkommentar Insgesamt gibt es eigentlich 4 · 3 · 2 · 1 = 24 Möglichkeiten, das Blumenkistchen zu bepflanzen. Allerdings möchte ja auf jeden Fa...
3
Von Lernstübchen - 02. April 2017
hier jetzt das Material für die Viererreihe...und dazukommt noch ein Lösungsblatt(die jetzt bei den ersten beiden Dateien auch noch angehängt sind)hie...
Von Lehrmittelperlen - 02. April 2017
    Ein schönes Gedicht des englischen Dichters und Malers William Blake, passend zum Wetter, zum Frühling und zur fröhlichen Stimmung! Die...
6
Von Förderband - 01. April 2017
Wochenende! :-)Passend dazu habe ich den Rest zum Buchstaben P auf den Blog gestellt. Meine Gedanken zum ersten Domino findet ihr hier.Natürlich gibt ...
11
Von Worksheet Crafter - 31. März 2017
Während wir den nächsten großen Materialpaketbrummer vorbereiten, gibt es in nächster Zeit einige weitere Pakete aus der Kategorie “klein aber f...
Von Lernstübchen - 31. März 2017
in euren Kommentaren habe ihr immer wieder dieses Materialaus dem Finken Verlag beschrieben und empfohlenKomm zu Wort  ein Hörbilderbuch, da...
Von Wahnsinnsklasse - 02. April 2017
Hier mal eine Auswahl an Kleinigkeiten, die neu auf der Materialseite gelandet sind. Natürlich ist noch mehr dort eingepflegt worden, aber ich möchte ...
2
Von Web2-Unterricht - 02. April 2017
Mit dem Webtool ThingLink lassen sich über eingebettete Links interaktive Bilder und Videos erstellen. Das Tool ist einfach zu bedienen und für alle F...
5
Von Materialwiese - 02. April 2017
Passend zum traumhaften Wetter draußen ist auch in meinem Klassenzimmer endlich der Frühling eingezogen. Die Fenster durften die Kinder frühlingshaft ...
Von Die Idee für BSP - 02. April 2017
Die VorgeschichteNoch immer sind Studierende der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich bei uns im Praxisblock. Diesmal war J. an der Reihe mit einer...
Von grundschulkarussell - 01. April 2017
Kresse ist ebenso wie viele Frühblüher ein typischer Frühlingsbote. Dies liegt daran, dass Kressesamen sehr schnell und unkompliziert wachsen und sie ...
Von Lehrmittelperlen - 01. April 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
4
Von Lernstübchen - 31. März 2017
auch diese Aufgaben tanzen aus der Reihe,aber ich brauche sie im Augenblick sound werde versuchen, noch ein paar andere Reihenin diesem Format aufzuar...
Von Lernstübchen - 31. März 2017
hier jetzt die gleichen Aufgaben,aber nicht so viele und ich denkedass es für manche Kinder so auch reicht...die anderen Reihen werde ich in dieser Fo...
9
Von Prima(r)blog - 02. April 2017
Um auch endlich mal wieder was zu schreiben, kommt heute ein kurzer Einblick in die weitere Arbeit mit den Piraten: Zum Einen habe ich die geübten Pir...
2
Von Wahnsinnsklasse - 02. April 2017
Ich habe heute ca. 4 Stunde damit verbracht sämtliche Links zu erneuern und Material einzupflegen, was ich über die letzten Jahre erstellt habe.Da ich...
1
Von Lernstübchen - 02. April 2017
und ich glaube, das geht vielen heute so...schaut mal wie schönund vielleicht schaffe ich es heute Abend,das Thema Längen noch ein bisschen zu ergänze...
34
Von Ideenreise - 02. April 2017
Österliche Rechenblätter (kleines Paket)Für die nächste Woche habe ich einige Rechenblätter im "österlichen Look" erstellt. Das kleine Paket umfasst A...
Von Wirksame Schule - 01. April 2017
  Lehrerkommentar Die Anordnung der Kinder ist bei dieser Aufgabe eigentlich egal, so verlockt die Kinder jedoch vielleicht zu Lösungswegen mit Skiz...
Von Wirksame Schule - 31. März 2017
  Lehrerkommentar Für die Lösung der Aufgabe muss man zuerst ermitteln, was eine Kugel Eis kostet. Mia kann sich 3 Kugeln Eis leisten, behält sogar ...
Von Buntes Klassenzimmer - 31. März 2017
Liebe Leser, ich suche Kollegen, die Interesse haben, an meinem stets wachsenden Blog als Gastautoren mitzuwirken. Das kann ganz flexibel sein: wenn d...
1
Von Lernstübchen - 31. März 2017
für meine Minigruppe brauche ich es jetzt soauch wenn ich weiß, dass eigentlich erst halbschriftlich multipiziert wirdund hier wieder die Reihenf...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


2
Von Eulenblick mal! - 02. April 2017
Dem sozial- kulturwissenschaftlichen Lernen widme ich mich in einem der nächsten Fachseminare.Dabei werden wir auch mit diesem ursprünglich mal von mi...
1
Von Endlich Pause?! - 02. April 2017
Uih, uih, uih... fast vergessen!Hier kommen die zwei Kalenderblätter für den April!Schönen Sonntag euch allen... Ich gehe jetzt mit meiner Mama b...
12
Von Buntes Klassenzimmer - 02. April 2017
Heute darf ich euch eine neue Gastautorin vorstellen: FrauUrbi. Sie ist bereits seit 17 Jahren Grundschullehrerin, Mutter einer Tochter und Hundebesit...
Von Lernstübchen - 01. April 2017
doch ganz schön mühsam,Aufgaben zu finden, die sich eindeutig lösen lassenund dann die Kleckse so zu setzen,dass es nicht dann doch zu schwer wird,abe...
3
Von Herrn Emrich schreibt - 31. März 2017
Ein großer schwarzer Fleck in der Liste der Mia-Hefte war bisher die schriftliche Division. In meinem letzten Durchgang hatte mich damals ein wenig di...
Von alphaPROF - 31. März 2017
Lesen ist ganz einfach ? für diejenigen, die es können: geschriebene Texte aufnehmen und verstehen. Dabei ist Lesen eine hochkomplexe Angelegenheit. D...
13904 Beiträge insgesamt