Ältere Beiträge
2
Von Mehiläinen - 21. Juli 2017
Das Schuljahr neigt sich dem Ende und damit findet auch das Jahr in der Diagnoseklasse seinen Abschluss. Es war ein aufregendes und auch sehr anstreng...
Von Klassenzauber - 21. Juli 2017
Falls ihr plant, einen Blog oder eine Website zu eröffnen, achtet darauf, dass es keine Namensgleichheiten gibt! Mein Bastelblog musste daher nochmals...
Von alphaPROF - 21. Juli 2017
Lesenlernen: An der Frage, wie Kinder am besten lesen und schreiben lernen, haben sich schon viele Gemüter erhitzt. In den vergangenen Jahrzehnten kam...
2
Von Grundschul_teacher - 20. Juli 2017
Ich freue mich immer wenn die Post kommt! Obwohl ich die Sachen selbst bestellt habe und sie erwarte, freue ich mich trotzdem.  ?Haptisches Tetri...
Von Zaubereinmaleins - 20. Juli 2017
Intern: "Neuigkeiten" und "Klassenraum" hier "Wimpelketten"
1
Von Frau Streng - 19. Juli 2017
Die Turnhalle ist gesperrt, der Pausenhof bevölkert, die Zeit für den Spielplatz zu knapp. Also schieben wir die Tische und Stühle zur Seite und ich s...
Von Lehrmittelperlen - 19. Juli 2017
Online Übungen für die Kleinen: Gerade und ungerade Zahlen erkennen.Addieren und subtrahieren bis 20, 30, ... 70 (mit ZÜ).Rechnen im ZR 20: Lies die...
2
Von Frau Streng - 18. Juli 2017
Ich warte an der Zimmertür bis auch die letzten Vorkurskinder herauströpfeln und sich mehr oder weniger in einer irgendwie gearteten Reihe aufstellen,...
5
Von Zaubereinmaleins - 21. Juli 2017
Duplexdruck über die kurze Seite!Intern: "Neuigkeiten" und "Schulanfang"
Von Schulmanege - 21. Juli 2017
Dieses Jahr habe ich mich mit meiner Klasse zum ersten Mal bei den Klimaschützern beteiligt. Bei dem Projekt sammeln die Kinder für jeden Weg (zur Sch...
Auch wenn das vielen Leuten nicht bewusst ist: Legasthenie gibt es überall auf der Welt, unabhängig von Sprache oder Schrift. Die Kinder haben überal...
Von Hattifnatte - 20. Juli 2017
Diese letzten Tage, wenn die Luft schon langsam entweicht und man jedem – insbesondere sich selbst – pausenlos  Unmengen dieser Schokokeks...
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Juli 2017
Die Frau, die mich begrüßt beim Asylantenheim, ist sehr hübsch und gepflegt. Sie bemüht sich darum, mir einen Eindruck von Ordnung in dem Heim zu verm...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Juli 2017
Schlag auf Schlag geht es hier Richtung Sommerferien. Noch eine Woche, dann haben auch wir in Ba-Wü es endlich geschafft. Wobei diese Woche so gnadenl...
8
Von Frau Streng - 18. Juli 2017
…Lehrerplaner für das kommende Schuljahr ist da. Ich probiere (wie so oft) mal wieder einen mir bisher unbekannten Planer aus. Ich bin verliebt,...
Von Klassenkunst - 18. Juli 2017
Deine Indianer-Wimpel mit NamenVorhin habe ich einen Sonderwunsch für die Wimpelkette mit Namen ausgearbeitet. Das Thema finde ich richtig klasse...
Von Teacher's Life - 21. Juli 2017
Für die ersten Wochen in Klasse 1 gibt es vieles zu beachten. Verhaltensweisen, Organisationssysteme und Regeln müssen zunächst eingeführt und geübt w...
7
Von Zaubereinmaleins - 21. Juli 2017
In Anlehnung an die LeseFALTER schwebte mir ein ähnliches Format für den Matheunterricht v...
Von Lehrmittelperlen - 21. Juli 2017
Der Sprecher begann seinen Vortrag, indem er eine grüne Hundert-Euro-Note schwenkte.?Wer möchte diese Hundert-Euro-Note haben??, fragte er.Es erhoben...
Von Ideenbude - 20. Juli 2017
Hach.... danke, danke für die tollen Rückmeldungen zum Lehrerbulletjournal.Ich habe mich sehr gefreut!Nachdem mich nun doch einige von euch gefragt ha...
Von Lernbasar - 20. Juli 2017
Im Klassenzimmer ist es heiß und stickig - die Kids sind schlapp. Zeit für ein "Easy Summer"-Projekt!
Von Förderband - 19. Juli 2017
www.pixabay.com/de/Heute Morgen hatte ich nicht den besten Start in den Tag: ich war noch müde, irgendwie unzufrieden mit mir und unmotiviert. In der ...
Von Lernstübchen - 18. Juli 2017
für die Kinder, die motorisch eine besondere Förderung brauchen,habe ich die Arbeitsblätter jetzt mit sehr großen Linien vorbereitetund immer sind obe...
5
Von Logbuchinklusion - 18. Juli 2017
Auch wenn ich es noch gar nicht so recht glauben kann – die Ferien sind da, und ich fühle mich – noch müder als vorher. Vielleicht liegt e...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 21. Juli 2017
hier jetzt der 2. Teil Arbeitsblätterund auch hier ist es so, dass immer ein Buchstabe dazukommt,der dann in jedem Wort auf dieser Seite auch geübt wi...
1
Von Zaubereinmaleins - 20. Juli 2017
Download
Von Ideenbude - 20. Juli 2017
Hallo zusammen,einige von euch haben mich gefragt, ob sie das LehrerBulletJournal nicht doch schon für das nächste Schuljahr 2017 / 2018 bestellen kön...
Von Lehrmittelperlen - 20. Juli 2017
Weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien bei Pusch.ch zu den Themen Wasser / Gewässerschutz und Biodiversität. Zukünftige Konflikte um die Ressourc...
3
Von Endlich Pause?! - 19. Juli 2017
Wie einige bestimmt schon wissen, arbeite ich an einer "Lindenschule". Eine, weil ich gerade festgestellt habe, dass der Name gar nicht so selten ist....
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. Juli 2017
Und hier der zweite Teil der Sprücheaufkleber für die Wochenansicht meines Lehrerkalenders.Den ersten Teil findet ihr hier. Sonnige Grüße!Ann © Copyri...
15024 Beiträge insgesamt