Ältere Beiträge
5
Von Ideenreise - 01. März 2017
Themenplakat "Die Tulpe"Fertig geworden ist auch das  Plakat zum Thema "Die Tulpe". Ich würde mich freuen, wenn es euch gefällt. Euch allen einen...
32
Von Hattifnatte - 28. Februar 2017
Dochdochdoch, es ist besser geworden. Ich nehme lang nicht mehr so viele Privathäusliche Dinge mehr mit zur Schule wie noch vor einigen Jahren. Was au...
Von Bildung innovativ gestalten - 28. Februar 2017
Wir Menschen sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen immerzu. Wir nehmen unsere Umwelt durch differenzierte Wahrnehmungen und durch die Auswertung...
60
Von Endlich Pause?! - 27. Februar 2017
Seit längerer Zeit freue ich mich immer darüber, wenn ich die lokalen Unterschiede unserer Sprache entdecke und kennenlerne. Ich liebe Dialekte und ...
Von Moderne Schule - 27. Februar 2017
(DW)Die grosse Flüchtlingswelle ist vorbei.Aber zu hunderten, zu tausenden sind sie nun hier, und auch ohne Welle kommen Tag für Tag weitere Migranten...
Von Web2-Unterricht - 26. Februar 2017
Die zunehmende Verbreitung des BYOD-Ansatzes, bei dem Schülerinnen und Schüler mit ihrem eigenen Gerät in die Schule kommen, wirft eine sehr wichtige ...
19
Von Ideenreise - 26. Februar 2017
Leporello "Eine Jeans entsteht"Vor einiger Zeit habe ich das Themenplakat "Vom Rohstoff zum Produkt" hier eingestellt.Nun folgt als Ergänzung ein...
Von Grundschul-Ideenbox - 26. Februar 2017
...ist eine neue Kategorie im Blog ?Dort werde ich immer mal wieder Bücher/Materialien/... rezensieren.Eine kurze grundsätzliche "Einführung" zum Them...
5
Von Ideenreise - 01. März 2017
Bildkarten "Eine Jeans entsteht"Nachdem ihr so viel Interesse an dem Sachunterrichtsthema "Eine Jeans entsteht" gezeigt habt, folgen heute die passend...
3
Von Lernstübchen - 28. Februar 2017
hier ist in den letzten Wochen viel Material für den DaZ und Deutsch Förderunterricht angekommenund ich möchte mich bei allen bedanken,die zu die...
Von alphaPROF - 28. Februar 2017
Ein weiterer Elternratgeber LRS? Braucht es das? Ja, denn „Schulerfolg trotz LRS“ von Ingrid Nägele ist ein wirklich alltagstaugliches Buc...
5
Von Hasenklasse - 27. Februar 2017
An vielen Schulen wird die Trainingsraummethode umgesetzt. Zeigt ein Schüler herausfordernde Verhaltensweisen, die massiv den Unterricht stören, kann...
Von Lehrmittelperlen - 27. Februar 2017
Trotz Diskussionen über ?richtige? und ?falsche? Schulformen brauchen wir immer wieder Materialien zum Erlernen und Festigen von Grundfertigkeiten ...
12
Von Ideenreise - 26. Februar 2017
Plakat "Frühblüher"Auch endlich fertig ist nun das schon lange gewünschte Plakat rund ums Thema "Frühblüher". Ich hoffe, es macht ein bisschen Lust au...
8
Von Herrn Emrich schreibt - 26. Februar 2017
Material erstelle veröffentliche ich eher selten. Und wenn, dann eben erst am Ende des Erstellungsprozesses, als fertiges Produkt. Dies zwar meist als...
4
Von Eulenblick mal! - 26. Februar 2017
Eine Karte einzunorden, gehört zu den Arbeitstechniken, die der sächsische Sachunterrichtslehrplan ab Klasse 3 verlangt. Ich übe das mit Kindern&...
Von Lehrmittelperlen - 01. März 2017
Spannend, was Mathematik alles beinhaltet - hier auf "einen Blick" zu sehen:
Von Herrn Emrich schreibt - 28. Februar 2017
Wie bereits in der letzten Woche erwähnt, fand unsere vergangene Projektwoche als Lese-Projektwoche statt. Als Projektthema hatte jede Klasse ein Buch...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Februar 2017
Ich darf eine neue Gastautorin vorstellen. Sie nennt sich Eifelherz und ist eine 33-Jahre junge Mutter, die in der Nachmittagsbetreuung einer Grundsch...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2017
aber ich finde, es passt heute trotzdem guterst einmal herzlichen Dank,demjenigen, der es mir geschickt hat...von Karin Kochmit Illustrationen von And...
3
Von Eulenblick mal! - 27. Februar 2017
Kürzlich las ich auf Instagram einen guten Tipp einer Userin zur Erstellung von Triminos. Mithilfe dieser Website, kann man selbst solche Teile erstel...
4
Von Grundschultante - 26. Februar 2017
Passend zur anstehenden Jahreszeit, gibt es eine Arbeitsblatt mit Frühlingswörtern. Die Schüler sollen die Wörter nach Wortart ordnen und auf die Groß...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Februar 2017
Im vierten Schuljahr steht die deutsche Nationalhymne an, welche ich im Großthema “Nah und fern” verorte. Wir sind von der Welt über Europ...
4
Von Grundschul_teacher - 25. Februar 2017
Um den Kindern die Orientierung im Hunderterfeld zu erleichtern und spielerisch zu üben, habe ich diese "Malen nach Zahlen" Karten erstellt.Die Schüle...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


8
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. Februar 2017
Da wir nun den Schreibschriftlehrgang abgeschlossen haben und die Kids ab jetzt Schreibschrift schreiben (sollen), möchte ich sie für ihre monatelange...
Von Lehrmittelperlen - 28. Februar 2017
  Hier eine weitere Serie von Materialien, mit denen fremdsprachige Kinder absolut selbständig arbeiten und dabei spielerisch mehrere Dutzend Wö...
4
Von Lernstübchen - 27. Februar 2017
hier jetzt das gleiche Materialfür die Minusaufgaben...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Andrea Petrlik fotolia.dehier die Ansicht ...
2
Von Grundschul_teacher - 26. Februar 2017
DANKE nochmal an für Cathrin aus Niederbayern dieses Buch von meiner Wunschliste!!Ich finde "opposites" ein wichtiges Thema, welches mir in unser...
7
Von Lernstübchen - 26. Februar 2017
hier geht es jetzt trotz Karneval ganz langsam mit Material weiter...und das stand schon längere Zeit auf der Agendadie Kinder werden es untersch...
Von Lehrmittelperlen - 26. Februar 2017
Nicht nur als Zeitvertreib (und Wissenstest) für uns alle, sondern auch in der Klasse, wo Schülerinnen und Schüler entweder selbständig am Computer o...
13541 Beiträge insgesamt