Ältere Beiträge
Von Lernstübchen - 12. November 2017
und jetzt sollen drei Plättchen dazugelegt werdenund damit sind dann schon einige Möglichkeiten möglich(es lassen sich 10 Möglichkeiten finden)LG Gill...
Von Lehrmittelperlen - 12. November 2017
  1. Perlen-Lehrmittel zum Weltaidstag am 1. Dezember  2. Aids-Quiz (englisch) / Richtig oder falsch (englisch)  3. einfach und verblü...
Von Lehrmittelperlen - 11. November 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Lernstübchen - 10. November 2017
Plättchen in der Stellentafel dazulegen oder wegnehmen...LG Gille Schrift: Grundschrift Will Softwarehier sind jeweils 4 Arbeitsblätter zum Thema...
6
Von Herrn Emrich schreibt - 09. November 2017
In NRW sind die Schulleitungen seit diesem Schuljahr um eine auszufüllenden Statistik reicher. Wir dürfen nach Aufforderung durch die BezReg an UntSta...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 09. November 2017
In meiner damals 2. Klasse wollte ich im 2. Halbjahr nach der Analyse aller Lernkontrollen und Hefte sowie der erneuten Sichtung meiner Aufschriebe fü...
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. November 2017
Da bei uns momentan vermehrt Vertretungsstunden anfallen, wir aber für die Dokumentation der damit gemachten Überstunden selbst verantwortlich sind (u...
4
Von Lernstübchen - 08. November 2017
ein Material, das sich wunderbar eignet,um im Anspruch sehr unterschiedliche Aufgabenstellungen anzubieten...mal sehen, ob mir dazu noch etwas einfäll...
25
Von Ideenreise - 12. November 2017
Adventskalender zum Ausmalen (Vorlage)Auch 2017 gibt es wieder eine Vorlage für einen Ausmaladventskalender mit kleinen Bildern rund ums Thema We...
1
Von Grundschul_teacher - 11. November 2017
Die Zeit vergeht so schnell, da mache ich mir auch schon Gedanken zum Adventskalender und wie ich die Zeit mit den Kindern verbringen möchte.Ein Buch ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. November 2017
Nachdem wir seit zwei Wochen die Zukunft üben, kommt in der nächsten oder übernächsten Woche dann die ...
Von alphaPROF - 10. November 2017
In unserem aktuellen Rundbrief erfahren Sie wieder interessante Neuigkeiten zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS): Zum Beispiel, welchen Zusammen...
Von Lernstübchen - 09. November 2017
kein einfaches Themaund so wird dazu einiges Material entstehenhier erst einmal Kärtchen zum Zuordnen(ich habe immer neun Verben in ein Kästchen gepac...
2
Von Ideenreise - 09. November 2017
Kleiner Nachtrag zum EichhörnchenIm Sachunterricht sind gerade die Eichhörnchen bei uns los und die Kinder arbeiten fleißig an ihrem Expertenheft. Auc...
Von Teacher in Wonderland - 08. November 2017
Lieber Antonio, vor ein paar Tagen hat mich deine Spende erreicht. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Heute habe ich mir ein neues Clipart-Bundle zum...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. November 2017
Da ich nun Deutschförderunterricht erteile, habe ich mir einen Förderplan für die eigene schulinterne Nutzungerstellt.Ich werde dort wie in einem Klas...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 12. November 2017
Ich habe beim letzten Mal ein bisschen die Entwicklungen im Bereich der Hausaufgaben in unserer Eingangsstufe beschrieben und möchte nun berichten, wi...
Von Ideenwolke - 11. November 2017
Das Prinzip der Gamification (in Deutsch “ Spielifizierung“) ist seit einigen Jahren (vor allem in Unternehmen) ein verbreiteter Ansatz, u...
Von Drachenstübchen - 11. November 2017
Auf den letzten Drücker, aber vielleicht noch hilfreich... gerade bin ich zufällig auf dieses Video über die Geschichte von Sankt Martin gestoßen.Ich ...
Von Lehrmittelperlen - 10. November 2017
Eine Frau lag im Koma. Plötzlich schien es ihr, als sei sie schon tot, wäre im Himmel und stände nun vor einem Richterstuhl. ?Wer bist du??, fragte e...
3
Von ABC-Katze - 09. November 2017
Hallo allerseits,heute habe ich eine Legesonne für das Fach Deutsch erstellt. Dieses Mal sollen die Wörter an das Teil angelegt werden, welches den ge...
Von Lehrmittelperlen - 09. November 2017
Sein Leben  Ausmalbild: Malakoff, 1898 (Vorlage) Ausmalbild: Schlafende Zigeunerin, 1897 (Vorlage / Titelbild) Ausmalbild: Blumenstrauss, 1892, ...
Von Förderband - 08. November 2017
Den ersten Teil zum Belohnungssystem könnt ihr hier nachlesen.Darin habe ich über den persönlichen Tages-Smiley der Kinder, die Visualisierung der Kla...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. November 2017
Auf der Suche nach Inspiration gehe ich hin und wieder ins örtliche kleine Spielzeuggeschäft, das von den To...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
8
Von Drachenstübchen - 11. November 2017
Ähhh... ja, also bei uns beginnen heute die Sommerferien! Die Regenzeit ist nun vorbei, es wird Sommer...und gleichzeitig ist das Schuljahresende erre...
2
Von Teacher in Wonderland - 10. November 2017
Der Schätzkönig ist eines meiner Materialien, welches bei euch sehr beliebt ist. In letzter Zeit kam häufiger die Nachfrage, ob ich nicht auch eine gr...
Von Prima(r)blog - 09. November 2017
Heute durfte ich mit Blick auf das schönste Stadion der Welt referieren! Das hatte ich auch noch nicht… Ich hatte schon Vorträge mit Blick über ...
Von Die Idee für BSP - 09. November 2017
Die VorgeschichteZur Zeit sind wieder Studentinnen in der Schule. Dieses Spiel wollten sie ausprobieren. SpielaufbauEin Feld wird in zwei Hälften gete...
Von Teacher in Wonderland - 08. November 2017
Ich habe neue Hundertertafeln erstellt. Sie passen jetzt vom Aussehen zu meinen anderen Materialien zur Zahlenraumerweiterung bis 100. Ich hab´s halt ...
3
Von Frau Streng - 08. November 2017
„Mit denen willst du einen Ausflug machen?“ „Die sind doch in zwei Stunden Reliunterricht schon kaum zu bändigen!“ „Durc...
13750 Beiträge insgesamt