Ältere Beiträge
15
Von Lernstübchen - 22. September 2017
wenn man die Lerngruppe, mit der man arbeitet, gerade erst neu kennenlernt,dann ist dieses Wiederholen eine wirklich schwierige Aufgabeund wenn m...
Von ABC-Katze - 22. September 2017
Hallo zusammen,ich bin gerade fleißig dabei, Kärtchen für die Steckleisten zu basteln und arbeite mich gerade durch die verschiedensten Rechtschreibth...
Von alphaPROF - 22. September 2017
Gastbeitrag von Hans-Joachim Lukow Mathematik lernen am Computer wird immer beliebter. Immer neue Lernspiele und Apps halten Einzug in die Kinderzimme...
1
Von Fantasietruhe - 21. September 2017
Es hat mich gestört, dass die Skizzen und Vorarbeiten, die im Kunstunterricht entstanden sind, oft irgendwo lose im Ranzen oder im Klassenraum herumfl...
Von Ari unterrichtet - 21. September 2017
In meiner Englisch 4-6 sind mir auch Regeln, Rituale und Routinen sehr wichtig. Letztes Jahr gab es wöchentlich wechselnde Classroom Jobs und immer ei...
Von Mompitz - 21. September 2017
Psssend zum Wettbewerb hier der erste Beitrag: Also fleißig abstimmen ? ******************************* Liebe Mompitze! Anbei senden wir euch unser Mo...
Von Grundschul-Ideenbox - 20. September 2017
Nein, keine Wimpelkette ?Ich habe lang überlegt, was ich als kleinen Hingucker in meine Bücheraufsteller stellen kann. Daniela vom Blog Ideenreise hat...
3
Von Lernstübchen - 20. September 2017
bei Aufgabensammlungen zum Multiplizieren und Dividierengibt es auch solche Übungsblätter(nur Multiplikation) und auch wenn ich es im Kopf hatte,konnt...
8
Von Endlich Pause?! - 22. September 2017
Ja! Sie kehrt endlich zurück! Diese Woche war GUT! ECHT JETZT! ;o)Sogar meine Fachkollegin, die nur für eine Stunde am Tag in der Klasse ist und es so...
Von Grundschultante - 22. September 2017
Hier sind die nächsten vier Stempelkarten für das Belohnungssystem!Stemeplkarten Teil 2
Die Quelle alles Guten liegt im Spiel (Friedrich Wilhelm August Fröbel) Spielen macht Spaß! Aber man kann damit auch herrlich Konzentration, Reaktion,...
1
Von Teacher in Wonderland - 21. September 2017
Liebe Yvonne, vor einigen Tagen ist deine Spende bei mir angekommen. Erst heute komme ich nun dazu mich dafür zu bedanken. Ich habe mich riesig gefreu...
14
Von Prima(r)blog - 21. September 2017
Passend zum aktuellen Lehrermangel-Debakel las ich heute diese Überschrift in der Tageszeitung.  Erst wollte ich den Kopf schütteln, dann versuch...
3
Von Klassenkunst - 20. September 2017
Zahlenmatte 2.0WOW! Erst einmal möchte ich mich bei euch für die grossartigen Rückmeldungen zu meinem letzten Post bedanken. Das freut mich ...
36
Von Klassenkunst - 20. September 2017
ZahlenspassNein, man muss das Rad nun wirklich nicht neu erfinden. Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind "Zahlenmatten" hatte, auf dene...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. September 2017
Auch die Wortkarten für die Wortschatz Raps gibt es in der Silbenversion.   Download //
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. September 2017
Mit Nomen und Verben habe ich mich lange beschäftigt und einiges Material erstellt - in den nächsten Tagen m...
6
Von ABC-Katze - 22. September 2017
Hallo nochmal,habe auch gleich noch weiteres Material zur Lautunterscheidung für die Steckleiste gebastelt. Dieses Mal geht es um die Unterscheidung d...
Von Lehrmittelperlen - 22. September 2017
Es war ein armer und einfacher Mann. Am Abend, nach einem harten Arbeitstag kehrte er müde und abgekämpft und schlecht gelaunt nach Hause. Grimmig sc...
2
Von Grundschultante - 21. September 2017
Stempelkarten werden in vielen Klassenzimmern als Belohnungssystem eingesetzt. Meine Schüler dürfen sich ihr eigenes Motiv auf der Karte auswählen. So...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. September 2017
Eines der kürzlich erschienenen Themepakete beim Worksheet Crafter (20 Sätze für DAZ) fand ich so ...
3
Von Prima(r)blog - 20. September 2017
In der Stadt mit dem besten Fußballverein und coolsten Stadion überhaupt durfte ich heute eine sonnige Mittagspause mit Besuch im Stadionfanshop genie...
6
Von ABC-Katze - 20. September 2017
Hallo allerseits,ich bin gerade weiterhin dabei, meinen Fundus an Freiarbeitsmaterial zu vergrößern.In letzter Zeit habe ich vor allem Materialien für...
3
Von Herr Planet - 20. September 2017
Mustafa hat uns die Zeit über bei der Klassenfahrt mit seiner Gehirnakrobatik immer wieder zum Lachen gebracht. Hier eine Zusammenfassung seiner beste...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 50.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von ABC-Katze - 22. September 2017
Hallo allerseits,dieses Jahr betreue ich in unserer Schule auch einige Förderkurse. Eines meiner Kinder hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und groß...
9
Von Teacher in Wonderland - 21. September 2017
Auf Instagram hatte ich versprochen, dass ich noch eine Beschreibung zum Spielablauf schreiben werde. Nun folgt hier mein Beitrag dazu:Vor kurzem war ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 21. September 2017
Die erste Schulwoche war bei uns Klassenlehrerunterricht. In dieser Woche machte ich keinen Fachunterricht, sondern hatte mir ein kleines Projekt zum ...
Von Lehrmittelperlen - 21. September 2017
Auf Linkroama.ch habe ich einen interessanten Hinweis auf den Online Dolmetscher DeepL gelesen. Der Dienst hebt sich stark von den gängigen Online-Üb...
2
Von Herrn Emrich schreibt - 20. September 2017
In den letzten Wochen habe ich meine zweite Sammelbestellungsaktion erfolgreich über die Bühne gebracht. Insgesamt habe ich dabei 12.000 Hefte mit ein...
3
Von Herr Planet - 20. September 2017
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Belohnungssystem mit den Steinen. Ich mache es noch immer und es klappt immer noch. Nun wollte ich aber ein B...
14169 Beiträge insgesamt