Ältere Beiträge
Von Linde Gundula - 17. Mai 2018
Karsten Teich: Es fährt ein Bus durchs ABC. Ein herrliches Buch, dass ich für einige Buchstaben verwende. z.B. für das Ll…. Advertisements
12
Von Herrn Emrich schreibt - 16. Mai 2018
In den letzten Wochen habe ich mich ein wenig mit den Zeichenlern-Büchern von Nico Fauser und dem Grafikprogramm Inkscape beschäftigt. Die Anleitungen...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Mai 2018
Ihr wollt eigene Erklärvideos erstellen? Ich wurde auf eine interessante Website aufmerksam, die Tools bereitstellt, um Erklärvideos für den Unterrich...
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Mai 2018
AUS DEM ARCHIV Als ich vor den Ferien querbeet das Internet durchforstet habe nach möglichen Inhalten rund um den Sommer, die ich vielleicht noch in d...
Von Lehrmittelperlen - 15. Mai 2018
Monatsperlen sind ein Projekt, für das kommende Schuljahr: Geplant ist eine Reihe von Lehrmitteln für die 1. bis 3./4. Klasse mit Materialien zu vier ...
Von Lehrmittelperlen - 14. Mai 2018
In diesen beiden Heften zum Pfingsfest finden Sie Informationen in Form von einfachen Lesetexten und kleineren Übungen dazu. Das neue Heft für die Unt...
3
Von Linde Gundula - 13. Mai 2018
So gehe ich vor: Ich stecke in 12 Grabbelsäcke (halber Klassensack) 24 Gegenstände die ein Tt enthalten. Die Kinder sitzen mit ihrem Wochenpartner im ...
1
Von Grundschultante - 12. Mai 2018
Ich habe eine ganz einfache Abschreibkartei mit 27 Karten erstellt. Dazu gibt es noch einen Pass für jedes Kind, auf dem die geschriebenen Sätze abgeh...
Von Lernstübchen - 16. Mai 2018
mit Aufgabenkärtchen lässt sich gut trainierenund so habe ich sie fürs Zehnereinmaleins auch erstelltLG Gillehier die Ansichtund einsortiert wird die ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mai 2018
Seit Montag üben wir uns nun auch im schriftlichen Dividieren. Leider stelle ich immer wieder fest, dass die Kids sob...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 16. Mai 2018
Da ich zum 24.5. (dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der neuen DSGVO) im Urlaub sein werde, schließt der Blog am 20.5.2018.Immer wieder lade ich ein paa...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Mai 2018
Noch ca. eine Woche, dann tritt die neue DSGVO in Kraft. Das meiste ist getan. Vieles war gar nicht so dramatisch, einiges hat uns aber auch echt Nerv...
6
Von Prima(r)blog - 14. Mai 2018
Nachdem die Zähne-Einheit nun offiziell abgeschlossen ist, beschäftigen wir uns mit Berufen. Zuerst habe ich Gruppen gebildet, in denen die Kinder zu ...
Von Web2-Unterricht - 13. Mai 2018
Geogebra war schon einige Male Thema in diesem Blog. Denn nach meiner Einschätzung ist es einfach die beste Geometrie und Computer-Algebra-Anwendung f...
4
Von Ideenreise - 13. Mai 2018
Vorlagen für ein Lapbook "Alles über Fußball"Passend zur baldigen Fußball-WM habe ich Vorlagen für ein Lapbook erstellt.Die Elemente beschäftigen sich...
Von Lehrmittelperlen - 12. Mai 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Mompitz - 16. Mai 2018
von unserem Mompitz Fan Sabrina ?  
Von Drachenstübchen - 16. Mai 2018
Bei einer ReFo in Lima, Peru erinnerte uns heute eine Referentin an dieses Zitat aus Alice im Wunderland."Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich ...
Von Lehrmittelperlen - 16. Mai 2018
    In diesen Fussballheften geht es um Begriffe rund um den Fussballsport, um seine Geschichte und um die Regeln des Spiels. Dazu gibt es ...
Von alphaPROF - 15. Mai 2018
Die Automatisierung von mathematischen Inhalten ist bei rechenschwachen Kindern ein langwieriges und oft ermüdendes Geschehen. Umso wichtiger ist es, ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Mai 2018
Und wieder einmal greife ich auf das #schwarmwissen der #instalehrer zurück, da es sich bisher immer bewährt hat. 🤓💭🗯...
Von Frau Locke - 13. Mai 2018
Neue🌈 Klammerkarten zu den Kernaufgaben auf dem Blog ➡️ Link in Bio #instalehrerzimmer #lehrerblog #grundschulblog #grundschull...
12
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Mai 2018
Dieser kurze Gedankengang schlummert schon länger in meinen Entwürfen, erst jetzt habe ich ihn wieder entdeckt. Er soll nicht verloren gehen, und wird...
10
Von Linde Gundula - 11. Mai 2018
Schon lange habe ich einen Weg gesucht, die Kinder beim Unterscheiden von d und b zu unterstützen. Nun habe ich endlich eine vielversprechende Idee: D...
Von über 70.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



4
Von Worksheet Crafter - 16. Mai 2018
Unser Unternehmen ist ein Social Business. Uns geht es nicht um den Profit, sondern darum, etwas zu bewirken. Aber was genau heißt das? Um das Konzept...
Von Lehrmittelperlen - 16. Mai 2018
Diese - ebenfalls neuen - Ampelhefte zur Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ergänzen die gestern vorgestellten Ampelhefte Fussball. Sie en...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Mai 2018
Ein Leser meines Blogs hat mir zwei Leseblätter zum Musikunterricht und den Instrumenten zur Verfügung gestellt,...
Von Legasthenieverband - 14. Mai 2018
Der DVLD hat den Leitfaden „Arbeitsblätter gestalten“ neu überarbeitet und herausgebracht. In diesem Leitfaden finden Sie Tipps und Links...
6
Von Frau Locke - 13. Mai 2018
Hier wird es noch eine Weile zum Einmaleins weitergehen. Eigentlich habe ich schon viele Spiele zum Einmaleins. Aber wie das immer so ist: Über die Ja...
Von Lehrmittelperlen - 13. Mai 2018
Das Lied, das Nicole Nordeman zum Muttertag komponierte, sollte der Brief einer Mutter an ihre Kinder sein. Herausgekommen ist ein berührendes Video,...
15028 Beiträge insgesamt