Ältere Beiträge
Knobeln mit Mia ist ein neues Projekt von Florian Emrich. In diesem Projekt „Knobeln mit Mia“ soll eine gemeinschaftliche entwickelte Kno...
2
Von Hattifnatte - 30. März 2017
„Jo, Kochen ist sowas von mein Zen“, antworte ich Freundin U. – im breitesten Norddeutsch, das ich so Zustande bringe. Freundin U sc...
Von Lehrmittelperlen - 30. März 2017
Osterhasen-Handpuppe Oster-Dekorationen Oster-Buchzeichen   OsterlämmerOsterlämmer   Eier färben mit Reis   Ostereier ...
3
Von Lernstübchen - 29. März 2017
so kann ich es im Augenblick für meine Minilerngruppe gebrauchenund viele von euch werden sich mit dem Zehnereinmaleinsim dritten Schuljahr jetzt auch...
7
Von Lernstübchen - 29. März 2017
möchte ich die Fragen rund um den DaZ-Unterricht,die wahrscheinlich nach wie vor vielen unter den Nägeln brennen werdeneinmal zusammenfassen und hoffe...
Von Wirksame Schule - 28. März 2017
  Lehrerkommentar Für diese Aufgabe bedarf es einer kleinen Vorüberlegung: Da Mia 52 Leckerlis besitzt, sie aber am Ende eines übrig behält, hat sie...
Von alphaPROF - 28. März 2017
Die meisten Kinder lieben Kriminalgeschichten, in denen Kinder die Helden sind. Und die meisten Kinder lieben es, im Internet auf ihren Lieblingsseite...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 27. März 2017
So, der 10. und damit letzte Teil des Übungshefts zum Zahlenraum bis 1 Million geht online. Es sind mehrere AB's zur Schriftlichen Division mit und oh...
Von Lehrmittelperlen - 31. März 2017
Ein Junge, der auf einer Ebene wohnte, war fasziniert von der Bergkette, die sich in weiter Ferne am Horizont erhob. Bläulich, leicht und dicht, kam ...
6
Von Förderband - 30. März 2017
Nachdem das Freiarbeitsmaterial zu den Buchstaben M und A vorliegt, geht es jetzt mit dem P weiter. Natürlich gibt es wieder ein Lesespiel (Anlei...
2
Von Förderband - 29. März 2017
Endlich ist der Frühling auch am Jahreszeitenbaum im Klassenzimmer der Lerngruppe 3/4 angekommen!Seit letztem Schuljahr befindet er sich schon am Fens...
11
Von Schulmanege - 29. März 2017
Seit dem ersten Schultag begleiten uns der kleine Tiger und der kleine Bär von Janosch. Die beiden symbolisieren wunderbar, dass gute Freunde füreinan...
17
Von Lernstübchen - 29. März 2017
habe ich mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und auch wenn ich hier noch in den Kinderschuhen herumtapseund mich rund um die Sprachförder...
2
Von Fantasietruhe - 28. März 2017
In den letzten Wochen habe ich mit einer zweiten Klasse zum ersten Mal Dioramas gebaut. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß dabei und Sachunterricht...
6
Von Lernstübchen - 28. März 2017
und dann als Kommabetrag schreiben...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die Ansichtund hier der Link
10
Von Teacher in Wonderland - 27. März 2017
 Ungefähr 60 Rechenblätter zum Kleinen Einmaleins gibt es in diesem Download. Sie können individuell als zusätzliches Rechenfutter, zur Förderung...
Von Endlich Pause?! - 30. März 2017
...bei Matobe.Diese mal geht's in den Zirkus. Viel Spaß damit :o)kleine Vorschau auf das Bild:Ich habe morgen noch drei Stunden mit einem leckeren Kla...
Von Prima(r)blog - 30. März 2017
Meine zweite Rezension befasst sich mit einem Kinderkrimi: Titel: Hexarella und der Wundervogel Autor: Klaus Schuker Verlag: Fabulus ISBN: 978-3-94478...
4
Von Ideenreise - 29. März 2017
Neues Themenplakat: Im antiken GriechenlandWeiter geht es mit einem "geschichtlichen" Plakat zum Thema "Im antiken Griechenland".Plakat: Hier zum Mate...
Von Teach & Share - Grundschule - 29. März 2017
Zu den Nachbaraufgaben bietet unser Mathebuch etwas wenig Übungsmaterial. Darum habe ich noch einige Arbeitsblätter zusätzlich erstellt. In dem Downlo...
Von Lernbasar - 29. März 2017
Super Hingucker für die Schulhaus-Gestaltung - ganz einfach zu erstellen
54
Von Worksheet Crafter - 28. März 2017
Bestimmte Basteleien, Formulare oder Spiele brauchen ganz viele von euch im Unterricht – und zwar immer wieder. Deswegen dachten wir uns: Warum ...
Von Buntes Klassenzimmer - 28. März 2017
“Die können ja noch gar kein Englisch“, mag man meinen. Aber schon nach wenigen Wochen verstehen die Erstklässler einiges, und das, obwohl...
1
Von Mompitz - 27. März 2017
Von unserem Mega-Mompitz Fan Jutta ************** Hallo und liebe Grüße, heute schicke ich euch einige wenige Karten, die als zusätzliche Übung zu ein...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


2
Von Lernstübchen - 30. März 2017
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zum Teilenund wenn jemand weiß,wie ich diese Aufgaben mit dem Worksheet Crafter oder dem Rechenblatt...
Von Wirksame Schule - 29. März 2017
  Lehrerkommentar Mit einer Skizze/Tabelle lässt sich diese Aufgabe recht einfach lösen. Es geht jedoch auch mit logischen Überlegungen. Der erste S...
2
Von Bildung innovativ gestalten - 29. März 2017
Bist du auch stets auf der Suche nach einfachen und günstigen Materialien, die du dann mit deinen Kindern in der Kita oder Grundschule erforschen kann...
Von Lehrmittelperlen - 29. März 2017
Eine neue Serie von 180 Aufgabenkarten liegt vor, diesmal als Ergänzung zum Lernzieltraining Rechtschreibung.   Die Vorteile und Einsatzmögli...
Von Grundschultante - 28. März 2017
Es gibt zwar schon einige Grußschilder für die Osterferien, trotzdem lade ich meine noch hoch ? Genießt das schöne Wetter!Grußkarten Ostern
Von Lehrmittelperlen - 28. März 2017
     Sieht er nicht nett aus? - der unbekümmerte Hase, der sich seines Sieges so sicher fühlte, dass er unvorsichtig wurde und kurz vor...
13904 Beiträge insgesamt