Ältere Beiträge
Von grundschulideen_mrs.melody - 09. Mai 2019
Heutiger Sportunterricht: Weitsprung/Sprungtechnik. Das ganze haben wir an 4 Stationen gemacht: 1.) Seilspringen alleine/im Team 🧶, 2.) Sprung...
Von Lehrmittelperlen - 09. Mai 2019
- zum Ausdrucken (englisch) auf fun-stuff-to-do.com- zum Ausdrucken (deutsch) auf kinder-malvorlagen.com- online auf kinderspiele.de
Von Lernstübchen - 07. Mai 2019
jetzt überarbeite und erweitere ich das GedächtnistrainingLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier di...
6
Von Ideenreise - 07. Mai 2019
Als neue Ergänzung zu den bereits vorhandenen Minipostern gibt es heute ein Set mit einigen heimischen Schmetterlingen. Vielleicht könnt ihr die M...
Von Schulkater - 07. Mai 2019
Von Zauberlehrerin - 06. Mai 2019
Beim Standspaziergang haben wir heute ganz viele Naxos-Augen gefunden und diese für meine SuS gesammelt. Kennt ihr die Wirkung von Naxos-Augen? -...
Von Lehrmittelperlen - 06. Mai 2019
Es dauert zwar noch eine Weile bis sie aktuell sind - noch blühen nicht einmal die Sommerblumen - doch der Vollständigkeit halber finden Sie nun hi...
Von Lernstübchen - 05. Mai 2019
hier jetzt die Wortkarten mit Platzhalternzur ÜbungLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Mai 2019
Mich hat eine Anfrage von einer Kollegin erreicht – vielleicht könnt ihr helfen? Und zwar möchte sie das verkehrssichere Fahrrad im Unterricht b...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Mai 2019
Wir haben gestern mit dem schriftlichen zweistelligen Dividieren begonnen. Erstmal haben wir reine Zehnerzahlen benutzt. D...
2
Von Grundschultante - 07. Mai 2019
Diese Woche haben wir mit dem Thema Geld angefangen. Zuerst wurden die Scheine und Münzen sortiert und benannt. Anschließend haben wir die Preise von ...
Von diegrundschultante - 07. Mai 2019
Wir haben nun auch mit dem Thema Geld angefangen. Als Einstieg haben wir die Scheine und Münzen kennen gelernt. Anschließend durften die Sc...
Von alphaPROF - 07. Mai 2019
Lernschwierigkeiten in Mathematik haben viele Namen: Rechenschwäche, Rechenstörung, Dyskalkulie … Doch welche wissenschaftlichen Standpunkte ver...
Von lehrerslotterleben - 06. Mai 2019
Heute gibt's hier nichts von "uns" zu sehen, dafür aber einmal ein großes Kompliment an all diejenigen hier, die fleißig ihre Materia...
2
Von Schulkater - 05. Mai 2019
Von grundschulideen_mrs.melody - 05. Mai 2019
Differenziertes Arbeiten. Dieses Heft nutze ich für die Hausaufgabenarbeit für einen Schüler mit Sonderpädagogischen Förderbe...
7
Von Worksheet Crafter - 09. Mai 2019
Sommer, das ist so viel mehr als ein paar Monate gutes Wetter. Es ist der Duft von eingecremter Haut, sonnendurchtränktem Haar und frischgemähtem Gras...
Von Zauberlehrerin - 08. Mai 2019
Ich hätte nie gedacht, dass das Leben auf 8qm so wunderschön und leicht sein kann, wie in unserem Van. 🚐 Ich brauchte keinerlei Eing...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Mai 2019
Kurz vor knapp noch ein letzter Tipp von mir, was ihr mit euren Schülern noch schnell für den Muttertag basteln könnt. (Die Unterrichtsanregung stammt...
2
Von Die Idee für BSP - 07. Mai 2019
Die VorgeschichteAuf der Suche nach einem Spiel, das wir schon lange nicht mehr gespielt haben, ist das One Hit Wonder Spiel auserwählt worden. Wir ha...
Von Lehrmittelperlen - 07. Mai 2019
1. Briefumschläge mit Waldtieren2. Schöne Blumenkarten3. Fensterdeko-Schmetterling4. Dekorationen aus Papier5. Schmetterling mit alten Buchseiten und...
1
Von Linde Gundula - 06. Mai 2019
    Diese Uhr zeigt: Die Stunden vor der Klappe. Die Minuten hinter der Klappe (Ich passe die Farbe von Zeiger und Papier an). Die Richtung,...
Von Lernstübchen - 05. Mai 2019
und hier die letzte WörtersammlungLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv u...
Von Herrn Emrich schreibt - 05. Mai 2019
Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Jahre möchte ich auch in diesem Jahr wieder eine Sammelbestellung anbieten – auch in diesem Jahr in Zu...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 08. Mai 2019
  Umgangsformen, Verhalten im Klassenzimmer, im Bus, auf der Strasse, Gespräch, Pünktlichkeit, Tischsitten, ? Gutes Benehmen ist für das Zusamm...
1
Von Materialkiste - 07. Mai 2019
Mit meinen Zweit- und Viertklässlern bastel ich zum Muttertag eine solche Herzbox. Entweder man füllt diese mit den Herzchen, die auch in der Vorlage ...
Von Schulkater - 07. Mai 2019
2
Von Lernstübchen - 06. Mai 2019
auch diese Datei habe ich mit den neuen Bilder jetzt fertigergänzt und auch ein bisschen verändert,sodass man sie gut doppelseitig ausdrucken kannund ...
3
Von Linde Gundula - 06. Mai 2019
Neue erste Klasse, neues Material: In den nächsten Wochen werde ich nach und nach die neuen Materialien aus meinem aktuellen Durchgang hochladen. Ich ...
Von Lernstübchen - 05. Mai 2019
und weiter geht es mit den ß - WörternLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die Ansicht und einsortiert ist die Datei im...
16665 Beiträge insgesamt