Ältere Beiträge
Von Endlich Pause?! - 25. Februar 2017
Ich hatte völlig vergessen die Leseurkunde zum Ferienlesepass hochzuladen. Ich reiche sie hiermit nach:
6
Von Materialwiese - 25. Februar 2017
Diese beiden tollen Puzzle im XXL-Format habe ich auf der diesjährigen Didacta in Stuttgart entdeckt und musste sie natürlich gleich beide bestellen, ...
7
Von Zaubereinmaleins - 25. Februar 2017
Nach der Idee von hier, habe ich einen vereinfachten Aushang erstellt:Download
Von alphaPROF - 24. Februar 2017
Mathematik endet nicht am Schultor. Nicht oder nicht ausreichend rechnen zu können führt bei Erwachsenen vielfach dazu, dass sie keinen begabungsgerec...
2
Von Hattifnatte - 23. Februar 2017
Gute Monate beginnen mit Gebäck, bei uns war´s – animiert durch einen Obstkorb allzu sauerer Orangen – dieser Kuchen. Er wurde an einem Wo...
11
Von Grundschultante - 23. Februar 2017
Diese Darstellung des 1x1 habe ich schon häufiger gesehen und nun bunte Plakate für das Klassenzimmer daraus gebastelt. Hier sind sie für alle Reihen ...
Von Volksschullehrerin.at - 22. Februar 2017
Für die Faschingszeit gibt es eine Sammlung spannender Links: Linksammlung zum Thema Fasching auf schule.at >> DAZ-Lernpaket: Fasching auf Sch...
22
Von Endlich Pause?! - 22. Februar 2017
Ich habe vor Monaten mal bei Insta ein Foto gesehen, auf dem konnte man immer ein Buch anmalen, wenn man eines fertig gelesen hatte.Ich habe es mir ni...
Von Endlich Pause?! - 25. Februar 2017
An dieser Stelle hatte ich schon einmal die Patience-Methode als Möglichkeit des Lernens vorgestellt. Heute ist sie mir wieder in den Sinn gekommen u...
4
Von Endlich Pause?! - 25. Februar 2017
Ich möchte demnächst mit meiner AG etwas zum Thema Bionik machen und züchte dafür schon mal Lotuspflanzen... Bin schon total gespannt :o)Drei Samen si...
5
Von Eulenblick mal! - 25. Februar 2017
Es folgt ein Linktipp zu einer Fachzeitschrift.Bausteine Grundschule stellt die PDF- Datei Unser Garten über Google zur Verfügung. Die komplette ...
Menschen mit einer Rechenschwäche behelfen sich oft mit Abzählen, z.B. an den Fingern. Eine gute Methode, sich vom Abzählen zu lösen und beim Rechnen...
17
Von Lernstübchen - 23. Februar 2017
kann ich diese Kopiervorlagen sehr empfehlen...mit dem Band für das 4. Schuljahr habe ich gerne gearbeitetund diese beiden Bände machen auf mich auch ...
7
Von Worksheet Crafter - 23. Februar 2017
Heute will ich euch eine Idee vorstellen, wie ihr die Materialien aus den Paketen der Serie Rechnen mit Geld (Teil 1, 2 und 3) einsetzen könnt: Weil d...
4
Von Prima(r)blog - 22. Februar 2017
Wenn mich ein Thema einmal packt, dann verbeiße ich mich gern ein bisschen darin. Mit den Artikeln geht es mir gerade so. Die Legeübung mit dem Materi...
26
Von Lernstübchen - 22. Februar 2017
und um euch die Sorgen zu nehmen,dass sich das Lernstübchen in Luft auflösen könnte mit Material müsst ihr euch gedulden,aber das kann ja nicht s...
21
Von Endlich Pause?! - 25. Februar 2017
Ein ganz schöner Aufwand der da gerade auf michzukommt... oder schon länger im Hintergrund abläuft...Bis 15.3. muss ich zusehen, dass ich meine Dateie...
15
Von Zaubereinmaleins - 25. Februar 2017
Heute wende ich mich mit einer Bitte an alle Nutzer des Zaubereinmaleins.Mich erreichen zunehmend mehr Nachrichten, dass dieses oder jenes Material ni...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Februar 2017
... it's friday ?Und sogar Faschingsferien! Die Zeit werde ich nutzen für eine kleine Blog-Pause. Einfach ein klein wenig ausschnaufen und relaxen!Die...
Von Lehrmittelperlen - 24. Februar 2017
Ein grosser König erhielt ein Geschenk von zwei frisch geschlüpften Falken. Er brachte die beiden Jungvögel sogleich dem Meister Falkner, um sie abzu...
3
Von Lernstübchen - 23. Februar 2017
von denen ich meine,dass sie sich als Vorlesebücher für die ersten beiden Jahrgänge gut eignen könnten...Mucker und Rosine ist nett geschrieben,s...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Februar 2017
Liebe Kollegen, es gab in der letzten Zeit wieder zahlreiche neue Gesuche nach Klassen für eine Brieffreundschaft! Schaut doch nochmal in den Kommenta...
9
Von Herrn Emrich schreibt - 22. Februar 2017
In den letzten Tagen habe ich mir (wieder einmal) Gedanken über Schreibkonferenzen gemacht. Eigentlich gehe ich davon, dass diese Methode zur Förderun...
Von Lernbasar - 22. Februar 2017
Also diese frechen Frösche! Was gibt es da zum Rumtanzen? - Neugierig?, na dann mal reinschauen!
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lehrmittelperlen - 25. Februar 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Eulenblick mal! - 24. Februar 2017
Ich schrieb ja schon, dass ich eine ziemlich große Seminargruppe unterrichten werde. Deshalb werde ich in einem Fachseminar zur Vorstellung von Praxis...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Februar 2017
Heute gibt es die nächsten Kategorien:Wörter mit C und Ch am WortanfangWörter mit Sp /sp
Von Lernstübchen - 23. Februar 2017
denn hier kommen immer wiederBilderbücher (und vieles mehr) an,die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte...diese beiden Bilderbücher habe ich m...
Von Lehrmittelperlen - 23. Februar 2017
Durch das Unterholz huscht ein kleiner Vogel, man könnte meinen, es handle sich um eine flinke Maus. Bei näherem Hinsehen entpuppt sich die Maus als ...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 22. Februar 2017
So, heute die Kategorien mit stummem "h" oder Geister-"h" , wie es Herr Renk nennt und dem langen "i", welches nicht als "ie" geschrieben wird.Wörter ...
13541 Beiträge insgesamt