Ältere Beiträge
Von Grundschule und Basteln - 26. Januar 2019
// Hier habe ich für euch eine weitere kleine Leseübung zum Thema Tiere im Winter. Wie auch schon die Übun...
5
Von Grundschultante - 26. Januar 2019
Das "Klapp mich weg"-Spiel ist ein Rechenspiel mit Plusaufgaben (geht auch mit Minusaufgaben).Dieses Übungsformat ist ein Teil meiner geplanten Statio...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Januar 2019
Das Schreiben einer Reizwortgeschichte ist zu jedem beliebigen Thema möglich und wunderbar geeignet sowohl für Vertretungsstunden als auch für etwas f...
Von Grundschule und Basteln - 25. Januar 2019
// Der Halbjahresabschluss steht bevor. Die Kinder freuen sich auf Ferien. Für uns Lehrer heißt es nun, Zeugnisse schr...
Von Grundschule und Basteln - 25. Januar 2019
// Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor der Traurigkeit, sondern der Sieg über sie. (G.Fock)
Von Grundschule und Basteln - 24. Januar 2019
// Material zum Thema Tiere im Winter habe ich nun schon mehrere Wochen hier im Blog. Viele unterschiedliche Deutsch...
Von diegrundschultante - 24. Januar 2019
Kurz vor Jahreswechsel habe ich nach euren Materialwünschen gefragt. Ein Wunsch war etwas zum Thema "mein Haus ". Ich habe dieses Faltheft dazu e...
Von Lernbasar - 24. Januar 2019
Farbe ins richtige Licht gerückt - abtraktes Bild bei dem Farben richtig kräftig rauskommen
Von Grundschule und Basteln - 26. Januar 2019
// Für die Klasse 3 habe ich nun auch Lückentexte für euch, passend zum Thema Tiere im Winter. Übunge...
Von Grundschule und Basteln - 26. Januar 2019
// Eichhörnchen sind Winterruher, sie schlafen im Winter in ihrem Nest und ab und zu wachen sie auf. Dann suchen sie nach v...
Von Lehrmittelperlen - 26. Januar 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
38
Von Ideenreise - 25. Januar 2019
Im Religionsunterricht haben wir diese Woche mit den Weltreligionen begonnen. Die erste Stunde habe ich genutzt, um Vorwissen abzufragen und ins G...
Von alphaPROF - 25. Januar 2019
Gestern hörte ich morgens im Radio zufällig, dass der 24. Januar der erste internationale Welttag der Bildung sei. Hat es den denn bisher gar nicht ge...
Von Grundschule und Basteln - 24. Januar 2019
// Eine Übungsform im Deutschunterricht sind die Lückentexte. Diese fallen vielen Kindern nicht leicht, da mehrere F&#...
Von lehrerslotterleben - 24. Januar 2019
Im Jahrgang 4 setzen wir uns gerade mit den s-Lauten auseinander. Ich freue mich immer besonders, wenn ich Material aus meiner Ref-Zeit wieder nutzen ...
Von Lernstübchen - 24. Januar 2019
ein Parallelogramm weiterzuzeichenwar für manche Kinder durchaus eine Herausforderungund so habe ich noch ein paar Übungsblätter dazu erstellt...LG Gi...
Von diegrundschultante - 26. Januar 2019
Nächste Woche üben wir Plus und Minus an verschiedenen Stationen. Eine Station zeige ich euch heute schon mal. Das "Klapp mich weg"-Spiel. A...
Von Zauberlehrerin - 26. Januar 2019
Anzeige, #selbstgekauft | Im Deutschunterricht lese ich zurzeit mit meinen SuS das Buch "Frosch im Glück". Das #kinderbuch handelt von einem Fros...
Von Grundschule und Basteln - 25. Januar 2019
// Eine weitere Übung zum Thema Tiere im Winter habe ich hier für euch.  Zum Thema passend sollen die Kind...
Von lehrerslotterleben - 25. Januar 2019
Heute haben wir uns wieder mit den S-Lauten beschäftigt. 🐝 🐍 So eine moderne Tafel ist schon Luxus! In Kürze ist ein einfach...
Am 15. Juni 2019 findet ab 8:00 im Audi Max (HS 401) der Universität Salzburg auf der Naturwissenschaftlichen Fakultät in 5020 Salzburg, Hellbrunners...
3
Von Worksheet Crafter - 24. Januar 2019
Heute haben wir tolle Neuigkeiten! Wir möchten euch nämlich unser neues Teammitglied Romy vorstellen: Romy wohnt in Hamburg und am liebsten schreibt s...
Von Grundschultante - 24. Januar 2019
In meiner kleinen Wunschaktion vor dem Jahreswechsel wurde sich etwas zum Thema "Mein Haus" gewunschen. Nun habe ich dieses Faltheft dazu entworfen.&n...
Von Reif für die Ferien - 24. Januar 2019
Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an dich, liebe Frauke!Ich freue mich wirklich sehr über deine Spende und habe auch schon etwas im Auge, dass ich m...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Januar 2019
Ich habe die nächsten Buchstabenkisten gemacht (und meine  Nichte, die gerade die erste Klasse besucht liebt sie...
Von Grundschule und Basteln - 25. Januar 2019
// Schneemänner aus Toilettenpapierrollen, so einfach geht das: // Eine Toilettenpapierrolle oder...
Von Materialwerkstatt - 25. Januar 2019
Neben den strukturierten Arbeitsmappen, Münztableau-Aufgaben , Kisten- und Dosenaufgaben bieten sich auch Flaschenaufgaben an, um in Anlehnung an den ...
Von Lehrmittelperlen - 25. Januar 2019
"Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern dass man mag, was man tut." (James M. Barrie)  1. Öffne dein Herz für andere.Du soll...
Von Materialwerkstatt - 24. Januar 2019
Erneut sind drei strukturierte Arbeitsmappen fertig. Wie immer sollen Bildteile von der einen Seite an die richtige Position auf der anderen Seite gek...
Von Materialwerkstatt - 24. Januar 2019
Ebenfalls aus meiner Zeit im Gemeinsamen Unterricht stammen diese vier Arbeitsblätter zum Ordnen nach dem ABC. Bei zwei Blättern muss auf den ersten B...
17200 Beiträge insgesamt