Die beliebtesten Beiträge von 2014
Von ABCund123 - 30. März 2015
Vier kurze Lesemaltexte zum Thema Frühling und Ostern. So wird das Warten auf den Osterhasen verkürzt. Gleichzeitig üben die Kinder Aufmerksamkeit, ge...
24
Von Ideenreise - 27. September 2016
Herbstliches FreiarbeitsbündelZu den anderen Jahreszeiten gibt es ja schon die passenden Freiarbeitsbündel.Nun ist auch das zum Herbst fertig. Das Bün...
Von Ideenreise - 09. Februar 2014
Leseminiheft mit kleinen FaschingstextenAls kleines Lesematerial zur Faschingszeit kommt hier ein Leseminiheft mit Texten rund um verschiedene Faschin...
22
Von Ideenreise - 04. Oktober 2015
Wissenskartei zu bekannten Laub- und NadelbäumenDie nächste Zeit werden wir uns im Sachunterricht mit bekannten Laub- und Nadelbäumen beschäftigen. Be...
22
Von Materialwiese - 03. Oktober 2016
Heute gibt es seit langem mal wieder einen Kostenlos-Tipp und wie ich finde einen ganz besonders tollen. Bei Faber Castell kann man sich als Lehrer ko...
15
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. April 2016
50 Gedichte umfasst der Teil der Kartei, den ich mit euch teilen kann. Ich bin total erstaunt, dass es so viele sind! In meiner Sammlung sind noch vie...
2
Von Lernstübchen - 24. April 2014
Hier 5 Arbeitsblätter zur Übung des Einmaleins.Euch einen schönen TagLG GilleSchrift: AndikaBilder: www.mompitz.dehier eine Ansicht und hier der ...
49
Von Materialwiese - 28. Februar 2015
Diese tolle Idee habe ich schon häufig und in vielen Variationen auf englischen Blogs in Form einer "I'm done jar" sowie bei Pinterest gesehen und nun...
60
Von Ideenreise - 12. Februar 2017
Kleines Materialpaket "Fasching/Karneval"Für die "närrischen Tage" habe ich ein kleines Materialpaket zusammengestellt, das allerlei Arbeitsblätter mi...
Von Lehrmittelperlen - 03. Juni 2018
Bald beginnen die letzten Schulwochen vor den Sommerferien und den Schülerinnen und Schülern steht der Wechsel in die nächste Klasse bevor. Zeit für ...
15
Von Reif für die Ferien - 31. Oktober 2014
Die Ferien neigen sich dem Ende zu und bevor der normale Wahnsinn wieder losgeht, habe ich es noch geschafft, den Nachfolger der Nomen-Kartei fertigzu...
50
Von Ideenreise - 05. März 2017
Frühblüher (Materialien in vereinfachter Form)Heute gibt es ein kleines Paket zu Frühblühern. Da ich das Material für eine liebe Freundin erstellt hab...
6
Von Ideenreise - 19. April 2015
Neue Kopfrechenidee: Üben mit dem Einmaleins- SchatzkästchenHeute stelle ich euch wieder eine Kopfrechenidee vor: die Einmaleins- Schatzkiste.Die Date...
Von ABC-Katze - 12. November 2014
Hallo Leute,es ist schon eine Weil her, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe. Das hat zum einen den Grund, dass ich gerade einen Großteil m...
15
Von Ideenreise - 22. Mai 2018
VorankündigungAm Donnerstagabend (24.5.) nehme ich diese Seite endgültig vom Netz.Es geht dann dafür mit einem neuen und viel schöneren Blog an einer ...
7
Von Ideenreise - 29. November 2015
Leporello zum Heiligen NikolausBereits im letzten Jahr habe ich ein Leporello zum Heiligen Nikolaus online gestellt.Nun gibt es auf Wunsch auch zwei e...
39
Von Ideenreise - 06. März 2016
Frühlingshaftes FreiarbeitsbündelNachdem euch das winterliche Freiarbeitsbündel so gut gefallen hat, habe ich nun auch eines zum Frühling erstellt. Di...
24
Von Reif für die Ferien - 18. Oktober 2014
Beim Aufräumen auf dem PC habe ich daran erinnert, dass ich eigentlich eine Kartei zum Thema Wortarten erstellen wollte. Angefangen habe ich schon vor...
7
Von Materialkiste - 06. Juni 2015
Im folgenden Beitrag findet ihr eine Stationenarbeit zum Thema "Körper" für Klasse 3/4, die in Zusammenarbeit mit meiner Kollegin entstanden ist.Es gi...
8
Von Ideenreise - 04. Dezember 2016
Weihnachten anderswoAm Donnerstag schließen wir die Radfahrausbildung mit der Prüfung ab.Danach möchte ich im Sachunterricht eine kleine Einheit rund ...
10
Von Ideenreise - 22. März 2015
Kleines Heftchen mit frühlingshaften TextenDieses kleine Leseheft ist ein Wunsch aus der Wunschkiste. Es enthält 10 kleine Texte rund um den Frühling ...
50
Von Materialwiese - 23. Januar 2017
In Bayern gibt es seit dem Schuljahr 2014/2015 die Möglichkeit das Zwischenzeugnis in den Jahrgangsstufen 1-3 durch ein dokumentiertes Lernentwicklung...
32
Von Ideenreise - 03. Dezember 2017
Winterliches Freiarbeitsbündel (Ergänzungen)Letztes Jahr gab es bereits ein winterliches Freiarbeitsbündel für die Klassenstufen 1/2. Dieses Jahr habe...
35
Von Ideenreise - 01. Januar 2017
Schreibblatt zum neuen JahrAm ersten Schultag nach den Weihnachtsferien möchte ich mit meiner Klasse auf das vergangene Jahr zurückblicken und das neu...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Sonnenklasse - 31. März 2014
Da mir alle Lese-Mal-Blätter zu Ostern nicht so ganz gefallen haben, habe ich nun ein eigenes erstellt.Lese-Mal-Blatt Ostern
18
Von Materialwiese - 08. August 2015
Nach dem ganzen Prüfungsstress und Referendariatsdruck der letzten 2 Jahre, brauchte ich jetzt erst mal eine kreative Pause und ein paar Tage Erholung...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Juli 2016
Zur Buchstabeneinführung benutze ich immer gerne Buchstabengeschichten, in denen der Buchstabe so oft wie möglich als An-/In- und Endlaut vorkommt. Di...
15
Von Frau Locke - 17. Januar 2016
Wir haben letzte Woche die Verben genauer kennengelernt und dazu möchte ich einen kleinen Aushang machen im Klassenzimmer, der dort auch bleiben soll ...
15
Von Ideenreise - 07. Juni 2016
Verschiedene ABs rund ums Thema "Fußball"Für meine Freiarbeitsecke habe ich passende zum Thema "Fußball" einige ABs erstellt. Die Datei enthält ein Re...
30
Von Ideenreise - 31. Januar 2016
Freiarbeitsbündel "Im Winter"Dieses Freiarbeitsbündel war eine "Auftragsarbeit" für eine liebe Kollegin. Das Freiarbeitsbündel enthält verschiedene Üb...
16679 Beiträge insgesamt