Weitere beliebte Beiträge
Von ABC-Katze - 27. September 2014
Hallöchen,das Wochenende ist da und die dritte Schulwoche ist geschafft. In den letzten Tagen hatte ich leider nicht so viel Zeit um Schulmaterialien...
50
Von Materialwiese - 23. Januar 2017
In Bayern gibt es seit dem Schuljahr 2014/2015 die Möglichkeit das Zwischenzeugnis in den Jahrgangsstufen 1-3 durch ein dokumentiertes Lernentwicklun...
Von Frau Locke - 09. November 2013
Passend zu den Merkplakaten gibt es heute Faltblätter zu den 4 Fällen. Es sind jeweils 2 A4 Seiten, die duplex kopiert ein kleines A5 Heftchen ergeb...
22
Von Ideenreise - 04. Oktober 2015
Wissenskartei zu bekannten Laub- und NadelbäumenDie nächste Zeit werden wir uns im Sachunterricht mit bekannten Laub- und Nadelbäumen beschäftigen...
Von Wahnsinnsklasse - 28. Mai 2013
Da ich aktuell mit meiner Klasse an der Einteilung von Sätzen in Satzglieder/Satzbausteine stecke, entstanden gestern neue Merkplakate. Zum einen hab...
15
Von Frau Locke - 17. Januar 2016
Wir haben letzte Woche die Verben genauer kennengelernt und dazu möchte ich einen kleinen Aushang machen im Klassenzimmer, der dort auch bleiben soll...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. April 2019
Meine Stützlehrerin arbeitet sehr gerne und intensiv mit den "verliebten Zahlen" (Zehnerfreunde oder wie immer man si...
Von ABCund123 - 02. April 2014
Ähnlich wie die Weihnachtsgeschichte habe ich eine Ostergeschichte zum Lesen und Ausmalen erstellt. Es gibt kurze Textabschnitte in großer Schrift u...
Von ABC-Katze - 12. November 2014
Hallo Leute,es ist schon eine Weil her, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe. Das hat zum einen den Grund, dass ich gerade einen Großteil ...
11
Von Ideenreise - 07. Mai 2017
Neues BildkartensetDas nächste Bildkartenset ist fertig. Die Datei enthält Bildmaterial zur Auslautverhärtung (d/t). Viel Freude mit den neuen Bild...
13
Von Reif für die Ferien - 19. Januar 2015
Da das Thema Verben gerade in meiner Klasse aktuell ist und Fasching schon fast wieder vor der Tür steht, habe ich eine kleine Kartei entworfen, bei ...
9
Von Ideenreise - 25. Mai 2014
Rechenheft zum Einmaleins mit ZehnerzahlenIm Matheunterricht beschäftigen wir uns gerade mit dem Einmaleins mit Zehnerzahlen. Als kleines Übungsmate...
6
Von Frau Locke - 10. Februar 2020
Ich hatte heute sturmfrei (sorry für den Flachwitz), deswegen habe ich heute ein kleines Projekt umgesetzt, das schon länger auf meiner Liste stand:...
Von Grundschul-Ideenbox - 22. April 2017
So, wie bereits im Beitrag mit dem Lapbook-Material angekündigt, würde ich gerne mit eurer Hilfe eine Wörtersammlung zum Thema Personenbeschreibung...
2
Von Lernstübchen - 24. April 2014
Hier 5 Arbeitsblätter zur Ãœbung des Einmaleins.Euch einen schönen TagLG GilleSchrift: AndikaBilder: www.mompitz.dehier eine Ansicht und hier d...
3
Von Ideenreise - 22. Oktober 2017
Deckblatt für ein Ãœbungsheft zur Einmaleins-ZaubereiDie liebe Sina hatte die Idee, die heutigen Ãœbungsblätter zum Einmaleins als Heftchen zu ...
6
Von Materialwiese - 29. Oktober 2013
Diese Frage hab ich in den ersten Wochen gefühlte 384 Mal gehört! Gerade in Kunst arbeiten die Kinder sehr unterschiedlich schnell. Darum habe ich m...
Von Lehrmittelperlen - 11. Januar 2016
Ganz neu sind eigentlich nur die Wandplakate zu den Wortarten, die ich auf Wusnch einer Kollegin erstellt habe. Darauf habe ich jedoch die Wortarten...
18
Von Ideenreise - 27. November 2016
Kleine Stationen/Arbeitsblätter zur VerkehrserziehungDieses Jahr haben wir das große Los gezogen und sind kurz vor Weihnachten mit der Radfahrausbil...
5
Von Reif für die Ferien - 17. Januar 2015
Hallo zusammen!Erst einmal ein FROHES NEUES JAHR an euch alle! Leider komme ich erst jetzt dazu, wieder etwas auf den Blog zu stellen. Ich muss zugebe...
50
Von Ideenreise - 05. März 2017
Frühblüher (Materialien in vereinfachter Form)Heute gibt es ein kleines Paket zu Frühblühern. Da ich das Material für eine liebe Freundin erstell...
10
Von Ideenreise - 22. März 2015
Kleines Heftchen mit frühlingshaften TextenDieses kleine Leseheft ist ein Wunsch aus der Wunschkiste. Es enthält 10 kleine Texte rund um den Frühli...
12
Von Grundschultante - 14. März 2018
Ich habe ein Miniheft zum Frühling für die zweite Klasse erstellt. Darin befinden sich 11 verschiedene Übungen zum Bereich Deutsch. Unter anderem g...
Von Lernstübchen - 14. Juni 2014
hier hat man natürlich auch viele Möglichkeiten ...sortiert und unsortiertmit erkennbaren Musternkleinere oder größere Zahlenräumewenn ihr noch I...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


4
Von Frau Locke - 15. Mai 2014
Zur Zeit üben wir mal wieder die unregelmäßigen Verben. Damit nicht immer wieder das gleiche Material zum Einsatz kommt - wir haben ja auch in der ...
7
Von Klassenkunst - 31. Oktober 2014
Ein Tipp...... Den Tipp bekam ich vor zwei Jahren von meiner lieben Kollegin Monika.Wir sind absolut im Igelfieber und arbeiten fleissig an unserem Ig...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. April 2014
Steckbrief-Personenbeschreibung - pdf Diese erste Seite bespreche ich mit den Kindern in der Schule genauer. Wenn wir schon einige Steckbriefe und Per...
Von Atelier BuntePunkt - 28. September 2014
Rechnen mit Kater Karli und Kater Lulu. Der Ãœbungsfächer Kleines Einmaleins ist im Druckformat DIN A4 (PDF) angelegt und liegt zum kostenlosen ...
6
Von Reif für die Ferien - 05. Oktober 2014
Eigentlich wollte ich das Thema Zähne schon in Klasse 1 machen, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Deshalb steht es in meiner zweiten klasse jetzt na...
7
Von Ideenreise - 29. November 2015
Leporello zum Heiligen NikolausBereits im letzten Jahr habe ich ein Leporello zum Heiligen Nikolaus online gestellt.Nun gibt es auf Wunsch auch zwei e...
23679 Beiträge insgesamt