Weitere beliebte Beiträge
9
Von Lernstübchen - 07. Juli 2014
hier gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten...Für den Ziffernschreibkurs habe ich meine Zahlen jetzt einmal mit Punkten und einmal mit Zahlen gesta...
11
Von Ideenreise - 10. Februar 2016
Spielfeld mit VerbenDiese Spielidee stammt von meiner lieben (ehemaligen) Betreuungslehrerin. Ich durfte die Idee übernehmen, bildmäßig etwas anpas...
Von Grundschultante - 26. April 2017
Ein kleines Arbeitsblatt zu den geometrischen Flächenformen für die 1. Klasse.Datei geometrische Formen 
7
Von Frau Locke - 17. Mai 2018
Heute gibt es eine Vorlage für einen Buchtipp oder eine Buchvorstellung für die 2. Klasse. Die Kinder dürfen ihr Buch selbst wählen und sollen es ...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 06. Juni 2016
Nun habe ich die letzten 5 - 6 Wochen recht viel Zeit in die Vorbereitung der dreitägigen, jahrgangsgemischten Projekttage investiert und möchte euc...
24
Von Ideenreise - 26. März 2017
Die schriftliche Division übenGerade sind wir ganz fleißig am Üben der schriftlichen Division. Als zusätzliches Trainingsmaterial habe ich dieses ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2017
In der letzten Woche begannen wir mit der Verkehrserziehung zur Vorbereitung auf die Fahrradausbildung in der Jugendverkehrsschule, die nach den Oster...
19
Von Materialwiese - 20. August 2014
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich nächstes Jahr kranken Kindern verpasste Arbeitsblätter, Hausaufgaben und sonstige Informationen zuko...
74
Von Materialwiese - 08. März 2015
Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste ...
49
Von Materialwiese - 28. Februar 2015
Diese tolle Idee habe ich schon häufig und in vielen Variationen auf englischen Blogs in Form einer "I'm done jar" sowie bei Pinterest gesehen und nu...
16
Von Ideenreise - 10. Januar 2018
Wirkungsweise/n von Strom (Tafelmaterial)Nach den Ferien haben wir im Sachunterricht nun mit dem Thema "Strom und Elektrizität" begonnen. Zu Beginn h...
16
Von Materialwiese - 18. Oktober 2015
Heute gibt es wieder mal einen Kostenlos-Tipp. Bei den Chemie-Verbänden Baden-Württemberg kann man das Buch "So machen Naturwissenschaften Spaß" mi...
43
Von Materialwiese - 21. August 2017
Bei Instagram hatte ich euch vor einiger Zeit bereits meinen Karteikasten und die darin enthaltene Kombination aus Hausaufgabenvergesser-Kartei und an...
Von Frau Locke - 16. Mai 2020
Ein großes Paket mit ABs zum Einmaleins ist gerade online gegangen ???? #gratisabernichtumsonst #teilenmachtglu?cklich #instalehrerzimmer #grundschu...
Von Grundschultante - 30. September 2018
Dieses Jahr mache ich mit den Erstklässlern eine kleine Sequenz zum Thema Apfel. Zu Beginn haben wir uns die Teile angeschaut und sie an der Tafel an...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Mai 2017
Hier noch zwei Karteien mit allgemein bekanntem Wissen zum Thema "Haustiere" (Katze, Hund, Meerschweinchen, Wellensittich und Kaninchen).Die eine Kart...
Von Ideenreise - 18. Juni 2015
Steckbrief für MärchenDiese Woche stelle ich vor allem Materialien ein, die im Rahmen unserer Märchen- Projektwoche entstanden sind. Diesen Märche...
3
Von Frau Locke - 24. Mai 2020
Gerade zu Beginn des Themas finde ich eine solche Visualisierung ganz hilfreich im Klassenzimmer. Sie wird freilich nicht das ganze Schuljahr hängen ...
8
Von Reif für die Ferien - 23. Januar 2015
Auf Wunsch kommt hier noch einmal die differenzierte Form der Verben-Kartei mit roter Markierung der Verben.Da ein Großteil von euch die Verben wohl ...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Oktober 2018
Zur Überprüfung des Lernstandes nach der Einheit zu den Satzgliedern habe ich meinen Vierern ein kleines Heftchen zusammengebastelt, welches zur Vor...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2017
Morgens, wenn es bei mir zu Hause noch ruhig ist, bastelt es sich am leichtesten. Und so ist heute das erste Übungsma...
9
Von Ideenreise - 24. Oktober 2017
Nachschlag: Einmaleins-ZaubereiDa einige Kinder bei mir ganz fleißig mit den "Zauberblättern" üben, habe ich noch einen kleinen "Nachschlag" erstel...
10
Von Ideenreise - 06. August 2015
Themenplakat "Strom"Gewünscht wurde ein Plakat zum Sachunterrichtsthema "Strom". Da die Bildauswahl hier etwas mau war, hoffe ich trotzdem, dass es e...
18
Von Grundschultante - 25. Oktober 2017
Mich reizt es ja schon länger ein eigenes Lapbook herzustellen...daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und jetzt ist es fertig. Mein erstes eigen...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


15
Von Materialwiese - 08. Juli 2016
Heute möchte ich euch einen Blick in meine Leseecke werfen lassen. Die Ecke ist von 2 Regalen umgeben und hat an der einen Seite einen kleinen Eingan...
14
Von Reif für die Ferien - 09. Mai 2014
Besser spät als nie!Eben ist endlich die kleine Mathekartei zum Thema Geld fertig geworden.Die Kartei umfasst sieben Arbeitsaufträge.Wer noch Ideen ...
7
Von Frau Locke - 06. Mai 2014
Heute gibt es einen kleinen Einmaleins-Spicker für die 2. Klasse... Ich habe die Vorlage schwarz-weiß gehalten, sodass die einzelnen Einmaleinsreihe...
36
Von Grundschultante - 10. Januar 2018
Wie versprochen gibt es heute zum Bloggeburtstag mein Deutschland-Lapbook. Zuerst einmal ein Ãœberblick vom Inhalt. Die Informationen sollen mit Hilfe...
9
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. Mai 2016
Um meinen Schülern das Aussehen, die Lautung und das richtige Schreiben der Buchstaben handlungsorientiert näherzubringen und dabei alle Lerntypen a...
3
Von Lernstübchen - 06. August 2015
die uns immer wieder beschäftigenund um sie man sich mal mehr und mal weniger Sorgen macht im ersten Schuljahr haben wir sehr intensiv mit den&n...
23679 Beiträge insgesamt