Weitere beliebte Beiträge
Von Materialwiese - 06. Januar 2019
Lesespur Fasching/Karneval 🎉 Ich freue mich sehr, dass das erste Material des neuen Jahres eine Lesespur ist. Die Idee dazu hatte ich schon la...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. September 2018
Diese Woche üben wir weiter an unserer Personenbeschreibung. Dazu habe ich mir die wunderschönen Bilder aus dem ...
10
Von Ideenreise - 20. September 2015
Themenplakat "Der Igel"Das nächste Themenplakat ist fertig. Aus gegebenem Anlass (Herbst) stellt es dieses Mal den Igel vor. Wie versprochen fol...
24
Von Materialwiese - 09. Juni 2016
Vor einiger Zeit habe ich schon mal über mein Belohnungssystem berichtet, das sich im Laufe der Zeit nun etwas verändert hat. Angefangen habe ich mi...
Von Lehrmittelperlen - 27. November 2018
1. Winterhimmelmosaik2. Tannen3. Winterlandschaft 4. einfach aber wirkungsvoll: Winterwald 5. farbige Winterbäume6. Winterlandschaft 7. Stadt im Win...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Juli 2018
Schilder für Satzglieder gibt es im Internet haufenweise zu finden. Ich habe nur (passend für mich) nochmals all...
Von ABC-Katze - 29. September 2014
Hallöchen,vor kurzem habe ich hier 1x1-Übungsfächer zum Download gefunden. Die fand ich ganz klasse, habe aber beschlossen, dass ich für meine Kla...
6
Von Grundschultante - 17. September 2017
Passend zur Jahreszeit gibt es eine Herbstkartei "Fit in Deutsch" für die 2. Klasse (abgeändert bestimmt auch für andere Jahrgangsstufen einsetzbar...
7
Von ABCund123 - 07. Juli 2014
Ich werde wohl richtig liegen, wenn ich meine, dass nicht nur einige meiner Schüler Schwierigkeiten haben, die Uhrzeit zu lernen. Vor allem die analo...
Von Krabbelwiese - 09. Februar 2014
Diese Wetterbeobachtungstafel habe ich passend zu meinem Jahreskalender gestaltet.Die Farben der Wochentage entsprechen meinem Wochenlegekreis bzw. de...
3
Von Grundschul_teacher - 27. November 2016
Ich suche gerade die Materialien für das morgendliche Adventsritual für die Klasse heraus.Der Ablauf: Wir treffen uns im Sitzkreis, das Licht ist au...
9
Von Materialwiese - 20. September 2015
Da unser Erzählkreis am Montagmorgen etwas frischen Wind benötigen könnte, (ich würde ihn gerne ganz abschaffen, aber die Kinder bestehen vehement...
6
Von Klassenkunst - 15. Juli 2017
Willkommen in der SchuleOb es nun ein *Willkommen zurück*, ein *Willkommen im neuen Schuljahr* oder ein *Willkommen in der Schule* ist... mit di...
13
Von Frau Locke - 23. Oktober 2016
Nach den Herbstferien werden wir mit dem Thema "Wetter" starten. Auch wenn es dazu ja bereits viel Material gibt, gefallen mir oft die Bilder nicht hu...
15
Von Schulspass - 29. Juni 2017
Unglaubliches Testpaket von Schneider SchreibwarenDiese Woche habe ich ein tolles Testpaket von Schneider erhalten. Das Paket war mit so viel Liebe ge...
6
Von Reif für die Ferien - 27. Oktober 2014
So, heute darf ich euch das erste Gastmaterial auf meinem Blog präsentieren.Kristin Kirsche war so lieb und hat meine Igel Abschreibkartei ein wenig ...
22
Von Materialwiese - 05. August 2014
Da meine neue Klasse sehr unruhig ist, möchte ich gleich zu Beginn folgendes Belohnungssystem einführen, das ich mir bei einer Kollegin abgeschaut h...
21
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. April 2015
Ich liebe es Gedichte im Unterricht einzusetzen! In kürzester Zeit ist eine ganze Geschichte erzählt. Oft kann man schmunzeln, meist dazu träumen, ...
21
Von Frau Locke - 28. September 2014
Für meine Erstis habe ich ein paar herbstliche Spiele vorbereitet, die ich nach und nach an den Freiarbeitstisch geben möchte. In der letzten Woche ...
Von Ideenreise - 22. Februar 2014
Minikartei "Fasching bei uns und anderswo" in geänderter FormDaniela und einige andere Besucherinnen meiner Seite haben sich die Kartei "Fasching bei...
4
Von Ideenreise - 19. Januar 2015
Kartei und Arbeitsheft "Fasching bei uns und anderswo"Wie gewünscht habe ich das gestrige Material (Kartei und Arbeitsheft) begrifflich überarbeitet...
5
Von Materialwiese - 04. Juni 2017
Heute gibt es nach langer Zeit endlich mal wieder einen Kostenlos-Tipp für die Grundschule. Beim Bayerischen Staatsministerium für Umwelt- und Verbr...
4
Von Ideenreise - 19. November 2014
3 Dominos zu den KörperteilenMartina hat sich zum Thema "Mein Körper/Körperteile" die englischen Dominos auch für DAZ gewünscht. Hier kommen sich...
15
Von Grundschultante - 13. Februar 2022
Ich habe in den letzten Tagen dieses kombinierte Material für Deutsch und Mathe erstellt. Für eine einmalige Verwendung waren mir die Figuren fast z...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


4
Von Materialwiese - 04. April 2016
Nach und nach entsteht in meinem Klassenzimmer eine Schreibecke mit kleinen Helfern für die Aufsatzarbeit, die den Kindern das Schreiben von Aufsätz...
5
Von Ideenreise - 11. Oktober 2014
Ein neues Lesegitter zum HerbstAls ergänzendes Lesematerial oder einfach so für Zwischendurch habe ich passend zum Herbst ein neues Lesegitter ...
3
Von Grundschultante - 11. Juli 2018
Bei mir war es in letzter Zeit sehr ruhig. Das liegt vor allem an den Zeugnissen und den ganzen organisatorischen Sachen die zum Ende des Schuljahres ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Februar 2021
Heute morgen habe ich mal ein bisschen für nach den Semesterferien gebastelt. Ich persönlich freue mich darü...
6
Von Ideenreise - 10. Mai 2015
Faltheft "Müll richtig trennen"Nachdem ich das Thema im Sachunterricht lange geschoben habe, haben wir letzte Woche nun endlich damit begonnen. Wir h...
5
Von Ideenreise - 25. März 2014
Leporello zur OstergeschichteBereits mehrfach gewünscht wurde Material zur Ostergeschichte. Fertig ist nun dieses Leporello mit den wichtigsten Ereig...
23679 Beiträge insgesamt