Bücher und andere Materialien zum Thema Bauernhof



Auch für das Thema Bauernhof musste meine Fensterbank wieder herhalten😉

Ich habe zur den einzelnen Bereichen auf dem Bauernhof Bücher bestellt, in denen meine Kids Informationen zu den einzelnen Bereichen finden konnten.

Sehr empfehlenswert finde ich zudem die Logico-Übungsbox Sachunterricht 1/2 vom Finkenverlag. Sie enthält unter anderem Logicoaufgaben zu den Bereichen Haus-und Hoftiere und Nutzpflanzen. Ich kann die Box nur empfehlen. Unsere Erstis genießen es, sich damit neues Wissen anzueignen und ihr Wissen zu überprüfen.

Außerdem sind auf meiner Fensterbank zu sehen:
  • Ein Themenplakat vom Blog ideenreise
  • Miniklammerkarten (ideenreise)
  • Eine tolle Sachkartei (ideenreise)
  • Auch die Wissenskarteien von dort mag ich sehr - hier eine zur Kuh (ideenreise)
  • Lesekäfer und -käferchen aus dem Zaubereinmaleins
  • Im Zaubereinmalseins gibt es zudem auch zwei schöne Suchbilder die ich für die Freiarbeit genutzt habe.
  • Die Lesedose Bauernhof vom Blog EndlichPause
  • Ein Bauernhoftiere Quartett von Kerstins krabbelwiese
  • Die Tiere zur Lesedose sind zum einen: Safari Ltd. Bauernhof Toob 695204 - 12x Handbemalte Sammelfiguren  und im Kleinformat: Safari Ltd. - Good Luck Minis - Glücksminis - Bauernhoftiere Fun Pack 8 Figuren (hier fehlen allerdings einige der Tiere)