Gratuliere Rechtschreibmonster Lurs zum Geburtstag!

Eigentlich ist Lurs, das Rechtschreibmonster, ein ganz schön fieser Kerl. Schließlich ist er schuld daran, dass manche Kinder sich mit dem Lesen und Schreiben schwer tun. Heute ist Lurs aber recht handzahm. Kein Wunder – schließlich hat Lurs heute Geburtstag und möchte möglichst viele Glückwünsche einheimsen!

Vom Waisenkind zum Miesepeter

Der kleine Lurs wurde am 27. Juni 1203 geboren. Er verlor durch ein Unglück früh seine Eltern und war ganz auf sich allein gestellt. Kein Wunder, dass man unter so schwierigen Voraussetzungen ein wenig wunderlich wird. Von wegen süßes Kind! Lurs wurde ein echter Miesepeter.

 Lurs' Geburtstag / LegaKids Stiftung
Denn der kleine Lurs beschloss, sehr, sehr, sehr viel zu lesen. Er wollte unbedingt schlauer sein als die Menschen. Und dann begann er, den kleinen Menschenkindern den Spaß am Lesen und Schreiben so richtig zu vermiesen. Er verdrehte die Buchstaben und Wörter, verwirrte die Kinder und machte regelrechten Buchstabensalat in ihrem Kopf. Aber ein Gutes hat es ja: Ohne Lurs gäbe es kein spannendes Lurs-Abenteuer-Spiel, und auch keine Lurs-Akademie mit lustigen Filmen und Spielen.

Geburtstagsgrüße für Lurs

So, genug von Lurs erzählt. Jetzt sind Sie dran: Wir möchten gern wissen, wie alt Lurs jetzt eigentlich ist. Können Sie uns helfen? Dann schicken Sie bitte eine Gratulationskarte mit allerliebsten Wünschen an unseren Lurs und schreiben darauf, den wievielten Geburtstag unser Rechtschreibmonster heute feiert.

 

Einfach eine E-Mail senden an lurs@legakids.net
Oder eine Postkarte schicken, dann flippt Lurs aus vor Freude!
LegaKids Stiftung
Bothmerstraße 20
80634 München

 

Wir freuen uns auf Geburtstagspost!
Ihr Team von LegaKids & alphaPROF

Tags: , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)