Unsere Welt - Clipart


Unsere Welt ist unser Zuhause. Egal woher du kommst, egal wo du gerade lebst. Sie ist unser Zuhause.
Es ist sinnvoll unsere Welt kennenzulernen. Und es ist noch viel sinnvoller Toleranz und Vielfalt zu fördern und einzufordern.

Nach unserer Aktion #wirsindmehr hatten meine Schüler ein enormes Interesse an unserer Welt. China liegt nicht neben Deutschland (weil Hamburger, Pizza und Reis die Lieblingsgerichte meiner Erstis sind) und auch nicht in der Nähe von Italien. Darum hat mein Mann mir ein paar Cliparts zum Erstellen einer Landkarte gemacht. Ich gebe ja eigentlich keinen Sachunterricht, aber so eine grobe Orientierung, wo welches Land liegt und wo welches Lieblingsessen herkommt, das musste dann mal sein :)

Sollte jemand von euch die Kontinente und die Weltkarte gebrauchen können, so findet er die Grafiken an diesem Wochenende zu 50% reduziert in unserem Shop beim lehrermarkplatz.

Vielfalt schätzen, fördern und einfordern, das ist wichtig in einer globalisierten Welt. Grenzen existieren auf Landkarten. Aber im Klassenzimmer sollte man sie überwinden.


Alle Kontinente gibt es einzeln und einmal als ganze Karte. Die komplette Karte gibt es in Farbe und schwarz weiß (in kräftigen Farben, in Pastellfarben lade ich es die Tage hoch). Außerdem ein Kompass Bild (ohne Beschriftung, weil meine Kollegin ihn auch in Spanisch benutzen wollte).

Wer kein Geld ausgeben möchte und eine fertige Weltkarte sucht, der findet unser #wirsindmehr Paket gratis.

Mein Mann ist Musiklehrer und Grafikdesigner. Seine Cliparts findet ihr beim lehrermarktplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin